Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    jedes mal wenn ich hier reingucke, könnte ich grollen! es ist ja eine sache spieler zu kritisieren, aber eine andere auf welche art und weise man das macht.
    ich bin sicherlich keine person die miele über den klee lobt, aber das hat hier mittlerweile züge erreicht die nicht mehr vertretbar sind. sowohl miele als auch wiese haben fehler gemacht, letzterer ist teil unseres teams und genau deshalb sollten wir ihn unterstützen.
    die kritiker darunter auch ich haben doch erreicht was wir wollten, eine öffentliche diskussion um die torwartposition!
    wer sich einmal eine fundierte leistungsübersicht zu jedem werderspiel ansehen will, geht auf torwart.de, dort steht zu jedem spiel eine bewertung zu jedem torwart!

    viele posts in diesem thread sind einfach nur noch lachhaft. ich schätze mind. 70% der kritiker waren noch nicht einmal im tor und daher sind 70% der fehler die ihr mielitz ankreidet einfach nur fabelfehler!
    ich bin zwar auch anhänger davon das man eine torwartrotation und einen stärkeren zweikampf zwischen richie und miele fordert und gefordert hat, aber wie hier über den torwart und die person mielitz argumentiert wird ist erschreckend.

    ich als kritiker würde mir wünschen das mielitz leistung bringt und endlich sein potential abrufen kann. jetzt hat er eine woche ruhe und kann sich ganz auf mainz fokussieren. wenn er da wieder patzt, dann sollten sich die torwarttrainer hinterfragen!
    ich bin mir ziemlich sicher, dass sich junge spieler diesen thread durchlesen und noch verunsicherter in ein spiel gehen!
    was aus einem sehr guten torwart wird, wenn er von einer fangemeinde nicht unterstützt wird, sehen wir an tim wiese. bei ihm finde ich es auch unangemessen die zahlreichen leistungen im werderdress, mit dem juvepatzer zu verrechnen.

    mielitz hat das was wir fans uns von einem spieler wünschen. er lebt und liebt werder, also lasst uns ihn unterstützen und wenn wir kritik äußern, dann eine gezielt konstruktive kritik.
     
  2. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL

    sehe ich auch so! pro WIESE COMEBACK ;)
     
  3. Miele!
    :applaus:
    :applaus::applaus:
    :schal::schal:
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    :schal::schal:
    :applaus::applaus:
    :applaus:

    100% Werder!
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er fühlt sich lt. Bremer Zeitung ungerecht behandelt.

    Der Freistoß ist haltbar, ganz klar.
     
  5. :tnx::applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Vorsicht, auf die Seite torwart.de hab ich auch schon mal hingewiesen, und mir wurde mit zwei Füßen ins Gesicht gesprungen deswegen :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser werden, Mielitz, einfach nur Besser werden, wollen und es tun.

    Als ich - und ich war gewiß kein Torwart - im Kasten stehen mußte, habe ich jedes Ding was auf mich zuflog persönlich genommen. Danach gings nur noch zu Null (bis auf bei Elfern) - ich wollte trotzdem nicht im Kasten stehen, aber wenn man es will ist es Adrenalin pur. Man, wie man beim Stehen ins Schwitzen kommen kann.

    Bei den Profis ist dann wohl ganz anderes gefragt...
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Was ist der "Goldene Handschuh"?

    Der "Goldene Handschuh" ist eine Aktion von torwart.de, in der am Ende der Saison der beste Torwart aus der ersten Bundesliga von torwart.de mit dem "Goldenen Handschuh" ausgezeichnet wird. Mittlerweile geht der "Goldene Handschuh" bereits in seine siebte Saison. Tim Wiese (2005/06), Manuel Neuer (2006/07), René Adler (2007/08), Manuel Neuer (2008/09), Jens Lehmann (2009/10) und Roman Weidenfeller (2010/11) waren die bisherigen Gewinner. Gemeinsam mit den Besuchern von torwart.de und den Redakteuren von torwart.de wird der Gewinner ermittelt.

    Wie funktioniert die Auswahl der Torhüter?

    Nach jedem Spieltag wählt das torwart.de-Redaktionsteam 5 Torhüter der ersten Liga aus, die zur Abstimmung stehen. Die Besucher von torwart.de, welche in der Regel hohe Fachkenntnis im Torwartbereich haben, bewerten die Leistung der 5 ausgewählten Torhüter und geben ihren Vote für die Torwartleistung der 5 nominierten Torhüter..

    Augenblickliche Tabelle:
    1. René Adler (HSV) 106 Punkte
    2. Kevin Trapp (Frankfurt) 90 106 Punkte
    3. Sven Ulreich (VfB) 79 Punkte
    4.Fabian Giefer (Düsseldorf) 56 Punkte
    5. Marc-André ter Stegen (Gladbach) 47 Punkte
    .....

    21. Sebastian Mielitz (Bremen) 4 Punkte
    23.Heurelhio Gomes (Hoffenheim)2 Punkte
    23.Koen Casteels (Hoffenheim) 2 Punkte

    Er ist in der Bewertung auf Torwart.de der schlechteste (Stamm)Torhüter

    und im Forum, indem viel mehr von neutralen Fans analysiert wird, kommt er nicht gut weg.

    Da wird hier Bremen Forum deutlich besser gesprochen.
    Seninho sehr guter Beitrag entspricht auch meiner Wahrnehmung in Bezug auf Mielitz. #4079

    Nur sollten hier mal einige wegkommen, Mielitz besser zu sehen als er ist und alle "Fehler" die im passieren, zu relativieren.
     
  9. Und der nächste Tiefpunkt .
     
  10. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    mir geht es darum, dass sich die personen die leistungen der einzelnen spieltage funidert angucken. mir ging es nicht um das ranking, sondern um die einzelnen spieltagsbeschreibungen
    z.B. sowas http://www.torwart.de/Borussia-M-gladbach-Werder-B.8203.0.html

    in der linken leiste könnt ihr die Leistungen von Miele, für die gesamten saison, sehen.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Sry das sind alles mehr Zusammenfassungen des Spiels mit Hauptaugenmerk auf Mielitz als eine fundierte Analyse.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei FIFA kriegt Miele auch immer miese Bewertungen, wenn ich viele Tore kassiere. :p

    ;)
     
  13. Auf dieser Torwart.de seite steht , dass Miele an den Gegentreffern Fürths keine Schuld hatte,allein das reicht eigentlich schon für meine Meinung über die Seite
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hatte er noch doch auch nicht !

    Das 1. Gegentor ist nicht die Schuld von Mielitz.

    Beim 2. Gegentor sieht er nicht gut aus, aber:

    1. Vorher wird mal wieder der Ball verloren.
    2. Es gibt einen nicht berechtigten Freistoß.

    Das ist definitiv nicht die Schuld von Mielitz, allein der Fakt, er ist nicht gesprungen, der Ball wäre dann haltbar gewesen, kann zu seinen Lasten gesehen werden, aber:

    1. Die Mauer steht nicht zur Zierde da.
    2. Der Ball war fies, unberechenbar.

    Klar, man kann den halten, aber er hat ihn nicht gehalten - dennoch ...
     
  15. Nenene, nicht kann, sondern muss ;)
    Und sehr wohl hat er mindestens eine Mitschuld wenn nicht sogar die größte Schuld am 2. Gegentreffer, aber das hatten wir jetzt schon oft genug den Ball muss er einfach halten, der Defensive ist da in der Entstehung gar kein Vorwurf zu machen, denn es fand ja nicht mal ein Foul statt, das der Schiedsrichter angeblich gesehen haben soll, wieso soll das dann Schuld der Feldspieler sein? Für mich ganz klar Mieles Fehler
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, kann. Bei torwart.de schreiben keine Pfeifen die Berichte, sondern Torhüter und Torwarttrainer selbst. Aber die haben sicher keine Ahnung :)
     
  17. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    es ist leider so das die größten kritiker und auch viele personen die einen spieler bashen, nie selbst fussball gespielt haben.ein großteil der fussballer,die ein paar jahre auf dem platz stehen oder standen, haben oftmals mehr respekt vor der leistung eines spielers oder zumindest einen schuss empathie, um spieler nur konstruktiv zu kritisieren.
    bei torhütern ist der prozentuale anteil der kritiker, welche wirklich keine ahnung haben, um ein vielfaches größer.

    ein beispiel: ich habe 11 jahre lang als tw fussball gespielt, davon 7 in der landesliga. sicherlich habe ich nicht die größte ahnung vom fussball als die fachleute, dennoch würde ich nie einen spieler so krass angehen wie hier einige im thread oder im stadion. ich habe einige zeit in mainz gewohnt und wohne jetzt in bremen. in beiden vereinen bin ich ab und zu mal mit den sogenannten "ultrafans" zu den ausärtsspielen gefahren. es ist völlig okay, dass 70% dieser fans nie fussball gespielt haben und es auch nicht tun werden. über die menschlichen eigenschaften dieser menschen, möchte ich auch garnicht urteilen. wenn diese "fans" dann aber ihre kommentare abgeben, die vom fussballverstand her nicht zu akzeptieren sind, packe ich mir am kopf. diese menschen suchen dann in der gruppendynamik nach anerkennung, welche sie oftmals in der gesellschaft außerhalb des stadions nichht bekommen.

    ein sebastian mielitz oder auch alle anderen werderspieler, sind da natürlich ein gutes angriffsobjekt. sie können sich nicht wehren und die kritiker bleiben meist unbekannt.wenn man versucht mit diesen "kritikern" mal sachlich zu argumentieren, verlieren sich diese in stammtischgerede. so ähnlich ist das hier im forum auch.

    es tut mir nur leid um die jungen spieler, die sehr wohl konstruktive kritik brauchen. aber glaubt mir eins: diese spieler spielen im 70% ihres lebens fussball und verstehen von dieser materie mehr als 98% der user einschließich meiner person. auch ein sebastian mielitz versteht von der materie fussballtorwart mehr als alle anderen hier und das er jede woche extraschichten für den persönlichen und mannschaftlichen erfolg einlegt, zeigt doch das er es will!

    erinnert euch an einen frank rost, wie der hier die erste saison gespielt hat und deutlich gröbere patzer gemacht hat. dieser hat wie mielitz auch hart an sic gearbeitet und wurde erfolgreich! wenn nur alle spieler so eine moral hätten wie mielitz oder iggy, die wirklich extraschichten einlegen, ständen wir jetzt nicht da wo wir sind!
     
  18. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    :tnx:

    Mach´et Miele!!!!:applaus:
     
  19. @Salakis

    Interessant, wie du alle Kritiker über einen Kamm scherst:face:
     
  20. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    wollte ich nicht! kam vielleicht so rüber, sry