Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja... etwas was ich hier zuletzt angemerkt habe, warum "Statistiken" bei Keepern nicht wirklich relevant sind.

     
  2. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    miele ist noch jung
    wenn man bedenkt das es seine 1 saison als nummer 1 ist sollte man ihm schon eine saison als lehrjahr geben.
    In den kurzeinsätzen als wieseersatz hat er schon gezeigt das er auch spiele entscheiden kann. Gladbach fans wissen was ich meine (meine nicht das spiel in dieser saison sondern ist schon 2/3 jahre her)

    es ist immer leichter als nummer 2 mal für 1 oder 2 spiele inne sprünge zu treten oder man seine erste saison als nummer 1 hat.
    der wird seinen weg schon gehen und in der neuen saison wird er aus seinen fehlern die er in dieser saison gemacht hat lernen und uns noch einige punkte retten...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ist es nicht. Keine Ahnung, wo der Irrglaube herkommt.
     
  4. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    wenn ich als nummer 2 nur ein oder zwei spiele die nummer 1 ersetzen muss dann wird das schon anders bewertet als wenn ich die nummer 1 bin..

    wir gehen jetzt mal davon aus das die nummer 2 nicht borel ist den klammer ich mal aus ;)
    man erwartet von ner nummer 2 für ein spiel nicht unbedingt 10 100% die er hält sondern das er im möglichen seines könnens hält.
    ein starke weiß z.b das er egal wie toll er hält wenn neuer wieder fit ist auf die bank muss
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Starke ist das was anderes.

    Aber wenn ein Miele einen Wiese ersetzt, weiß er dass er nur 2-3 Spiele Zeit hat sich nachhaltig ins Gedächtnis zu bringen. Hält er da schlecht oder ist unscheinbar, wird sich keiner an ihn erinnern. Er hat nur 2 Spiele Zeit zu überzeugen.

    Das ist anderer Druck als Nr.1, aber gewiss kein kleinerer.
     
  6. Naja, sagen wir einfach es ist ein "anderer Druck"! ;)
    In einem guten, bodenständigen Verein wie Werder es ist, ist ein Torhüter auch nicht verbrannt wenn er nicht gleich auf Anhieb KOMPLETT als Vertreter des Stammtorhüters überzeugt! Da rückt er eben wieder ins zweite Glied und muss sich ERNEUT beweisen! Sowas wie "er hat nur diese eine Chance" ist sicherlich eine völlig falsche Aussage. Wenn die verantwortlichen Personen weiterhin im Training sehen das der Junge was drauf hat und "Potenzial" da ist, dann wird auch an ihm fest gehalten.
    Früher oder später kommt dann erneut seine Chance sich zu beweisen. Nun hat er neue Mann diese Position inne und muss sie gegen den zweiten Mann dahinter verteidigen .... ein völlig ANDERER Druck ;) :beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist aber nicht gesagt, ob er diese Chance WIEDER bekommt, nachdem er die erste versaut hat.

    Und kein Verein, auch nicht Bremen, stellt einen Keeper als Stamm-1 ins Tor, der in 2-3 Ersatz-Einsätzen nicht überzeugt hat.
     
  8. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    das stimmt aber ne ehemalige nummer 2 hat als neue nummer 1 halt andere abläufe und da muss man auch erstmal reinwachsen.
    Wenn ich in einer saison von x spielen weiß ich muss nur da sein wenn der stammkeeper verletzt oder gesperrt ist dann kann ich diese spiele halt anders angehen als wenn ich als nummer 1 jeden tag von x leuten begutachet werde.
    Da ist jeder Torwart anders der eine hat ne große klappe und will am besten bei madrid oder doch eher hoffenheim spielen, und der andere ist eben bescheidener.
    Mielitz wirkt halt nach außen als Typ schwiegersohn und da kann er nix für, einen auf wiese oder kahn zu machen und einen an die gurgel zu springen würd man ihm nicht unbedingt abkaufen...
    Beispiele gabs in bremen genug auf der torwartposition
    Reck Rost Reinke
    Reck und Rost am anfang waren auch nicht unbedingt motivatioskünstler für die vorderleute sondern das hat sich im laufe der jahre mit der erfahrung ergeben..
     
  9. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    es gab ja mal einen pascal borel bei bremen und ich würd mielitz weit über borel einordnen
    würd ihn sogar bisschen mit dem frühen reck vergleichen der am anfang auch mal dinger drin hatte wo man sich an kopp packen durfte
    aber im laufe der zeit und mit bisschen mehr erfahrung hat er sich ja dahin entwickelt das ihn schalke weggelockt hat...und ich glaub nicht unbedingt das die nen graupen torwart haben wollten..
     
  10. genau aus diesem Grund habe ich ja das süsse Wörtchen KOMPLETT fett gedruckt, während Du gleich mit "versaut" und "nicht überzeugt" kommst ;)

    Gehen wir doch mal weg von diesen Extremen und nehmen den Normalfall: Der ERsatztorwart hält das was er halten soll und spielt eine solide Partie, ohne großartig zu glänzen. Hätte er sich damit nun als junger Torhüter gleich ALLES "versaut"? Oder hat er "nicht überzeugt"? Du merkst schon .... ;) :beer:
     
  11. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    solang du nicht sagst der kerl in deinem avatar in gelb soll wieder zurückkommen bin ich in etwa deiner meinung ;)
     
  12. Nee! :lol: :beer: Aber der Meinung is Campino zum Glück auch nicht! :bier:
    Wiese war eine lange Zeit lang ein sehr guter, erfolgreicher Torhüter für uns! Wir haben viele glohreiche Momente mit ihm erlebt und haben ihm viel zu verdanken! DANKE TIM! :tnx::tnx::tnx::applaus::applaus::applaus:
    Aber der jetzige Tim Wiese ist mMn nicht mehr der Wiese wie wir ihn kennen. Menschen verändern sich. Manche sind so stark das man diese Veränderungen kaum bemerkt, bei anderen wird das deutlicher. Leider hat sich Tim Wiese (was seine sportliche Leistung betrifft) sehr zum negativen verändert. Das hat man die letzten beiden Spielzeiten bei uns auch bereits überdeutlich sehen können! Woran das lag/liegt? Keine Ahnung! Bequemlichkeit? Zufriedenheit? Private Sorgen oder Erfolge? ich weiss es nicht!

    Fazit: Möchte ich Tim Wiese wieder in Bremen haben: auf gar keinen Fall!
     
  13. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Ich würd halt gern für die neue saison nen 2 torwart ala reinke in bremen erleben.
    Wenn man den noch inner Halle rumwuseln sieht würd ich glatt sagen wenn der bisschen jünger wäre ne perfekte nummer 2 die nen jungen torwart noch bisschen puscht und von dem nen junger torwart noch einiges lernen könnte..
     
  14. einen Heinz Müller würde ich klasse finden! oder einen Drobny!
     
  15. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Nur ob der Hsv uns den überlassen würde ich denke nicht ;)
     
  16. Heinz Müller wäre da mMn eh der bessere Mann! Ich find den Typen Klasse! Sowohl menschlich als auch sportlich! :daumen: von ihm kann ein junger Torhüter mMn SEHR viel lernen!
     
  17. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    der wird dies jahr schon 35 haste keinen der nen tick jünger ist ;)
     
  18. hmmmm, ich muss auch zugeben das ich den Markt da nicht sooo gut kenne! Frag mal Campino! Der ist da mMn n echter Experte! :daumen:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    drobny ist für mich, was die ältere generation an torhütern in der bungesliga angeht, unerreicht. der ist sicher bei hohen bällen, stark in seinen reflexen und gut im eins gegen eins. bei den klassischen torwartfähigkeiten also ohne jegliche schwächen. die hat er dafür beim mitspielen.
    dass beim torwart aber auch viel vom selbstbewusstsein abhängt, konnte man auch bei ihm gut beobachten. der hatte eine ganz schreckliche phase zu beginn letzter saison. da hat er sich deutlich mehr patzer erlaubt als mielitz momentan.
     
  20. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    also als nummer 2 inner bundesliga gibst eigentlich nur 4 vereine die ne brauchbare nummer 2 vorweisen

    Starke bei bayern
    Drobny bei Hsv
    Müller bei mainz
    L...nek bei Dortmund

    beim rest würd ich nicht unbedingt sagen das die mielitz irgendwie gefähtren könnte