Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Tor haben wir eine Große Baustelle sowie im sturm und im Zentralen Mittelfeld ebenso in der Abwehr! Wir brauchen mindestens 4 Neue Spieler.

    Tor: Trapp, Freiburg Keeper....
    Abwehr: Vestergart von Hoffe Plus LV
    Mitte: Schuster von Freiburg
    Sturm: Petersen, Mölders......
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist ein schlechter scherz, hoffe ich doch.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja genau, Trapp oder Baumann werden sich darum reißen von einem EL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten zu wechseln.

    Mal davon abgesehen dass Baumann seit Jahren stagniert auf überschaubarem Niveau.

    Hier wird immer noch soviel Schmu geschrieben wie vor 4 Wochen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, Freiburg wird bei den prognostizierten Abgängen im nächsten Jahr vermutlich auch eher wieder gegen den Abstieg spielen!
     
  5. Hi,

    ich wiederhole mich wahrscheinlich, kann aber die große Kritik an Miele nicht nachvollziehen.

    Ich finde, Miele hat bislang eine gute Saisonleistung gezeigt, ein Spiel war unterirdisch, ansonsten jedoch gut - zwar wenig spektakulär, aber zuverlässig.

    Auf der Linie fehlt mir die Flugtechnik, die wurde ja durch den Hopser (den ich ebenfalls gelernt hatte) verdeutlicht. Hier kann sicher noch eine Verbesserung erfolgen.

    Flanken vor unser Tor bereiten mir weniger Angst als unter Wiese, ich finde, da hat Miele schon gute Leistungen gebracht.

    Stellungsspiel ist Verbesserungswürdig, aber nicht soooo schlecht.

    1:1 Situation löst Miele IMHO gut. Was wird erst aus ihm, wenn er mit einer vernünftigen Defensive spielt?

    Technische Feinheiten bei Rückpässen löst Miele IMHO sehr gut. Seine Abwürfe/Abschläge finde ich auch gut.

    Was fehlt Miele, bzw. warum ist er so in der Kritik?
    Die hohe Anzahl von Gegentreffer bedürfen immer einen Sündenbock, der Torwart ist eben die letzte Instanz dieses zu verhindern. Pech für Miele, das er hinter einem "Hühnerhaufen" steht, den er leider nicht dirigieren kann. Beispiel:
    Viele Gegentore entstehen durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld, die Defensive´steht meistens entblößt da :eek::D , statt nun die Abseitsfalle richtig aufzubauen ist immer ein "Depp" dabei, der diese aufhebt (achtet einmal auf unsere rechte Außenseite ). Die IV löst sich von ihren Gegenspieler um ggf. einzugreifen, diese Umsetzung erfolgt i.d.R. dadurch, das der IV kurzfristig im Niemandsland agiert, also weder deckt, nich angreift, sondern nur eskortiert. Sorry, da sieht ein Torwart immer blöd aus!

    Eine zweite Schwachstelle sind Pässe, die steil durch die Gasse gespielt werden, hier patzt sogar unser Top IV Sokrates desöfteren, der oftmals einen Kreisel um sich selber drehen muss und somit viel zeit verliert.

    Nein, ich halte Miele für Bundesligatauglich, er benötigt noch etwas Entwicklung und Stabilität der Defensive - Strebinger als Back Up vermag ich nicht ausreichend zu beurteilen, was ich jedoch mit bekommen habe scheint er eine Alternative zu sein. Ich sehe unser Hauptproblem eher in den unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau - und damit meine ich nicht den oft gescholtenen Prödl, der IMHO sicherer spielt als Sokratis.

    Nebenbei bemerkt: Eine Mannschaft lässt sich von Serien - positiv und/oder negativ - leiten, wir befinden uns in einer absolut negativen Serie, wo jede mißglückte Aktion unverzüglich Gefahr herauf beschwört. das wird hoffentlich nächste Saison besser.
     
