Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das stimmt so sicher nicht. Adler hält eben auch regelmäßig die Unhaltbaren und ist wohl bester Hamburger der Saison. Der ist sportlich, aber auch finanziell eine andere Liga.
     
  2. Ich würde ihn halt mal gerne unter einer Abwehr sehen, die etwas sicherer steht. Finde es diese Saison sehr schwer seine Leistung richtig einzuordnen.

    Angesichts der knappen Mittel denke ich eh, dass man keinen neuen Torwart kaufen wird, sondern anderweitig investieren wird in Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, genau darum hab ich gewettet... :face:

    Trotzdem hat Hamburg ein anständiges Defensivkonzept.

    Kommt unser Gegner zu Chancen, sind das meist Hundertprozentige.
     
  4. Adler hat heute auch den HSV gerettet ;)...EL hätten nach dem Saisonverlauf nicht verdient, was heißt schon verdient...

    Campino...jetzt HSV ?!...
     
  5. Wie viele Tore haben wir letztes Jahr kassiert mit Wiese?
    Wie viele Tore hat Enke bei 96 regelmäßig kassiert?

    Ja, Adler ist ein besserer, weil erfahrener und reiferer Keeper als Mielitz.
    Ob Miele je unter den Top 5 zu finden sein wird, keine Ahnung.
    Aber wenn ich mir unseren Hühnerhaufen hinten angucke, da sieht jeder Keeper alt aus, egal ob Mielitz oder Wiese oder Adler oder oder oder.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu Wiese, ist Mielitz ein sympathischer Zeitgenosse - aber leider nicht mit bundesliganiveau, da war Wiese eben viel besser.

    Ein neuer Trainer wird den Stall schon ausmisten und Miele als 2.Mann behalten - als Nr.1 kann er zumindest nicht mehr fungieren.
     
  7. Wenn man einen wirklich guten, erfahrenden 1. Liga Torwart haben will...muss man Geld in die Hand nehmen, und Werder hat andere Baustellen !!!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja genau... :lol:
     
  9. Warum nicht, ich habe keine Probleme damit...:D...wolltest Du hier nicht mehr einschlagen ? :ugly:...

    Worum schon ,klar hier doch nicht, bei den ganzen Schaaf Hatern ?
     
  10. Und warum nicht? Man kann ihn angesichts dieser Saison und der unsicheren Abwehr nicht richtig beurteilen. Er hat sich teils blöde Eier gefangen, aber war sehr gut im Abfangen von hohen Bällen und bei der Spieleröffnung und hat auch einige gute Paraden für sich verbucht.
     
  11. :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...und der TW ist keine Investition wert ? Wer organsiert seine Abwehr, wer hält die Unhaltbaren und Haltbaren. Geld kann nicht das Argument sein, Werder ist nicht Mittellos, aber mit zu vielen durchschnittlichen Spielern gesegnet - Geld kann man auch so freischaufeln.
     
  13. Ich finde Mielitz auch sympathisch, aber er hält fast keinen Ball. Fast jeder Schuss ist ein Treffer. Auch laut Statistik ist er der schlechteste BL-Torwart, leider.

    Schaaf hat das - wie so vieles - nicht gesehen, der neue Trainer wird das auch lösen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich würde wie gesagt versuchen Giefer aus Düsseldorf zu holen. Er hat eine wahnsinnig gute Hinrunde gespielt. In der Rückrunde sah er zwar auch oft unglücklich aus, aber wenigstens hat er so etwas wie Ausstrahlung. Vor Miele hat doch leider kein Stürmer den nötigen Respekt!
     
  15. Geld wächst in Bremen nicht auf Bäumen. Mittellos sind wir nicht, aber die Mittel sind halt sehr gering und wir haben definitiv größere Baustellen als die des Torwarts. Man muss die Zeiten mal aus dem Kopf bekommen, wo wir 4-5 Millionen für einen Spieler ausgeben konnten.
     
  16. sehe ich genauso! Die Position des Torwarts ist ne saumässig wichtige!!! Wir sollten auf jeden Fall nen erfahrenen, starken Mann holen der sich nen offenen Vierkampf mit Miele, Strebinger und Wolf liefert! Möge der beste zur Nummer 1 werden!
    Alte Seilschaften und Schaaf Boni gibt es nicht mehr.
    Wir fangen bei 0 an ...
     
  17. Giefer halte ich nicht für stärker als Mielitz.

    Positive wäre...Konkurrenzkampf auf gleichem Level, dass wiederum gut für beide wäre, denn Mielitz hat bei Werder keinen Konkurrenten um die Nr. 1.

    Und Giefer wäre finanziell machbar !!!, Hildebrand wäre auch nett, aber Werder kann sich keinen Torwart leisten, der bei über 2 Mio. Gehalt im Jahr steht.
     
  18. Ja, endlich, darauf warte ich seit Jahren und freue mich seit langem mal wieder auf eine neue Saison.

    Ich frage mich auch schon seit langem, warum so viele "Talente" gekauft wurden, die aber nie zum Einsatz kommen, z.B. Raphael Wolf (auch wenn der aktuell verletzt ist). Vielleicht sollte man ihm mal eine Chance geben.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast Du Einsicht in die aktuelle finanzielle Situation des Vereins - ich denke nicht. Ein Fussballverein ist keine Bank und muss das Geld in Spieler investieren und woher Du die 4 - 5 Millionen für einen TW hernimmst, ist mir ein Rätsel. Im Gegenteil, die Torhüter waren immer preiswert und in Deutschland reichlich vorhanden - da lässt sich am leichtesten etwas machen.
     
  20. Nein, um die Einsicht geht es auch nicht. Allerdings hatten wir immer mehr Spielraum durch das internationale Geschäft und Spielerverkäufe. Wir haben wieder keine Teilnahme am internationalen Geschäft und weniger TV-Gelder durch die Tabellenplatzierung. Ich glaube man muss kein Geschäftsmann sein, um zu erahnen, dass wir wenig investieren können. Hängt ja auch davon ab, welche Spieler wir für wieviel Geld los werden.

    Wenn du nochmal genau liest wirst du feststellen, dass die 4-5 Millionen allgemein gesprochen, und nicht auf einen Torwart bezogen sind. Du sprichst Mielitz halt einfach seine Bundesligatauglich keit ab und gehst davon aus, günstig einen besseren zu finden. Die These halte ich persönlich für sehr gewagt.