Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau solche Ansprüche haben sowohl Eichin als auch Fischer gestern in Interviews als Fehler und als eine der Ursachen für die Misere benannt.
     
  2. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Natürlich ist ein Torwart auch von seinen Vorderleuten abhängig, nichtsdestotrotz halte ich ihn für keinen bundesligatauglichen Torhüter. Er hatte mit Sicherheit gute Aktionen und Spiele, die man aber auf dem Niveau auch konstant erwarten darf. Wenn man schon so eine gruselige Defensive vor sich hat dann muss wenigstens im Tor ein Klassemann stehen, der auch mal in der Lage ist aufzurütteln und zur Not auch mal n Unhaltbaren hält. Beides spreche ich Mielitz komplett ab.
    Allein seine unglaublich unsichere Ausstrahlung im Strafraum (ist mir besonders beim Spiel gegen Freiburg aufgefallen und nicht nur da) und seine Hektik in den einzelnen Aktionen machen auf mich keinen besonders guten Eindruck. Und da ich ihn auf der grün-weißen Nacht auch mal kurz kennengelernt habe darf ich schon behaupten, dass dieser Junge 0,0 % Selbstbewusstsein ausstrahlt, was auch in seinen bemitleidenswerten Interviews regelmäßig zum Ausdruck kommt. Wenn ich ihn da so sehe bekommt man fast das Gefühl, dass er gleich anfangen könnte hemmungslos loszuheulen.
    Da ich Strebinger und Wolf nichts zutraue ist es daher mMn dringend vonnöten im Sommer auf der Position was zu tun. Am besten einer mit viel Erfahrung und überdurchschnittlicher Bundesligatauglichkeit. Also keinen neuen Christian Vander :ugly:.
     
  3. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Ein unsicherer Torwart und dazu eine unsicherer Defensive ist natürlich echt bescheiden. Dennoch finde ich, sollte man ihm noch eine Saison geben und dann mit ordentlichen Vorderleuten. Klar ist, Wiese kann in den nächsten Jahren niemand erreichen
     
  4. wb-dan

    wb-dan Guest

    :daumen:
     
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte man auf dieser Position nicht transfertechnisch handeln (wovon ich ausgehe), muss nächstes jahr endlich der Bestandschutz für SM enden. RS sollte auch endlich eine Chance bekommen, die längst überfällig ist.
    Mielitz hat in diesem Jahr zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen können. Natürlich haben wir auch nicht die grandioseste Abwehr gehabt und die Taktik war generell zumeist Harakiri, aber Milietz war dann auch niemand, der da irgendwie etwas herausgeragt hätte eher im Gegenteil.
    Und noch eine Saison, also...... irgendwie hab ich durch dieses ewige Gezögere bei TS einfach keinen Bock mehr immer weiter zu warten, ob nicht velleicht doch mal sich irgendwie etwas zufällig zum Guten wendet.
     
  6. Strebinger war nie für die erste Mannschaft vorgesehen in diesem Jahr. Er ist als Perspektivspieler für die U23 verpflichtet worden, der einzige Grund, dass er zum Schluss regelmäßig auf der Bank saß war die Verletzung von Wolf.
     
  7. :tnx:
    Miele hat mich schon ordentlich vom Hocker gehauen und es gilt daran zu arbeiten, dass er an diese Leistungen wieder anknüpfen kann.
     
  8. wb-dan

    wb-dan Guest

    :D:D:cool: wo wann wie in welchem leben denn ?

    Echt gerade der größte Müll den ich hier gelesen habe. Da gibt es andere die mich vom Hocker gehauen haben, nur leider ist da keiner von Werder dabei. Kevin mal ausgenommen.
     

  9. 100% Zustimmung! Noch größerer Müll ist nur noch: Wir brauchen einen Arnautovic:lol:
     
  10. Also Leute nun mal im Ernst:

    Die Mannschaft hat eine katastrophale Saison gespielt wo sowohl im Abwehrverhalten wie auch in der Bewegung nach vorne nicht wirklich viel gepasst hat.

    Und dann meinen einige tatsächlich den Schuldigen in einem jungen Torwart gefunden zu haben der seine erste Profisaison gespielt hat und das zum größten Teil gar nicht mal schlecht?

    Also ich finde bevor wir uns über einen neuen TW unterhalten müssen erstmal unsere Defensivschwächen bearbeitet werden und unser Offensivspiel effekiver werden, bevor man auf dieser Position Geld in die Hand nimmt.
     
  11. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    sicherlich hast du Recht wenn du die komplette Mannschaft kritisierst, aber man muss auch einfach sagen, dass Miele genug selber verbockt hat. Die vielen Freistoßgegentore, die mangelnde Strafraumbeherrschung bei Standards und die generell ausstrahlende Unsicherheit.
    Das sind alles Sachhen bei denen die Mannschaft nur geringfügig Einfluss hat.

    Meiner Meinung nach sollte man auch die TW-Position krintisch hinterfragen, auch wenn Miele sich zum Saisonende hin gesteigert hat!
     
  12. :tnx:

    Dazu kommt die These, der verunsicherten und ebenfalls jungen Defensive einen sicheren Hintermann zu stellen.

    Mielitz hat sich zum Ende der Saison berappelt, aber vollkommen überzeugt bin ich weiterhin nicht. Ich bin ja weiterhin der Meinung, das gerade ein TW, der hinter einer schwachen Abwehr steht, potentiell mehr Chancen hat, sich auszuzeichnen. Dazu kommen einige Tore aus großer Distanz und/oder Freistöße, die nur schwerlich von den Verteidigern verteidigt werden können. Aber dazu habe ich mich hier schonmal fachlich geäußert.

    Ich hoffe einfach, das der neue Trainer die TW-Postition einfach kritisch hinterfragt, das wird auch Mielitz nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass richtige Torhüter durch einen offenen und ehrlichen Konkurrenzkampf, der dann aber natürlich in einer definitiven Entscheidung resultieren (aber nicht zwangsläufig enden) muss, gefordert und somit gefördert werden, meistens mehr, als bei bedingungslosem Vertrauen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die völliger Bullshit sind.
     
  14. Also ich muss sagen, dass ich nie viel von Mielitz halte und das sich meine Vermutung bestätigt haben.

    Allerdings frage ich mich schon, was an der Strafraumbeherrschung auszusetzen ist. Das ist mMn das, was Mielitz am besten kann und er deutlich besser als Wiese ist und auch deutlich besser, als viele andere in der Bundesliga. Wenn ein Ball in die Nähe des 5m raums kommt, hat er die eigentlich immer recht sicher.

    Straraumbeherrschung mMn :daumen:, über die anderen Fähigkeiten lässt sich streiten.
     
  15. wb-dan

    wb-dan Guest

    Da ist campino ja wieder, sag doch mal wieso es Bullshit ist. Es einfach ab zu Haken mit " völliger Bullshit hilft auch keinen weiter.

    Ich glaube er meinte mit der strafraumbeherschung einfach das verhalten bei Freistößen. Das ist echt erschreckend, wobei ich da auch sagen muss zum Schluss der Saison habe ich nicht mehr bei jedem Freistoß Angst gehabt. Aber was so Anfang der Rückrunde war, darf 1 mal passieren aber nicht z.b eine Woche später wieder. ( das er sich fast an den andere Pfosten stellt, und zig mal einfach keine Reaktion zeigt )

    Bei den 1 gegen 1 bin ich bei ihm auch nicht zu Frieden, er stellt sich da wie ich es schon mal sagte einfach nicht gut an.

    Anders sieht es bei den Ecken aus, wenn er sich endlich mal durchsetzt und 2 Mann an den Pfosten stellt ( einen vorn einen hinten) habe ich da keine Bedenken. Das war bei Wiese ja einer seiner größten Schwächen.

    Und im Allgemeinen finde ich auch wenn es die erste Saison ist, und die Abwehr auch nicht gut war einfach seine Leistung zu schwach. Er hat doch selbst schon in der Cl gezeigt das er was kann.
    Aber das ist ihm ja völlig abhanden gekommen.

    Und gerade bei der Abwehr hatte sich Mielitz durchaus Super aus der Affäre ziehen können, in dem er einfach überzeugt. Aber leider ging das nach hinten los, und er hat keine Bälle gehalten ( oder kaum ) die ihn auszeichnen könnten.

    Ich glaube hätte er diese Saison für Bayern gespielt hätte man nur Lob für ihn gehabt. Und er wäre wohl auch nicht so unsicher geworden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was anderes als "völliger Bullshit" kann man zu völligem Bullshit nicht sagen. Gilt genauso für deinen Beitrag auch, und zu helfen ist dir sowieso nicht mehr.
     
  17. wb-dan

    wb-dan Guest

    Was ist den falsch. Deine Beiträge sind Bullshit, und wem hier noch zu helfen ist das sei mal dahingestellt Bob :bier: außer ander angreifen kannst du sowieso nix. Nimm deinen Mielitz und zieh weit weg :wink:


    Alleine schon das Bild unter dem Namen zeigt ja was du für einer bist. In diesem Sinne WEIT WEIT WEG
     
  18. Alleine "Strafraumbeherrschung" mit "Verhalten bei Freistößen" zu bezeichnen, ist schon mal totaler Quatsch.

    Und vom Nutzerbild auf den User selbst zu schließen noch viel größerer Quatsch.

    Also tu uns den Gefallen und ziehe ganz weit weg :wink:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, allerdings.

    So ne Unwissenheit müsste die Forensoftware eigentlich automatisch zensieren. :face:
     
  20. wb-dan

    wb-dan Guest

    Ich sagte das ich es glaube das er das meinte. Nicht mehr nicht weniger, also bleibt mal ruhiger ihr Kidds

    Fliegenfänger, kann sich campino nicht selber äußern? Oder bist du seine Mutti