  6. :tnx: Endlich einer, der mir in den meisten Punkten aus der Seele spricht. Allerdings halte ich Sokratis für den besseren IV im Vergleich mit Prödl und als Backup für Miele haben wir neben Strebinger auch Wolf, wenn er wieder fit ist. Bei Strebinger macht mir unsicher, dass er in letzter Zeit zweimal rot gesehen hat aufgrund von einer Notbremse.
     
  7. Naja, das waren keine klasschsichen "Notbremsen", sondern er hat dummerweise zwei mal ausserhalb des Strafraumes Hand gespielt und der Schiri hat in beiden Fällen die Vereitelung einer klaren Torchance gesehen, deshalb die beiden roten Karten. ;)
     
  8. Soweit ich mich erinnere waren die roten Karten nicht wegen Notbremsen, sonder zweimal Handspiel außerhalb des Strafraums.

    Was die Sache (oder sollten wir besser die Dinge sagen ;)) nicht wirklich besser macht.
     
  9. Auch gut, danke :beer::wink: Ich hatte das anders mitbekommen, aber wie gesagt: zweimal in einem halben Jahr? Etwas zu viel wie ich finde.
     
  10. Kennt jemand die Serie Awkward? Der männliche Hauptdarsteller sieht aus wie Mielitz sein Zwilling :)
     
  11. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine, gerade nach dem Spiel gestern, das Miele langsam das Selbstvertrauen hat, das er braucht! :daumen:
     
  12. Der Torwart muss als erstes ausgetauscht werden!
     
  13. Aha. Mit welcher Begründung? Die wenigen Mängel die Mielitz zweifelsohne hat, lassen sich noch verbessern. Wenn er das hinkriegt ist er einer der komplettesten Torhüter der Liga
     
  14. :tnx: Das Problem, das Miele hat im Vergleich zu Wiese z.B. ist, das er zu unspektakulär spielt.
    Er fängt hohe Bälle sicher ab während andere Keeper sie fausten, was toller und schwieriger aussieht.
    Er bleibt im 1:1 lange stehen und geht nicht in Kung-Fu-Style in den Gegner. Sieht auch nicht so spektakulär aus.

    Sein Nachteil, seine Schwäche ist fehlende Explosivität.
    Und das ohne größere Probleme durch Training zu beheben.

    Mit Mielitz haben wir einen jungen und guten Keeper mit großem Potenzial.
    Er wird hoffentlich noch lange bei uns im Tor stehen.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :face: Blödsinn
     
  16. Ich war auch über weite Teile der Saison kein Fan von Mielitz aber man muss ehrlich sein und sagen, dass er in den letzten Spiele enorm an Konstanz und Sicherheit dazugewonnen hat.
     
  17. Auf TS schimpfen, und solche Stark limitierten Fussballer Bei uns in der Startelf sehen wollen!
     
  18. Hmm, komisch, du möchtest TS behalten obwohl er solch stark limitierte Fussballer immer wieder aufstellt???

    Edit: Meine Meinung zu Mielitz ist eine andere. Ihm sind nicht sehr viele Fehler unterlaufen, es wäre jedoch wünschenswert das er nächste Saison den einen oder anderen Ball hält den er nicht unbedingt halten muss. Ich gehe davon aus das wir nächstes Jahr mit einem taktisch besseren Trainer insgesamt ein besseres Defensivverhalten zeigen und das dann auch unser Keeper nicht so häufig von seinen Vorderleuten kirre gemacht wird.
     
  19. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Ich fand den Talk mal wieder sehr sympatisch. Er ist immer so ruhig und wirkt recht zurückhaltend...Ich fand das sehr sympatisch. Ich hoffe, dass er auch wenn ein neuer Trainer kommen sollte weiter seine Chance bekommen wird :)
     
  20. Dem stimme ich zu!

    Auch ein Manuel Neuer hätte sich bei unserer Defensive ca. 60 Buden eingefangen.
    Hier liegt das Problem, nicht beim Keeper!!!!

    Und das Defensiv Problem beginnt auch nicht bei den Innenverteidigern, sondern im Defensiven Mittelfeld!

    Miele ist sympathisch und identifiziert sich (denke ich) mit dem Club! Prima Kerl! :applaus: