Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieses "optische kopieren" von Bewegungsabläufen ist im Grunde ja auch oberflächlich betrachtet völlig ok und EIN Mittel um sich eine Technik beizubringen. um sie aber zu VERSTEHEN und zu wissen worauf sie BASIERT um daraufhin ggf. Abwandlungen abzuleiten, besser zu werden etc. solltest du schon wissen was genau du da machst und WIE konkret du deine Bewegungen verbessern und perfektionieren kannst.
    oder um es anders zu sagen: dieses "optische kopieren" ist der allerallererste Schritt!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sorry aber du sprichst Campino jetzt nicht allen ernstes ab, das er Ahnung vom Torwartspiel hat, weil er dir keinen konkreten Plan vorlegen kann wie Miele sein Torwartspiel verbessern kann? Seine Stärken und Schwächen hat er doch schon oft genug erklärt und meiner Meinung nach auch so das man verstehen kann wie er das meint. Warum willst du jetzt von ihm was hören, was außer dem Torwarttrainer wohl kaum einer beurteilen kann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht soll ich mir andere Torwarttechniken einfallen lassen, die noch keiner kennt. Keine Ahnung... Ich weiß welche Übungen gut sind um Stärken zu trainieren und Schwächen auszubessern, ich weiß welche Bewegungen ich machen muss zu welcher Zeit. Ich weiß auch wie ich es üben muss, wie ich es mit meinem TwT zu trainieren habe, und der weiß es auch.

    Ich habe keine Ahnung, was Käthe hier von mir hören will... es interessiert mich auch nicht. Es interessiert mich auch nicht, ob sie meint, ich hätte keinen Plan. Ich weiß selbst von was ich Plan habe und von was nicht, und wenn nur 2 Leute hier Wert auf meine Meinung bzgl Torhütern legen, ist es mir Wert diese Meinung weiter kundzutun. Käthe gehört halt nicht dazu. Es könnte mir auf der Welt nichts egaler sein.
     
  4. Du, wenn man Sport treibt, weiß man WIE man die Details umzusetzen hat, wenn man auch nur einen Hauch von Talent besitzt. Instinktiv weiß man dann, auf welche Details man zu achten hat, wenn man sich verbessern will.
    Übungen, Techniken, Stile kopiert man ja auch nur bedingt 1 zu 1.
    Dehnen, Warmmachen und so, ja. Stile und Techniken muss man ans ich anpassen, weil jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Bewegungsabläufe mit denen er klar kommt, oder eben nicht.

    Aber was hat das ganze mit Mielitz zu tun? WAS genau willst du hören in diesem Zusammenhang? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich...
     
  5. mit dem fett markierten hast Du nur bedingt recht. jeder Mensch ist im Grunde von seiner Physik her gleich gebaut. alles basiert auf den gleichen biomechanischen Grundlagen ob es im Detail z.B. nun um den Torhüter Campino oder den Torhüter Manuel Neuer geht. NATÜRLICH ist ein Neuer schneller, hat mehr Power, mehr Explosovität, bessere Reflexe, ist evtl. von der Körperlänge her größer, andere Hebel etc. aber die eigentlichen biomechanischen Voraussetzungen sind identisch!

    und worauf ich im Grunde hinaus will sollte Dir jetzt auch klar werden: um eben auf diesen Bewegungsgrundlagen basierend weitere Dinge aufzubauen muss man wissen was man da tut, oder anders: ob der nächste Schritt überhaupt umsetzbar ist, oder ob man es anders versuchen muss.
    überspitzt gesagt sage ich als Laie ja auch keinem Hausbauer: "Na da schnappst Du Dir n paar Wände, n Dach stellst das im rechten Winkel auf und fertich!" und wenn er mich fragt: "ich habe mal gehört dazu braucht man auch n Fundament!" dann sage ich "keine Ahnung! woher soll ich das wissen? aber stell einfach die Wände und das Dach auf! es wird schon irgendwie gehen!" :roll:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz: Also ich bin immer noch nicht schlauer was du nu hören willst... du, Fliegenfänger?
     
  7. Und diese Fähigkeit der weiterführenden Reflektion sprichst du jetzt genau wem ab: Mielitz oder Campino? Ich mühe mich seit 2 Seiten durch den Diskurs, und was bei mir nach deinen letzten Ausführungen haften bleibt,ist: "Mielitz kopiert schon mal sehr gut, aber ihm fehlt die Fähigkeit und das Verständnis, weiter darauf aufzubauen." Ist das wirklich, was du sagen willst? Falls ja, frage ich mich ernsthaft wie du dies hast feststellen wollen.
     
  8. @Tantekäthe,
    Sorry, aber wirklich verstehen tue ich das nicht, was du hören willst.
    Soll Campino dir hier anhand von Szenen haarklein erklären, was Mielitz falsch oder richtig macht oder wie? :confused:

    Ich verstehe deine Intention ehrlich gesagt nicht.
    Klar trainiert man die Basics (das "Fundament") und baut darauf auf. Dieses "Fundament" wird aber in der Jugend schon gelegt von den TwT und deren Übungen bzw. dem Talent der Keeper.
    Und das "Fundament" bei Mielitz hat Campino doch nun schon 100x? mal erklärt und auch, wie man das "Fundament" weiter stärken kann, welche Schwächen Mielitz mit seinem neuen TwT hoffentlich verringern kann.
     
  9. na das ich von Dir zu dem Thema nix hören werde ist mir ja mittlerweile ohnehin klar :lol: aber evtl. komme ich ja in der Sache mit Fliegenfänger weiter?

    Im Grunde geht es darum: Es bringt doch nix sich hier über Miele die Köppe heiss zu diskutieren wenn noch nicht einmal begriffen wird WARUM er die Schwächen hat die er hat und WIE er diese konkret angehen kann. Da können wir "Experten" hier jahrelang klugscheissern und uns als Experten ausgeben, schlau daher reden und sagen dies und das wäre richtig! Ohne GRUNDLAGE zu all dem is das hier alles bla bla und so sinnfrei wie n Herpes! :roll:
    ich habe mich zu dem Thema bereits entweder im Miele oder im Strebinger-Threat detailliert geäussert. der Pastor predigt auch nich zwei mal
     
  10. Ich schlage vor, du liest Campinos ausführliche Beiträge hier im Thread zu dem Thema. Da hat er nämlich sehr schön erklärt WARUM Mielitz Stärken und WARUM Mielitz Schwächen hat und WIE man diese angehen KÖNNTE. Und deswegen hat Campino auch unseren alten TwT kritisiert, wenn ich mich recht erinnere, weil eben keine Entwicklung sowohl bei Wiese als auch bei Mielitz zu erkennen war in der Hinsicht.

    (Natürlich aus der Sicht eines Amateursportlers und dessen TwT und nicht eines hochbezahltem TwT...)

    Joar, könnte Campino auch sagen. Er hat nämlich schon mehr als einmal detailliert erläutert, WAS und WIE Mielitz richtig bzw. falsch macht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: aber wieso sind wir hier denn dann in einem Forum angemeldet. So wirklich beurteilen kann hier doch tatsächlich keiner die Ursachen für die Leistungen der einzelnen Spieler. Wir können sehen und beurteilen was auf dem Platz geschieht und darum geht es doch hier. Und nicht darum die Ursachen dafür zu ergründen. Dafür sind wir gar nicht nah genug am Geschehen dran. Tut mir leid, für mich klingt das so, als ob du krampfhaft versuchst Campino seine Kenntnisse was das Torwartspiel angeht abzusprechen und mittlerweile nimmt das aber ziemlich abstruse Formen an. Denn eigentlich erklärt Campino das immer ziemlich gut warum er welche Aktionen bei Miele wie beurteilt.
     
  12. ich seh schon. so kommen wir hier nich weiter ... :wink:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  14. NEIN! Das will ich eben nicht! Mir geht es im Grunde darum das hier irgendwelche "Tipps und Tricks mit Rummenigge" in den raum geworfen werden ohen konkret zu wissen ob diese überhaupt UMSETZBAR sind! bzw. WIE diese besser umsetzbar sind! ansonsten stossen wir mit unserem wischi waschi Forumslang immer wieder an Grenzen und kommen nicht weiter bzw. bewegen uns hier argumentativ in Richtungen die völlig falsch sind!!!
     
  15. Hääää?
    Also mit anderen Worten:
    Wer die Spieler nicht kennt, nicht jedes Training sieht darf weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge machen, weil man gar nicht weiß, ob der Spieler es nicht besser kann, als das, was er zeigt?
    :confused::confused::confused:


    Versuche mal klar und deutlich zu formulieren, WAS genau du hören willst?
    Einen Trainingsplan, den Ablauf bestimmter Übungen des Torwarttrainings, den Ablauf bei bestimmten Szenen in denen ein Keeper gut oder schlecht aussieht.?

    Du redest von "wischi-waschi" wirst aber leider selbst nicht wirklich deutlich mit dem, was du sagen willst...
     
  16. es handelt sich hier um das TORWARTSPIEL!!! ich rede hier nicht von kollegtiven Zusammenhängen, sondern von INDIVIDUELLEN BEWEGUNGSABLÄUFEN! und JA! Die kann man sogar mach mehrmaliger Videostudie erkennen! Dazu braucht es kein Training!

    OB der Spieler als tatsächlich nicht besser kann kann ich nicht beurteilen! dazu müsste man in der tat sehen wie er auf input IM TRAINING reagiert und diesen umsetzt.

    Ok, ok, also: wir hatten das Pferd zusammen schon mal wunderbar von hinten aufgezäumt indem wir uns angeschaut haben welche Defizite Miele im Grunde hat. Diese waren mMn Explosivität, Sprungkraft auf der Linie sowie Ausstrahlung. Zum letzten Punkt kann man mMn wenigsten etwas sagen, da hier wesentlich mehr Aspekte als "nur" die reinen Bewegungsabläufe mit hinein spielen (z.B. Körpersprache, verbale Anweisungen, Psyche, charakterliche Grundveranlagung des Spielers etc.).
    Zu seiner Explosivität und seiner mangelhaften Reichweite kann man aber sehr wohl etwas sagen und da kann man auch wunderbar ansetzen. :)
     
  17. Ja und was genau willst du hören? :confused:
    Hat Campino doch schon 100x erklärt, WAS und WIE und WARUM Mielitzs Torwartspiel in einigen Disziplinen top, in anderen verbesserungswürdig ist.
     
  18. Falls er es tatsächlich hat, so muss ich da aber gewaltig was übersehen haben ...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte ich so langsam zugeben, dass ich nicht Hobby-Torwart sondern in Wahrheit Hobby-Gipser bin, und eigentlich kein Plan habe, dann hätten wir die Diskussion nicht.
    Vielleicht sollte ich einfach zugeben, dass mein Name Michael Kraft ist :D:cool:
     
  20. hallo Michael! na dann können wir ja jetzt in die vollen gehen: also wie konkret gedenkst Du die Schwächen von Deinen zukünftigen Schützlingen anzugehen (Miele isses ja nu nicht mehr)? Was würdest Du unternehmen wenn sich jemand 1:1 wie Miele verhalten würde? :D