Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich glaube ihr redet gerade beide etwas aneinander vorbei. Langner wurde in diesem Video sozusagen vorgestellt und sollte etwas zu SEINER Arbeitsweise bzw. seiner Philosophie des Torwartspiels sagen. im Laufe des Gesprächs kam man dann auf den Punkt "modernes Torwartspiel" in diesem Zusammenhang hat Langner dann klar gemacht das das Vertikalspiel mitsamt einer schnellen Spieleröffnung dazu gehört und das Langner das bei Miele recht gut findet. das kaufe ich ihm zunächst mal ab, weil dies mMn Miele wirklich recht gut macht! NATÜRLICH wird er in seinem Vorstellungsvideo nicht darüber philosohieren welche Schwächen Miele so hat und was er in der letzten Saison so alles falsch gemacht hat! das ist ein Thema was man INTERN bespricht. das war es wohl was Boxmulla meinte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Boxmulla hat aber auch behauptet, dass Langner gesagt habe, dass Mielitz' Potenzial ausgeschöpft sei, und das hat der mit Sicherheit nicht gesagt.
     
  3. Kannst du mal bitte mit der Lügerei hier aufhören. Das habe ich nirgendwo behauptet.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja, hab das Video auch nochmal gesehen.
    Er kommt da von selbst auf Miele und diese stärke, als er über das moderne Torwartspiel spricht. Da fühle ich mich bestätigt, das er diesen Punkt wohl wirklich gut findet.

    Und ich würde nie bestreiten das er nicht auch intern Kritikpunkte bzw. schwächen bei Miele ausgemacht hat. Das habe ich ja auch nirgendwo geschrieben :beer:
     
  5. Stimmt muss er nicht. Andererseits muss er aber auch was antworten. Also warum nicht etwas, wo die öffentliche Meinung und die Entwicklung des Torwartspiels hervorgehoben wird? Eben das vielzitierte "moderne Torwartspiel"
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn er über das moderne Torwartspiel spricht, muss er überhaupt nichts zu Mielitz sagen. Rein gar nichts.

    Mehr will ich aber dazu nicht sagen, es passt dir eben offensichtlich nicht in den Kram das er hier eine stärke sieht.
     
  7. Blödsinn, es passt mir nicht in den Kram das hier jedwede Kritik an Mielitz scheinbar verpönt ist. Also spare dir doch deine Mutmaßungen für was anderes auf. Schade aber auch. Bisher fand ich deine Beiträge stets äußerst lesenswert weil sie eben immer recht sachlich formuliert wurden. Das du dich jetzt auf so ein billiges Niveau herablassen musst hättest du wahrlich nicht nötig gehabt. Entweder liegts am Wetter oder irgendjemand ist hier hochgradig ansteckend. :wink:
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Wieso sollte jegliche Kritik an ihm verpönt sein, nur weil ich sage das Langner hier offensichtlich eine Stärke von ihm sieht. Und wieso Mutmaßung? Man sieht doch im Video sogar wie die Aussage von ihm genau war und in welchem Zusammenhang sie gefallen ist. Wenn du dazu dann behauptest er hätte sich in dem Moment positiv äußern müssen, dann passt das eben NICHT zu dem was man dort sieht.

    Und wieso soll Kritik verpönt sein? Weil ich sage das ich dies absolut anders sehe?
    Besonders wenn ich sogar explizit dazuschreibe das es meine Meinung ist?

    Also spar dir deinen Rundumschlag. Wenn du nicht mit Widerspruch leben kannst, dann behalt deine Gedanken halt für dich.

    Und ob du meine Beiträge sonst schätzt tut hier ohnehin nichts zur Sache.
     
  9. Mit Mutmaßung meinte ich deine Aussage das mir etwas offensichtlich nicht in den Kram passt. Das die Kritik an Miele verpönt zu sein scheint wird klar wenn man sich diesen Thread zur genüge tut, dieser Vorwurf gilt nicht nur dir, also keine Sorge. Und ich kann sehr gut mit widerspruch leben wenn er sachlich und plausibel vorgetragen wird. Mut bzw Anmaßungen zähle ich nicht dazu. Ich kann sehr wohl sachlich bleiben wenn du dir solche Sprüche wie " das ich erstmal von unwarscheinlicheren Dingen ausgehe wenn das andere meine Argumentation kaputt macht". Also mein lieber Blacki, ich hbae keineswegs vor mit dir einen persönlichen Kleinkrieg zu führen, allerdings darfst du dich auch nicht beschweren wenn " deine bestellte Kapelle Geld kostet"
     
  10. Miele muss man noch etwas Zeit geben.
    Als Wiese-Ersatz hat er seine Sache immer gut bis sehr gut gemacht (meine mich an das Spiel in Gladbach zu erinnern, in dem er gezeigt hat, was er alles drauf hat).
    Letzte Saison als Nr. 1 war ordentlich. Er hat keine großen Böcke geschossen und insg. wenig Fehler gemacht, aber auch keine Mörderparaden, bei denen man sich freut wie bei einem Tor.
    War für ihn schwer in der Phase, in der es bei der ganzen Mannschaft nicht lief auszuzeichnen. Was soll er auch machen, wenn in jedem Spiel jemand frei vor seinem Tor auftaucht...?
    Aber an so einer Saison kann man auch wachsen, was ich hoffe.
    Und dann wird man mit ihm in der neuen Saison evtl. einen Toptorhüter im Kasten stehen haben... :)
     
  11. Warum Eichin tatsächlich eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus anzustreben scheint, verstehe ich nicht unbedingt. Natürlich: Miele ist Werderaner und lebt seinen Traum. Das allein rechtfertigt eine Vertragsverlängerung allerdings noch nicht. Schließlich hat er in der vergangenen Saison keine Leistungen gezeigt, die dafür, ihn unbedingt halten zu wollen, sprechen würden. Viel mehr sind Mielitz' Leistungen recht durchschnittlich gewesen. Zwar hat er sich nur wenige Patzer erlaubt, auf der anderen Seite aber auch nur äußerst selten hochklassige Paraden gezeigt.

    Den Erwartungen, die ich vor der Saison, als er auch für mich die unumstrittende Nummer 1. gewesen ist, gehabt habe, konnte er bis hierhin noch nicht gerecht werden. Für mich wäre es völlig akzeptabel und zu verzeihen gewesen, hätte Mielitz sich den ein oder anderen größeren Patzer erlaubt und dafür aber auch ein Paar hochklassige Paraden gezeigt. Das was er gezeigt hat, kann aber, im Gegensatz zu den Auftritten, als er Wiese vertreten hat und schon als künftiger Nationaltorhüter angesehen worden ist, nicht den Eindruck vermitteln, als hätte man einen Keeper im Tor, auf den man sich verlassen kann, der da ist, wenn die Abwehr nicht funktioniert. Das war bei Wiese anders.

    Fairerweise muss man allerdings auch erwähnen, dass Werder ein schwierige Saison hinter sich hat und Mielitz vielleicht auch ein wenig die Konkurrenz im Rücken, die ihm Druck macht, durch die Verletzung von Wolf, gefehlt hat.

    Dennoch bleibe ich bei meinem Entschluss, bezüglich einer Vertragsverlängerung nichts zu überstürzen. Ersteinmal sollte man abwarten, wie sich Mielitz in der nächsten Halbserie präsentiert, ob er mehr Sicherheit ausstrahlen und an seine Auftritte als Wiese Vertreter anknüpfen kann. Den Vertrag kann man im Winter noch immer verlängern, woran Miele auch durchaus Interesse haben dürfte, wenn ihm tatsächlich so viel an Werder liegt. Wenn nicht, dann nicht. Einen durchschnittlichen Torwart kann man jederzeit kostengünstig unter Vertrag nehmen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube einige haben noch nicht mitbekommen, dass die Theorie, sich falsche Tatsachen nicht irgendwann in richtige Tatsachen verwandeln wenn man sie nur oft genug wiederholt, sich als unwahr erwiesen hat.
     
  13. Erzähl das mal meinem Chef... ;-)
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ist dein Chef einer dieser Mielitz-Basher? :ugly: :lol:
     
  15. Soweit ich das weiß, hält der nicht viel von Fußball... Aber er hat es auch drauf so oft seine Meinung kund zu tun, bis sie alle für richtig halten! Bzw. genervt sind und aufgeben und einfach zustimmen. :)
     
  16. Ich sehe allerdings auch keinen Grund nicht mit ihm verlängern zu wollen.

    Wir haben hier einen jungen Keeper der seine erste Saison als Stammkeeper hinter sich gebracht hat, in einer Mannschaft die alles andere als funktioniert hat. Ich finde im Anbetracht der Umstände hat er seine Sache ordentlich gemacht. Das bedeutet das er uns keine Punkte gekostet hat. Allerdings hat er uns auch nicht wirklich viele Punkte gerettet und der Hauptkritikpunkt, eben die "schweren" Dinger zu halten besteht nach wie vor, und wird ja offensichtlich nicht nur von dir oder mir so gesehen. Fakt ist, das Miele noch bezüglich Sprungkraft und Reaktionsvermögen noch nicht am Entwicklungsende angekommen ist, und es wird spannend werden ob unsere Nr 1. diesbezüglich weiter voran kommt. Sollte das nicht der Fall sein kann man sich immer noch Gedanken um einen anderen Keeper machen. Aber die Torhüterposition ist sicherlich noch kein Brennpunkt im Kader
     
  17. :tnx::tnx:
    Denke, bei diesen Punkten sind sich wohl fast alle einig hier.
     
  18. :beer:
     
  19. Si Senor! :)
     
  20. Gracias Signorita:beer::kiss: