Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde es ja grundsätzlich gut, dass man an dem Jungen festhält. Aber irgendwann muss man auch einsehen, dass es nicht funktioniert und sich nach einem anderen Torhüter umschauen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann solltet ihr euch denn treffen, wenns scheiße läuft kommst du doch ey nicht zu den Spielen:p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  5. Hm. Er hat sich heute kein Freistoßtor gefangen. Dafür aber nen Ding, wo ich mich bis jetzt noch frage, wo unsere Innenverteidigung da rumturnte.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ja - andererseits muß man aber auch berücksichtigen, daß ein relativ unerfahrener Keeper nicht wirklich sicher werden kann, wenn die Defensivarbeit der Feldspieler vor ihm weitesgehend unter aller Kanone ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm. Er ist Torwart und kein Feldspieler, sollte er nicht vergessen.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir fehlt Wiese und den will ich wieder ham. Und ich war absolut für den Verkauf von Wiese, weil ich dachte wir hätten ihn Mielitz einen guten Nachfolger.
     
  9. Es ist halt wie letzte Saison. Es darf erst gar nicht passieren, dass ein Spieler so alleine auf ihn zukommt. Zuvor stand die Abwehr viel zu Hoch und ein einziger Pass reicht und Eriksen ist durch. Miele steht bei unserem schwachem Spiel auch permanent unter Druck. Natürlich verunsichert das. Er wollte das i-wie bereinigen beim 1:3 und macht halt alles falsch indem er so wild rauskommt.

    Ich will Miele endlich mal bei einer funktionierenden Truppe sehen. Dann kommt er nicht ständig in diese Situationen, in denen er auch nicht so recht weiß, wie er sich verhalten soll. Er ist ja noch jung und hat nicht die Erfahrung. Kahn hat sowas übrigens auch schon gemacht - da hats dann geklappt, indem er dem Stürmer kurz vor der Mittellinie den Ball weggrätscht.
     
  10. Wiese spielt jetzt mit A-Jugendlichen. :face:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Wiese kann man aber doch viel leichter argumentieren.

    Der wäre Eriksen ins Gesicht gesprungen, wäre abwinkend vom Feld gegangen noch bevor der Schiri überhaupt Rot gezeigt hätte, und wir hätten uns danach alle auslassen können, dass es doch verständlich ist dass Wiese bei so ner Abwehr keinen Bock hat, er die ärmste Sau auf dem Platz ist, und sagen dass er uns immerhin zweimal im Spiel gehalten hat in HZ1, Wiese also ein Bombenspiel gemacht hat. :daumen:
     
  12. Wenn meine Tante Eier hätte... . :O
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Getroffene Hunde bellen bekanntlich... du wärst da nämlich der Erste.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wer Torhüter im Einsatz erleben möchte, werfe heute einen Blick auf Weidenfeller, Horn und ter Stegen. Danach können wir uns wieder über Mielitz unterhalten ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht erklärt das, warum ich Mielitz eher mal in Schutz nehme bzw ihn für seine Fehler nicht an die Wand stelle... normalerweise erzähle ich nicht gerne von mir, aber es passt grad gut.

    Torwartspiel unterscheidet sich natürlich zwischen Kreisliga und Bundesliga. Natürlich ist auch der Druck, keine Fehler zu machen, nicht vergleichbar, aber er ist genauso in der Kreisliga wie auch in der Bundesliga da. Und die Fehler, die ein Keeper machen kann, sind auch die gleichen.

    Ich zb habe eine exzessive Schwäche bei Bogenlampen aufs Tor. Ich kann den Ball schlecht einschätzen, wie hoch er ist, wie hoch ich springe und wie weit ich vom Tor weg bin. Letztes Jahr habe ich 5 Gegentore gekriegt, weil ich entweder zu früh oder gar nicht gesprungen bin, und gedacht habe, der Ball geht drüber.
    Wenn sich so ein "Fehler" manifestiert, wirst du nervös in deinem Kasten. Erstmal denkst du vor dem Spiel, dass die hoffentlich alle schön flach aufs Tor holzen, weil ich die Dinger meistens fresse. Aber sobald jemand aus 20m-30m abzieht, nicht unbedingt fest, aber ne hübsche Bogenlampe, bekomme ich sofort nen Flattermann, ist einfach so. Da spielen sich in wenigen Sekunden unglaubliche Gedanken durch den Kopf, unter anderem auch der wie: "Oh nein", und "den MUSSTE dieses Mal haben." Heute war nach meiner Einwechslung die erste Situation so ein Scheiss Ball. Bei dem bin ich noch gesprungen und hab ihn nicht gekriegt. 20 Minuten später das gleiche, zentral aus 20m, bei dem ich mir sicher war, er würde drüber gehen... Scheisse war.

    Auch wenn man Amateurbereich und Profibereich schwer zu vergleichen ist, so ist der Mensch jedoch gleich. Und ich kann mir durchaus vorstellen, wie Mielitz Gedanken aussehen, sobald sich ein gegnerischer Spieler den Ball zum direkten Freistoß hinlegt. Und die Gedanken "Oh nein", und "Den MUSS ich haben" sind da sicherlich dabei. So entstehen Fehler, wie dass er beginnt zu spekulieren, einen Schritt in die Mauerecke macht, gar nicht erst springt, usw.

    Ich will damit Mielitz nicht in Schutz nehmen oder sonstwas, bevor mir hier gleich wieder jemand Bettwäsche und Bruderschaft unterstellt. Ich will nur mal klar machen, welche Gedanken ich mir mache, wenn Mielitz Gegentore bekommt, dass ich mich selbst in diese Situationen reinversetze, und deswegen vielleicht oftmals andere Erklärungen für Gegentore habe, ohne Mielitz sofort alles abzusprechen. Das Wort "Verständnis" will ich gar nicht benutzen, weils nicht passt.

    Fehler dürfen angesprochen werden, das macht mein TwT beim nächsten Training auch (und bringt gleich 7kg Bleiwesten mit für mich). Fehler dürfen auch kritisiert werden, tue ich hier auch bei Mielitz (ich glaube, ich war der Einzige, der gesagt hat, dass er beim 0:1 besser agieren kann), genauso sollten gute Aktionen gelobt werden (die hatte ich heute nicht ). Aber jemandem alles abzusprechen, Bundesligatauglichkeit usw, da sollte man sich doch vorher mal Gedanken machen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich lese deine Ausführungen zu Mielitz durchaus gerne, ich unterstelle auch das du versuchst seine Leistung objektiv zu betrachten, aber du würdest dir das (argumentative) Leben sicherlich leichter machen, wenn du nicht auf der einen Seite bei Miele vermeindlich immer das pro und contra betrachtest, auf der anderen Seite bei Wiese aber fast nur polemisch argumentierst. Und das sage ich nicht weil ich Fan von Wiese wäre, sondern weil durch diese Art der fehlenden Objektivität bei Wiese berechtigterweise auch die Objektivität im Fall Mielitz in Frage gestellt werden kann. Nur mal so am Rande.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Wiese schreibe ich nur polemisch, wenn ich mir die übertriebene Heroisierung auf den Sack geht.

    Davon ab sollte jeder intelligente User wissen, dass die Betrachtungsweise des einen Spielers nichts mit dem anderen zu tun hat... viele ignorieren das aber gerne, wenns um "Konkurrenten" geht.

    Kann mich an einen User hier erinnern, der die jweiligen Nachfolger oder Konkurrenten seines Lieblings schlechter gemacht hat. Da war alles was Wiese, Naldo und Diego gemacht hat richtig, und alles was der jeweilige Ersatz von Wiese, Merte und Özil gemacht hat, falsch.
    Aber so bin ich nicht.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    heute sehr stark. :daumen:
     
  19. Hab nur einen Teil der 2. Halbzeit gesehen. Aber da hatte er einige starke Szenen :tnx: :daumen:
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Definitiv heute ein gutes Spiel von Miele :daumen: