Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ok, also Verunsicherung würdest Du es also nicht bezeichnen? wie würdest Du als Torwartkenner das dann nennen?
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Von diesen Szenen war eben in der Tat nicht viel zu sehen.

    Was da jemand "empfindet" ist nun wirklich egal. Wenn dies ein Kriterium sein soll, dann sind auch Torhüter wie René Adler unsicher.
     
  3. Sehe ich absolut genauso. Von der reinen Betrachtungsweise hatte ich sehr oft bei ihm den Eindruck das sein Körper schon den 2ten Schritt gemacht hat, er gedanklich aber noch beim ersten war. Speziell beim Abschlag bzw Einwurf. Ich kann allerdings auch nicht ausschließen das dies mit Käthes nachvollziehbarer These zusammenhängt, das es an den Mitspielern weiter vorne liegen könnte das Miele so oft "zaudert". Ich denke jedoch eher das das unwarscheinlich ist, da es fast immer der Fall ist, wenn er ne Ecke oder einen hohen Ball abpflückt, das er zwar will aber nicht kann. Warum auch immer
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das sieht man doch aber, ob sich dort dann ein Mitspieler anbietet, oder nicht. Mir erschließt sich nicht wie man das als zaudern auslegen kann, besonders vor dem Hintergrund das er von Marco Langner sogar explizit deswegen gelobt wird.
    Spätestens dann wäre es doch mal angemessen seine eigene Sicht der Dinge zu überdenken.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Adler selbst hatte nach einer sehr starken Hinrunde auch eine eher durchwachsene Rückrunde. Dennoch ist er im Notendurchschnitt laut Kicker einen "halben Notendurchschnitt" besser als Miele!

    Wenn es nicht um Empfindungen, Vermutungen, Gefühl, Prognosen, Tipps gehen darf, sondern nur um Fakten, können wir dieses Forum getrost dicht machen, oder? ;) Gerade die unterschiedlichen Interpretaionen sind doch hier das "Salz in der Suppe", oder?

    Bleiben wir also bei den sogenannten "Fakten": Die des Fachmagazins "Kicker" sagen aus, dass Mielitz in der vergangenen Saison einer der schlechtesten Keeper war. Aber, die haben ja sicher keine Ahnung, dort! :O ;) Also, können es nicht die richtigen Fakten sein, oder?

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ga/2012-13/topspieler-der-saison-torwart.html

    Im übrigen habe ich in meinen vorherigen Posts beispielhafte Fälle relativ kurz geschildert. Ich könnte andere nennen. Das ist mir aber zu aufwändig. Keinesfalls habe ich behauptet, dass er immer faustet. Vielmehr, dass er unsicher wirkt, wenn er faustet, weil es so aussieht, als wenn er sich im letzten Moment erst dazu entschieden hat! ;)

    Aber egal, es geht ja nicht darum, wie etwas aussieht. Wie beim "Käse", da geht`s ja auch um den Geruch und den Geschmack! ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Also ganz ehrlich diese Diskussion kann ich nun beim besten Willen so Null nachvollziehen. Weil man doch eigentlich sehen MUSS das sich oft kein Mitspieler anbietet. Und das in dem Fall nicht an Miele liegt. Und selbst wenn er einen Mitspieler der sich anbietet nicht sieht. Hat das doch gar nichts mit Unsicherheit zu tun. Sorry aber diese Argumentation ist für mich ziemlicher Unsinn und nicht nachzuvollziehen
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Versuch, das Spiel schnell zu machen, was aber von Mitspielern die sich hinterm Gegenspieler verstecken, verhindert wird.

    Du kannst in seinen Kopf reingucken? Wie geht das, ich will das auch können. :)

    Quatsch... Langner hat halt keine Ahnung und Mielitz ist nicht bundesligatauglich.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das heisst, wenn es regnet und ich habe das Empfinden dass die Sonne scheint, ist der Fakt dass es regnet egal?

    Blödsinn, Wetklo war der Schlechteste. Noten sind übrigens subjektiv und der Kicker hat Neuer auch als Weltklasse eingestuft. Soviel zur "Aussagekraft" dieses Käseblattes.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mir geht es gar nicht um das "Zaudern beim Einleiten eigener Gegenangriffe", sondern um das beim "Vereiteln gegnerischer Torchancen". Das ist für mich die Urdisziplin eines Torhüters. ;)

    Aber egal. Ihr wisst es besser! :O
     
  10. japp, das hast Du sehr schön beschrieben! :daumen: und nichts anderes habe ich auch gesagt! oder meinst Du das ihn der Umstand das er ständig seine erlernten Muster abbrechen muss in einem Pflichtspiel sonderlich bestärkt und es ihm Selbstvertrauen einimpft??? wohl kaum, oder?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn einen Keeper sowas verunsichert, hat er nicht mal was in der Kreisliga verloren.
     
  12. Ja das sollte man (er) sehen. Genau das ist ja die Frage. Denn mit Lob in der Öffentlichkeit in dem Falle von Langner wäre ich eh vorsichtig. Was soll er auch sonst sagen? Er würde wohl kaum hingehen und Miele öffentlich kritisieren. Ausserdem sprach er von Potenzial. Potenzial ist etwas was vorhanden ist aber nicht genutzt wird. Da kann ja nicht mehr viel Potenzial vorhanden sein was noch genutzt werden könnte laut deiner oder Campinos Theorie. Eben ein Super Torhüter. Von dem ich jetzt nicht weiß wo da noch Potential zur Steigerung vorhanden wäre.
    Weder DR. AKR noch ich jetzt sprechen hier von Fakten, sondern von persönlichen Eindrücken, die weder er noch ich als allgemeingültig angesehen haben. Das nur mal so zur Info bevor hier wieder unangebrachte Beissreflexe entstehen
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Von der Gesamtleistung war nur überhaupt keine Rede.
    Sondern von den Dingen, die dich dazu verleiten zu behaupten Miele sei unsicher.
    Bälle abklatschen lassen, das rauslaufen abbrechen, Bälle fausten.
    Das siehst du auch bei den Toptorhütern wie Adler in ähnlichem Maße.
    Das dieser dann aber eben mehr "Topparaden" gezeigt hat, ist doch unbestritten.
    Hat nur nichts mit meiner Aussage zu tun.
     
  14. ich weiss garnicht was daran so seltsam für Dich ist!? wenn Du als Spieler (ob nun Torwart oder Feldspieler) immer und immer wieder von Deinen erlernten Mustern abweichen muss, dann bestärkt Dich das nicht gerade in Deinem tun! ob nun Bundesliga, Kreisklasse oder sonstwo! wahrscheinlich wird ein Bundesliga Keeper nervlich stabiler sein. aber wenn Du mir jetzt erzählen willst das hätte keinen Einfluss auf einen Bundesliga Torwart, dann weiss ich langsam nicht mehr weiter
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Falsch, diese Eigenschaft von Miele, hat er doch expilizit gelobt.
    Und vorsichtig muss man da überhaupt nicht sein.
    Natürlich wird er Miele jetzt in der Öffentlichkeit kritisieren - einen Grund aber genau diese Eigenschaft zu loben, wenn es gar nicht so ist, hat er aber auch nicht.
    Hätte er einfach nur vage und ganz allgemein gesprochen würde ich dir ja recht geben.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @Campino@


    :zzz: Wäre er bundesligauntauglich würde er nicht in der Bundesliga spielen...[/QUOTE]

    Stimmt nicht, den bei Werder ist er nur ins Tor gekommen, weil TS es so wollte, nicht weil er gut ist; auch weil er so treu auf der Bank gesessen hat. Was anderes sehe ich da nicht !
    Ich habe in der letzten Saison einige gesehen die nicht Bundesliga tauglich waren, z.B Elia. Wenn ich dann noch so an einige Spieler in der Abwehr denke. Au weia.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Genau, etwa nicht weil er als Vertreter von Wiese sehr gute Spiele gezeigt hat und auch im Training das Trainerteam überzeugt hat. Das zu glauben, das wäre ja geradezu absurd :lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sie so oft Bullshit. Weder Blacki noch ich haben hier jemanden zum Super-Torhüter gemacht.

    Sorry, aber wenn ich nen Ball fange, nach vorne laufe um abzuwerfen und es steht keiner frei... dann hat das nix mit nem erlernten Muster zu tun. Ein Torwart kann nichts nach einem Muster machen, bzw wenig.

    Und wenn mich sowas nervös macht, oder unsicher, hab ich nix im Tor verloren, weder Bundes- noch Kreisliga, ganz einfach.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast recht... Au weia. War die Wand sehr hart, gegen die du gelaufen bist?
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deine Aussage war, wenn ich es richtig deute, dass Mielitz meistens Sicherheit ausgestrahlt habe. Meine war, dass ich es häufig genau anders empfunden habe.

    Die Noten des Kicker sind alles andere als gut. Sicherlich spielt bei deren Benotung das Kriterium "Sicherheit" auch keine ganz unwesentliche Rolle.

    Mich interessiert mal, wie Du die Kicker-Noten interpretieren würdest. So, wie Campino, der Kicker als "Käseblatt" bezeichnet? Würde ja auch direkt zu Deinem "Duktus" passen! ;)