Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. auch ein wenig "Galligkeit" würde ihm mal gut zu Gesicht stehen! Er wirkt immer so brav und zurückhaltend! Das sind zwar alles schöne, gute Tugenden! ABER: Im Fussball sind sie eher kontraproduktiv und werden ausgenutzt!

    Und wenn er nem Gegenspieler mal einen mit gibt oder ihn verbal angeht, was solls! Was mir da fehlt ist der Biss und die Geilheit auf Erfolg. Das wird (nicht nur von ihm) viel zu stoisch und nach Plan ohne Emotionen runter gespielt. Um zu wachsen muss er aber auch mal ein paar Schritte aus seiner Mitte raus wagen um daraufhin wieder zu dieser zurück zu kehren! ;)
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mielitz ist aber nicht Wiese. Er ist ein anderer Spieler mit anderen Stärken, die er nur momentan leider nicht konstant zeigt, da er nunmal gerade in einer schwächeren Phase ist. Da rauskommen wird er aber nicht, indem er jemand anderen kopiert oder Sachen macht, die nicht seinem normalen Verhalten entsprechen, sondern allein, indem er sich auf seine eigenen Stärken besinnt.
     
  3. Das muss sich NICHT AUSSCHLIESSEN! ;) Er kann sich auf seine Stärken besinnen und TROTZDEM aggressiver spielen! Mit aggressiv meine ich jetzt nicht Gegenspieler grundlos anpöbeln oder umhauen, sondern sich stärker durchzusetzen! Auch mal wenn er dreister Gegenspieler in ihn rein springt mal dan Knie anzuziehen oder im Luftduell die Faust fliegen zu lassen! Er darf sich da nicht mehr so viel gefallen lassen! Die Schonfrist ist vorbei! Die können wir uns nicht mehr erlauben!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber die Diskussion geht mir momentan völlig am Thema vorbei.

    Wo ist den Mielitz nicht "aggressiv" genug. Ich habe bisher keine Szene im Kopf, wo er irgendwo von einem Gegenspieler umgeknockt wird oder sich im Luftkampf nicht durchsetzen kann. Und was genau soll es bringen, seine Vorderleute lauthals anzuschreien, nach einem Gegentor.

    Hier wird mir viel zu sehr herbeigeredet, er solle doch bitte Wiese nach machen, der auch mal nen Gegenspieler weggetreten hat. Und davor kann ich nur warnen.
     
  5. Nein! das hast Du falsch verstanden! Er soll nicht Wiese nachmachen! Er soll sich nur wehren und aggressiver werden! Auch komprmissloser in seinen Entscheidungen! Bestes Beispiel: Die doofe Situatoin mit Theo! Missverständnis hin oder her! Da muss er den Mund aufbekommen und/oder sich energischer dazwischen hauen, dann passiert da garnix! Stattdessen dieses "och naja soll ich hin, geht Theo hin, naja ich bleib lieber weg ..."
     
  6. :tnx:
    Er sollte imho an einer positivieren Ausstrahlung arbeiten, was bei seinem ruhigen, etwas schüchternen Naturell natürlich nicht leicht ist. Aber sollte in keinem Fall irgendwelche Aggro-Szenen aufführen. Was soll das bringen?
    Seine ruhige, sachliche Arbeit ist eine gute Basis, wie ich finde. Darüber hinaus muss er noch an Ausstrahlung gewinnen. Ich glaube, man unterschätzt ihn wegen seiner Art auch irgendwie. Man hat nicht den Eindruck, dass er sehr explosiv ist, aber das kann ich schwer beurteilen. Das ist, so vermute ich, bei ihm ein sehr subjektives empfinden, weil er eben so ist, wie er ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war ein Missverständnis, das hat nix mit genereller Art und Weise der Kommunikation zu tun...
     
  8. Wie deppert stellt sich in dieser Situation auch bittesehr TGS an. Der hat einzig und allein die Aufgabe, den Gegenspieler fernzuhalten!
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Macht er doch.Mielitz kommt aber zögernd und langsam raus.Da muss er entschlossen hingegehen und, wenn nötig, beide Spieler umhauen.So verschafft man sich Respekt!
     
  10. Er schreit seine Vorderleute nicht an??
    Das hab ich nach dem (ich glaibe es war das) 0:1 anders gesehen.
     
  11. Stimmt! Und wenn er merkt Miele kommt nicht aus dem Quark, dann haut er sich eben dazwischen und wixt die shice Murmel ins Seitenaus! Sieht zwar doof aus, aber was will man machen?
     
  12. Ganz genau so sieht es aus! Wenn er raus kommt dann ganz oder garnicht! Nicht son hingehauchtes, halbseidenes "ach, bleib ich doch lieber drin?" heraus laufen!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du weißt doch gar nicht, was Selassie ihm gerufen hat. Wenn Selassie "Leo" gerufen hat, dann geht Mielitz da auch nicht hin, sondern steht nur als "Absicherung" da.

    Wie gesagt, das war ein klassisches Missverständnis, und für mich keinerlei Hinweis darauf, dass Mielitz Spielstil zu "unaggressiv" ist.

    Wie gesagt, die Ursachen- bzw Verbesserungsvorschläge für Mielitz gehen mir hier völlig in eine falsche Richtung.
     
  14. Genau, einer verlässt sich auf den anderen und alle sind verlassen...
     
  15. :tnx:
    Ist halt nen verdammt junges Team!!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt (wenn man nicht allein Lebensalter sieht, sondern BL-Erfahrung sogar noch jünger), aber dann sollte vielleicht nicht ein junger Torwart, der vorher noch die Nummer 2 war und nur punktuell zum Einsatz gekommen ist, die Nr. 1 sein - und wenn doch, dann darf er eben auch Fehler machen - aber der Rest des Teams sollte dann mehr bringen, damit das nicht zum Supergau wird - eben Fast-Abstieg / Abstieg ...
     
  17. Ich hoffe, die Jungs bekommen jetzt in den 2 Wochen die Birne frei, um im nächsten Punktspiel geflissentlich ihren Aufgaben auf dem Platz nachkommen zu können. Ohne Aufregung und Hektik. Wenn ein jeder geflissenlich und gewissenhaft seine Aufgaben übernimmt dann werden wir auch wieder gute Partien vom SVW sehen.

    Das junge Team will sehr wohl gewinnen, nur leider verkrampfen die zu schnell und leider ist es auch so, dass Ihnen da keiner helfen kann. Die müssen sich da jetzt selber aus dem Dreck ziehen!
     
  18. Da hast Du auch wieder recht! :daumen: :tnx:

    Fakt ist aber: Im Ergebnis geht der Ball von Theo weg und auf Miele zu, von daher sollte klar sein wer in der Regel bei relativ gleichem Abstand und gleichem Tempo den Ball nimmt ...

    Ich habs ja schon geschrieben: Wenn Theo auf Draht gewesen wäre und nach 1,2 Sekunden gemerkt hätte "der Miele, der kommt nicht schnell genug", dann muss er die Murmel eben ins aus wixen ...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Birne frei - gutes Stichwort - vielleicht mal was anderes machen, nicht nur trainieren - Hoffenheim hat z.B. die Mannschaft zum Paintball geschickt, im Ergebnis gegen Mainz hat es wohl nicht viel gebracht (auf den ersten Blick), wie man zu Paintball steht, sei auch mal dahingestellt, ob diese Maßnahme geeignet ist, auch - aber Teambildung und Ablenkung kann auch mal nicht schaden ...

    Gut wäre z.B. die Spieler über die Kampfbahn einer Kaserne zu schicken, wobei da besondere Dinge gefordert werden, z.B. niemand allein über die Sprossenwand usw. - das würde ein Gemeinschaftsgefühl fördern - ist aber "nur" ein Beispiel - und es bringt auch nicht immer was - siehe der Kanu-Urlaub der Hamburger Mannschaft damals ...

    Und Mielitz vielleicht mal 1-2 Tage Urlaub geben - damit er die Birne frei bekommt ...