Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:
     
  2. kurze Anwort einmal Bügelhaltet von MA bei anderen Fehler sehen -
    wenn das nicht unredlich ist frage ich mich schon - Er sollte sich selber mal
    überprüfen was er schreibt - er geht mir nicht nut auf nur auf den Zeiger
    sondern auf die Nüsse-kuu gesagz Blödsinn --
     

  3. schon mal ernsthaft über Rechtschreib-Nachhilfe nachgedacht?
     
  4. nun, zu Themen von denen ich meine einigermaßen Ahnung zu haben schreibe ich gerne etwas, sofern ich denke das ich damit etwas zur Diskussion beitragen kann. dabei achte ich fein darauf Textpassagen die ich nicht mit Sicherheit belegen kann, oder die schlichtweg kein "normalo user" von uns wissen KANN (weil wir evtl. nicht tief genug in den Interna drin stecken) mit einem "mMn", "ich denke das", "ich glaube" etc. zu kennzeichnen so das hier nicht das Gefühl aufkommt ich wäre hier der "Seher"!
    zu Themem von denen ich eher wenig Ahnung habe (z.B. Steuern, Finanzen, Gesetze, Verträge etc.) halte ich persönlich ganz gerne mein mowl, um mich nicht durch vollmundige, falsche Aussagen zur Bockwurst zu machen!

    und was ist DEINE ganz persönliche Kommunikations-Strategie hier, sohni??? schreibst Du gerne Einzeiler? redest Du gerne in Rätseln? kommentierst Du lieber amdere Posts kritisch, anstatt selber was konstruktives beizutragen? was isses???
     
  5. ersetze einen Buchstaben in dem Wort, dann hast Du die Antwort :tnx:
     
  6. ach Du meinst die kleinen Dinger die mit "A" anfangen und mit "möben" aufhören? ;) :beer:
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn ich meinen Post nicht immer nachlesen und verbessern würde, dann würde das bei mit genauso aussehen !
     
  8. das wage ich zu bezweifeln, ist schon extrem bei ihm
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na gut, so schlecht siehts bei mir eigentlich auch nicht aus !
     
  10. naja, die Rechtschreibung finde ich persönlich eher zweitrangig, sofern das was geschrieben wurde inhaltlich Hand und Fuss hat. dazu haben wir ja auch so einige User nicht deutscher Abstammung hier, die trotzdem inhaltlich was auf dem Kasten haben mit dem was sie schreiben, aber es leider nicht so ausdrücken können.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Stimmt !:beer:
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde man kann Miele da jetzt nicht den gaaaaaaanz großen Vorwurf machen. Die Mauer jumpt nicht wirklich hoch. Was vielleicht bei ihm in der Situation fehlt ist die Antizipation sich auf zwei, drei Tippelschritte einzustellen um dann den Ball wegzufangen. Das kann man und wird man aber 100%ig trainieren. Ich mache mir da persönlichen keinen großen Kopf um die TW-Position.
     
  13. deswegen hinterfrage ich solche Beiträge ganz gerne mal (sofern sie nicht ZU aggressiv geschrieben sind) um erstmal die Befindlichkeiten dahinter raus zu finden, sowie die Person besser einschätzen zu können, bevor ich gleich die verbale Retourkutsche raus hole ;):beer:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich plädiere in dem Zusammenhang für die Vepflichtung eines erfahrenen Ersatzkeepers, von dem sich Miele im Training noch einiges abschauen kann, der ihn ständig herausfordert. Eine Persönlichkeit, die evtl. am Ende seiner Karriere, bereit ist, auf eigene Stammplatz-Ansprüche zu verzichten. Ich denke da z. B an einen Drobny! Das wäre mMn für Miele ein idealer Anschauungsunterricht auf hohem Niveau, ohne dauernd um seinen Stammplatz fürchten zu müssen! :daumen:
     
  15. Hab Lust hier auch mal wieder meine Meinung anzupreisen:

    Ich hab gestern beim Spiel direkt gedacht "Das sah unglücklich aus", und hab mir bei Werder.TV nun mehrmals die Zusammenfassung und das Gegentor aus der 82min angeschaut. (Wen es interessiert, ab 6:40 etwa).

    Zum Thema Mauer: Die Mauer springt nicht optimal hoch, der Ball fliegt knapp am Kopf eines Bremers vorbei (hab nicht drauf geachtet an wem, aber der springt hoch). Mielitz sieht den Ball auf Grund der Endfernung "früh genug", um eine Reaktion zu zeigen, was er ja auch tut.
    Spieler am Pfosten bei einem so zentralen FS aus dieser Entfernung bring mMn nichts, der Ball schlägt auch nicht direkt neben dem Pfosten ein. Der Spieler würde max. das Abseits aufheben.

    Bewegungsablauf: An der Tatsache, dass Mielitz einen klaren Auftaktschritt macht, ist zu sehen dass er den Ball gut sieht und damit gut einschätzen kann. Endlich bleibt der bereit von mir bemängelte "Auftakthüpfer" weg. Er macht einen Schritt, passt. Was dann kommt, schiebe ich jetzt auf "schwere Beine", auch TW haben sowas. Denn nach dem Auftakt ist keine, bzw. eine mangelde Explosivität zu bemerken. Miele "fällt" mehr zur Seite, als dass er springt. Wenn man sich neben Miele eine TW-Training übrliche Hürde denken würde, merkt man das recht schnell.

    Fazit: Scheinbar hat er an der Bereitschaft gearbeitet, spricht, den Auftaktbewegungsablauf (<- nettes Wort) rechtzeitig abzuschließen. Aber entweder sind noch einige Mängel im Bereich Explosivität und Sprungkraft, oder er war einfach Platt vom Training. Also auf jeden Fall in meinen Augen kein "technisches" Problem.

    Unterm Strich: Haltbar? Ja, definitiv! Muss? Auch ja! Strick draus' drehen? Nein, bitte abwarten, Entwicklung sichtbar!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ Seninho:

    Das liest sich sehr plausibel! Danke schön! :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr guter Beitrag :daumen:

    Wobei eine kleine Anmerkung. Der Auftaktschritt ging, soweit ich es richtig im Kopf habe, in keine Richtung. Es war eine Bewegung, dass er den Ball sieht. Wenn er hier einen klaren Zwischenschritt, einen schnellen Side-Step in Richtung Mauerecke macht, brauch er nicht mal großartig abzuspringen.

    Wenn ich um einen Mangel in der Sprungkraft weiß, dann versuche ich ihn irgendwie auszugleichen, solange er noch nicht wegtrainiert ist. Und ausgleichen kann man sowas eben mit schnellen Zwischenschritten. Die müssen natürlich dann zack-zack kommen.

    Und wer hier wirklich fordert, beim Freistoß nen Mann an den Pfosten zu stellen, dem tret ich ans Bein. Können wir ja gleich den Gegner einladen, nen Kreis um Mielitz zu bilden.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin jetzt nicht gerade ein Miele -Fan, aber bei Wiese hatten wir ein ähnliches Freistoß-Problem. Viele Freistöße sind bei ihm auch auf die gleiche Weise ins Tor geschossen worden.
    Deshalb habe ich auch oft geschrieben, wie bei diesem Tor auch, daß es ein Tor mit Ansage war.
    Ich glaube aber auch, daß Dutt das gesehen hat.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte?!?
     
  20. ich wollte Miele hier nicht zu schlecht machen. war wohl auch etwas Ärger und Enttäuschung über dieses vermalledeite Freistoss Gegentor dabei, verbunden mit der Tatsache, das er sich diese Eier immer noch fängt.
    Miele hat aber auch echte Stärken! dazu gehören mMn unter anderem die Strafraumbeherrschung, sowie alle Bälle die in die unmittelbare Nähe seiner Gliedmaßen kommen. insbesondere im letzteren Bereich hat er mMn schon so einige echte weltklasse Paraden gezeigt wo ich dachte "wow! der war bärenstark!"
    solche Bälle sehen natürlich für aussenstehende wenig spektakulär, oder sagen wir mal "eher unscheinbar" aus.
    wenn doch nich dieses verfluchte Problem mit dem langen Umsetzen in die Torecken wäre, welches leider recht elementar ist, da einem nicht jeder Gegenspieler den Gefallen tut "in Reichweite" an Miele vorbei spielen zu wollen. immer wenn er aus seiner Tormitte raus muss wirds wackelig :(