Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich habe grade schon geguckt. ich finde zu dem thema auch keine wissenschaftl. studien.

    also kann man auch beides nicht belegen.


    aber du musst zu geben, dass es schon etwas seltsam ist zu sagen, dass wenn man eine tolle abwehr hat der keeper auch automatisch mehr selbstbewusstein hat. hält er die bälle nicht wird er trotzdem unsicher. die unsicherheit die miele hat rührt nicht von der nicht sattelfesten abwehr, sonern von seinen fehlern, die er selber macht und kein anderer. nur weil sokratis unsicher ist greift miele nicht daneben. miele denkt sich eher "was spielt der denn fürne grütze".


    das selbstbewusstsein was man hat oder auch nicht basiert immer auf den eigenen leistungen und nicht die von jemanden anderen.
     
  2. Nein, das ist mMn überhaupt nicht komisch. Die Spieler müssen sich gegenseitig vertrauen. Das was TGS da gebracht hat ist der Ursprung allen Übels. Soetwas führt zur Verunsicherung und solche jungen Profis gehen damit auch nicht leichtfertig um. Soetwas beschäftigt die und dann hast da gleich mal in der 7. Minute solch einen Müll am Start und dann sag noch einer es habe keinen Einfluss auf den Torhüter, wie seine Abwehrspieler agieren.

    Totaler Mumpitz ist das, wenn jemand sagt das habe keinen Einfluss!
     
  3. warst du bei der aktion im stadion? das ding war ganz klar mieles! auf den tv-bildern sah das aufgrund der perspektive nicht so aus. im stadion hat man ganz klar gesehen, dass das ein typischer miele war.

    stürzt wie ein bekloppter raus. und kurz bevor er beim ball und gegener ist stoppt er apruppt ab. hält seine arme so als würde der ball dort von oben reinfallen und wundert sich dann das der gegner den fuss dazwischen hat. er hätte die zwei schritte volle pulle weitergehen müssen und nichts wäre passiert...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finde, ein Torwart, der jahrelang mehr oder minder Nummer 2 war, der sollte auch ein wenig Schonzeit finden, er macht Fehler, zuletzt sogar einige, er war nicht ganz unschuldig am 1:2, aber er hat auch noch mehr Fehler in den letzten 3 Spielen gemacht - zudem hat er gefühlt seit vielleicht 12 Spielen keinen wirklich unhaltbaren Ball mehr gehalten - das nagt zwar am Selbstvertrauen, aber:

    - derzeitige Alternativen Fehlanzeige (und Wolf ist ohne größere Erfahrung) ...
    - die Abwehr und die Defensivarbeit ist ganz schwach, was es jedem Torwart extrem schwer macht, oft zu glänzen, wenn man dann keinen besonders guten Tag hat, schon gar nicht ...
    - er hat nun die Chance aus den Fehlern zu lernen ...

    Tim Wiese hat auch nicht immer alles richtig gemacht - war das gegen Juve damals, als er den Ball ganz sicher hatte und dann doch nicht ??? Nun, er hat anhand solcher Fehler gelernt, diese Chance sollte man auch Mielitz geben - auch er selbst wird sich sicherlich ärgern, weil er nicht gesprungen ist - dann hätte er zu 99 % den Ball gehabt ... Was hätte ein 2-1 Sieg doch für Effekte gehabt, aber hätte hätte, dann wäre ich wohl der 2. Messi :D :lol: ...
     
  5. Dann mal zum Aufgabenkatalog. Welche Aufgabe hat TGS in dieser Situation und welche Miele?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du übertreibst. Ich habe nicht gesagt, dass der Abwehrspieler ihm sagen soll, wie er seinen Job zu machen hat.

    Allerdings sehe ich es so, dass es eher die Aufgabe eines Euro-erprobten Spitzenfussballers ist, dem Abwehrverbund, und damit auch dem Keeper, etwas Sicherheit zu geben (ich meine Sokratis) als dass es ein unerfahrener Keeper macht, der gerade seine 1. Bundesliga-Saison spielt.

    Dass man von dem verlangt, dass er einen Hühnerhaufen da vorne Sicherheit geben soll... naja, das halte ich für hochgegriffen. Dass er sich von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken lässt ist dagegen normal.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann ich blind unterschreiben :daumen: ...

    Außerdem sollte er lernen (und da gehören leider auch Fehler dazu) ...
     
  8. :tnx:Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
    Und wenn ein Mielitz mental nicht in der Lage ist,dem Druck standzuhalten,dann stimmt sein Gesamtpaket nicht.Egal wie talentiert ihn manch einer hier wahrnimmt!
    Ein Torwart muß nach 26 Spieltagen in Folge in der Lage sein,soviel Ruhe und Sicherheit auf seine Vorderleute auszustrahlen,daß die gemachten Abstimmungsfehler im Rahmen bleiben.Wer sich 51 Eier nach 26 Spieltagen ins Nest legen läßt,kann nicht aus der Kritik genommen werden,egal wieviele Einzelfehler ursächlich gewichtig waren.
    Oder steht Mielitz auch noch unter Welpenschutz?Wenn es nach Campino geht,ja.
    Alle gehören für die nächste Saison auf den Prüfstand,wie tauglich ihre Gesamtleistung 2012/13 war,ohne Ausnahme!
    Es geht nicht mehr um Nachsicht und Nettigkeiten!!!
    Wer das nicht begreifen will,der hat nicht verstanden,daß der Baum nicht aufhört zu brennen,weil gerade mal eben eine Sommerpause kommt.
     
  9. :tnx::tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. Ich finde das Ganze nicht so eindeutig. Mielitz hat solide Leistunge gebracht und ist inzwischen auch wie andere eingebrochen.

    Ich würde die Frage "Mielitz" auf den Sommer verschieben.
     
  12. ...und ich bleibe bei dem, was ich vor einem halben Jahr bereits gsagt habe. Mielitz ist seit Borel der schlechteste Keeper den wir bislang als Nummer 1 im Tor hatten.
    So mieses Stellungsspiel bei Freistößen und ein so falsch getimtes Herauslaufen zeigt mein U15 Keeper in der Kreisliga nicht. Und ich als Trainer bin erstens nie Keeper gewesen noch haben wir nen Torwarttrainer.

    WIESE
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese These gilt es erstmal zu bestätigen. Also sollte man auch den Ersatzkeepern mal eine Chance geben. Miele hält keinen unhaltbaren, also wird es uns auch keinen Sieg mehr mit irgendeiner Glanztat retten. Also bitte mal prüfen, ob der Herr Strebinger das besser macht.

    Lernen gerne, aber bitte auf (Schul-)Bank.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur das es signifikante Unterschiede zwischen Borel und Mielitz gibt. Borel war einfach schlecht, Mielitz ruft momentan nicht ab, was er kann. Was er kann, hat er letztes Jahr gezeigt.

    Das Stellungsspiel war bei den Freistößen gar nicht das Problem, und im Rauslaufen war er jetzt EIN Spiel zu hektisch.

    ASPHALT
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder gute Torwart hat aus gemachten Fehlern gelernt und wurde erst durch diese richtig gut - sei es Peter Schmeichel, Peter Shilton, Oliver Kahn tbc ....

    Stimmt, aber ich meinte Alternativen, die auch Erfahrung haben ... Ansonsten gern auch mal probieren - wenn das vielleicht in dieser Phase noch mehr verunsichern könnte ... Aber - dann kann wenigstens gesagt werden, TS hat fast alles versucht ...

    @Campino: 2 Spiele - siehe Gladbach das zurückgenommene Tor ...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war keine generelle Schwäche beim Rauslaufen, denn das Timing war genau richtig und die Entscheidung rauszugehen auch. Er hat schlussendlich "nur" den Ball nicht richtig getroffen. Klar ist das sein Fehler, aber hat eben nix mit seiner Fähigkeit des Mitspielens/Rauslaufens zu tun.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon klar, vor allem und viel wichtiger - das Tor wurde zu Recht aberkannt - und das schreibt nun ein Gladbach-Fan :lol: ...
     
  18. 100%tige Zustimmung :tnx:

    Ein Kollege sagte zu mir: Wiese kann ruhig abgegeben werden, wir haben ja Mielitz, der wird es schon machen.
    Auf diese Aussage habe ich ihn letztes Jahr festgenagelt. Er wird diese Aussge in nicht allzu langer Zeit bereuen.
    Er bereut die Aussage schon seit längerem.


    Am Anfang hat man sich das ja noch schön geredet etc., aber irgendwann kann man sich das nicht mehr schön reden.
     
  19. Ich bin auch nicht restlos überzeugt von Mielitz, aber bevor wir Wiese zurückholen, dann doch bitte mit Mielitz weiterarbeiten.
    Stefan Schnoor hat bei BuLi-Aktuell gestern gesagt, dass Mielitz aktuell einfach die Ausstahlung fehlt und das ist imho auch das größte Manko. Daran muss er, neben der täglichen, technischen Torwartarbeit am meisten arbeiten.
    Aber Wiese war doch diese Saison noch schlechter. Wir hatten geile Zeiten mit Wiese, die in den Derbywochen gipfelten und das will ich in guter Erinnerung halten. Dennoch will ich ihn keinesfalls wieder hier sehen.
     
  20. "Stehauf-Qualitäten" braucht der Junge. Er darf sich von dem Müll nicht soviel annehmen und muss mit Kraft daran arbeiten seine Fähigkeiten zu verbessern. Aus den gemachten Erfahrungen halt lernen. Mund abputzen, weiter machen!