Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hat er zumindest keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das ist doch das, worauf die Medien abzielen und auch viele Fans, die hier fordern, Miele MUSS Unhaltbare halten.

    Wenn man die Wettkampfpraxis bzw die Wettkampffähigkeit nur in 2-3 Partien zeigen kann, und dort normale Bälle hält und gute reinlässt, wie Miele die letzten 2,3 Spiele (bis auf Mlapa) dann wird man dem nicht die Nr.1 anvertrauen.

    Dieses "befreit, ohne Druck" aufspielen als Nummer 1-Ersatz ist kompletter Bullshit.
     
  2. Ohje, da müssen wir mal ein wenig den Post sortieren :lol: :beer:

    Also: Ich sehe es so, das viele hier (so auch ich) von einem Ersatztorhüter keineswegs erwarten das er einen "bleibenden Eindruck" hinterlässt! Vielmehr sollte er seine Aufgabe als Ersatztorwart solide meistern, alles weitere is BONUS!
    Auch fordern hier viele nicht von Miele das er "UNhaltbare" Bälle halten soll (diese gibt es eh ÄUSSERST selten, weil fast jeder Ball irgendwo haltbar ist!), sondern lediglich die halbwegs gefährlichen Bälle hält sowie ab und an mal nen "schweren" raus kratzt. Dann verzeiht man ihm auch gerne MAL nen Fehlgriff! Jedenfalls eher als in seiner jetzigen Form! ;)

    Wenn der fett markierte Satz von Dir wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich ernsthaft warum Mielitz der Platz als "Nummer 1" anvertraut wurde! :confused:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann wird er immer Ersatzkeeper bleiben, oder mit Glück darf er sich in der 2.Liga seine Sporen verdienen, wenn er letztendlich wechselt.

    Doch, das wird andauernd gefordert... aber nicht darauf eingegangen wie Unhaltbare aussehen.

    Weil Mielitz in seinen Kurzeinsätzen eben viel mehr gezeigt hat, als normale zu halten, und gute reinzulassen.
     
  4. Die Kernfragestellung von Dir war doch was man von einem Ersatztorwart ERWARTET, oder? Erwarten tut man sicher solide Leistungen, mehr nicht. Wenn diese übertroffen werden, denn könnte das Anlass setzen den Jungen für höhere Aufgaben in Betracht zu ziehen!
    Und warum redest Du von "immer bleiben" ??? Du tust ja so als wenn ein junger Torhüter nach einer soliden Leistung sofort aus dem Kader geworfen und in die zweite Liga verschachert wird :lol:

    Zum zweiten muss ich Dir recht geben! Es ist auch schwierig zu beurteilen was nun ein "unhaltbarer", ich sage lieber "schwerer", ist! Weil diese Beuteilungen auf subjektiven Wahrnehmungen beruhen und die sind nunmal wie die Bezeichnung "subjektiv" andeutet, recht unterschiedlich.

    Zu Punkt 3: Stimmt! Mielitz hat in seinen Kurzeinsätzen viel mehr getan als nur die möglichen zu halten und ansonsten solide zu spielen. Das heisst aber nicht das man ihn ansonsten bis in alle Ewigkeit verdammt und anschliessend in die zweite Liga verkauft hätte! ;)

    Leider zeigt er nun aber, da er Nummer 1 ist, eben jene Leistungen die man eigentlich von einen ERSATZtorwart ERWARTET! ;)

    Und genau aus diesem Grund hat ein Ersatztorhüter auch etwas weniger Druck als eine Nummer 1! Eben WEIL die Erwartungshaltung nicht so hoch ist, da er ja ERSATZ ist und weil er weniger zu verlieren hat im Gegensatz zum Nummer 1 Torwart, der eben seinen Status als Nummer 1 verlieren kann!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, meine Kernaussage war, dass es eine Legende ist, dass ein Ersatztorwart befreit aufspielen kann ohne Druck und deshalb die sehr guten Leistungen von Mielitz erklärbar sind.

    Das Diskutieren hier im Forum wäre um ein vielfaches Angenehmer, wenn man einfach mal dieses "Wort im Mund umdrehen" und "Übertreibung" lassen würde... :roll:
     
  6. Zumindest in dem Punkt stimmen wir überein, lieber Campino! :daumen: zu diesem Zweck würde ich Dir sehr empfehlen künftig die Finger von Superlativen wie "immer" nur" "ewig" usw. zu lassen! :beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum machst du es dann? :roll:
     
  8. womit habe ich das getan???
     
  9. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    also mal zum letzten spiel gegen fürth
    1 hz sah mielitz ja einigemal nicht so gut aus das hatte aber auch damit zu tun :
    Geb selasie hat einigemale zu früh abgeschaltet oder mielitz in verlegenheit gebracht sowas kann man auch anders lösen
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dort

     
  11. naja das Fürth Spiel würde ich mal (zumindest was die Beurteilung der Leistung von Mielitz betrifft) etwas ausklammern! das Abwehrverhalten dort war schlichtweg beschissen! die Spieler waren nicht am Mann oder eben zu spät dran, aufgrund dessen war die Zuordnung unklar, was wiederum die Mitspieler dazu veranlasste oft zu übernehmen, die dann wieder später am Mann waren und "schwupps" steht n Gegenspieler blank!!!

    Miele ist ein junger Torwart! Wenn er da so einen Hühnerhaufen vor sich hat, dann is das nich gerade Baldrian für ihn!
    Das Freistoss-Tor geht klar auf seine Kappe, keine Frage! Aber das Tor hatte auch eine Vorgeschichte! :roll: :wand:
     
  12. Ja, weil es eben meine Wahrnehmung ist das Du so tust, das wollte ich mit diesem Satz darlegen

    P.S.: Kleine Grammatik Aufgabe für Fortgeschrittene: finden Sie die Superlative in DIESEM Satz:

    "Und warum redest Du von "immer bleiben" ??? Du tust ja so als wenn ein junger Torhüter nach einer soliden Leistung sofort aus dem Kader geworfen und in die zweite Liga verschachert wird"
     
  13. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    naja das freistoßtor geht aber nur 1 mal von 10 versuchen rein und das war leider das eine mal
     
  14. Wenn der Torwart sich nicht bewegt, geht der Freistoß auch 10x rein.
     
  15. das ist wohl wahr! :lol: :daumen: :beer:
     
  16. Das ist sogar die Quintessenz. Da kann man noch so sehr versuchen das zu beschönigen, wie unser Kreisklasse B Fliegenfänger es probiert. Das ding geht klar auf Mieles Kappe, Punkt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung woher die Wahrnehmung kommt, weil ich das mit keinem Satz geschrieben habe.

    Ich hab mir den Freistoß zusammen mit meinem TwT angeguckt, und Je öfter ich mir den Freistoß ansehe, desto mehrverstehe ich meinen Trainer, der sagt, dass da viele Keeper die Bewegung abgebrochen hätten, weil es wirklich aussieht, als gehe er drüber und am Ende der Flugbahn wirklich fällt wie ein Stein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, immer hin versuche ich etwas zur Diskussion beizutragen, statt über anderer Leute Rechtschreibfehler zu lachen, du Held vom Erdbeerfeld. :D
     
  19. HEY! Danke für die Erklärung! Endlich haben wir mal nen Grund gefunden warum es so komisch aussah! Das meine ich wirklich ernst! Miele hat den Ball evtl. spät über die Mauer kommen sehen und dachte dann der Ball geht drüber, dieser senkte sich jedoch wie ein Stein ins Tor (das stimmt auch!). Aber ich frage mich wieso er sich von einer stehenden Mauer so sehr die Sicht auf den Schützen nehmen lässt (er hätte stehen bleiben können und seinen Kopf so drehen können das er evtl. was sieht) und warum er den Ball nicht wenigstens durch eine Bewegung in diese Richtung absichert?
     
  20. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Mauer hochspringen wäre ne möglichkeit ? sich nicht wegdrehen ?
    Der wäre sogar bei Neuer drin gewesen wenn die Mauer davor schlecht steht und sich falsch bewegt bzw gar nicht