Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Bayern kann ich mich auch ins Tor stellen und kriege weniger als 40 Gegentore in der Saison, da die Vorderleute schon fast alles abräumen und somit meine Unfähigkeit kaschieren. Nichts gegen Manuel Neuer aber der Vergleich mit Mielitz/Bayern war bescheuert @wb-dan.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kindergarten Kindergarten hey hey:lol:
     
  3. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ....hinterfragen oder wie?

    Soll nun komplett alles umgestellt werden? Miele hat seine erste Saison hinter sich und dafür, dass wir so ne schlechte Abwehr mit Leichtsinnsfehlern hatte, hielt sich der Bursche ganz gut!

    In der Mannschaft steckt genug Potential - also abwarten.
     
  4. wb-dan

    wb-dan Guest

    Sud7seven, dass ist doch das was ich meinte. Ich sagte nicht das ich die beiden vergleiche, aber in München hätte er eventuell mehr Selbstvertrauen bekommen.


    @ Peggy danke das du mit deinem Beitrag den Kindergarten komplett machst :applaus:
     
  5. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Bin ich anderer Meinung. Selbstbewusstsein ja - Selbstvertrauen nein. Du kannst dir als Spieler (egal ob TW oder Feldspieler) nur Selbstvertrauen über (1.) Einsatzzeit und (2.) speziell als Torwart über Beschäftigung holen. Bei den Bayern hätte er Punkt 2 sicherlich nicht. Einsatzzeit vielleicht ja, wenn wir das mal weiterspinnen.

    Manuel Neuer konnte schon vor den Bayern Selbstvertrauen sammeln.

    Ich bin der Überzeugung, dass Mielitz sich ebenso kritisch sieht, wie es viele Foristen hier ebenfalls tun. Er hat einige gute Anlagen, hat auch gezeigt was er im Stande ist zu leisten, aber Fehler hat er auch und diese wird er abstellen wollen. Für so intelligent halte ich ihn.

    Seien wir mal realistisch: Wenn Gegentore fielen waren es zu 75% Großchancen für den Gegner. Was willst da machen? Der Rest da sah er vielleicht unglücklich aus. Sowas passiert aber auch einem Manuel Neuer, Iker Cassilas usw. Tim Wiese hatte auch Böcke drin als absolut unumstrittene Nummer 1. Oliver Kahn, Jens Lehmann.

    Was ich sagen will: Das gehört zu dem Job dazu. Du bist der letzte Mann und wenn du schlecht aussiehst bist du der Depp.

    Gib dem Jungen doch noch die nächste Saison inkl. neuem Trainer und besserem Defensivkonzept bevor losgeledert wird.
     
  6. Mielitz hat in seiner ersten Saison als Stammtorhüter nicht enttäuscht! Er hatte teilweise sehr gute Leistungen! Hinter dieser Abwehr sieht man als Torhüter meist schlecht aus! Er hat seine Schwächen, wird die aber im Laufe der Zeit auch noch in Griff bekommen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. hmmmm, das is natürlich n Argument :mad:
     
  9. Miele hat in der Zeit als er Wiesevertreter war überragende Spiele gezeigt! Er kann überragende Leistungen zeigen. Daran gilt es wieder anzuknüpfen. Es gilt, die Selbstzweifel abzulegen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich finde die Idee mit Drobny gut. Genauso habe ich es mir auch ausgemalt. Einen erfahrenen Ersatzkeeper, von dem Mielitz, auch als Nr.1 noch etwas abschauen kann. Einer, der im Zweifelsfall immer sofort einspringen kann, ansonsten aber ruhig bleibt. Genauso würde ich Drobny einschätzen. :daumen:
     
  11. Nur mit dem Problem, das Drobny nicht gerade günstig sein wird.
    Der würde einiges an Gehalt fordern. Geld, das wir im Mittelfeld, Sturm und Abwehr dringender brauchen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass wir das auf der Torhüterposition auch brauchen! :(
     
  13. :tnx:
    Das war ja leider sehr offensichtlich.
     
  14. Bei unserer "Abwehr", besonders in der Rückrunde hätte jeder Keeper die Bude vollbekommen. Letzte Saison mit Wiese sah das nicht viel besser aus. 58 Gegentore...
    Mielitz ist jung und wird aus der Saison gelernt haben. Mit Wolf, wenn wieder fit und Strebinger haben wir 2 gute Keeper in der Hinterhand.
    Nein, die TW-Position ist nicht unsere Baustelle in der Sommerpause.
     
  15. Meiner Meinung nach muss Miele der Rücken gestärkt werden und ich sehe Drobny da als geeignete Interimslösung. Der spielt schon sehr lange die zweite Geige und macht mMn damit keinen unglücklichen Eindruck.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn sich hier alle auf den Kopf stellen, aber unter Dutt wird es garantiert in der Torwartreihenfolge bei Null anfangen. Da wird Miele keinen Bonus haben.
    Und sollte Strebinger eine sehr gute Vorbereitung spielen, dann hat er durchaus seine Chance.
    Falls keiner der drei Dutt vollends überzeugt, dann würde ich nicht ausschließen, das Werder auf dieser Position doch noch aktiv wird. In Leverkusen war Dutt da ziemlich rigoros...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. @Werder-Oldie:

    Die Sach mit Dutt ist mMn von langer Hand geplant und in Bezug auf die Bewertung ist da mMn schon lange ein Urteil getroffen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso war er da rigoros, weil er während der Verletzung von Adler Giefer für nicht reif genug hielt und man Leno geholt hat:confused: