Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hinspiele gegen Mainz und Düsseldorf. Und die kommenden sieben Spiele auch.
     
  2. :tnx::D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mainz und Düsseldorf haben wir unter anderem wegen Mielitz gewonnen. Wenn das für dich Glück ist... naja...
     
  4. Hört bitte mit diesem Hätte - wenn und aber auf.
    Wir haben nicht wegen Miele gewonnen oder verloren, das sind alles nur Spekulationen.
    Wäre Miele nicht im Tor gewesen, wäre es Torwart X, ggf hätte er gegen Augsburg Bälle gehalten, die Miele nicht hatte oder er hätte gegen Mainz gepatzt, wo Miele stark wär.
    Das ist alles Blablabla! Wie Thomas Doll sagen würde.

    Miele spielt eine solide Saison , mir reicht persönlich solide aber nicht, da Bremen eben nicht da rumgammeln soll, wo wir momentan stehen, dazu passt auch Mieles Leistung , gut entfernt vom direkten Abstiegskampf, aber ebenso weit sind die EL Plätze entfernt.
    Da muss mehr kommen, aber auch vom gesamten Kader, außer Werder hat sich damit abgefunden ein Durchschnittsbuliverein zu sein.
     
  5. Schön dass du der, immer noch unsachlichen Schönfärberei hier entgegentrittst
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sicher, ja.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Gott, was ne Reaktionszeit :D musste doch glatt nochmal gucken, auf was das bezogen war.

    Dann hast du recht. :daumen:
     
  8. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ach komm, das hat doch mit "Schönfärberei" nix zu tun, ich wollte Miele lediglich für seine erste Saison in Schutz nehmen.
    Die ersten 10 min gegen Fürth (Rückrunde) habe ich mir auch spontan Wiese zurück gewünscht......^^
    Aber rückblickend betrachtet hat unser Keeper meiner Meinung nach am wenigstens mit der Tabellensituation zu tun.

    :O
     
  9. Nur doof das du gar nicht gemeint warst. Aber dennoch. Wieso glaubst du das Miele es nötig hätte "in Schutz" genommen zu werden. Das würde bedeuten er hätte irgendeinen Sonderstatus. Ebenso zu behaupten er hätte mit der Tabellensituation "am wenigsten" zu tun. Er hat seinen Anteil daran genauso wie Sokratis oder Petersen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quark... Mielitz MUSS so behandelt werden, wie ein Keeper der schon mindestens 8 Jahre Buli spielt. Jeder Fehler muss gnadenlos aufgedeckt werden, damit man den Keeper an die Wand stellen kann, und mann darf nicht müde werden zu sagen: "DAS WAR SEIN DING".

    Das man aber krampfhaft an Fehlern festhält und diese anprangert, die eben nicht unbedingt Fehler sind, sondern Unsicherheiten, wie ein Freistoß, der vor der Latte fällt wie ein Felsbrocken, und der Keeper seine Körperaktion abbricht, weil er eben nicht damit rechnet dass der Ball fällt, deswegen unglücklich aussieht (obwohl es wohl fast jeder Keeper der Buli so gemacht hätte), halte ich eben für befremdlich.
     
  11. So isses ja nun auch nicht! Ich denke das viele Fans hier im Forum so manchen Wackler von Miele unter den Teppich gekehrt haben. Auch als die ersten Böcke kamen hat man das teils noch getan. Doch irgendwann verlangte man von Miele auch mal ab und an n schweren Ball zu halten, was leider ne gefühlte Ewigkeit nicht passiert ist! Das was halbwegs gefährlich auf die Hütte kam war drin. So war es nun mal!
    Und da muss es auch erlaubt sein kritisch zu sein und das anzusprechen! Fussball is kein Tennis! Da hängt an einzelnen Leitungen mehr. Es bringt in dem Fall KEINEM was hier rumzuflunkern oder Miele schützen zu wollen! Der Junge is doch nich doof (auch wenn er manchmal etwas so wirkt)! Der weiss doch genau was er leistet! Und dann kommen vereinsintern Leute zu ihm die ihm gefühlt n halbes Jahr lang gebetsmühlenartig sagen: "Alles guuuut, Junge! Alles guuuuut!"
    Da muss er sich doch auch irgendwann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, weil er die Diskrepanz zwischen den internen Schulter Klopfern und der externen Kritik spürt.

