Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er meint sicher die Ruhe, mit der Mielitz bei Fernschüssen und Freistößen einfach stehen bleibt, sich nicht bewegt, um dem Ball nicht die Show zu stehlen! ;) :cool:

    :D :lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hierzu können wohl die im Trainingslager jetzt mit dabei waren sagen, das an diesen Defiziten (die meiner Meinung nach in der Sprungkraft liegen, was man auch sieht wenn man sich seine dünnen Beine mal ansieht) sehr intensiv gearbeitet wurde. Es ist allerdings in der Tat dreist Sachen beurteilen zu wollen, wenn man nicht bereit ist, sich die arbeit in diesen Bereich genauer anzusehen.
     
  3. Bin zwar eigentlich ein Mielitz Fan , bin aber leider mittlerweile sehr skeptisch ob es zum überdurchschnittlichen Buli Torwart reichen wird . Wenn ich von Wiese überzeugt wäre , würde ich sagen holt den zurück , aber bin ich nicht , Baumann von Freiburg wäre toll.
    Denke Mielitz ist zu nett zu brav und zu wenig präsent sprich zu zurückhaltent
    Er kann uns die Euro Liga Platz kosten leider
     
  4. Man muss kein Kahn, Lehmann oder Wiese sein, um Präsenz zu zeigen.
    Adler ist auch lieb und nett, dem wird das auch nicht vorgeworfen. Völliger Blödsinn also mMn.

    Das einzige, an dem Miele noch stark arbeiten muss bzw. sein TwT viel Wert legen muss, ist die Sprungkraft. Und das wurde im Trainingslager auch gemacht.
    Was Kraft offenbar immer versäumt hat, holt Langer jetzt nach. Nämlich die Schwächen reduzieren aber die Stärken ausbauen.
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :zweifeln: und warum brauchen wir in unserer Situation jetzt unbedingt einen überdurchschnittlichen Torwart? Die Probleme liegen wohl woanders. Miele ist solide - gut und wenn er das auf Dauer konserviert und dazu an den Defiziten arbeitet (was er mit Langner tut!), dann ist das genug.
     
  6. ok , wir werden sehen , mag ihn ja sehr gerne
     
  7. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Halt deine Kommentare in Zukunft unter meinen Beiträgen raus. Was ich von dir halte hab ich ja schon klargemacht oder soll ich es hier auch nochmal schreiben ?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut Berichten soll Mielitz gestern drei sehr gute Paraden gehabt haben. Laut Bildern ist er sogar einmal schön abgehoben. :daumen:

    Trotzdem möchte ich beim nächsten Testspiel gerne mal Strebinger sehen.
     
  9. Mielitz weiß immer besser zu gefallen. Lediglich die Angelegenheit mit den Freistößen ist nen blinder Fleck, den man bislang vernachlässigt hat. Der sieht einfach derbe beschissen aus bei den Freistößen der Gegner. Das muss sich ändern, ansonsten hat Werder keine Schnitte in der Liga!
     
  10. soooo, hab mir eben zum ersten mal die bewegten Bilder vom Gegentor gegen Osnabrück angeschaut! da war mMn nix bis sehr sehr wenig zu halten für Miele! in der Mitte wurde gepennt. Stürmer schneidet die Flanke und köpft ihn schön ins lange Eck.

    P.S.: Falls Du mit "schön abgehoben" die Parade des 30 Meter Schusses von Merckens meinst: da hat sich Miele schön lang gemacht! aber flüssig/dynamisch sah das immer noch nich aus! aber was solls! er HAT ihn gehalten! das is schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung! und bald haben wir ne Raubkatze im Tor! geschmeidig, kraftvoll mit blitzartigen Reflexen und messerscharfem Timing ... :daumen: :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee oder, weil man mal nichts zu meckern findet, bemängelt man jetzt nicht ernsthaft das er den ball nicht elegant genug gehalten hat.:ugly:
     
  12. ??? äääh ... NEE! ich bemängel hier mal garnix!!! Du scheinst da n grundsätzliches Verständnisproblem zu haben, liebe Peggy! oder lags an mir und ich hab mich missverständlich ausgedrückt? ??
    also noch mal Klartext: ich finds KLASSE das Miele den Ball gehalten hat! das ist schon mal ein Fortschritt und das kann man so in Stein gemeisselt stehen lassen!
    Campino meint jedoch übertragen gesagt "er wäre schön abgehoben"! und das stimmt so mMn nicht! er hat den Druckpunkt gefunden, sich mässig abgedrückt und dann schööön lang gemacht! will sagen: da is noch MASSIG Luft nach oben! das kann er durch Technik leichter, geschmeidiger und trotzdem kraftvoller haben! war sozusagen ne reine "Fachsimpelei" ;)
    aber noch mal: PRIMÄR (für dieses Spiel) isses SHICEEGAL wie er den Ball gehalten hat! hauptsache er HAT ihn gehalten! zukünftig (von der Entwicklung her) is da noch viiiiiiel Luft nach oben! das war der erste, gute Schritt! abdrücken, lang machen und zunächst mal feststellen das man die langen Bälle überhaupt KANN! ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn er nicht abgehoben wäre, wäre er unten geblieben, und hätte den Ball nicht gehalten. Also muss er abgehoben sein...

    Und mal wieder ernsthaft:

    Wenn der Freistoß in der letzten Minute reingeht, ist er der Dumme weil er wieder auf die Mauerecke spekuliert hat.
     
  14. alles gut! =):wink: Hauptsache er hat ihn raus gekratzt! der Feinschliff kommt dann HOFFENTLICH nach und nach. :daumen:

    mir ging es nur darum das Du geschrieben hast er hätte "schön" abgehoben ;) das war mMn null komma null schön! das war purer Krampf und Kampf gegen den Schwerpunkt! was er sehr gut gemacht hat war die Endphase! Schöne, lange Streckung und die Pranke ausgefahren! :D
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Muss er für sowas wenigstens in die Mannschaftskasse zahlen? Das Ei das er sich auf diese Weise letzte Saison ins Nest gelegt hat sollte doch Erfahrung genug sein, oder nicht?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn er schon auf Krampf und Kampf gegen die Schwerkraft die Dinger rausholt, wie sieht das dann erst aus wenn er eine gewisse Lässigkeit entwickelt? Dann haben wir ja einen Panther-artigen Miele im Tor :cool:
     
  17. eben! :daumen: momentan fällt es ihm noch recht schwer! das sieht man ihm an! wenn er die Technik drauf hat und sich in die Bewegung rein fühlen kann, dann wird er springen wie ein Panther! :D vorausgesetzt er hat das Talent das zu lernen, was ich persönlich sehr sehr hoffe!
    unser Mini Casillas :D die Statur hat er ja schon ungefähr. nun muss er nur noch leistungsmässig in die Nähe kommen :) *Traum Modus aus*

    P.S.: nich gegen die SchwerKRAFT, sondern gegen den SchwerPUNKT! ;) gegen die Schwerkraft muss er sowieso arbeiten :lol: zumindest wenn er seinen Körper nach OBEN befördern will! für die flachen Bälle muss er sogar auf jene HOFFEN! ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das jetzt ne ernste Frage?

    Wenn jeder Spieler für einen Fehler im Spiel in die MK zahlen müsste, wären einige schon lange blank...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das meine ich ernst. Warum? Miele hat bei besagtem Freistoß (ich weiß leider nicht mehr welches Spiel, war in der Hinrunde) weit rechts gestanden und auf die Ecke spekuliert. Dadurch hatte er keine Chance einen relativ schlecht geschossenen Schuss ins andere Eck zu halten. Er hat scheinbar aus diesem kapitalen Fehler gelernt und so eine Aktion in der Saison nicht mehr gezeigt. Würde er jetzt wieder damit anfangen, so hätte er aus einem Fehler nichts gelernt und das wäre tragisch. Wir reden da ja nicht über einen Patzer der jedem im Spiel (ob TW oder Feldspieler) einfach mal passieren kann, sondern über eine berechnete absichtliche Aktion.
     
  20. Thaaran

    Thaaran

    Ort:
    NULL
    Ich sag's jetzt einfach: Miele war neben Hesl von Fürth der zweit schlechteste Torwart der Liga der letzen Saison.. In meinen Augen.