Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich gut, dass er nächste Saison wieder Stammkeeper unter Dutt ist. Da kann er sich hoffentlich nochmal unter einer besseren Defensivarbeit beweisen.
     
  2. Stimme dir diesbezüglich weitesgehend zu, allerdings frage ich mich, warum man nicht ersteinmal die Vorbereitung abwartet und schaut, wie sich seine Konkurrenz präsentiert. Dann könnte man sich gegebenenfalls noch immer auf Mielitz festlegen. Da dies nun aber schon jetzt geschehen ist, wird die Motivation bei Strebinger bspw. automatisch nachlassen, da es an Mielitz (vorerst) ohnehin kein Vorbeikommen zu geben scheint...
     
  3. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    zur Zeit wohl der richtige Schritt, einfach weil die Konkurrenz viel zu schwach ist. Na dann hoffe ich mal,dass der neue Torwarttrainer ihm das Fliegen beibringt...
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dutt is in Sachen Torhütern ein gebranntes Kind. Der hat den Giefer in Leverkusen ja total demontiert. Das weiß auch ein Mielitz, der ist ja nicht doof. Von daher ist das das absolut richtige Signal von Dutt. Das war ein einmaliger Fehler von Dutt und das aktuelle Personal soll wissen, dass sich das nicht wiederholt.

    Wenn Strebingers Motivation dadurch nachlassen sollte, hat der in einem Bundesliga-Team auch nichts zu suchen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  6. jjo

    jjo

    Ort:
    del
    Kartenverkäufe:
    +3
    hallo, alle spieler stehen auf dem prüfstand. für die abwehr, mittelfeld und den sturm wird nachgerüstet, was sehr gut ist.
    nur auf der torhüter position soll nichts passieren ??
    wir haben im ganzen kader keinen bundesligatauglichen torwart. tut mit leid,
    aber miele wird es nicht schaffen eine gute no 1 zu werden.zu viele schwächen. ausstrahlung, strafraumbeherrschung, er hat wenig grosschancen entschärft, viele freistosstore, viele tore aus grosser entfernung etc etc.
     
  7. Zur Ausstrahlung:
    Subjektives Empfinden von dir. Nicht jeder ist Ein Gorilla.

    Strafraumbeherrschung:
    Hast du dir die Spiele im TV oder im Stadion angesehen?
    Ist nämlich eine der absoluten Stärken von unserer Nr. 1, die Strafraumbeherrschung.

    Zum Rest:
    Warum kommt er nicht auf den Prüfstand? Nur weil sich Dutt festgelegt hat? Quatsch. Damit will Dutt nur seine früheren Fehler in der Personalpolitik nicht wiederholen.

    Und Bundesligauntauglich? Ach so, deswegen hat er uns als Vertreter von Wiese nur mehrfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und auch letzte Saison gerade in der RR wichtige Punkte gerettet.
     
  8. Naja wen wunderts? Konkurrenz hat er nicht Strebinger brauch sicher noch Zeit bis er wirklich Druck ausüben kann und Wolf? Der ist Langzeitverletzt hat nicht wirklich was gezeigt in den Testspielen war er auch nicht besser als Miele. War damals schon für mich ne überflüssige Verpflichtung keine echte Kunkurrenz.
     
  9. Bei 12 geholten Punkten frage ich mich, welche er davon gerettet haben soll?

    Miele ist leider wirklich nur ein durchschnittlicher Torhüter, der bei jedem anderen Verein nur Backup wäre.
    Irgendwie komisch, in Deutschland gibts ne Menge hervorragender Goalies und Werder lässt trotzdem Mielitz spielen :ugly:
     
  10. Ich sehe Mieles Leistungen in der vergangenen Saison zwar auch kritisch, finde es aber extrem abenteuerlich, dass es einige Fans gibt, die ihm nach seiner ersten Saison als Stammtorwart scheinbar absolut null Entwicklung mehr zutrauen.
     
  11. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Man gut das das nicht die Fans bestimmen , sondern die Leute die Tag für Tag mit ihm zusammen arbeiten und seine Qualitäten sehen ;)
     
  12. Zum einen verkörpert Miele das moderne Torwartspiel, heißt, man kann ihn mit ins Spiel einbeziehen. Er versucht das Spiel schnell zu machen, wirft präzise die Spieler auf den Außen an. Fängt hohe Bälle zumeist sicher ab. Hat jetzt gerade eine Saison hinter sich, wo quasi keine Abwehr vorhanden war und jeder nicht gerade vor Selbstvertrauen geplatzt ist.

    Er ist ein Spieler der sich entwickeln wird. Dazu braucht es eine funktionierende Abwehrarbeit; und als Konsequenz wird Miele auch mehr Sicherheit ausstrahlen können. Es kamen einige Schüsse auf sein Tor, die man hätte halten müssen. Wenn man allerdings Neuer sieht, der so gut wie nichts zu tun hat, und trotzdem manchmal bei den wenigen Torchancen der Gegner gewaltige Klöpse drin hat, frag ich mich, was wäre, wenn der bei Bremen im Tor gestanden hätte.

    Viele Bemängeln seine Ausstrahlung. Ich finde nicht, das ein Leno oder ter Stegen eine bessere Ausstrahlung haben. Die kommt auch zumeist mit der Erfahrung und dem Alter. Ich finde es gut, dass RD nochmal alle Spieler unter die Lupe nimmt und ihnen eine neue Chance gibt. Wir haben mit Miele einen Keeper mit Potential im Tor und brauchen das übrige Geld, was für Transfers locker gemacht werden kann, auf anderen Positionen.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ich sehe es genau so.

    Allerdings haben wir auch wirklich viele Baustellen im Kader, die es erstmal zu schliessen gilt, von daher ist die TW Position m.M.n. vielleicht auch nicht unbedingt die Erste, bei der Bedarf besteht. In Anbetracht dieser Tatsache kann ich es schon nachvollziehen, dass man sich damit zufriedengibt nächste Saison als Kompromiss einen durchschnittlichen TW drin stehen zu haben.

    Perspektivisch gesehen hoffe ich jedoch stark, dass man sich mittelfristig auf dieser Position umschauen wird...


    Tja, die Beurteilung seines Potentials dürfte wohl die Kardinalsfrage darstellen, um die sich hier letztlich alles dreht.

    Ich persönlich traue ihm jetzt sicher nicht NULL Entwicklung zu, aber es ist schon durchaus so, dass ich bei ihm nicht das Potential oder die Anlagen sehe, welche ihn in Zukunft zu einem überdurchschnittlichen Torwart prädestinieren würden. Von daher sehe ich, ausser den Finanzen, keinen Grund hier nicht sofort tätig zu werden...
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Schaue nach längerer Zeit wieder mal in den Thread.Es hat sich nichts geändert und man kann hier nur den Kopf schütteln. :face:
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso was passt denn nicht?

    Findest du ihn so stark oder was?
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Er hat seine erste (!!!) Saison als Stammspieler in der Bundesliga gespielt :roll: Er hat unglückliche Aktionen gehabt, ja, aber er hat auch immer wieder seine Klasse gezeigt (z.b. in Mainz,wo er uns durch seine Paraden einen Punkt gerettet hat). Außerdem hat er in der Mannschaft gespielt, die wohl die schlechteste Defensivordnung der gesamten Liga hatte.
    So, das habe ich jetzt zum letzten mal geschrieben.
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, wie bei Prödl. Zum Glück bestimmst nicht Du es :)
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht was ihr hier über Mielitz zu lästern habt. Der Fußball das Spiel hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt, dass jeder Torwart einige blöde Situationen über sich ergehen lassen muss. Selbst Herr Wiese war, zu seiner letzten Zeit hier bei uns, nicht mehr Herr dieser Situationen. Ich verstehe nicht warum man hier den Mielitz unbedingt runtermachen will. Ist es Neid? Den Torwart den ihr hier sehen wollt wird niemals hier lange Spielen können, da er, wo anders mehr verdienen wird und niemals so eine tiefe Zuneigung zum Verein haben wird wie Mielitz zu Werder zu haben scheint.
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier steht mal wieder ein fachlicher Bullshit, dass es mich wundert, dass die braune Sosse nicht aus den Lautsprechern tröpfelt... :face: