Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ohne das Gegentor wäre es mMn n GANZ anderes Spiel geworden! :( aber naja, wir können die Uhr nicht zurück drehen und müssen das beste daraus machen ...
     
  2. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Würde ich jetzt auch nicht drauf wetten wollen :D wahrscheinlich hätten wir 0:1 gewonnen und noch zusätzlich 4 Pfosten und 3 Lattentreffer gehabt :ugly:
     
  3. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    es ging mir einzig um allein um die "personen", welche mielitz oftmals zu unrecht "kritisiert" haben.
    ich habe bewusst nicht das wort kritiker benutzt, da es in diesem forum beiträge gegeben hat die persönlich gegen die person mielitz gerichtet waren. zudem war 70% der kritik gegen mielitz völliger unfug. diese bezeichne ich als "basher".

    kritik ist gut und wenn sie konstruktiv ist völlig gerechtfertigt. sie kann sogar einen spieler oftmals weiterbringen.

    ich persönlich bin mit auch mit vorsichtiger kritik vorsichtig, da wir alle hier im forum nur fussballlaien sind. zwar habe ich jahrelang als tw in der langesliga gespielt, nehme mir aber nicht die kompetenz raus ihn zu kritisieren bzw. versuche einen gewissen rahmen nicht zu sprengen.

    genau deswegen gibt es für mich einen distinktiven unterschied zwischen basher und kritiker.

    das habe ich aber alles in meinem beitrag auf seite 276 weiter ausgeführt

     
  4. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ps: genauso vorsichtig man mit kritik gegenüber einem spieler sein sollte, sollte man jetzt auch mit den gratulationen sein.

    er hat supergut gehalten, muss jetzt aber auf dem boden bleiben und aus diesem erlebnis kraft für neue gute leistungen bringen.

    ich wünsche es ihm!
     
  5. könnte sein! erfahren werden wir es nie! Aber eines kann ich Dir mit 100 %iger Sicherheit sagen: Wenn wir das 0:1 nicht kassiert hätten, dann hätte Mainz zuhause weiter kommen müssen! Bei unserer bissigen, aggressiven Spielanlage gestern und dem schnellen Umschaltspiel hätten wir Mainz wahrscheinlich platt gemacht. So mussten WIR auswärts das Spiel machen und von der ersten Minute an hinterher laufen! Das war absolut bitter und das genaue Gegenteil von dem wie es laufen sollte.
    Kann sein das wir weitere fette Tormöglichkeiten bekommen hätten und alle versiebt hätten (was ich bei der Intensität und dem Willen gestern für fast unmöglich halte) oder wir hätten Mainz mit 3:0, 4:0 etc. weg gehauen. Oder aber wir wären uns mal wieder zu sicher gewesen und der alte Schlendrian hätte erneut Einzug gehalten .... who knows?
     
  6. Deinen Beitrag auf Seite 276 habe ich gelesen. Und auch da scheinst du dazu zu neigen Personen unter einen Kamm zu scheren und hauptsächlich mutmaßungen anzuführen. Sinnbildlich der erste Satz.
    Du sprichst hier die mehrzahl der Kritiker ab, diese äußern zu dürfen da sie ja anscheinend nicht in der Lage sind diese überhaut äußern zu können/dürfen. Wie kommst du zu dieser Annahme? Wir sind hier in einem Forum, und da ist es dir durchaus erlaubt die User beim Namen zu nennen die hier "bashen". Ich persönlich kritisiere Mielitz da, wo es m.M nach berechtigt ist, und lobe ihn wenn es angebracht ist. Ich wäre allerdings nicht so anmaßend hier alle Kritiker mit dem Argument abzukanzeln das sie nicht fähig sind Kritik zu äußern weil sie alle keine Ahnung haben
     
  7. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    die jungen spielen alle in der bundesliga, der höchsten spielklasse in deutschland. diese jungen spielen seit mind. 10 jahren fussball, trainieren jeden tag und haben die besten trainer dieser republik.

    80-90% von den usern hier haben nicht annähernd den fussballverstand eines profifussballers oder trainers (mich eingeschlossen).

    ich kann nur von meinen erfahrungen im stadion und in der ostkurve sowie in mainz sprechen. diese "kritiken" die dort gefallen sind.

    naja lange rede kurzer sinn: ich glaube würden wir einmal persönlich sprechen, lägen wir mit unseren meinungen garnicht weit auseinander und treffen uns irgendwo in der mitte.
    hier im forum kommen vllt. einige sätze plakativ oder verallgemeinernd rüber.
     
  8. letzten Endes ist es doch immer gut und fruchtbar wenn sich die Leute hier im Foum reiben um auch mal die Masken fallen zu lassen und Tacheles zu reden!
    Nichts anderes haben Sokratis und Arni im Training körperlich getan! Es ist nicht zu tolerieren so etwas als "normal" zu bezeichnen, aber es passiert manchmal einfach im Training wenn's mal ordentlich zur Sache geht und sich Missverständnisse hoch schaukeln. Dazu kommt dann noch die angespannte Lage und schon krachts!
    Das alles entscheidende an der Sache ist das man sich danach wieder respektvoll in die Augen schauen sowie sich die Hand geben kann um POSITIV mit einem reinigenden Gewitter aus der Situation raus zu kommen! Natürlich darf so etwas nicht zur tolerierten Gewohnheit werden, so wie die Lügenmäuler von Sky es suggerieren sollten mit Ihrem Satz zu Thomas Eichin: "Prügel im Training? Ich seh sowas gerne!"
    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2263964410001
    Dieser Satz wurde mal schön aus dem Zusammenhang gerissen und reisserisch aufbereitet! Dreckige, verlogene Meinungsmache!
     
  9. Gehen wir einen Moment davon aus das du Recht hast, und 80-90 der User nicht den Fusballerischen Sachverstand inkl. dir und mir hätten. Wäre es dann nicht merkwürdig wenn du entscheiden würdest wann Kritik angebracht wäre und wann nicht? Schließlich bist du doch genauso "Ahnungslos" wie ich!!! Vielleicht sieht du jetzt ein wenig wo ich drauf hinaus will.
    Zum Rest :tnx::beer::applaus:
     
  10. auch Dir wird es manchmal schon im Leben so gegangen sein das Du den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast, eben WEIL Du zu nah an der Situation dran warst! Eben WEIL Du zu sehr emotional und mental involviert warst! Wir als Fans haben da einen ganz anderen Blickwinkel und können daher MANCHE Dinge viel besser und neutraler beurteilen als vielleicht jemand der direkt "am Baum" steht!
    Das ist doch völlig normal! Im Umkehrschluß gibt es auch Dinge von denen wir keine Ahnung haben und die wir auch garnicht beurteilen können! Keine Frage! :tnx:
    Trotz alledem finde ich es wichtig das man sich als Verein der konstruktiven Kritik und den Blickwinkeln der Fans annimmt und positiven NUTZEN daraus zieht!

    Letzen Endes wollen viele hier ob Boxmulla, Sofatester, WerderOldie, Mick 666, Maddin, Campino, ich ... wie sie alle heissen nur eines: HELFEN!!!

    Jeder von den genannten hat einen etwas anderen Blickwinkel, jeder eine andere Art es rüber zu bringen und ich teile auch nicht alle der Meinungen dieser User! Aber es ist GUT und WICHTIG das es diese Meinungen gibt und man so zu einer konstruktiven Gespächsgrundlage kommt! So können Horizonte wachsen, können evtl. Lösungsansätze erarbeitet werden zu denen (bei allem Respekt vor der Führung von Werder) diese niemals so schnell fähig wären, eben weil sie viel zu "nah dran" sind!

    Alles hat ein Für und Wider im Leben ... :beer:
     
  11. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    medien liefern nur ab, was die breite masse hören will und sich verkaufen lässt. bestes beispiel ist die bild: schlechte, argumentationslose artikel mit einem eye catcher als überschrift.
    leider lesen immer noch zu viele menschen diese zeitung!
    wenn breite menschenmassen wirklich an fussball interessiert sind, stellen sich die medien auch darauf ein. siehe portugal: dort wird in den meisten nachrichten zuerst über fussball berichtet und das nicht nur grob.
    ob das jetzt gut ist und in relation zum anderen weltgeschehen steht, ist sicherlich eine andere frage
     
  12. Also ich möchte nicht helfen. Kann ich nämlich gar nicht, da mich kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aus dem Verein fragen wird - und das ist auch gut so. Die Vorstellung von fangeleiteten Mehrheitsentscheidungen bei sportlichen Vereinsentscheidungen (den Versuch gab es schonmal) hat was dystopisches.
     
  13. :tnx::tnx:
     
  14. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    mir geht und ging es einfach nur darum, dass kritiken einen gewissen rahmen nicht überschreiten sollten. darauf war mein kommentar mit den bashern bezogen. gegen kritik habe ich prinzipiell nichts. ich bin ganz sicherlich auch keine person welche mielitz zu 100% verteidigt, nur versuche ich dabei immer objektiv zu bleiben.

    aber ich gebe dir recht: einen rahmen zu stecken wo kritik gerechtfertigt ist und wo nicht, ist sehr schwer zu setzen!:daumen:

     
  15. :beer::beer:
     
  16. mag sein das ich da einige hier "zu gut" eingeschätzt habe :lol: ;)

    also ich persönlich möchte hier eigentlich nur helfen! Ganz ehrlich! Denn was hat es sonst für einen Nutzen sich hier zeitlich so intensiv in seiner Freizeit in einem Forum zu engagieren wenn es zu nichts führt und nichts ändert? Nur um sich zu streiten oder "recht" zu haben? Das ist nicht der Zweck so eines Forums! Jedenfalls ist er das nicht für mich!
    Das soll jetzt alles weder arrogant noch vermessen klingen, sondern lediglich den Kern dessen wider spiegeln um was es mir geht.
    Ich glaube daran das hier im Forum wichtige und zielführende Diskussionen entstehen die dem Verein SV Werder Bremen, in aller Bescheidenheit und Demut, in manchen Situationen helfen können.
     
  17. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    helfen kann man damit meiner meinung nach nicht wirklich. es macht spaß sich mit gesinnungsgenossen zu unterhalten, mal mehr mal weniger.
     
  18. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ich hatte nach dem "wiesenhofskandal" und den demonstrationen am tag der fans den eindruck, dass werder transparant für kritik ist und diese zu lässt.
    nach dem "plakatskandal" gegen fürth, welche sicherlich hochgepusht wurde, habe ich dort allerdings meine zweifel.
    auch in anbetracht der kooperation zwischen werder und den myriaden von fanbewegen z.b. den wanderers, gab es immer wieder unstimmigkeiten.
    das schweift aber vom thema "mielitz" weg.

    ich hoffe nochmal inständig das sebo nun weitere gute spiele macht! ich gönne es dem jungen wirklich sehr! wenn solche leistungen folgen sollten, würde man dem jungen den ein oder anderen fehler auch eingestehen! dennoch hoffe ich, dass man zur nächsten saison einen älteren torhüter holt, der zur not einspringen könnte oder aber man intensiviert das duell um die nummer 1.
    ein gutes team braucht eben auch zwei gute torhüter!


     
  19. in Anbetracht der jetzigen Situation würde ich Dir da unbedingt zustimmen! :daumen::tnx: auch ich wünsche mir so einen "alten Fuchs" von dem man als junger Hüpfer noch so manches lernen kann! Wenn dann mal alle Stricke reissen *drei mal auf Holz klopft*, dann steht da immer noch ein erfahrener Mann der dem Team hlt geben kann, der ihm Sicherheit und gefestigte Abläufe vermittelt! :daumen:
     
  20. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    @ tantekaethe bist du nicht jahrgang 72?:)