Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, er sollte nicht wie jeder Kreisliga-C-Keeper nur hin und wieder einen Unhaltbaren halten, sondern verdammt nochmal JEDEN Unhaltbaren.

    (Wobei ich mich als Keeper immer noch frage, wie man Unhaltbare eigentlich halten kann.)
     
  2. das mit diesen sogenannten "unhaltbaren" Bällen ist der größte Stuss überhaupt! entweder ist ein Ball haltbar oder er ist es nicht! mMn sind fast alle Bälle haltbar, man muss jedoch zwischen leichteren und schweren bzw. SEHR schweren Bällen unterscheiden. Jean Marie Pfaff hat dazu mal einen schönen Satz gesagt, leider weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr, aber er sagt sinngemäß das es eben "keine unhaltbaren Bälle gibt". wenn der Keeper anders steht, die Lage vorher anders einschätzt, dann hat er damit im Ansatz sogar recht.
    wenn man sich das Spiel jedoch realistisch anschaut, dann sieht man das ein Torwart sich in Situation X befindet und dann aus Sicht dieser Momentaufnahme bewertet werden sollte ob ein Ball "haltbar" ist oder nicht. und da verhält es sich so das nur die allerallerwenigsten Bälle wirklich UNHALTBAR sind (also ein Ball, den KEIN Keeper der Welt halten kann).
    auf Miele bezogen finde ich das er sich ruhig öfter an die sehr schweren Bälle heran wagen kann und genau dort ansetzen sollte um auch mal Signale an die Mannschaft zu setzen nach dem Motto "seht her! auch wenn hinten mal ein Fehler passiert: Ich bin DA!" das ist mMn unheimlich wichtig fürs Selbstvertrauen, die Sicherheit und den Rythmus einer Manschaft und einer Abwehr insbesondere.
    Miele konnte in seiner ersten Saison mMn diese Sicherheit nicht liefern! er hat solide gehalten, alle Jubeljahre mal einen schweren raus gekratzt, aber so richtigen "Rückhalt" hat er leider NOCH nicht liefern können. ich hoffe sehr das ihm eben dies in der neuen Saison gelingt und er sich in einen Rausch spielt! ich glaube er kann nun in seiner zweiten Saison als Nummer 1 auch mit dem Druck besser umgehen. zudem wird ihm Marco Langner einige neue Impulse setzen an denen er ansetzen kann bzw. durch die er auf Inhalte die bereits Tiger Kraft ihm vermittelt hat zugreifen kann. eine sehr sehr spannende Saison steht uns bevor .... vieles ist neu =)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz ist ein Guter. Er kann auch nichts dafür, wenn ihn seine Abwehr im Stich lässt.

    In seiner ersten saison hat er erfahrung gesammelt, die er jetzt verwerten wird. Sein Torwart - Spiel ist modern und tut werder gut.

    Ich hab einfach ein gutes Gefühl bei Miele.
     
  4. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Miele nur mal eine Info.
    Ich kann mich an 2-3 Spielen Erinnern wo sich das Team bei Interviews öffentlich,zu recht, bedankt hat weil Miele uns den Punkt bzw den Sieg gerettet hat.
    Und nochmal.Das was Miele in dieser Saison erlebt hat und daraus erstärkt wiederkommen wird/kann, kann man nicht anlernen sowas hat man erlebt oder muss mal erlebt haben.
    Einige vergessen glaube ich das dies seine erste Saison war.Und was für eine.Und in so einer Saison hat er echt seinen Mann gestanden. Hat keine riesen Böcke gemacht.Hätte den ein oder anderen Ball mehr halten können doch dazu war unsere defensive einfach zu lächerlich und selbstvertrauen kann er so nicht aufbauen. Wie gesagt,er hat uns das ein oder andere mal echt Punkte gerettet und was meinste wo wir mit 5-7 Punkte weniger gestanden hätten wenn er wirklich so eine Luftpumpe wäre??
     
  5. corox

    corox Guest

    Ich denke wir haben größere Baustellen als das Tor. Allerdings sollte Mielitz dringend mal Freistöße üben, da letzte Saison quasi jeder drin war.
     
  6. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt wohl doch die waren echt gut geschossen von leuten wie Reus etc.
    Aber ich gebe dir trotzdem recht das im allgemeinen Standarts besser abgestimmt werden müssen.
     
  7. Ich habe mir gerade die vom Kicker veröffentliche Torhüter-Rangliste angeschaut. Von "Weltklasse" bis im "weiteren Blickfeld": da stehen 14 BL-Törwärte....leider fehlt hier unsere Nr. 1! Das macht mich schon sehr nachdenklich ...zumal er zwar jung und relativ unerfahren ist, das sind aber andere auch...und deren Leistung wird deutlich besser beurteilt! Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob es wirklich NUR an den Vorderleuten, sprich der Abwehr liegt, dass wir offener als ein Scheunentor sind....
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin der Meinung, daß Mielitz bis jetzt kein bundesligatauglicher Torwart ist. Wobei ich auch sagen muß, was nicht ist kann noch werden. Sollte es aber dann doch nichts werden, sollte ein neuer TW geholt werden !
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich auch, vor allem wenn ich Neuer unter "Weltklasse" sehe. Das macht mich dahingehend nachdenklich, dass diese Leute die sich beim kicker "Redakteure" oder "Journalisten" schimpfen, vielleicht mal über ne Umschulung zum Gipser nachdenken sollten.

    :zzz: Wäre er bundesligauntauglich würde er nicht in der Bundesliga spielen...
     
  10. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit einer stabilen Abwehr wäre Mielitz dort auch erschienen, nehme ich mal an...

    Das Problem bei Miele finde ich, dass er ein zu ruhiges Spiel hat, für meinen Geschmack zu wenig dirigiert.
    Das liegt natürlich nicht jedem, macht aber im besten Fall schon ganz schön was aus.
     
  11. Nöö. Stuss wird es erst wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, wie du und dein Vorschreiber. Mit unhaltbaren Bällen definiert man die Torschüße die von den meisten Keepern nicht oder nur selten pariert werden. Nenn es von mir aus Schwierigkeitsgrad. Das der Begriff für sich "Unhaltbar" natürlich nicht passt sollte klar sein. Ändert jedoch nix an der Tatsache das auch ein Mielitz kritisiert werden muss wenns was zu kritisieren gibt. Ich halte dich jetzt für so intelligent das du zumindest das einsiehst und nicht in diesem Welpenschutz denken verfällst wie der User vor dir
     
  12. Unhaltbar ist dann, wenn es der Kommentator so sagt. Wie z.B. das 2 Tor der spanischen U21er

    http://www.youtube.com/watch?v=ov3B0guF76k

    O-Ton Sport1 "Da war für den guten italienschen Keeper überhaupt nichts zu machen" :D:p:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil ich deinen und anderen Schwachfuck widerlege? Get a life.

    Das hat der nicht wirklich gesagt :D
     
  14. das erste Tor der Spanier ok, den kann ein Torwart wohl nur halten wenn er nicht von dieser Welt kommt ... aber das ZWEITE Tor der Spanier??? hat der KOmmentator Lack gesoffen? der Keeper is doch schon dran! etwas entschlossener im Reflex zugepackt, dann lenkt er die Pille um den Kasten. da sieht man mal was manche "Fachleute" in den Medien für einen Schwachsinn erzählen. jene Medienmenschen die irgendwelche Benotungen für Spieler aufstellen ... naja was soll man dazu sagen :roll:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann mich an eine Parade von Wiese erinnern, da hat er mal so einen rausgeholt... war für mich eine von drei Weltklasseparaden von Wiese.

    Wie wärs mit nem Computerkurs um das richtige Zitieren zu erlernen?
     
  16. ernsthaft??? :unfassbar: aber da hat er sich auch schon früher nach der Flanke zur Mitte orientiert, oder? bei dem Abstand des Torhüters zum kommenden Fall und der Kopfball-Geschwindigkeit is der sonst mMn für keinen Erdenmenschen zu halten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit es, dank der Verschieberei der Mods nicht untergeht:


    Genaue Abmaßungen weiß ich nicht mehr, war aber ähnlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=roGS2fUZIhY Bei 5:58... war näher dran, aber nicht viel näher.
     
  18. Nö nicht nur. Aber auch.
     
  19. ja, das eine beeinflusst das andere. so is das in Mannschaftssportarten nun mal. der Torwart ist von seiner Abwehr abhängig und die Abwehr vom Torwart sowie vom Mittelfeld, das primär von der Abwehr und vom Sturm abhängig ist. die individuellen Fähigkeiten eines Torhüters sind hier zwar in Teilbereichen noch mal etwas separat zu sehen ( z.B. in Situationen in denen es fast nur auf ihn ankommt (direkte Freistöße, Elfmeter etc.) aber im Grunde haben diese Grundregeln bestand.
     
  20. Eben. Das ganze entwickelt sich eben hin zu einer guten oder im besten Fall perfekten Symbiose, oder das tut es eben nicht. Dazu gehört auch unsere aktuelle Nr. 1. Wenn er Sicherheit ausstrahlt und eben ab und an auch mal Dinger hält die nicht jeder Keeper hält dann motiviert das die Vorderleute ungemein. Wie du schon richtig beschrieben hast gibt das zusätzlich Selbstvertrauen alla: Hey, ich kann es mir u.U leisten einen Bock zu bauen, weil da jemand im Kasten steht der es schaffen kann das wieder auszubügeln". Das Gefühl hätte ich bei Miele noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden