Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei 1-gegen-1 Situationen wünsche ich mir Wiese zurück. Bei Miele rechne ich schon vor Abschluss des Stürmers damit, dass der Ball drin ist - so wie gestern beim 2-1. Bei Miele fehlt mir da noch das Vertrauen, dass er solche hält.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie gegen Firminho in Hälfte 1... Den er hält, weil er lange stehen bleibt.

    Und wo das 2:1 ne 1gg1-Situation gewesen sein soll, frage ich mich auch.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der 1. Post von Campino nach über 2 Wochen erfolgt im Mielitz-Thread!

    Warum überrascht mich das jetzt nicht? :D ;):bier:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    finde ich absurd. das 1 gegen 1 war eine schwäche bei wiese.
     
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Welcome back, Campino :bier:
     
  6. :tnx: Der lag viel zu schnell auf dem Rücken und das ganze Tor angeboten.


    Welcome back Campino :tnx: :bier:
     
  7. Dafür, dass das seine Schwäche war, hat er uns aber gerade in diesen Situationen häufig den Hintern gerettet.

    @Campino: dass Miele uns in der ersten Hälfte mit der Situation 2-0 in Front gehalten hat, mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. ;) Aber im Gegensatz zu Wiese fehlt mir da noch das Vertrauen zu seinen Fähigkeiten, auch wenn er in den letzten Spielen große Schritte nach vorn gemacht hat.
     
  8. Liegt es da nicht eher an Dir und dem fehlenden Vertrauen?
     
  9. Hab ich doch geschrieben ;) :bier:
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht mir fehlte gerade bei Wiese im 1 gg 1 das Vertrauen.
    Wiese war oft entweder viel zu ungestüm und ein Kandidat für die rote Karte + Elfer oder aber er lag vorzeitig auf dem Rücken. Auf der Linie war er immer ein großer aber da Wiese als positives Beispiel ranzuführen. naja.
     
  11. OK. Dann findste die Entwicklung von Miele also positiv. :bier: Mir beispielsweise gefällt, wie gut der Junge Fußballspielen kann.
     
  12. :tnx: Mir auch. Bei Wiese hatte ich immer nen Herzkasper, wenn der in Bedrängnis angespielt wurde, bei Mielie bin ich da ganz ruhig.
     
  13. Btw.:

    Wiese ist Wiese und Miele ist Miele. Es ist ein Fehler, da einen Vergleich herstellen zu wollen. Die Schublade "Wiese" ist dicht und das ist auch gut so!"
     
  14. Das stimmt, allerdings sieht es bei Freistößen schon anders aus, manchmal denke ich, der Ball muss nur aufs Tor kommen, dann ist er drin. Bei Wiese war ich mir meistens sicher, dass er den noch irgendwie spekatakulär von der Linie kratzt.
     
  15. das liegt daran das Miele scheinbar kein großer "Flieger" ist, was mMn eine seiner großen Schwächen ist an denen er noch arbeiten muss! Sowas kann er aber durch Technik lernen wenn er das denn will! Dazu bräuchten wir aber nen Torwart-Trainer der ihm die moderne, bessere Art des Torwartspiels beibringt! Wenn ich diesen blöden Auftakt-Hopp sehe, dann fall ich jedes mal vom Glauben ab! Der dauert viel zu lange und ist viel zu uneffizient! Anstatt die Füsse am Boden zu lassen, von dem er sich SOFORT kraftvoll abdrücken kann, hoppst er erstmal hoch um Schwung zu holen? Vermutlich will er sich in der Luft von selbiger abstossen? :crazy: Guten Morgen Werder Bremen! Willkommen im 21. Jahrhundert! :wink:
     
  16. Wiese hatte aber auch oft die Angewohnheit schwierigen Bällen einfach nur hinterherzugucken ohne eine Bewegung in die Richtung zu machen. Dadurch sahen viele haltbare Bälle unhaltbar aus und er ging nicht das Risiko ein doof auszusehen, wenn er nicht ganz rankommt.

    Das Gefühl hatte ich recht häufig, dass er da nicht jedem Ball hinterherspringt. Allerdings ist mir das leider bei Mielitz auch schon aufgefallen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Macht aber komischerweise fast jeder Keeper, auch Weltklassekeeper wie Buffon, Cech oder Casillas machen diesen dämlichen unnützen Hüpfer. Das ist oft wirklich psychologisch bedingt, um Schwung zu holen, obwohl es gar nix bringt.

    Hab ich im Enke-Buch auch mal gelesen, dass der Hüpfer reine Kopfsache ist, und sich nicht einfach abschalten lässt.
     
  18. Ja, das glaub ich sogar! Weil er den Keepern Sicherheit (gutes Gefühl) gibt, da sie so den Druck mehr in den Beinen spüren und den Absprung auch besser dosieren können! Rein von der Weite und von der Schnelligkeit der Umsetzung her ist er jedoch blödsinn! Es sei denn man hat als Keeper die Zeit beides zu kombinieren (zum Beispiel bei Fernschüssen bei denen der Keeper eine weite "Flugstrecke" (geil! klingt ja fast wie bei Ryan Air :lol:) zurück legen muss!
    In Situationen in denen er jedoch maximal schnell am Ball sein muss (z.B. in 1 gegen 1 Situationen) sollte er tunlichst die Füsse am Boden behalten! :daumen:

    Im Optimalfall kann Miele sogar dazu noch den "Doppler Effekt" nutzen! Das bedeutet verschiebt zuerst in der Körpermitte, drückt sich (wenn er von ihm aus gesehen nach rechts "fliegen" will) sich zuerst mit beiden Beinen vom Boden ab, mit dem linken (also in die Gegenrichtung) natürlich mehr und drückt dann mit dem rechten Bein noch mal "nach"! Es entsteht quer durch den Körperschwerpunkt eine art "Wellenbewegung"! Dann müssen wir allerdings irgendwann ne Landebahn für Miele im 5er bauen oder Weichbodenmatten auslegen damit er sich nicht selber verletzt ! ;) Tja, und nun weisst Du endlich, mein lieber Campino, warum ich bei Torhütern gerne mal von "Katzen" spreche! ;)
     

  19. Was für einen Hüpfer meint ihr eigentlich genau? Könnt ihr mal die genaue Bewegung beschreiben? Oder ein Video posten wo man genau das sieht?
     
  20. am besten Du schaust Dir Miele an wenn er nen Freistoff auf seinen Kasten bekommt! Da wird es mMn am deutlichsten! er steht breitbeinig in seinem Tor (durchaus gut und richtig) und kurz bevor der Gegenspieler den Ball schiesse hüpft Miele hoch so ab 4:10 Min gut zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=RNnsBqbFdb8

    noch deutlicher wirds HIER:

    http://www.youtube.com/watch?v=lSQxc-ViRq8

    bei 0:13! was soll dieser dämliche Hüpfer? was soll der ihm bringen ausser das er sich die Möglichkeit nimmt sich mit den Füssen vom Boden abzudrücken???