Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wasn hier wieder los....
    :lol::lol::lol:
    :crazy:
    :roll:
    :ugly:
    (fällt mir dazu nur ein)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab das Tor noch nicht gesehen, aber ich hab schon Panik bei den ganzen "Experten" hier, später meine Meinung dazu zu schreiben...
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Ich hab das Tor zwar nicht gesehen, aber ich bin mir sicher das die "wahren" Experten uns bald erhellen werden, was für eine Perle wir im Tor haben.
     
  4. Der Freistoß aus knapp 25 m (?) war mMn nicht hart, aber relativ platziert geschossen. Da ich selbst kein Fußball spiele wage ich nicht zu behaupten, dass Mielitz den halten muss. Sein Verhalten gerade in der letzten Saison bei solchen Freistößen ist aber trotzdem kritikwürdig, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Es würde sich einfach verdammt gut anfühlen, wenn er wenigstens eins von diesen Dingern auch einfach mal halten würde.

    Nicht unter den Tisch kehren sollte man aber die Tatsache, dass er uns mit zwei sehr guten Aktionen kurz vor Schluss noch das Unentschieden festgehalten hat.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habs jetzt gesehen:

    Er macht den Zwischenschritt nicht, das ist der Fehler.

    Mal aus meiner persönlichen Sicht... wenn der Schütze schiesst, erkennt man normalerweise einige Zehntelsekunden nach dem Schuss "Torwartecke oder Mauerecke". Wenn der Ball Richtung Mauer geht, mache ich automatisch einen Zwischenschritt, bevor ich abhebe, und den macht Mielitz hier nicht. Das Abheben ist okay, nicht gut, aber okay. Aber der Zwischenschritt fehlt, mit dem hätte er den Ball wohl gehabt.

    Das ist natürlich kein "Patzer" oder "Bock", aber definitiv verbesserungswürdig.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso wie man das Freistoß-Gegentor sachlich kritisieren darf/sollte, sollte man auch die beiden Paraden am Ende auch dementsprechend hervorheben bzw loben, und nicht einfach sagen: "Jo, das erwarte ich aber auch". Gerade die erste der beiden war schon richtig gut.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    das auf alle fälle. auch bei hohen bällen war er sehr sicher und wenn es die möglichkeit einer schnellen spieleröffnung anschließend gab, dann hat er die auch wahrgenommen. nur was fernschüsse betrifft, da gefällt er mir einfach absolut nicht.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  9. corox

    corox Guest

    Dutt sollte Mielitz spezielles Freistoß Training verordnen. Mit Ekici, Hunt und Arnautovic haben wir drei unterschiedliche Freistoßtypen. Diese üben in der Zeit die Freistöße effektiver zu schießen und Mielitz sollte lernen diese zu halten.

    Mir ist es ein Rätsel das daran nochnicht gearbeitet wurde. Grade dem akribischen Analysten Dutt hätte das doch auffallen müssen.

    Die zwei angesprochenen Paraden waren echt gut.

    Interessant fand ich auch als Mielitz von Friend angerempelt wurde und sich theatralisch den Kopf gehalten hat. Das muss nicht sein.
     
  10. generell zu Spiel muss man sagen das die 60er extrem aggressiv zu Werke gegangen sind! so etwas hat in einem Testspiel eigentlich nix zu suchen, wo man auch mal hart, aber nicht überhart zu werke gehen sollte!
    am meisten ärgert mich der Ausfall von Schmitz! er hatt freie Schussbahn, zögert, guckt, lässt den Verteidiger ran kommen, der hält den Fuss drauf und KNACK! :roll:

    was Mielitz angeht: er hat ein paar gute Paraden gezeigt. aber das Freistoss-Tor war echt der WITZ! der war weder hart noch sehr plaziert geschossen und schön in Flughöhe der Hände für einen Torwart! ein schöner Ball um sich als Torwart zu zeigen! ENTSCHEIDEND ist dabei nicht wo der Ball am Ende im Tor einschlägt, sondern wo er Miele PASSIERT! und diese "Punkt des vorbeifliegens" liegt deutlich weiter Richtung Tormitte als der Einschlag des Balles im Tornetz! von daher: absolut schwach! da wird jeder Freistoss gegen uns zum Elfmeter wenn man diesen Ball als Maßstab nimmt! :( ich bin tief enttäuscht und hoffe sehr das Langner das in Griff und Miele zu "fliegen" bekommt! ansonsten hat er mMn im Tor einer Profimannschaft der ersten Fussballbundesliga NIX zu suchen! Mieles große Schwäche liegt darin das er Bälle die ein Stück weiter aus der Tormitte raus auf den Kasten kommen sehr sehr unterdurchschnittlich "verarbeitet" bzw. sich unterdurchschnittlich schlecht bei diesen verhält!!
    das sollte nun auch Langner und Dutt aufgefallen sein und hat uns vergangene Saison ein ums andere mal das Genick gebrochen!
     
  11. Nochmal ganz kurz zum Gegentor gestern:

    Es ist leider immer noch so wie in der letzten Saison. Miele macht kaum Fehler, fängt hohe Bälle gut ab, kommt auch gut raus, spielt gut mit uns alles, aber die Fernschüsse :face:

    Vor dem Freistoss hab ich noch gesagt, der muss eigentlich nur aufs Tor kommen und dann ist der drin! So ist es leider bei Miele...

    Im Profifussball gibt es nunmal gute Freistossschützen, da kann man nicht immer sagen, der Freistoss war gut geschossen, natürlich war er das, aber definitiv nicht unhaltbar! Wenn Miele diese Schwäche nicht abstellt, wird er sich immer leichte Gegentreffer fangen.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gebe ich dir recht Fernschüsse sind ein absoluter Schwachpunkt bei ihm sonst hat er aber gut gehalten.

    Er hätte sich bei Schuss besser postieren müssen und er hätte sich auch nicht so weit vor das Tor stellen sollen denn damit hat er die Zeit zum reagieren verkürzt.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das hab ich gar nicht so dramatisch in Erinnerung. Soweit ich das gesehen habe, hat er seine Hand zwar am Kopf gehabt, allerdings nicht, weil er damit signalisieren wollte, dass er da getroffen wurde. Er hielt sich ja eindeutig die Brust.

    Ansonsten aber ein gutes Spiel von ihm! Vielleicht tut Langner ihm wirklich gut. Nur an den Freistößen muss er noch arbeiten.
     
  14. :tnx:
    Und außerdem war es doch auch Friend der in dieser Szene gleich zweimal unsportlich reagiert...

    Erst einmal diese völlig unnötige Attacke gegen Miele.. (Zum einen war es ein TESTspiel und zum anderen gänzlich unwahrscheinlich das er den Ball überhaupt erreicht)

    Und dann das ER sich erst einmal "Tot stellt" um evtl. nicht die völlig berechtigte gelbe Karte zu bekommen...
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sieht aus, als würde da gerade Verhalten bei Freistößen und Fernschüssen trainiert. :tnx:
     
  16. :tnx::tnx::tnx: EBEN! es war schlichtweg unglaublich wie aggressiv die Münchener in dieses Testspiel gegangen sind! irgendwann haben wir dann auch dagegen gehalten und zurück gesenst weswegen dann dieser dämliche Trainer der Seppel von draussen ständig rein rief. wer nicht einstecken kann, der sollte auch nicht so austeilen ;)

    was Miele betrifft so wundert mich kein bisschen das er liegen geblieben ist! es war MAL WIEDER vollkommen unnötig wie Friend da in den Torwart rein springt, obwohl er KEINE Chance auf den Ball hat! hinzu kommt die Verletzung von Schmitz wo diese ...... Münchener den Fuss drauf hält, die Unsportlichkeit nach dem Elfmeter als Gábor Király Hunt den Ball in den Rücken schiesse nachdem er getroffen hat! insgesamt muss man echt sagen: miese Vorstellung von diesem Drecksverein! :wild:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das sehe ich auch so.

    Es ist wirklich schade, da er ansonsen gute Anlagen hat, was er ja in der Schluss-Minute eindrucksvoll bewiesen hat. Irgendwie wirkt er auf mich häufig, auch in der letzen Saison zu oft, als wenn er nicht mit der letzten Entschlossenheit hingeht.

    Zur "Ehrenrettung" des neuen Trainer-Teams muss man sagen, dass bisher ja nicht viel Gelegenheit zum Abstellen des Problems vorhanden war. Auf Norderney ging es ja eher um Konditions- und Krafttraining. In den verbleibenden Wochen bis zum Pokalspiel aber sollte Miele mMn nach einige "Sonderschichten fahren". ;)
     
  18. SEHR GUT!!! :daumen::daumen::daumen: ich anstelle von Langner würde dem guten Miele solange Schüsse in die Ecken, auf den Kasten ballern bis die Sonne untergeht oder er schnallt wie er da hingehen bzw. hin fliegen muss! :daumen:

    KOMM SCHON MIELE!!! Du machst doch auch sonst so viel richtig! Warum bist Du ausgerechnet da so eine Null??? Auf gehts! Dann halten künftig Leute wie ich ihr Mowl und haben nix mehr zu kritisieren! :wink:
     
  19. das problem ist doch, dass miele sich zu sehr auf die mauer verlässt.
    der stellt die mauer und stellt sich selbst dann ins lange eck. wenn der freisstossschütze dann ein bisl was kann und den ball über die mauer lupft, dann isser halt drin.
    ich kapier nicht, dass da keiner mal interveniert. das könnte dem torwarttrainer doch mal auffallen, wenn miele selbst es nicht merkt.
     
  20. aber gerade aus dieser Entfernung ist eine Mauer doch kein großes Hinterniss! da zieht man den Ball mit schmakes drüber! in der heutigen Zeit entwickeln die Bälle dann so viel Drall, das die sich LOCKER aufs Tor senken! das sollte Miele eigentlich klar sein! ansonsten müsste so eine Mauer schon 3-4 Meter hoch sein! :roll: gegen FLACHschüsse hat die Mauer dort natürlich ihre Berechtigung!