Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    darf ich jetzt froh sein, das man mir so nen Blödsinn anhand meines Zugehörigkeitsjahres nicht nachsagen kann:D
     
  2. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    hm ich wollt hier jetzt kein auf modi machen aber nun echt mal zum ursprünglichen thema

    *in deckung geh*
     
  3. Gerne:
    Guggst du hier
    http://www.youtube.com/watch?v=RNnsBqbFdb8&list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA&index=9

    Stoppe den Player einmal um 04:15. Dann wirst du sehen das Mieleitz freie Sicht auf den Ball hat und nicht von der Mauer verdeckt ist. Bedenke die Torentfernung dabei. Immerhin 29m. Lass den Player weiterlaufen und achte auch die Schußstärke. Ein Almeida Bumms war das schonmal nicht. Und aufgrund dessen wie der Schütze den Schuß ansetzt, es absolut keine Rolle spielt wie sich die Mauer verhällt. Beim Tennis würde man sowas Top-Spin Lob nennen.
    Stoppe erneut den Player bei 04:28. Dadurch das Arno nicht springt und die Flugbahn folglich für Miele nicht verdeckt verlängert sich die Reaktionszeit für Mieleitz sogar noch. Lass den Player weiterlaufen und schaue wo der Ball einschlägt. Wer da noch wirklich der Meinung ist hier Miele nur bedingt was ankreiden zu wollen , sollte seine Optik oder Denkkappe mal überprüfen.
    Miele ist ein solider guter Keeper, und ja er ist noch jung und muss Erfahrung sammeln. Und ja, natürlich darf er auch Fehler machen. Nur müssen diese dann auch angesprochen werden und auch angesprochen werden dürfen, statt ihm ständig "Welpenschutz" zu verpassen. Das bringt seine Entwicklung ebensowenig voran
     
  4. BRAVO! Na endlich schreibt mal jemand Klartext! :tnx:
     
  5. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    so ich geh dann nun mal mit mielitz und strebi elfmeter übern
     
  6. Viel Spaß dabei
     
  7. "übern" :lol: :D übern Kasten oder übern Horizont?
    üb lieber böse gucken mit denen "blickutsu" die Kunst einen Gegenspieler mit Blicken zum vorbei schiessen zu zwingen ;)
     
  8. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    dann sieht das nen schiri als tätlichkeit und dann ?
     
  9. Quatsch! Das is erlaubt! King (Kong) Kahn war doch jahrelang Spitzenreiter in dieser Disziplin! das war n ganz gewiefter! der hatte ausserdem "beissitsu" und "Nasen Karate" voll ausgeskillt! ist in jedem "best of King Kong Kahn" Video zu sehen (inklusive Bananen)!
    Letzter in dieser "böser Blick" Statistik war übrigens Canizares! Der guckte immer so Psycho als wenn er in der Knastdusche n paar mal zu oft Pech gehabt hätte ...
     
  10. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Kahn hat halt IN MÜNCHEN gespielt da darf man sowas einfach ..
    In Bremen wäre der x mal vom platz geflogen aber ich sag jetzt nicht das war der B B (bayernbonus) sonst wirds teuer fürs phrasenschweinchen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ändert trotzdem nix daran dass es so aussieht als würde der ball drüber gehen als mielitz in Gedanken abbricht und der ball sich erst danach wie ein Stein unter die Latte fällt.

    Wenn mielitz durchzieht, kriegt er ihn. Ich behaupte, dass hier nicht viele Keeper durchgezogen hätten. Am Ende ist der Keeper aber der dumme, er sieht unglücklich aus. Ein Stein"Patzer" wars dennoch nicht.
     
  12. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
  13. Ein Danke an Kraft für das aufschlussreiche Interview! Weiter intensiv mit ihm arbeiten. Er braucht vor allem viel mehr Zutrauen!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Finde ich sehr gut, dass man öffentlich den Spieler stützt und schützt!

    Was so um Miele abging/abgeht ist völlig schadhaft! Ein NoGo bei jungen Menschen! Aber das wird ja oft vergessen! Das sind nicht nur gut bezahlte Spieler sondern auch junge Menschen! Und da sollte man überlegen, wie man mit ihnen umgeht! Wie würde man selbst reagieren? Wie würde man selbst fühlen?

    Ich hoffe, die Vereinsunterstützung macht Miele sicherer! Sicherheit, die er erstmal für sich gewinnen muss!
     
  15. Das ist so sicher nicht richtig. Auch junge Spieler müssen mit Kritik umgehen können. Ihn ständig zu schützen bringt doch nichts. Wenn er so weiter spielt, wird er sehr wahrscheinlich 13/14 nicht mehr die Nr. 1 sein. Einfach positiv realistisch bleiben....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja auch nicht die Rede, das man seine Fehler nicht anspricht und nicht daran arbeitet! Sondern darum sich öffentlich hinter ihn zu stellen. DAS sind ja 2 gänzlich verschieden Paar Schuhe!
     
  17. Finde es schwer seine Leistung in dieser Saison realistisch einzuschätzen, da unsere Abwehr bzw. unser Abwehrverhalten eine katastrophe ist. Da leidet letztlich natürlich auch der Torwart darunter, da er insgesamt mehr Chancen abzuwehren hat und Werder hat es da den Gegner oft leicht gemacht.

    Erste Saison, viele Fehler in der Abwehr, viele Gegentore und folglich steigt auch ein wenig die Unsicherheit bei Mielitz. Das ist nur menschlich und nachvollziehbar.

    Was mich an ihm freut, ist seine Art wie er das Spiel schnell macht nach Balleroberung. Manchmal allerdings auch zu schnell. Dann ist mir aufgefallen, dass er den Ball links oder rechts zu den AV wirft, die dann aber direkt unter Druck geraten, weil die Stürmer bzw. die gegnerischen Mittelfeldspieler noch in der nähe waren und gleich wieder Druck aufbauen konnten und Werder den Ball wieder verloren hat. Da muss er noch lernen wann er lieber mal einen Abschlag macht.

    Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass er wenig, wie oft schon erwähnt, unhaltbare und einige haltbare leider auch mal hätte halten dürfen um sich auszuzeichnen und vor allem um für sich auch Selbstvertrauen zu tanken. Da sehe ich andere Nachwuchstorhüter etwas besser, habe da auch keine große Entwicklung bisher gesehen. Denke unterm Strich ist er ein durschnittlichr Torhüter der in der 2. Saison jetzt auf jedenfall beweisen muss, dass er das Zeug zu einem guten Torwart hat.

    Natürlich hängt da auch viel von Werders weiterer Entwicklung bezüglich des Abwehrverhaltens ab. Falls sich das auch nicht bessert, sehe ich Mielietz nicht auf Dauer zwischen den Pfosten, auch wenn er dadurch mit zu einem Opfer der Umstände wird.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schau Dir das Interview an, dann weißt Du was gemeint ist.

    Nur was bisher teilweise schon geschrieben wurde, ist von positiver Kritik weit entfernt. Positive Kritik im Sinne von: Analyse u so geht's besser. Mit Kritik Positives (Besserung) bewirken. Aber nicht Kritik in Form von niedermachen! Und dass man ihn so schützt, ist echt super!
     
  19. DOCH haargenau DAVON ist hier die Rede! Und das habe ich auch in meinen Posts überdeutlich durchklingen lassen! Den Jungen nach aussen hin, vir den Medienhaien, schützen ist eine Sache, ihn aber zu belügen und die Dinge INTERN schön zu reden eine GANZ andere!

    Wie DIESER Artikel deutlich zeigt:

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/fuehle-mich-ungerecht-behandelt-2814722.html

    "Es ist alles in Ordnung???" Hier ist mal GARNIX in Ordnung! Wir sind die Schiessbude der Liga und das ist AUCH Mieles MITschuld!

    Die entscheidende Frage für mich ist: Tut man dem Jungen einen Gefallen und hilft man ihm indem man ihn belügt, oder schadet es ihm? Ich persönlich denke eher letzteres! Der Junge is doch nich doof und spürt die Diskrepanz zwischen den Aussagen, sowie die zwischen den Leistungen anderer Torhüter und seiner!

    Mir tut es in der Seele weh das so schreiben zu müssen weil ich weiss was Miele es bedeutet (wie wohl kaum einem anderen bei Werder) seinen Kindheitstraum "bei Werder als Nr.1 zwischen den Pfosten zu stehen" verwirklicht zu haben! :(
     
  20. :tnx::tnx:

    Sehe ich absolut genauso. Nach Außen muss man ihn definitiv schützen, allein schon aufgrund der mangelnden Erfahrung. Ob das Intern passiert oder nicht, können wir ja nur bedingt wissen. Wenn es so wäre, wäre es äußerst kontraproduktiv für alle beteiligten.
    Miele ist bestimmt nen feinen Kerl, und kommt auch super symphatisch rüber, das alles nutzt dem Verein jedoch herzlich wenig. Klar sollte sein das Miele noch nicht so weit ist, die absolute Rückendeckung zu verkörpern, so wie Wiese es war. Großartige Böcke hat er bis auf das Fürth Spiel jetzt auch noch nicht geschossen, allerdings gehen auch Bälle rein die zwar schwierig zu halten sind aber eben nicht unhaltbar waren. Diese Dinger muss er auch mal halten dürfen, denn das kostet ebenso Punkte