Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür würde ich trotzdem nicht zahlen lassen... Wenn Prödl versucht, den Ball mit der Hacke zu seinem Nebenmann weiterzuleiten, und es geht im Testspiel schief, was auch in der Vorsaison schon mal schief gegangen ist, würde ich den auch nicht zahlen lassen.

    Wie gesagt, dann wäre die Mannschaftskasse wohl reicher, als unser Budget.

    Davon abgesehen kann ich es verstehen, irgendwo, das habe ich auch damals nach dem Augsburg-Spiel geschrieben.

    Natürlich darf es gar nicht so sein, aber um Unterbewusstsein lässt sich auch ein Profi gerne mal verleiten, und ich gehe davon aus dass fast jeder Profi hier oder im Forum mitliest. Und wenn er dann wieder lesen muss, dass er ne Flasche ist, weil er einen recht gut getretenen Freistoß in die Mauerecke gegen 1860 nicht gehalten hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er es gegen Osnabrück beweisen wollte, auch mal so nen Ball in der Mauerecke zu halten. Zu spekulieren. Das hatte ich schon vor Augsburg vermutet, damals kam diese Diskussion nämlich zum ersten Mal richtig auf, VOR dem Spiel.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    In der heimischen Geborgenheit des Internets sinkt die Hemmschwelle für sowas rapide. Aber die Eier, um diese Aussagen einem Spieler auch ins Gesicht zu sagen, so dass er sich auch wehren könnte, hat vermutlich niemand.
     
  3. :tnx::tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem wenn es so gnadenlos falsch ist, wie es hier manchmal dargestellt wird, zb zu sagen, dass man auch mal auf die Mauerecke spekulieren soll.

    Natürlich sollte Mielitz Profi genug sein, zu wissen, dass er das natürlich nicht machen soll, und sein Fehler bleibt es dennoch. Trotzdem ist die Versuchung bei eime Freistoß natürlich groß, endlich mal einen zu halten, und dann dieses RIsiko einzugehen.
     
  5. @Campino:

    Gegen Osna wäre beinahe schon wieder ein Freistoßtreffer drinnen gewesen. Da rettete nur der Pfosten. Miele ist bislang bei den direkten Freistößen zu spät dran. Das ist jetzt kein Vorwurf von mir, lediglich eine Wahrnehmung.
     
  6. das ist auch meine Wahrnehmung! aber er kommt zumindest schon besser hin und hat den einen langen auch raus gekratzt! :daumen:
    sieht zwar immer noch recht unrund aus, aber er HÄLT diese Bälle bzw. lässt sie nich rein!!! und solange er das tut kanns uns auch erst mal shiceegal sein WIE er sie hält! hauptsache er hält sie! :bier:
    den Feinschliff bekommt dann Langner hoffentlich im Laufe der Saison hin sodass wir Miele endlich auch mal "katzengleich fliegen" sehen können und ihm diese Paraden zunehmend leichter fallen! :daumen:
     
  7. Er hat den Ball gegen Osna nicht gehalten. ;) Dem Ball schaute er nur hinterher.
     
  8. welchen meinst Du jetzt? den der an den Pfosten ging? ich meinte den 30 Meter Schuss von Merckens.
    man merkt Miele an das er da hin WILL, aber er kämpft da mMn noch SEHR gegen seinen Körperschwerpunkt anstatt sichs leichter zu machen! ich wiederhole mich gerade ... ;) die Endphase dieser Paraden sieht schon wesentlich besser aus! er macht sich schön lang geht gut in die Streckung und kompensiert so en wenig die mangelnde Technik beim Absprung bzw. in der Phasenverschiebung, der Schwerpunktverlagerung und beim Schwung aufbauen!
     
  9. Also, nur damit es nicht falsch verstanden wird. Miele tritt sehr viel selbstbewußter auf ist sehr viel klarer und ruhiger in seinen Aktionen. Das gefällt ungemein! Ich bin mit Miele rundum zu Frieden. Der macht ne extrem positive Entwicklung gerade durch. Das ist wirklich grandios, diese Entwicklung so miterleben zu können.

    Lediglich diese Scheiße mit den direkten Freistößen. Da müssen mauer und Torhüter irgendwie besser miteinander harmonieren. Miele muss die Chance haben, den Ball frühzeitiger antizipieren zu können ansonsten wird er gerade bei direkten Freistößen immer deppert aussehen. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, die es ihm ermöglicht, besser auszusehen.
     
  10. die gibt es auch!!! und die habe ich hier auch schon mehrfach durchdringen lassen!!! ;) :wink: der Schlüssel liegt platt gesagt darin effektiver, besser in die Torecken zu kommen!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hat das 10 Hiebe mit dem Rohrstock zu setzen und kein Geld in die Mannschaftskasse! So wie ein TW nicht eine Ecke offen lässt leitet ein Verteidiger nicht einen Ball im eigenen 16er mit der Hacke weiter. Du weißt das ich nicht in die Ecke derer gehöre die Miele hier grundlos Woche für Woche irgendwelche Fehler unterstellen die er gar nicht gemacht hat. Aber solche, wie ich sie nennen würde, systematischen Fehler, müssen abgestellt werden. Das hat auch nichts mit irgendwas beweisen wollen zu tun, was kannst du schon gegen einen Zweitligisten groß beweisen? Die Parade ist nach einem halben Tag vergessen aber legt man sich selbst ein Ei ins Nest wird wochenlang über diese oder jene Schwäche geschrieben. So wie jetzt eben. Und das Miele bei Freistößen nicht gut aussieht, wirst auch du kaum bestreiten können (dafür hat er halt andere Stärken und an Standards kann man ja sehr gut im Training arbeiten)
     
  12. :tnx:
    Keine Ahnung wie das aussehen kann, aber da steckt hoffentlich noch ne Menge Luft nach Oben drin!

    @Rudi:

    MMn nur eine Möglichkeit unter vielen. Auch die Spieler in der Mauer haben sich bspw. nicht wegzuducken, wie schon häufig passiert und da kann man sich auch mal intensiver abstimmen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Medizinball auf den Rücken und dann so lange abspringen bis man einen aus der Ecke holt. Danach sind Freistöße kein Problem mehr :cool:
     
  14. Das hat er sich bestimmt von Wiese abgeguckt. Dieses "dem Ball hinterher gucken" hat mich jahrelang genervt in so vielen Situationen. :roll:
     
  15. :lol::tnx:

    Bei Miele kann sich das aber noch zum positiven verändern.
     
  16. dann frag Dich doch mal WARUM Wiese und Miele vielen Schüssen nur hinterher geschaut haben anstatt sich zu bewegen! ;) DAS es so war haben wir ja nu alle fest gestellt. das zu beobachen is keine Kunst! ;)
     
  17. Frag ich mich ja auch. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es eine Leistung war das festzustellen. ;)
     
  18. das wollt ich damit auch nich sagen ;) :beer:
    aber Wiese war richtig explosiv und hatte ne richtig geile Sprungkraft. und der kam teilweise auch nich vom Fleck. seltsam was? ;)
     
  19. Die geile Sau wusste einfach, wann er eine Chance hat, und wann nicht :applaus:
     
  20. ne Chance hat man als guter Torwart eigentlich fast immer wenn man wach ist, Körperspannung hat und gut antizipiert. aber diese Dinge waren Wiese wohl irgendwann zu anstrengend und er sagte sich "och nööö, der is zu gut geschossen", obwohl auch in ihm Sachen lauern von denen er bis heute nich weiss das er sie kann. er hat stattdessen sehr viel mit Kraft und Explosivität gemacht.