Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Tabelle soll es aber um die Leistung der letzten Saison gehen, und nicht ums Können des Keepers an sich.

    Ich halte Neuer gegenüber Weidenfeller für den klar besseren Keeper, von seinen Fähigkeiten her.

    Von der Saisonleistung her war Weidenfeller aber fehlerlos mit vielen Großtaten und wichtigen Paraden, deswegen weltklasse. Neuer dagegen hatte oft wenig zu tun, und ist darüberhinaus immer mal wieder mit Patzer aufgefallen. Der hat diese Saison in Weltklasse nix verloren.
     
  2. :tnx: Ja. Jetzt zu verlängern halte ich auch für Blödsinn. Dafür hat er nicht genug überzeugt, seine Leistungen waren maximal Durchschnitt. Schade, denn als Wiese- Vertreter hat er auf mich einen besseren Eindruck hinterlassen.
     
  3. Ja darum bin ich auch der Meinung ihn als Backup zu halten da ist er klasse, denn dort hat er keinen Druck (so hat er völlig befreit als Wiese Ersatz gespielt). Dem kann er anscheinend als Nr.1 nicht standhalten. Strahlt unheimlich viel Verunsicherung aus was sich eben auch auf seine Vorderleute auswirkt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völliger Irrglaube, dass eine Nummer 2 im Einsatz weniger Druck als eine Nr.1 hat...
     
  5. Das mag schon sein. Dennoch ist es ein Unterschied, ob ich nur vertretungsweise im Tor stehe und weiß, das ich nächste Woche wieder draußen sitze weil die Nr.1 wieder da ist.
    So wirkt es jedenfalls von Außen immer. Denn es gibt immer wieder Keeper die irgendwie nur als Nr. 2 funktionieren.
     
  6. das liegt mMn auch daran das man als Ersatzkeeper psychologisch gesehen nur gewinnen kann, denn draussen war man vorher ja auch. während derjenige der Stammkeeper ist seinen Platz als Nummer 1 verlieren kann. natürlich ist das eine völlig andere Situation.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Selbst wenn dem so sein sollte - das war jetzt das erste Jahr von Sebastian Mielitz als Nummer 1. Gerade deswegen ist es mir unbegreiflich warum ihm einige in diesem (vermeintlichen) Punkt bereits abschreiben.

    Wenn dies das Problem ist, dann ist es doch absolut denkbar das er mit wachsender Erfahrung auch sicherer wird.

    Ich finde aber ohnehin nicht, das er sonderlich viel Verunsicherung ausstrahlt. Viele machen das ja an seinem Gesichtsausdruck fest. Das halte ich für Blödsinn.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist aber, wie gesagt, ein Irrglaube. Egal, ob die Nummer 2 weiß, dass sie nächste Woche wieder draussen sitzt... man hat keinen Vertrauensvorsprung. Greift man daneben, in dem einen oder zwei Spielen, die man nur als Chance hat, wird sich der Trainer das nächste Mal sicher überlegen, ob man als Ersatz nicht vielleicht nen anderen, dritten Keeper, nen jungen Wilden die Chance gibt, wenn der Ersatzkeeper die Flatter kriegt. Da ist mehr Druck als man denkt.

    Ist man Nummer 1, kann man sich ruhig mal nen Fehler erlauben, eher als als Nummer 2. Das ist ein anderer Druck, der aber gewiss nicht größer/kleiner ist.

    :tnx:
     
  9. :tnx::tnx:
     
  10. ja, das genau ist die andere Kehrseite der Medaille! und ich hoffe sehr das Miele stärker wird, ebenso wie Richie, sodass wir nen starken Konkurrenzkampf haben in dem die beiden (oder später auch evtl. Wolf) sich gegenseitig pushen und besser machen! :daumen:
     

  11. Nur ist die Frage, was ist, wenn er nicht stärker wird.
     
  12. ... dann werden mMn nach und nach andere an ihm vorbei ziehen und das wars dann mit der Nummer 1. Miele darf sich da jetzt aber auch nicht ZU viel Druck machen! er muss wollen, ja! aber wenn er jetzt verkrampft weil er den "heissen Atem" im Nacken spürt, dann hilft das keinem. einfach locker bleiben und das annehmen was Marco Langner vermittelt, dann wirds schon werden. hoff ich zumindest
     
  13. Bundesliga ist eine der Top-Ligen, die man erreichen kann. Da muss man die "heissen Atem" aushalten. Er muss sogar beflügeln im Alter von Mielitz.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, muss er nicht.
    Menschen sind nun mal unterschiedlich.
    Der eine blüht eher auf wenn man ihm voll vertraut, der andere braucht den Druck.
     
  15. Tja, aber im Profisport setzen sich die durch, die Druck aushalten...gerade auf der TW-Position. Klar braucht ein TW besonderes Vertrauen. Aber Konkurrenz muss JEDER Sportler haben...und Werder braucht eine ernsthafte Alternative zu Mielitz....
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ??? Kahn war beim KSC mit 20 ganz klare Nummer 1. Und da war der KSC noch gut dabei. Von Spätstarter kann man da einfach nicht reden. Sehe da eher eine Linie zu Neuer und wenn Enke nicht gestroben wäre und dann noch Adler verletzt, dann wäre Neuer auch nicht so schnell aufgerückt.
    Und bei Weidenfeller......naja der hatte es schon nicht ganz leicht. Da würde ich eher die Parallele zu Miele sehen. Und vielleicht braucht Miele ja ma ne Zwnagspause wie Weidenfeller. Aber Weidenfeller kommt halt aus der Gerry Ehrmann Schule, die erzeugt bei mir irgendwie so n Grundvertrauen....
     
  17. Meinethalben lass halt das Boot äääeeemmm den Kahn da raus :lol: Wollte ja am Ende halt sagen, das Miele noch genügend Zeit hat besser zu werden. Ich gehe davon aus, dass er Nr.1 bleibt. Schau doch mal die Videos die so rumschwirren an. Zum Beispiel diese Zusamenstellung (vergess den Nachspann): http://www.youtube.com/watch?v=z9J8ND7S6xM. Achte mal weniger auf unseren Miele und mehr auf unsere mehr als katastrophale Abwehr. Bei jedem einzelnen dieser Schüsse war die Abwehr grottenschlecht. Dafür und für sein erstes Jahr als Nr.1 hat Miele meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Jo, beim Gerry wurde sogar Chuck Norris ausgebildet :lol: :p
    Definitiv gute, harte TW Schule. Wenn ich mir die aktuellen "Kinder" anschaue (Trapp z.B.), wird auch der moderne Torspieler ausgebildet. Wobei es beim Gerry auch immer etwas spektakulär sein muss.
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun, man muss schon sehen, dass der gute Mielitz noch Luft nach oben hat. Wenn er früher für Wiese einspringen musste, hat er in meiner Erinnerung schon mehr gezeigt, was er kann. Aber ich hoffe mal, dass die Konstanz mit der Erfahrung kommt.

    Was er m.E. vor allem verbessern muss, ist die Strafraumbeherrschung. Auf der Linie und im 1 gegen 1 ist er eigentlich recht zu verlässig. Bei Ecken und Flanken scheint er sich aber oft nicht zu trauen, rauszukommen und pflückt da relativ wenig Bälle runter.

    Ist ein subjektiver Eindruck, keine Ahnung, ob die Statistik das widerspiegelt. Bei direkten Freistößen hatte er teilweise auch eine Reaktion wie ein Kühlschrank. Und das Rauslaufen war hin und wieder riskant, aber sowas kann man alles lernen (siehe Neuer).
     
  19. Konstant war er die Saison über, er hatte wenige Reißer nach unten oder oben sondern war meistens solide / gut.
    Hoffe aber auch, das er nächste Saison mehr Spiele hat, in denen er sich auszeichnen kann und hinter einer sicheren Abwehr steht.
    Unser Hühnerhaufen war ja zum Haare raufen...

    Gerade Strafraumbeherrschung ist seine Stärke neben dem 1 vs 1. MMn.
    So sicher wie er die Flanken, Ecken, Freistöße wegfischt hab ich das von Wiese beispielsweise nie gesehen.
    Auf der Linie hat er hingegen eher seine Schwäche, wenn man das so sagen kann. Da fehlt im die Kraft, die Power, kann er aber trainieren.

    Und Neuer als Beispiel für erlernbares Rauslaufen zu nehmen, naja :lol:
    Da sorgt der gute Manuel doch gerne immer wieder mal für Lacher.
     
  20. Sorry, wir brauchen eine andere Nummer 1!