Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Rudi;Campino:
    Da liegen zwei Rookies aufeinander zu und beide sprechen noch nicht einmal die selbe Sprache. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solche Szenen wird es immer und immer wieder geben - nicht nur bei Werder - so fängt man sich oft mal ein Tor, auch hohe Bälle nach vorne, wo der Verteidiger sehr oft alt aussieht, weil er zurücklaufen darf und dann der Stürmer freudig den Ball mitnimmt und ins Tor ballert ...

    Viel schlimmer als das Gegentor und solche Fehler ist es, eigentlich noch 1000 weitere Fehler pro Spiel vorzufinden - angefangen beim Torwart - durchgezogen bis hin zum Trainer, der zu spät auswechselt, falsche Taktik / Aufstellung / Ansage macht oder zu wenig auswechselt ...

    Und das regt mich eben viel mehr auf - und nicht zu kämpfen, nicht als Team zu arbeiten - das noch mehr - denn damit sind ja etwa 60-80 % aller Fehler verbunden ...
     
  3. :applaus:
    Man könnte ja mal Magath diese Woche einladen.
    Der wird der Truppe schon Beine machen.

    Ich denke aber mal, dass beide des Englischen mächtig sind.
     
  4. Gute Idee! :D Aber nicht mit Medizinbällen die Hügel rauf und runter, sondern mit gefüllten Müllcontainern unter den Armen! Bis die Schwarte kracht! :lol: leider sind die Jungs dann gegen Mainz so kaputt, das sie nur noch auf dem Zahnfleisch aufs Feld robben können , aber egal! Das nächste Spiel kommt bestimmt! :daumen: :D :lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, der Magath, also, 1999 hat er definitiv hier nicht hergehört - nun ist auch er etwas gereift - dennoch möchte ich ihn nicht, nicht mal für eine Woche !

    Und dann hat Mielitz wohl auch keine Rückendeckung mehr beim Trainer - siehe die damalige Demontage von Jentzsch ...
     
  6. www.weser-kurier.de/sport/bremen6_artikel,-Unterstuetzung-fuer-Mielitz-_arid,528627.html

    mal ganz ehrlich: aber was der Kraft da faselt ist doch Schwachsinn! Er spürt das durch die Torhüterdiskussion nun auch Kritik an ihm aufkommt. Diese versucht er nun entweder zu verschleiern oder durch hanebüchene Begründungen zu entKRAFTen äää entkräften!
    Der Freistoss des Fürthers war sehr gut geschossen??? Is der auf Droge? Jeder mittelmäßige Bundesliga Torwart bedankt sich für so einen Ball wo er sich mit schöner Flugeinlage auszeichnen kann! Kraft redet hier hingegen von "der Schütze hat den Ball sehr toll mit dem Vollspann erwischt" .... :roll:
    Aber was soll er auch sonst sagen? Sowas wie "Ihr habt ja recht! Ich leiste hier shice Arbeit und das sieht man auch an Mieles Leistungen"?
    Sorry, für diesen unsachlichen Einwurf, aber dieses dumme Interview regt mich einfach auf!

    MMn haben wir nicht nur ein Torhüter- sondern auch ein Torwart-Trainer Problem! :(
     
  7. Vor allem diese Passage: "Wir machen jede Woche eine Analyse vom Spiel. Ich schneide dann die positiven und die negativen Dinge für ihn aus den 90 Minuten heraus, und da bleibt insgesamt eindeutig ein positiver Eindruck."

    Vor allem in den letzten Spielen war der Eindruck doch eher negativ.
     

  8. :daumen:

    Schnupperwoche mit Onkel Felix...da lernt man das Leben wieder zu schätzen.
     
  9. Was erwartet ihr denn von einem guten Torwarttrainer? Ja doch wohl, dass er sich in der Öffentlichkeit schützend vor seinen Torwart stellt. Gerade in der Situation in der wir uns jetzt befinden, ist das doch ein absolutes Muss. Wolf ist verletzt und Strebinger hat noch nie Bundesliga gespielt. Es gibt also keine Alternative zu Mielitz. Also mache ich diesen stark. Und was auch mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass Mielitz sehr selbstkritisch ist und sicher sehr hart an sich arbeitet. Daran habe ich keinerlei Zweifel. Ob das am Ende ausreicht, um ein guter Bundesligatorwart zu werden, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass ich trotz der kleinen Wackler noch keine Bauchschmerzen bei ihm habe.
    Dennoch bin ich dafür im Sommer ne erfahrene, erstligaerprobte Nummer 2 zu verpflichten.
     
  10. Von einem wirklich guten Torwart-Trainer erwarte ich das er neben der Fähigkeit seine Schützlinge in den technischen und taktischen Fähigkeiten zu schulen, ihnen auch beibringt mit breiter Brust voran zu gehen und der Mannschaft eine Stütze zu sein!
    Ich erwarte von einem guten Torwart Trainer aber auch das er die WAHRHEIT sagt! Nicht nur nach aussen hin, sondern auch seinen Schützlingen!!! Oder schneidet Kraft dem lieben Miele auch nach jedem Spiel ein "best of Miele" Video zusammen wo er sogar seine Abwürfe lobt und ihm sagt "Du bist der Beste! Der Nabel der Welt! Dir gehört die Zukunft!" ???
    Ich wünsche mir da einfach nur EHRLICHKEIT! Nicht so eine verlogene shice!
    Kraft hätte sagen können: "JA! Den muss er haben! Aber: Miele ist ein junger Torwart! Er spielt eine solide erste Saison und wird viel aus dieser lernen! Ich traue Mielitz zu ein bärenstarker Rückhalt zu werden!"
    Das würde mMn Mielitz mehr helfen als ihn unter "falschem Schutz" ins offene Messer laufen zu lassen! Aber nee! Mit so einer Aussage würde er ja zugeben das er selber nicht DIE gute Arbeit leistet die er vorgibt zu leisten ...

    Im übrigen bin ich sehr gespannt ob Du den fett markierten Satz nach dem Spiel gegen Mainz auch noch so sagen wirst! Ich hoffe es sehr! Warten wir mal ab ... :beer:
     
  11. Wie willst du, oder auch ich, wie wollen wir beurteilen, wie die Arbeit von Kraft ist? Können wir nicht. Wir können aber sicher gehen, dass er alles versucht, Miele nach vorn zu bringen. Er will einen Torwart nicht abschliessend nach der ersten dreiviertel Saison bewerten, die er spielt. Es kommt mir so vor, als würden einige wollen, dass er rausgeht in den Spielen, rumbrüllt, den Macker macht, ein paar Flugeinlagen hinlegt und dann ist alles gut. Um es mal zu übertreiben. Das ist aber nicht Mielitz' Art.

    Du sagst selbst, er soll Mielitz die Wahrheit sagen: intern.
    Woher wollen wir wissen, was da intern bei den Analysen abgeht? Nochmal: wir haben aktuell keine Alternative zu Mielitz. Dieser wird hart kritisiert in der Öffentlichkeit. Und wenn Kraft jetzt sagt: den muss er haben (also ich bin Meinung, dass er den Freistoß nicht haben muss), dann steht morgen in der Bildzeitung:

    "Kraft kritisiert Milietz - Werder hat ein riesiges Torwartproblem"

    Und wem ist damit geholfen? Keinem. Sachlich in Ruhe weiterarbeiten ist das absolut Richtige und Sinnvolle. Von populistischen Äußerungen ist noch keiner besser geworden.

    Ich bin aktuell auch nicht restlos überzeugt, dass Miele es zu nem Top-Torwart schafft, aber eine abschließende Beurteilung seiner Fähigkeiten halte ich für sehr verfrüht.
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er hat doch gesagt, dass er die positiven UND negativen Sachen zusammen schneidet. :roll: er wird Miele gewiss nicht sagen Du bist der beste bla bla bla.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er in der Situation nicht viel anderes im Interview hätte sagen können.


    :tnx:
     
  13. Ich verstehe durchaus Deine Argumentation! Auch die Automatismen der Medienhaie würden dann wohl eher greifen (wie von Dir beschrieben).
    ABER: So dreist rumlügen muss Kraft nun auch nicht! Es war ein dicker, klarer Torwartfehler! Da gibt es kein vertun und da muss man auch nicht drum herum reden und sich in die Tasche lügen!

    Die entscheidende Frage ist: Tun wir uns einen Gefallen mit dieser "Lügerei nach aussen hin" oder eben nicht? Denn im Grunde wissen die objektiven Beobachter von aussen doch alle ganz genau was Sache ist, ob die Presse da wieder Schlagzeilen produziert oder nicht!

    HILFT ein verdrängen der Wahrheit Mielitz eher indem es ihn schützt und ihm Zeit gibt, oder werden wir gegen Mainz ein böses erwachen erleben und diese Flunkerei mit einer Niederlage bezahlen? Ich für meinen Teil habe genug gesehen und bin nicht länger bereit Punktverluste wegen sowas hinzunehmen! Dazu ist mir mein SV Werder zu wichtig und die Gefahr zu groß im nächsten Jahr in der zweiten Liga zu spielen!
    Kann auch sein das ich momentan überreagiere ...
     
  14. Also ein Torwartfehler ist für mich was ganz anderes, als der Freistoß gegen Fürth. Um das erstmal zu erläutern. Kann sein, dass es Torleute gibt, die den halten, aber es ist sicher kein Torwartfehler. Aber da müsste man einen Experten fragen.
    Ich bin überzeugt, dass, wenn Kraft der Meinung wäre, der Bundesligatorwart hätte den halten müssen, dann hätte er das auch gesagt.
    Mielitz ist imho einer der selbstkritischsten und realistischsten Köpfe, die wir haben. Der weiß ganz genau einzuschätzen, was er leistet und was nicht. Da muss man sich absolut keine Sorgen machen, dass jetzt denkt, er spiele die Supersaison.
    Aber es jetzt so hinzustellen, als habe uns Mielitz ne Menge Punkte gekostet und sei ein absoluter Unsicherheitsfaktor, halte ich für übertrieben.
    Genauso übertrieben wie die Tatsache, dass einige Strebinger fordern, den die meisten davon wohl noch nie haben spielen sehen und der 0,0 Erfahrung hat.
    Ich sage es mal so: wenn es immer nach den Fans ginge, dann hätte es viele große Spielerkarrieren nie gegeben, den Geduld ist heutzutage wirklich eine seltene Tugend. Die nächste Saison sollten wir imho Mielitz auf jeden Fall noch geben.
    Wir verpflichten ne erfahrene Nummer 2, die man jederzeit bringen kann und wenn Mielitz es nicht schafft, kann man während der nächsten Saison wechseln.
     
  15. Strebinger ist aber n völlig anderer Typ als Mielitz! Wer ihn kennt der weiss das! Strebinger ist n frecher, junger Kerl der sich einfach in die Aufgaben rein stürzt ohne sich nen Kopf zu machen! Wie das dann am Ende in der PRAXIS aussieht ist natürlich die Frage ... da möchte und kann ich keine Prognose abgeben! Aber die Grundcharakterzüge sind mir bei Strebinger (was das rein sportliche betrifft) 1000 mal lieber als die von Miele!
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja klar, Strebinger wäre wahrscheinlich gar nicht nervös...

    Ich bin immer wieder erstaunt was Hobbypsychologen so für großartige Erkenntnisse aus nichts ziehen können. :p

    Im Ernst, Simac hat doch völlig recht. Sich jetzt öffentlich hinter Miele zu stellen, ist das einzige was Kraft tun kann. Von Seiten der Verantwortlichen darf jetzt auf keinen Fall eine Torwartdiskussion zugelassen werden. Wir haben genug andere Probleme.
     
  17. Wenn es sonst auch Grütze ist, aber zumindest mit diesem letzten Satz hast Du recht!
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann solltest du einsehen das kritische Aussagen von Kraft zu Miele derzeit alles andere als sinnvoll wären.
     
  19. In der momentanen Situation ist es vielleicht wirklich besser Die Ruhe zu bewahren! Mittel- bis Langfristig wird man sehen ob dieser Weg richtig ist bzw. WAR ...

    Fakt ist jedoch: Dieses Interview ist wirklich oberlächerlich! Das ihm da keine Lügennase wächst ist auch alles. Da soll man sich nicht drüber aufregen, obwohl es vielleicht nur gut für Miele von Kraft gemeint war ...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will mal auf ein paar interessante Passagen eingehen:

    Es ist nirgends Kritik an Kraft aufgekommen. Es passiert eher selten, dass man bei schwächelnden Keepern den TwT an den Pranger stellt.

    Ja, der war auch gut geschossen. Nur weil ein Ball vielleicht haltbarer ist als andere, ist er nicht automatisch schlecht geschossen. Der Schütze läuft gerade zum Ball und schiesst den Ball ohne dass der Ball sich dreht gerade über die Mauer. Nach hinten senkt sich der Ball wie ein Stein.
    Egal was Mielitz da machen kann oder nicht, gut geschossen war der Ball trotzdem.

    Nur weil ein Keeper momentan wackelt hat das nicht zwangsweise was mit der Arbeit des Trainers zu tun.

    Und weil das nicht innerhalb von 9 Monaten bei einem unerfahrenen Keeper funktioniert, der in einer verunsicherten Mannscahft spielt, ist der TwT schlecht?

    Und was bringt dich auf die Idee, dass er intern Mielitz belügt?

    Nein tut er nicht... sagt er auch im Interview, was er Mielitz zeigt.

    Um damit die Medienmaschinerie in Gang zu setzen und Mielitz noch mehr unter Druck zu setzen.


    Puh, definitionssache. Ein Fehler war das Verschätzen des Balles. Ein dicker klarer Torwartfehler ist für mich was anderes.

    Quatsch. Ich hab mit vielen Bremer-Fans gesprochen und anderen Fussball-Fans, und sie mit der Kritik hier an Mielitz mal konfrontiert, und ganz viele verstehen diese klare Kritik überhaupt nicht.

    Ich sehe keinerlei Unwahrheiten in diesem Interview...