Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. eben! wichtig ist zu sehen: er kann es doch, er hat das Talent! und wenn er etwas noch nicht kann, dann besitzt er die gabe es zu lernen! :daumen: ne solide Saison mit ab und an ner starken Parade wäre absolut ok und der nächste Schritt in der Entwicklung von Miele! :)
     
  2. Euer Wort in Gottes Ohr. Leider war in den letzten Jahren Stagnation in allen Mannschaftsteilen Trumpf. Weiterentwicklung Fehlanzeige. Hoffen wir mal, dass speziell Mielitz mit dem neuen Trainerteam eine gewisse Fortentwicklung erkennen läßt? Hohe Fehlerquellen verzeiht diese starke Liga leider nicht.
     
  3. Leider wahr. Das was für alle Mannschaftsteile gilt muss entsprechend auch für Miele gelten, sowohl hier im Forum als auch im Trainerstab. Das es immer welche geben wird die hier als Hater oder Fanboys abgestempelt werden, manche, die nix anderes machen als "Welpenschutz" zu verteilen bzw Miele als Graupe abzustempeln gilt ja für alle im Team. Wichtig wird sein eine Weiterentwicklung zu erkennen. Davon habe ich allerdings noch nichts gesehen. Aber was noch nicht ist kann ja noch kommen
     
  4. also ich habe schon deutliche Verbesserungen gesehen, mein liebes Mullachen! :D :beer:
    kann natürlich auch sein das es nur ne Eintagsfliege war und Miele heute gegen Erfurt wieder seine Schwächen offenbart!? warten wir einfach das Spiel ab, dann werden wir ja sehen ob er sich wirklich verbessert hat, oder obs nur n Hirnfurz von mir war. :lol:
     
  5. :D:daumen:

    Oder ob du Entwicklung mit Form verwechselt hast
     
  6. also ich persönlich habe im letzten Spiel deutliche Verbesserungen bei Miele insbesondere bei seinen großen Schwächen bemerkt, mein liebes Mullachen! :D :lol:
    kann natürlich auch sein das ich mir das nur eingebildet habe, oder es ne Eintagsfliege war und mich Miele gegen Erfurt lügen straft!?
    warten wir am besten einfach das Spiel ab (bei dem ich hoffe das Miele schön viel direkte Freistöße und Schüsse aus der zweiten Reihe in die Torecken bekommt ;)). dann werden wir ja sehen ob sich meine Eindrücke bestätigen oder obs nur n Hirnfurz von mir war ... :lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn die Freistöße und Fernschüsse in die Winkel einschlagen können sich alle "fachlichen Kritiker" wieder auf die Schenkel klopfen, und das Wort "Bundesligauntauglich" macht wieder fröhlich die Runde. Auf den Shitstorm freue ich mich schon.

    Wenn man mit der Einstellung an die Analyse eines jungen Keepers geht, wird kein Keeper überleben.
     
  8. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Eine positive Entwicklung kannst du nicht von einem Spiel ablesen bzw feststellen. Das es immer noch zu Fehlern seinerseits kommen wird ist doch auch klar. Kein Mensch hier verlangt oder erwartet fehlerfreie Spiele in Serie über eine komplette Saison. Allerdings erwarte ich eine Steigerung aufgrund der hinzugekommenen Erfahrung einerseits und andererseits durch Langner der seine Schwächen erkennt und diese ein wenig ausbügelt. Wenn Miele das hinkriegt wär ich der letzte der was zu "maulen" hat. Allerdings ist 1 Buli nicht die Kreisklasse, wo es u.U egal ist ob man besser wird oder nicht.
     
  9. kommt natürlich immer auf die Schusshärte und die Genauigkeit an, das stimmt wohl. Ansonsten kann man als talentierter Torwart genügend Ernergie aufbauen um da den ein oder anderen raus zu kratzen. die flachen, hart geschossenen, genau unten ins Eck sind die schwierigsten. da hat unser Planet uns Grenzen im "schnellen runter kommen" gesetzt die sich "Schwerkraft nennen.. Miele kann sich ja schlecht an der Latte abdrücken ...
     
  10. nein, das meine ich nicht! ich persönlich bewerte was das angeht seine reinen Bewegungsabläufe und vergleiche diese mit jenen die er in der laufenden Saison bei gewissen Bällen gezeigt hat. und Mieles sind nun mMn eindeutig besser! ;)
     
  11. Wenn du das so siehst ist das ja ok. Eine Verbesserung wie zb bei seinen Abschlägen speziell wenn es um die Definition des schnellen Torwartspiels geht konnte ich beim besten Willen noch nicht sehen. Aber das mag man ja empfinden wie man will. Wir werden sehen was die nächsten Spiele bringen:tnx:
     
  12. also ich muss ehrlich zugeben das ich darauf jetzt weniger geachtet habe. mir waren andere Dinge erstmal wichtiger.
    was seine Abschläge angeht ist mir aufgefallen das er die hohen eher flach spielt (wenn ich das mal so platt sagen darf). da darf er je nach Spielsituation und Spielstand gern mal n paar Variationen rein bringen. ansonsten bevorzugt er scheinbar den schnellen Abwurf in den Fuss der Aussenbahnspieler bzw. den Flachpass auf die Aussenbahnen, was taktisch völlig richtig ist.
     
  13. Ich schon, weil die Thematik schon auf Seite 337 thematisiert wurde
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fand seine Aktionen heute in Ordnung, war zur Stelle und hat den Kasten sauber gehalten.

    :daumen:
     
  15. Bin ja nicht gerade ein Freund von Mielitz, aber das war mal ein ordentliches Spiel mit guten Aktionen. Muss ja auch mal gesagt werden. :)
     
  16. Jap. War heute erneut fehlerfrei mit guten Aktionen. Weiter so:applaus:
     
  17. ja! sehr solides Spiel von unserer Nummer 1! :daumen: das wenige was auf seinen Kasten kam hat er souverän gelöst! und jeder der selber mal Torwart war weiss wie schwierig das ist wenn man ständig "kalt wird", dann aber voll da sein muss wenns brennt! im 1 gegen 1 war Miele ja schon immer saustark, viel interessanter wird es für mich persönlich zu sehen ob er an seiner großen Schwäche (den Bällen in die Torecken) gearbeitet hat und ob die Bewegungsabläufe da schon "durchdachter" bzw. "besser" sind! ich hoffe sehr er bekommt gegen Saarbrücken 2-3 davon auf den Kasten (Freistösse, Fernschüsse etc.) und kratzt die dann raus! :daumen: DAS wäre das deutlichste Signal für mich das Miele senden kann. und dieses Signal heisst: ICH bin Eure Nummer 1! an mir kommt keiner vorbei! :)
     
  18. Wo er auch unbedingt dran arbeiten muss ist das Spiel mit dem ball am Fuss (Rückpässe). Er wirkt da immer sehr unsicher und muss sich den Ball immer erst vorlegen . Und wenn er ihn dann ins Feld schlägt landet er in 8/10 Fällen beim Gegner. Gegen Fulham hat man gesehen das er nicht mal einen langsamen Ball die Grundlienie lang spielen kann ohne das dieser ins aus geht . Es scheint als hätte er seine Füsse nur zum Stehen . Da sollte er dran arbeiten dann wird er evtl doch iwann mal ne gute Nr.1:roll:
     
  19. Hmmmm. Reden wir hier Über Miele oder über Wiese?
    Das Miele unsicher mit Ball am Fuß ist, und seine Füße nur zum Stehen hat kann wohl nur ein schlechter Scherz von dir sein, oder?
     
  20. So sehe ich das auch. Es gibt wenige Szenen, wo Mielitz mit Ball am Fuß falsche Entscheidungen trifft. Die Ausführungen davon sind ebenfalls ganz gut.