Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Hab nur Seite 332 gelesen,aber das zieht einem streckenweise die Schuhe aus!
     
  2. ich finde es super das RD, SM <-:lol: das Vertrauen gibt.

    ein sehr solider TW mit einigen Stärken. RD hat sich auf der TW Position festgelegt, als nächstes folgt die 4er Kette.

    Dann heisst es, sich einspielen und gepflegt verteidigen. Die vielen Gegentore der letzten Saison gilt es vergessen zu machen und verteidigen beginnt schon vorne im Sturm.
     
  3. Der Neuer-Mielitz vergleich hinkt halt doch ein bisschen, soviele Klöpse sind es bei Neuer dann auch wieder nicht :). Sehe die Problematik aber auch darin, dass es nunmal schwer ist großartig zu glänzen, wenn der Gegner pro Spiel 10 mal in Überzahl auf dein Tor zuläuft. (Besonders in der ersten vollen Saison) Klar hätte er dein ein oder anderen Ball mehr halten können, aber gerade in der ersten Bundesligasaison ist es für einen jungen Schlussmann, in so einer Situation, nicht gerade leicht. (Druck steigt, eigene Erwartungshaltung, Kritik prallt nicht spurlos ab) Ich bin mir zml. sicher(hoffe), dass SM sehr gestärkt, vorallem mental, aus der letzten Saison kommt und seine Leistungen klar steigern wird.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Oh doch, das waren schon (insbesondere wenn man es relativ zum bajuwarischen Ballbesitz betrachtet) eine ganze Menge Klöpse auch wenn nicht alle gleich ein Gegentor waren. Der Unterschied zu Miele ist nur: Neuer hat schon ein paar wirkliche Weltklasse-Spiele gemacht, mit spektakulären Paraden für's Auge und die Kamera. Darum bügelt man Kritik an seinen ständigen Aussetzern immer mit Verweis auf jene Weltklasse-Spiele weg (wobei man schon nicht vergessen sollte, dass Neuer auf der Linie überragende Reflexe hat, ähnlich wie Wiese). Miele hingegen spielt unauffällig und wenn dann der ein oder andere Haltbare durchgeht (Fuck, ist halt seine erste Saison), wird ihm von manchen die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen. Ein Grund, dass ich diese Thread kaum mehr lese und wenn dann grundsätzlich nur die letzte Seite (wie bei Arnautovic)
     
  5. Miele nach nur einer Saison die Tauglichkeit absprechen zu wollen ist nicht nur unsinnig, sondern auch total unfair. Natürlich muss sich auch ein Mielitz kritisieren lassen, wenn es angebracht ist. Ich möchte nur mal an Wieses Anfangszeit erinnern... der riesen Klops hat uns den Einzug ins Viertelfinale der CL gekostet. So weit ich mich erinnere, hat ihm damals niemand die Tauglichkeit abgesprochen. Miele wird seinen Weg schon gehen.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Viel erschreckender finde ich, dass sich scheinbar niemand mehr an das Spiel, welches vor diesem Klops ja auch noch stattfand, erinnern kann!?

    In diesem Spiel war es, wie auch schon im Hinspiel, Wiese, der uns mit zahlreichen nahezu unmenschlichen Paraden überhaupt noch dringehalten hat. Was der in diesem Spiel rausgefischt hat war dermaßen unfassbar, dass ich mich kaum erinnern kann sowas danach nochmal gesehen zu haben! Umso bitterer war deshalb ja dieser Riesenbock in der 92. Minute.

    Dennoch hat er alleine in diesem Spiel mehr Killerbälle rausgefischt, als Miele in der gesamten letzten Saison! Und ich denke mal deswegen hat ihm damals keiner die Tauglichkeit abgesprochen...weil die nun wirklich jeder sehen konnte!
     
  7. :daumen::tnx: Was Paraden und Reflexe auf der Linie angeht, liegen Welten zwischen Wiese und Mielitz. Bezweifel auch das Miele sich dahin gehend soviel mehr steigern kann. Gehört einfach nicht zu seinen Stärken, ähnlich wie bei Wiese mit der Strafraumbeherrschung die hat er auch nie in den Griff bekommen. Aber man brauch eben ein guten Torwart auf der Linie denn da werden die Tore verhindert.
     
  8. Ich stehe weder pro noch contra zu Mielitz.
    Er hat jetzt 1 Jahr im Kasten gestanden und die hohe Anzahl der Gegentore sind nicht auf seinem Mist gewachsen.Dies ist hanebüchenden Stellungsfehlern wie auch individueller Schlafmützigkeit seiner Abwehr geschuldet.
    Zweifel sind jedoch sehr wohl zulässig,wenn es darum geht,ob er bereits in der Lage ist,seine Vorderleute zu dirigieren.Denn das muß man auf Dauer von einem Stammtorwart erwarten dürfen.
    Ich hatte nie das Gefühl,daß er Sicherheit ausstrahlte.Dies hat oft dazu geführt,daß man ihm Fehler angekreidet hatte,die er nicht gemacht hatte.

    Hier ist dringender Nachreifungsbedarf angesagt.Sache seines Torwarttrainers,ihm die entsprechende Ruhe und Übersicht mental zu vermitteln.
    Da er intern für talentiert genug befunden wird,schenke ich denen das Vertrauen,die dies gewiß besser beurteilen können als ich.

    Aber eines ist klar!Wenn er in der nächsten Saison keine besonderen Duftnoten setzen kann,wird es eng für ihn!Jeder Patzer bleibt zehnmal mehr im Gedächtnis hängen als eine Glanzparade.

    Niemand verlangt,daß er einen Unhaltbaren nach dem anderen aus dem Winkel holt.Aber verlangen muß man,daß er zeigt,daß er das Stellungsspiel seiner Vorderleute im Griff hat und die entsprechende Sicherheit im Strafraum ausstrahlt.

    Eine Granate im Kasten wird er nie!!!Aber wenn er seine Sache solide und zuverlässig hinbekommt,dann haben wir keinen Grund,uns zu beklagen!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gott oh Gott... und Obama hat schon die Welt gerettet, oder was? :face:
     
  10. Unser größter Schwachpunkt!
     
  11. Er hat doch aber Recht. Ich habe das Spiel in Turin damals live im Stadion gesehen und war hinterher geknickter, als nach dem verlorenen Endspiel in Istanbul. Eben wohl auch aufgrund der Tatsache, dass Wiese einfach eine Weltklasse-Leistung geboten hatte, sich das dann aber in letzter Minute noch kaputt gemacht hat.

    Wobei das natürlich alles nichts mit Mielitz zu tun hat.
     
  12. Aber ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass hier niemand mehr Tim Wiese im Werder-Tor zurück haben möchte, oder was ?!

    Mehr als das, was Sebastian Mielitz in der abgelaufenen Saison gezeigt hat, hätte unser Europa-Aspirant ganz bestimmt nicht gezeigt. Da ist Mielitz sicher jetzt schon die bessere Wahl. Das war wirklich der am leichtesten zu "verschmerzende" Abgang vor der Saison - und wie richtig ich mit dieser Prognose lag, hat die Spielzeit ja mehr als eindrucksvoll gezeigt - nicht nur beim SV Werder sondern gerade auch in Hoffenheim.

    Nee, nee - ich möchte keinen Torwart mehr sehen, der bei Eckbällen IM eigenen Tor auf die Glanzparade wartet. Das ist aber ja auch ein Punkt, den viele nicht sehen wollen oder können - viele der "übermenschlichen" Glanzparaden von Tim Wiese kamen ja überhaupt erst durch schlechtes Torwart-Stellungsspiel zuvor zustande. Anstatt unspektakulär den Ball vor dem Angreifer runterzupflücken bzw. in vor dem Angreifer wegzuschlagen, wartete er lieber in Liniennähe und versuchte, eine super-Parade zu zeigen (was ihm zuletzt allerdings auch immer seltener gelang).

    Ich bin mit Sebastian Mielitz als Stammkeeper sehr zufrieden. Wenn er noch eine kleine Schippe drauf legt, ein wenig mehr Selbstvertrauen zeigt, dann wird er ein Eckpfeiler des SV Werder im Abstiegskampf werden !
     
  13. Sorry aber das ist Schönrederei. Wiese ist Werder vom Gehalt zu teuer geworden, sportlich wäre er mir diese Saison tausendmal lieber gewesen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fang besser nicht an, die ein oder andere Parade aus dem Spiel aufzutröseln, aus Torwart-Sicht...
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Geht es hier um Wiese oder um Miele ?

    Wobei Miele auch nicht mein Fall ist.

    Lasse mich aber gerne in der nächsten Saison des Besseren belehren !
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das würde mich jetzt allerdings, ganz neutral betrachtet, wirklich interessieren. Denn auch ich habe dieses Spiel als eines der schlechthin besten von Wiese in Erinnerung, was ja wie bereits erwähnt den riesen Bock am Ende des Spiels umso bitterer macht. Hat aber natürlich mit Miele nichts zu tun.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich müsste mir das komplette Spiel nochmal ansehen, werd' ich demnächst machen wenn ich die DVD habe. Aber ich kann mich erinnern, dass da einige Paraden als "Weltklasse" gefeiert wurden, weil sie sehr spektakulär aussahen, aber nicht wirklich nötig waren, da habe ich vor allem die Letzte im Kopf, vor dem Patzer.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    souverän bei hohen bällen heute, auch mit oft schneller spieleröffnung. aber was freistoßfernschüsse bzw fernschüsse im allgemeinen betrifft, ist es einfach echt kritisch.
     
  19. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  20. Der Freistoßgegentreffer heute.. geht garnicht und darf nicht passieren.
    Das war nicht der erste, von mir aus kann Miele ein solides Niveau haben, aber aktuell ist er bei Freistößen maximal ein 2. Liga Keeper.