Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz einfach,weil er nie ein guter Torhüter war und ich nicht unbedingt der Meinung bin,dass er einen guten Einfluss auf unsere Torwärte haben könnte.Das bezieht sich natürlich nicht auf seinen Charakter.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also muss man zwangsläufig ein guter Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden;)

    Merkste selber oder
     
  3. Nein,bei Feldspielern definitiv nicht.Bei Torhütern glaube ich schon das die Qualität die er als aktiver TW hatte durchaus mit seinen Fähigkeiten als TW-Trainer zusammenhängt.
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und ich bin der Meinung, dass Vander sehr sehr viel schlechter gemacht wurde, als er ist / war. Er ist definitiv nicht der Fliegenfänger, als der er immer hingestellt wird.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch.

    Ein Torwart-Trainer muss einfach wissen, was beim Torwartspiel wichtig ist, er muss positiven Einfluß auf seine Schützlinge haben, er muss Dinge beibringen können.
    Er muss informiert sein, über Torwarttechniken, Situationen, Bewegungsabläufe. Das muss er vermitteln können.

    Und das kann ein mittelmäßiger Torwart genauso gut/schlecht wie ein Weltklassekeeper.
     
  7. Aber ich habe eben das Gefühl das Vander diese Dinge die du da ansprichst nicht so überragend beherrscht.Es ist ein reines Bauchgefühl.Ich habe jedenfalls lieber einen TW-Trainer bei dem ich weiß das er die grundelegen Sachen sehr gut beherrscht.
     
  8. ich weiss schon was Du meinst! auch ich habe bei "Fliegenfänger Vander" immer ein ungutes Gefühl gehabt wenn der Wiese mal vertreten musste. leider wurde ich da auch nur allzu oft bestätigt :(
    Wie gut er hingegen Dinge vermitteln kann die er selber nicht umzusetzen vermag ... hmmm schwer zu sagen. Zum "lernen" bzw. "vermitteln" gehören ja immer zwei. Einer der lehrt und einer der aufnimmt. Also Sender und Empfänger. Manchmal sind Sender Und Empfänger auf einer Frequenz und manchmal eben nicht. Entscheidend ist dabei mMn ob der Sender in seiner "Frequenz" auch verstellbar und in der Lage ist auf verschiedenen "Wellen" (Ebenen/Arten) zu lehren. Manche Spieler lernen eher visuell, manche durch pure Ansagen, viele müssen die Bewegungen erst am eigenen Leib erspüren um in die Abläufe hinein zu wachsen. Das ist immer unterschiedlich.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sagte doch, dass es nicht entscheidend ist ob ein TwT diese Dinge gut beherrscht. Der macht die im Training nicht vor, der muss die nur gut erklären können, und sie vermitteln können.

    Nach deiner Auffassung hätte der Abwehrspieler Schaaf niemals die Stürmer Klasnic/Klose so weiterentwickeln können.
     
  10. Wie wir dank einiger Experten wissen, hat Schaaf ja eben niemals auch nur einen einzigen Spieler weiterentwickeln können.
     
  11. aber NIEMALS nich! sozusagen NIE! :lol: :daumen::tnx:
     
  12. Eben wohl.Ich hatte bereits geschrieben das ich das bei "normalen" Trainern anders sehe,da ich es für einfacher halte einen Stürmer zu formen als einen Torhüter.
     
  13. naja, was ist "einfach" und was ist "schwer"? es ist eben eine "andere" Art und Weise des Arbeitens
     
  14. EinfacchER nicht einfach.
     
  15. wenn Du damit meinst das die Torwartarbeit "umfangreicher" bzw. "allumfassender" ist als z.B. die Arbeit mit einem Stürmer, dann könntest Du recht haben. Aber auch hier gibt es wieder Teilaspekte wie "Laufwege", "Torabschluß", "Zweikampfverhalten" die nicht unbedingt so schwerpunktmässig in den Bereich des Torwarttrainings fallen. Wie schwer oder leicht diese Arbeit fällt liegt jedoch immer an den Beteiligten ;)

    Deshalb auch meine Frage: was ist "schwer" und was ist "leicht"? ;) :beer:
     
  16. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    er sah heute beim ersten gegentor nicht gut aus, wobei 80% des gegentores klar auf lukimyas kappe gehen.
    trotzdem war seine leistung in meinen augen okay. die aktion gegen matip war sehr gut!

    mit der torwartthematik nächste saison:
    was soll die sportliche leitung auch anderes machen, als miele das vertrauen auszusprechen. alles andere wäre fahrlässig!
    miele hat nun gute ansätze gezeigt und sollte das vertrauen der verantwortlichen weiterhin haben.
    wir haben mit wolf und strebinger zwar zwei junge torhüter, jedoch bin ich dafür noch einen erfahreneren torhüter zu holen.
    es wäre eine win- win situation. mielitz könnte von einem älteren tw viele softskills, ausstrahlung, nervenstärke, körperhaltung etc. vermittelt bekommen.
    wolf und strebinger könnten diesen lernprozess ebenfalls mitmachen.

    das einzig negative, an der aussage " mielitz genießt unser vertrauen und wird als nummer 1 in die saison gehen", ist der teilsatz mit der nummer eins. aus diesen könnte man schließen, dass von vornherein kein konkurrenzkampf um das tor stattfindet. dies wäre ein verkehrtes signal!

    ps: wenn ein älterer torwart kommen sollte, müsste strebinger oder wolf ausgeliehen werden, da 4 torhüter einer zuviel sind!
     
  17. er sah nicht gut aus? lagen die Haare nicht? war ihm schlecht? ich fand er hat heute wieder ne solide bis starke Leistung gebracht. an den beiden Gegentoren absolut schuldlos! Bei so dummen und amateurhaften Fehlern kannst Du den besten Keeper der Welt im Tor haben, das nützt Dir garnix!
    Wer rechnet beim ersten Gegentor damit das Lukimya den Ball (nachdem dieser quasi schon geklärt schien) einem Schalker an den Fuss schiesst und der Querschläger direkt bei Draxler landet? Sowas kannst Du nicht berechnen!
    Zum 0:2 muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder? Höchste Zeit für eine Denkpause!
     
  18. wb-dan

    wb-dan Guest

    Bla bla bla blub solide solide solide mehr lese ich hier nie. Was bringt einem eine solide leistung?

    Ok das erste Tor geht nicht zu 100% auf seine Kappe, aber wieso bleibt er denn am 5 links stehen ? Er geht erst dann in Bewegung wo der Schalke Spieler den Ball bekommen hat. Wäre er direkt nach dem er gemerkt hat zurück in den Kasten gegangen wäre wohl nix passiert.

    Aber das wollen ja die Fans die immer eine solide Leistung sehen nicht verstehen. Nur mit einer soliden Leistung lässt sich nix gewinnen.
     
  19. Miele ist mit Petersen die ärmste Sau im Kader.

    Er hat vor sich einen Haufen Einzelspieler die machen was sie wollen. Das er in seiner ersten Saison nicht alles rausholen kann ist doch wohl klar.

    Petersen hat diesen Haufen hinter sich. Gleiche Lage.

    Miele musste gestern Sokratis anschreien damit der Herr sich richtung Einwurf begibt. Unfassbar. :roll::crazy:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bevor ich längere Analysen zu seinem Spiel gestern anstelle, sage ich nur: Die Mannschaft kann sich bei ihm bedanken, dass wir nicht 0:5 verloren haben.