Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Theorien, bei denen es natürlich möglich ist den Ball aus der Entfernung über die Mauer zu schießen, sondern von einer konkreten Szene.

    Grundsätzlich hast du recht, natürlich kann der Schütze den so darüber schießen. Aber das ändert doch nichts daran das eine Mauer eben vernünftig hochzuspringen hat, das macht es dem Schützen viel schwerer.

    Miele von Schuld freisprechen soll das doch gar nicht.
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wäre die Mauer hochgesprungen, wäre wohl nichts passiert. Nichtsdestotrotz kann man natürlich sagen, dass der Ball nicht unhaltbar war. Allerdings hätte den auch nicht jeder gehalten. Der Ball kommt sehr schnell auf's Tor und senkt sich dementsprechend auch schnell. Ich kreide Miele da keinen Fehler an. Er hat uns eher noch das Unentschieden gerettet, als es verursacht.
     
  3. Kommt auf die Perspektive an. Im Regelfall ist es doch so das wenn ein Torhüter einen Ball runterpflückt die Kamera auf Großansicht schwenkt. Dann ist es nunmal nicht möglich zu sehen wer gerade in Aussichtsreicher position steht. In der Stadionkammera Perspektive wäre dies möglich, doch auch hier lässt sich Mieles Verhaltensweise in 9 von 10 Fällen beweisen das er eben ständig hadert den Ball schnell zu verarbeiten. Aufgrund der Möglichkeiten die er von Natur aus hätte respektive 10 Mitspieler schnell anzuspielen halte ich es für unwarscheinlich das diese 10 "versagen", und Miele alles richtig macht.
    Widerholungen?? Die werden am Tv nur gezeigt wenn sich aus dem Abschlag was gefährliches entwickelt. Macht ja auch keinen Sinn einen Abschlag zu widerholen der keinen großen Einfluss aufs geschehen hat. Wo darin die "Unlogik" steckt kann ich dir auch nicht sagen, ich sehe da keine!
     
  4. Auch das kann man so oder so sehen. Dadurch das die Mauer nicht gesprungen ist hatte Miele auch ein paar hundertstel Sekunden länger Zeit zu reagieren, da die Mauer die Sicht auf den Ball nicht verdeckt
     
  5. wie knapp ging der Ball denn tatsächlich an den "Rüben" unserer Mauer vorbei? gibt es dazu passende Bilder (evtl. von einer Position hinter dem Schützen) die das belegen? Prödl ist in der Mauer meines Wissens hoch gesprungen, sein Nebenmann hatte einen 60er vor sich, kann sein das der ihn verdeckt gehalten hat (wird übrigens gern mal gemacht), ich weiss es nicht.
    Fakt ist (und das wollte ich damit eigentlich sagen): Miele muss aus dieser Entfernung damit rechnen das der Schütze über die Mauer schiesst, da es aus dieser Entfernung leichter für den Schützen ist als aus z.b. 16,5 Metern! es ist so wie es Campino schreibt! Miele MUSS die Priorität auf sein Torwart Eck legen! und sobald er erkennt das der Ball über die Mauer ins Mauereck geht muss er umsetzen und HANDELN! das hat er mangelhaft gemacht und darum ist das Tor gefallen!

    ich hatte Deinerseits auch nicht den Eindruck als wolltest Du Miele von Schuld frei sprechen. natürlich kann es die Mauer dem Schützen schwerer machen indem sie hoch springen, aber indem sie es nicht tun machen sie den Flachschuss (unter den Füssen durch) nahezu unmöglich, welcher mMn aus dieser Position der gefährlichere, weil schnellere Ball, gewesen wäre. will sagen: der Ball wäre schneller bei Miele gewesen, was bei seiner Art etwas weiter im Torwarteck zu stehen, fatal gewesen wäre.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mit Wiederholungen meine ich keine Zeitlupen, sondern die Möglichkeit sich das Spiel oder einzelne Szenen im nachhinein noch einmal anzusehen.
    Und natürlich steht von 10 Spielern bestimmt einer Frei - ob der aber gerade irgendwo steht wo es Sinn macht ihn anzuwerfen/anzuspielen ist dann wieder eine andere Frage Es geht schließlich bei einer schnellen Spieleröffnung nicht darum den Ball möglichst schnell an irgendeinen Spieler irgendwo loszuwerden.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mielitz hat beim Rauslaufen, in 1:1 Situationen, seine Stärken. Da hat er Werder im letzten Jahr z.B. in Mainz, oder in Gladbach Punkte gerettet.

    Bei direkten Freistößen zentral vor dem Tor ist Mielitz eine Katastrophe. Das braucht man auch gar nicht versuchen schön zu reden, oder andere Erklärungen für die vielen Gegentore im letzten Jahr zu suchen.
    Für Werder gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Mielitz kann diese Schwäche durch Training abstellen, oder die Hintermannschaft sollte Fouls in zentraler Position so gut wie es geht vermeiden.

    Ich sehe in Mielitz einen guten Torwart, der bei zentralen Freistößen sein Laster hat.
     
  8. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Mielitz hat sicherlich Stärken und er ist ein tolles Eigengewächs. Aber der Welpenschutz ist nun vorbei. Er hat eine komplette Saison Bundesliga gespielt und wenn man die mal objektiv resumiert war das doch sehr bescheiden. Nun im testspiel wieder solch ein Gegentor, bei einem Freistoß der in der Bundesliga noch 10mal besser getreten wird.

    Für mich ist das keine Bundesligatauglichkeit!

    Es ist definitiv an der Zeit Wolf oder Strebinger ihre Chance einzuräumen. Die Alternative wäre bei freistößen ab ca 25metern Spieler an die Pfosten zu stellen um Mielitz defizite im Stellungsspiel, Reaktion oder Sprungkraft (keine Ahnung was sein Problem ist) auszugleichen. Im Sinne des Erfinders dürfte das allerdings nicht sein.
     
  9. naja, aber Du hast schon recht! ob im Sinne des Erfinders oder nicht, wir brauchen eine praktikable, zeitnahe Lösung für das Problem! und wenn das heissen sollte jeweils einen Mann an den Pfosten zu stellen und das wirkt, ja mein Gott, dann ist das eben so! wenn das Miele zu peinlich ist, dann würde ich ihm raten endlich seine Defizite anzugehen (von mir aus auch per Nachtschicht mit Flutlicht) um endlich vernünftig in die Torecken zu kommen!
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sei mir nicht böse, aber deine Aussage finde ich doch recht unverschämt.
    Inwieweit daran gearbeitet wird können wir nämlich nicht beurteilen.
    Wir sehen nur das Defizite vorhanden sind.
     
  11. was ist daran unverschämt? wir alle sehen die Ergebnisse!!! und wir alle sehen das Miele es bislang in seiner Profikarriere nicht fertig gebracht hat diese gravierende Schwäche auszumerzen oder zumindest einzudämmen!!

    ich würde mich ja nicht so dermaßen darüber aufregen wenn Fussball eine Individualsportart wäre und Miele im 1 gegen 1 allein auf dem Feld stehen würde, aber er macht dadurch das kaputt was der Rest des Teams aufgebaut hat und das kanns nich sein! WENN er so eine extreme Schwäche hat, dann WÜRDE ich an seiner Stelle daran arbeiten bis mir die Hände bluten und dann noch n Stückchen weiter! OB er so intensiv daran arbeitet kann ich nicht beurteilen! aber ich hoffe mal das dies bislang nicht so der Fall war! denn WENN man es ernsthaft versucht hat und Miele daraus trotzdem nix gelernt hat, dann finde ich sollten wir zwingend den Torwartwechsel vornehmen! dann wäre er bei so wenig Bewegungstalent auch nicht besonders entwicklungsfähig was diese absolut elementare Sache angeht!

    ich weiss das klingt jetzt alles verdammt hart, bösartig und herzlos, aber mir liegt das Wohl der Mannschaft und des Vereins SEHR SEHR am Herzen! und sollte dieser durch einzelne Spieler gefähdet sein (und das sehe ich leider bei Miele so), dann müssen diese Spieler raus und andere müssen versuchen ob sie es besser hin bekommen.
     
  12. Mmmhh, das mit jemanden bei Freistößen an den Pfosten stellen, halte ich für eine ziemlich kurz gedachte Lösung. Denn das würde ja bedeuten, daß für den Gegner die Abseitslinie nicht mehr auf Höhe der Mauer ist, sondern auf der Torlinie. Und ich fände es wenig prickelnd, wenn sich auf einmal 2 oder 3 Gegenspieler beim Freistoß direkt vor Mielitz postieren und ihm die Sicht nehmen. Oder eben anspielbar sind. Okay, in so einem Fall kann man möglicherweise durch rauslaufen diese ins Abseits stellen. Aber wenn das nicht klappt, sehen wir da ganz schön blöd aus.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Tante

    Natürlich ist das unverschämt wenn du unterstellst er arbeite nicht an seinen Schwächen.

    Ich würde sogar behaupten: Wenn dem so wäre, dann würde dies ein anständiger Torwartrainer schnell merken das man sich davor drückt. Dann würde man angezählt und ausgetauscht werden.

    Daher halte ich diesen Gedanken für sehr unwahrscheinlich.

    Offensichtlich hat unser bisheriger Torwarttrainer es nicht geschafft in der Trainingsarbeit mit Miele diese Schwäche abzustellen.
    Woran das lag? Falsche Übungen? Miele braucht Zeit um das im Spiel umzusetzen? Er kann es grundsätzlich nicht und wird es nie lernen?

    Wer weiß.
    Jetzt haben wir einen neuen Torwarttrainer, also schauen wir mal was er mit ihm erreichen kann. Noch ist es doch für jegliches Fazit viel zu früh.
    Und immerhin hat hier heute jemand gepostet das bereits heute daran gearbeitet wurde.
     
  14. wie Dir nun aufgefallen ist habe ich es nicht unterstellt, sondern lediglich festgestellt das es Miele bis dato nicht geschafft hat diese extreme Schwäche abzustellen! das ist nunmal ein Fakt den wir alle Spiel für Spiel (je nachdem wie viele solcher Bälle Miele aufs Tor bekommt) bewundern dürfen! :(

    Dein Post hat aber auch etwas in sich in das ich große Hoffnungen setze! Du sprichst genau den Punkt an der auch mich beschäftigt! WORAN LIEGT ES das Miele das nicht kann? Liegt es an Miele selber das er es einfach nicht umsetzen kann? lag es womöglich am Torwart-Trainer der evtl. die falschen Mittel gewählt hat um es Miele beizubringen? ich weiss es auch nicht!
    ich setze aber große Hoffnungen in Marco Langner und seine neue Arbeitsweise das nun bei Miele der Groschen endlich fällt und er das packt!!! Ansonsten sieht man ja was er kann! es ist nur zum wahnsinnig werden das man Spiel für Spiel mit ansehen muss das Sachen mühsam spielerisch und team psychologisch aufgebaut werden um diese dann in unnachahmlich dilettantischer Art und Weise selber wieder mit dem eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) einzureissen und her zu schenken!!!!! :crazy::wand:

    viele meiner Vorgänger haben es bereits geschrieben und ich wiederhole mich da gerne: sollte Miele das zeitnah unter Langner packen, dann WUNDERBAR! dann sollte er unsere Nummer 1 auf Jahre bleiben und das vertrauen erhalten! packt er es NICHT, dann muss er mMn raus aus dem Tor und ein anderer sollte es versuchen! dazu ist diese Schwäche mMn zu elementar! :(
     
  15. :roll:
    Nicht schon wieder diese Diskussion.
    Wolf ist lange verletzt und Strebinger hat in der Regionalliga auch so seine Probleme.
     
  16. ja, natürlich würde es das bedeuten! das wäre eigentlich ein "no go"! eben weil sich dann die Gegenspieler auch platzieren könnten wie sie wollten! :ugly: es war auch eher rein im übertragenen Sinne von mir gemeint das man eine prakmatische, schnelle Lösung für dieses elementare Problem finden muss.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Im übrigen:

    Im Grunde ist es doch positiv das diese Defizite jetzt, in einem unwichtigen Testspiel zu Tage treten.
    Da wird eben deutlich woran gearbeitet werden muss, Zeit dafür ist noch reichlich vorhanden.

    Viel schlimmer wäre es doch, wenn dies in der Saison erstmals wieder auftreten würde, wo es uns Punkte kosten könnte.
     
  18. Dein Wort in Gottes Ohr
    :tnx:
     
  19. ABSOLUT!!! :tnx::tnx::tnx: das ist auch mMn das einzig positive daran! wie heisst es so schön? Problem erkannt, Problem gebannt? ;) jaja, wenn es sooo einfach wäre :roll:

    wenn ich zaubern könnte würde ich 'schnipps' machen und Miele über Nacht die Flugkünste eines Kevin Trapp übertragen! das würde mMn schon reichen! :daumen:
     
  20. weßt Du eigenliich alles was du alles schreibst - das nicht nur hier - :p