Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. na was bedeutet das Wort "durchwachsen" denn für Dich als Experten? sowas wie "mit Ausreissern nach oben und unten eventuell?? könnte sein, was?
    Mieles großes plus ist mMn seine Beweglichkeit. dafür hat er leider diverse andere Schwächen in dieser Saison offenbart und die sind nunmal Fakt und die kannst Du hier nicht weg diskutieren.
    wenn ich so Sätze wie "hauptsache sah spektakulär aus", danm Frage ich mich ob manche selbsternannte Experten hier überhaupt wissen um was es im Kern geht!?
    Miele is kein "Flieger"? er ist nicht explosiv genug? dann muss er's lernen! damit's spektakulär aussieht? nee!!! damit er auch mal an die schwierigen Bälle ran kommt die n paar Zentimeter weiter von seinem jetzigen Aktionsradius entfernt sind.
    das ganze rumgelaber um den heissen Brei hier is doch bullshit.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, durchwachsen heisst durchwachsen.

    Einzelne Schwächen hab ich auch gar nicht wegdiskutiert. Ich hab nur "Fakten" wie "durchwachsen" wegdiskutiert, weils kein Fakt ist, sondern gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Danke für den Beweis, dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
     
  3. man kann als Keeper nicht alles durch abdrängen oder timing lösen. manchmal musst Du einfach nen leo raus hauen und auf dem Punkt da sein um Fehler zu kompensieren. das ist Dein Job als Keeper. und da hat Miele mMn leider extreme Defizite.
    Miele hat, wie wir alle gesehen haben sollten, aber auch diverse Stärken! und wenn ich Sätze von Langner wie "Spiel im Raum" lese, dann stimmt mich das extrem hoffnungsfroh das er damit TEILWEISE (wie gesagt ALLES kann man damit nicht kompensieren) seine Schwächen minimieren kann.
    Andreas Reinke war damals ein Meister dieser Disziplin und der war auch kein großer "Flieger".
    fernab von der Thematik "Spiel im Raum" glaube ich jedoch das Miele das Zeug dazu hat zu nem passablen Flieger zu werden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, wo du das gelesen hast...
     
  5. ach so! Du meinst also man kann als Keeper alles über abdrängen und timing lösen? oder war die Frage einfach nur als Hinweis gemeint das Du so etwas nie behauptet hättest?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jop
     
  7. ich seh schon, so kommen wir nicht weiter. weils eben nie konkret wird. und weils eben nie um die konkrete Umsetzung geht isses alles sinnfreier Genitalvergleich.
    Miele kann nich bla bla, dafür kann er aber bla bla ... usw. etc. pp.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du müsstest halt doch mal meine Beiträge lesen...
     
  9. Ja aber wo bitteschön sprichst Du von konkreter Umsetzung bezogen auf Miele? wo lieferst Du motorische und biomechanische Ansätze? Allgemeine Verhaltensweisen ok, Diskussionen um gewisse Situationen auch.
    aber was ist mit der konkreten Umsetzung?
    wie könnte Miele seine spezifischen Schwächen in punkto Explosivität/ Reichweite und "Ausstrahlung" ausmerzen?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ich Torwart-Trainer? Glaube nicht, das mal irgendwo erwähnt zu haben.
     
  11. ??? ja aber ich dachte Du bist der Oberexperte was das Torwartspiel angeht? wie kann es sein das Du all die Wunderdinge im Tor vollbringst ohne nen Plan von dem zu haben was Du da tust???
    worauf ich hinaus will ist: wie kannst Du Dir auch nur ansatzweise anmaßen hier der Oberexperte in punkto Miele zu sein indem Du andere User hier permanent anfurzt, ohne nen Plan von den Grundlagen dessen zu haben auf dem all dieses fusst??
    es ist nicht böse gemeint und soll auch kein Angriff auf Dich sein. ich kann es nur einfach nicht verstehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht mein Problem, was du denkst.

    Wo habe ich geschrieben dass ich Wunderdinge vollbringe? Wenn das so wäre, wäre ich Profi und kein Amateurkicker.

    Und wer sagt, dass ich keinen Plan von den Grundlagen habe? Ich kann ein Torwartspiel einschätzen, wenn ich es beobachte, ich kann mir eine Meinung über Stärken und Schwächen eines Keepers bilden, und ich kann mir eine Meinung über eine Saisonleistung eines Keepers bilden. Wenn hier Beiträge kommen, die ich verbessern kann, dann tue ich das. Und sonst gar nix.

    Von mir aus kannst du bioschematische Rythmiken aufführen bis Dimanski kommt, und dir ne Spritze gibt, vielleicht verstehst du dann überhaupt den Kern der (sachlichen) Diskussion, die ich mit FatTony geführt hab, bis du gekommen bist und sinnlos reingetutet hast. Ja, und das ist böse gemeint und ein Angriff auf dich.

    Meine Fresse...
     
  13. Viel interessanter dürfte es wohl werden, wie Marco Langner Mielitz Leistung einschätzt und ob er seine Entwicklung signifikant verbessern kann.

    Das Gesehene war bis jetzt nicht der Burner.
     
  14. Marco Langner hat im Interview mit Werder.de bereits gesagt das er von der modernen Spielweise von Miele sehr angetan ist und er vieles richtig macht. Das er aber auch noch vieles bei Miele sieht wo er ansetzen kann (z.B. das Torwartspiel "im Raum"). das stimmt mich schon mal sehr hoffnungsfroh, dass wir mit Langner einen neuen Mann haben der unseren jungen Keepern noch sehr viele neue, gute Aspekte vermitteln kann.

    Und zu dem bisher gesehenen: das ist Vergangenheit. viel wichtiger ist mMn das z.B. ein Fachmann wie Langner in Miele und Co. Talent und Potenzial sieht um voran zu kommen und zu einem starken Keeper zu reifen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich irgendwas verpasst und campino ist unser neuer Torwart Trainer:confused:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau willst du eigentlich von mir?

    Ich bin Torwart in meiner Freizeit. Ich trainiere dreimal in der Woche. Ich mache Übungen, die auch die Jungs vom DFB machen (gibts DVDs). Ich guck mir Videos an, ich hab Praxis-Erfahrung im Spiel. Ich weiß, welche Übungen für welche Stärken und Schwächen gut sind.

    Was genau willst du jetzt von mir? Soll ich Mielitz nen Trainingsplan schreiben, oder was? Ich werde mir doch nicht anmaßen, einem Profi zu sagen wie er sich zu verbessern hat, ich kann nur schreiben WAS bei ihm nicht läuft, und was bei ihm läuft, und wie ich selbst seine Leistung übers Jahr sehe. Und ich kann erklären, warum die Leistung im Forum generell zu schlecht gesehen wird. Darum ging die Diskussion, und um nichts anderes.

    Wenn du denkst ich hab keine Ahnung, dann denk das halt. Deine Beiträge gehen mir Gigameter weil am Allerwertesten vorbei, bei dem was du über mich denkst.
     
  17. na wenn man hier vorgibt so dermaßen viel Ahnung von der Materie zu haben, dann muss man doch wissen worauf das ganze konkret und im Detail fusst, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler??? :roll:

    wenn ich nicht weiss auf was konkret es in den einzelnen Bewegungsabläufen ankommt, ich mir aber anmaße hier den großen Maxe zu spielen, schlaue Ratschläge zu geben und andere auf persönlicher Ebene zu diskreditieren, dann ist das in meinen Augen einfach nur peinlich und respektlos.
    oder um es noch mal anders zu sagen :)roll:): wenn ich als Torwart in meinen Bewegungen nicht weiss was ich mache und warum ich es mache, wie kann ich dann im nächsten Step sicher sein das das was ich taktisch und theoretisch vorgebe überhaupt motorisch und biomechanisch umsetzbar ist??? ja eben! ich kann es GARNICHT! :unfassbar:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön, dass du es selbst einsiehst. :daumen:
     
  19. aber nun mal völlig fachlich und unter uns Pastorentöchtern lieber Campino: WIE um Himmels willen willst Du als Torwart konkret voran kommen wenn Du im Detail nicht weisst WIE Du bestimmte Bewegungen umzusetzen hast? Durch pures "kopieren" indem Du DVD's schaust?
    ich hoffe Du merkst das ich es wirklich nicht böse mit Dir meine!? ich versteh es nur einfach nicht! Du musst doch um etwas zu lernen wissen auf was genau Du zu achten hast und WIE im Detail Du es umsetzen kannst! Du musst Bewegungen erspüren und wiederholen damit sie automatisiert werden usw.
    ist das für Dich tatsächlich völlig unlogisch un unverständlich?
     
  20. Natürlich "kopiert" man Übungen von anderen, wenn diese etwas bringen. Ist doch logisch? :confused: Hab ich beim Schwimmen ja nicht anders gemacht, hab mir Schwimmstile der Profis angesehen und daraus meinen eigenen gebastelt, mit dem ich klar komme. Ist das falsch? Darf man nur alles alleine erarbeiten im Sport und nichts von anderen übernehmen, wenn Profis was besser können als Amateure? :confused:


    Und was genau willst du hören in diese Diskussion? Die Stärken und Schwächen von Mielitz wurden doch schon oft genug durchgekaut und auch Wege die Schwächen auszubügeln.