    Ich kann mich da nur wiederholen: Viele hier im Forum (ich weiss es wirklich! ;) ) haben von Miele ab und an mal ne richtig starke Parade erwartet wo er sein Talent und sein können aufblitzen lässt, wo er der Mannschaft das Signal gibt: "ICH BIN DA!", dann hätte man ihm auch so manchen Bock verziehen und unter "Welpenschutz" abgehakt! Ich meine nicht nur alle 10 Spiele, sondern vielleicht alle 2 !
    Doch leider kamen diese Paraden nicht!" Stattdessen sahen wir biederes Zweitliga-Niveau Marke "ja auf Sicherheit spielen und keine groben Fehler machen!"

    Mit der letzten Partie hat Miele viele seiner härtesten Kritiker zum schweigen gebracht, weil diese schlichtweg brettstark war! Auch einen Patzer hätte man ihm dann eher verziehen, eben WEIL er ansonsten die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, sich rein stürzte ohne Rücksicht auf Verluste! So etwas spürt man als Fan auch! Vormals wirkte er oft auf mich verängstigt und zurückhaltend. Diese Kosequenz braucht er! Er muss für den Moment leben und jede Sekunde das beste daraus machen, dann kommt er auch an seine Leistungsgrenze!

    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Miele nun durchstartet, sich keinen Kopf macht und sich einfach in die Aufgaben stürzt. Er muss bock darauf haben gefordert zu werden! Bock darauf haben schwierige Bälle auf die Hütte zu bekommen um sich beweisen zu dürfen! Wenn man als Torwart denkt "hoffentlich kommt nix aufs Tor!" dann wird das eh nix. Aber da erzähle ich Dir ja nix neues, oder? ;) :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist wirklich Bullshit. Du weißt überhaupt nicht was vereinsintern zu Mielitz gesagt wurde. Man hat ihn lediglich in der Presse geschützt, was auch völlig richtig war.

    Auch das ist nicht wahr. Gerade in der HR hatte er einige sehr gute Paraden, die aber gerne unter den Tisch gekehrt wurden, weil er nach Augsburg etwas wackelte. Da hat er gegen Dortmund zwei schwere Bälle gehalten, gegen Mainz, gegen Düsseldorf dito. Und das waren nur drei Beispiele. Zu sagen, dass Mainz nun seine ersten guten Paraden waren ist populistisch und falsch, sorry.

    Seine Schwächephase in der RR streite ich gar nicht ab.
     
  13. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Naja, da ich einer der wenigen auf den letzten 'Seiten bin der Miele in Schutz nimmt fühlte ich mich mit einbezogen ;-)

    Als Keeper bist Du der letzte Mann(Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)) der die Fehler von 10 Mitspielern aus bügeln muss. Ist natürlich toll wenn man sich dann auszeichnen kann mit ner guten Parade, aber das kann auch nicht immer klappen.
     
  14. Sorry, lieber Campino, aber das is kein Bullshit, sondern die Wahrheit! Ich kann mich an zahlreiche Aussagen von Miele erinnern wo er jeweils sinnbildlich zu seinen Leistungen gesagt wurde: "mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist!" nunja, in diesen Satz kann man ja einiges hinein interpretieren, sowohl negativ als auch positiv ...
    Hat man ihn wirklich umfangreich kritisiert, oder ihm tatsächlich eine "geschönte Version" vorgelegt? Wenn ich teilweise die öffentlichen Aussagen von Kraft so höre, dann bestätigt mich das eher in letzterer Annahme! :(
    Und jetzt kommst Du wieder: Jaaa, das war ja nur nach aussen hin so, aber intern ....
    Die Art und Weise wie Miele gespielt hat sprechen für mich persönlich eine deutliche Sprache, das muss ich leider so sagen! Und diese Sprache sagte: "Ich muss meinen Platz als Nummer 1 verteidigen! Nur KEINE groben Fehler machen, dann ist mir der Platz sicher!"
    Ich kann mich auch irren und es muss auch nicht so sein, aber genau das ist es was er auf mich ausgestrahlt hat und wonach seine "Alibi-Leistungen" lange Zeit aussahen!

    Aber wir schweifen schon wieder von der Gegenwart ab und driften ins Negative, was ich eigentlich garnicht wollte! Denn dazu war die Leistung von Miele zuletzt viel zu stark!
    Alles was ich mit meinem Post vermitteln wollte war: Miele MUSS diese Konsequenz, diesen Mut haben an seine Grenzen zu gehen, aus seiner "Mitte" raus zu kommen, seine Schwächen auszumerzen (in die Ecken zu kommen, zum "Flieger" zu werden etc.) nur DANN kann er mMn wachsen und im Feuer des Wettbewerbs reifen! Nur so hat er mMn eine Zukunft bei Werder! Wenn er immer nur auf "Nummer sicher" das hält was er halten soll und auf der krampfhaften Suche nach Konstanz ist, dann wird das mMn nie was!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, es ist Bullshit.

    Kraft hat ihn vor der Presse geschützt, und Mielitz sagt dann natürlich das gleiche. Ansonsten würden sie sich widersprechen.

    Wenn du tatsächlich glaubst, dass Kraft im Training intern Mielitz nicht kritisiert hat, in der Schwachphase der RR, und gesagt hat "Och, du machst das doch ganz gut", dann bist du ziemlich naiv. Ansonsten ist Kraft absolut untragbar.
     
  16. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    :ugly: ich bin begeistert von so viel Poesie am morgen, den könnte TS ruhig in seine nächste Ansprache mit einbauen.....:lol:
     
  17. naja, ich wusste nicht wie ich es besser formulieren konnte :lol: ;)

    im Training kann mal viel probieren, sich heran tasten, aber Wettkampfhärte ist durch NICHTS zu ersetzen! Da holt man sich als Sportler die letzten 2-3 Prozentpunkte die den Unterschied machen.
     
  18. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich würde sogar sagen dass der Wettbewerb wesentlich mehr ausmacht, im Training hast Du kein Adrenalin, stehst nicht so unter Spannung.
     
  19. da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle! ;) erst im Stahlbad des Wettkampfes werden große Spieler geschmiedet, so ist das nun mal! und erst da sieht man wer Eier hat und in den ENTSCHEIDENDEN Momenten durchzieht, oder wer zurück steckt. So etwas kann man nicht trainieren! Man kann die Technik trainieren, die Taktik, die Kondition und Stärke, das Zusammenspiel und die individuellen und kollegtiven Automatismen, aber im ENTSCHEIDENDEN Moment durchzuziehen und das richtige zu tun, das lernt man wirklich nur im Wettkampf! :daumen: :beer:
     
  20. 1000% Agree

    Dennoch vergebene Liebesmüh. Du kannst noch so sehr versuchen Miele oder sonstwen aus dem Kader objektiv zu beurteilen. Du wirst immer wieder auf Fanboys treffen die versuchen, jeden Ansatz von Kritik im Keim zu ersticken. Da interessiert auch nicht das man den Spieler lobt wenn er gute Leistungen bringt, sondern nur wenn man ihn kritisiert. Da braucht man ja nur 10 Seiten zurückblättern um das zu erkennen. Da wird zb schon vor dem nächsten Spiel propagiert das es ja keine Rolle spielt ob Miele gut hält oder nicht, da die "Basher" ja sowieso hervorgekrochen kommen. Aha, würde ich dazu sagen.Interessant wie versucht wird diejenigen, und da zähle ich mal dich und mich dazu, die Miele in keinsterweise bashen, rausekeln oder sontwas wollen, in eine Schublade gepresst werden mit irgendwelchen Miele Hätern. Ich für meinen Teil werde mich da von Leuten, die sich selbst durch ihre Art mehr und mehr hier im Forum isolieren, davon abringen lassen Kritik zu äußern wo sie angebracht ist und zu loben wo Lob verdient wurde. Und das sollte der Club der 72er auch nicht ändern:beer: