Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz fehlt die Autorität zu seinen Vorderleuten.Er wirkt wie ein Schulbub,strahlt keine Sicherheit aus,gibt keine Instruktionen und scheint in seiner Entwicklung wie viele andere Spieler auch,zu stagnieren.
    Mir geht das Gehampel langsam auf die Nerven.Wenn er einen Ball gefangen hat,zeigt er den Willen,den Ball schnell nach vorne zu treiben.Nur fehlt ihm sichtbar jeder Plan.Er wirkt wie eine aufgezogene Puppe,die instruiert wurde,aber gar nicht versteht,worum es geht.
    Sein Zenit ist Mittelmaß!Wir wären gut beraten,den ganzen Zauber mit Vander,Wolf und Strebinger zu begraben und einen erfahrenen Mann einzukaufen,der seine Abwehr organisieren kann.Mir ist es ohnehin bis heute ein Rätsel,wie man die Besetzung dieser Position nach Wiese so sträflich naiv angegangen ist.Es erinnert stark daran,wie man nach Ösil glaubte,Marin und Hunt könnten mal so eben nebenbei in seine Fußstapfen treten.
    Vieles wirkt inzwischen unprofessionell und naiv auf mich.
    Ich hoffe,daß es Eichin gelingt,den verschlafenen Provinzfürsten nach der Saison den Kopf zu waschen!Er hat nix zu verlieren,verfügt über ein gesundes Selbstbewußtsein,-und hat gerade darum enorme Chancen die Irritationen in der Machtriege(Erfolgslosigkeit) mit neuem Leben zu füllen.
    Wunschdenken,ich weiß!
    Was wir gerade erleben,ist Regression!Immer eine Chance,von außen Einfluß nehmen zu können!Eichin könnte es schaffen,die knöchernen Strukturen aufzubrechen!
    Zurück zu Mielitz!
    Ihm Vorwürfe zu machen,bringt gar nichts!Er kann nicht besser!Er ist limitiert,bemüht und willig.Er tut mir in der Kausalkette am meisten leid!
     
  2. Alles richtig was du schreibst, keine Frage, aber trotzdem kann sich ein Torwart mit einer schlechten Abwehr auszeichnen, gute Leistungen bringen und es sogar in die Nationalelf schaffen.
    Beispiel Köpke bei Nürnberg / Frankfurt , Enke in Hannover , Zieler in Hannover.

    Davon ist aber Miele weit weit entfernt.
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nun ja Strebinger und Wolf hatten bisher ja keine echte Chance. Sollte man vielleicht einfach mal versuchen. In der alufenden Saison bekommen wir eh keinen neuen guten Keeper. Und für die neue Saison wird es auch schwer genug, weil man Chancen wie Trapp ausgelassen hat.
     
  4. Den Ball, wenn er ihn hat, will er schnell nach vorne treiben. Muss aber jedesmal stoppen weil die Schlafmützen auf dem Feld das nicht mitbekommen, vom Gegner zugestellt sind oder sich zu langsam nach vorne bewegen.
     
  5. Hat er auch schon gezeigt. Er hat schon viel Schlimmes verhindert, nur das anscheinend viele an Amnesie leiden.
     
  6. Mielitz...der schlechtes Torwart der 1.Liga...

    naja aber ok..nicht so schlecht wie damals Borel :unfassbar:
     
  7. Hier kam das Thema Vander auf, der hat sich richtig schlimme Dinger geleistet.
     
  8. Aber genau da beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz!
    Wenn diese Abstimmung nicht funktioniert,spricht es Bände für sich.
    Als Torwart muß ich eine Bindung zu meinen Vorderleuten haben.Wenn mir das nicht gelingt,verfüge ich nicht über die entsprechende "Autorität".
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie erklärst du dir die Leistungen letzte Saison als Ersatz? Spielte er da über seinem Zenit?
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gerade Du als Torwart müsstest doch wissen, das die Leistungen als Torwart nicht nur Ball halten, Strafraumbeherrschung etc. sind, sondern vielmehr Leistungen im Kopf, der Konzentration, des Selbstvertrauens.....und genau das fehlt ihm wohl leider!!
     
  11. klingt komisch, aber ich hatte ein ähnliches Gefühl! als ob wir keine AVs hätten ... :(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Exakt darauf wollte ich hinaus.

    Deswegen halte ich Aussagen wie "Er kann es nicht besser" "Sein Zenit ist Mittelmaß" falsch. Er hat gezeigt, dass er es besser kann, und dass er mehr ist als Mittelmaß. Die Antwort hätte ich eben gerne von Schmielitz gehört.
     
  13. Es ist ein Unterschied,ob ich mich zwischenzeitlich empfehlen kann,oder ob ich dauerhaft eine Abwehr dirigieren muß!
    In diese Aufgabe kann man nur hineinwachsen!Und dies ist ihm bisher nicht gelungen,obwohl er fast durchgehend als Stammkeeper gesetzt war.
    Mehr Chancen kann man nicht bekommen!
    Siehst Du eine Entwicklung?Ich nicht!
    Er setzt keine Impulse,er motiviert seine Vorderleute nicht,er wirkt fast immer,als sei er froh,seinen Job irgendwie auf die Reihe zu kriegen.Seine Körperhaltung strahlt keine Sicherheit aus.
    Sag jetzt bloß nicht,daß dies für seine Vorderleute keine Rolle spielen würde?
    Ich halte diese Schwäche für ganz wesentlich.Und damit auch für den feinen Unterschied,ob ein Torwart über das Mittelmaß hinausgereicht,oder ob er limitiert ist.
    Ich halte ihn nicht für ein Talent,das über sein momentanes Vermögen hinauswachsen kann.Zu artig!Zu lieb!Der kann nicht aus seiner Natur,der kann seine Vorderleute nicht so zusammenbügeln,daß die wach werden.

    Aber ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf!
    Charakterlich ist das bestimmt ein ganz feiner Mensch!Aber darüber reden wir hier ja nicht!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles was du schreibst, mag irgendwo stimmen. Aber trotzdem rechtfertigt es nicht zu sagen "Er kann es nicht besser " und "er ist Mittelmaß".

    Er hat momentan kein Selbstvertrauen, das ist aber auch nicht verwunderlich.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    willkommen zurück übrigens:beer:
     
  16. Ich habe Mielitz immer in Schutz genommen,während andere schon seinen Skalp gefordert hatten.
    Als Torwart ist man mehr als jeder andere im Team auf Vertrauen angewiesen.Da ist Geduld Pflicht!
    Und doch erkenne ich nicht,warum ich auf Gedeih und Verderb zu ihm halten kann.
    Er macht einen artigen Pflichtjob,aber setzt keine Duftnoten,die mich so überzeugen konnten,daß ich etwas anderes sagen könnte!
    Ich sehe auch keine Ansätze,warum ich zu einer Wahrnehmung kommen sollte,die ihn vom grauen Mittelmaß unterscheidet.Da ist nicht mehr!Ich habe doch Augen im Kopf,sehe mir manchmal Spiele dreimal an.
    Die ganze Körperhaltung strahlt keine Sicherheit aus,es ist leider so.
    Ich gebe Dir sofort Recht,wenn Du sagt,daß sein Selbstbewußtsein momentan im "Graben" liegt.Das macht die Sache aber eher fataler als heilsamer.
    Jeden Mannschaftsteil kann Werder eher austauschen!
    Ich forder nicht,daß Mielitz ausgewechselt wird.Ich befürchte nur,daß unser Verein sich keinen Gefallen tun wird,wenn er für die nächste Saison unter anderem auch diese Position NICHT auf den Prüfstand stellt.
    Mielitz steht voll zu Werder,er bleibt diese Saison die Nummer 1,aber man muß GRUNDSÄTZLICH Mut haben,2013/14 umzudenken!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab den Satz mal rausgegriffen, weil der sich als einzigstes auf meinen Post bezogen hat.

    Wenn du sagst "er kann es nicht besser" muss es doch eine Erklärung für die Auftritte letzte Saison geben. Drogen, Wiese mit Mielitz-Maske, Matrix, irgendwas.
     
  18. Ich glaube schon,daß ich konkreter auf Dich eingegangen bin.Wiederhole mich aber nochmal.Es ist ein Unterschied,ob ich in der Saison 25x auf dem Platz stehe oder ob ich als Ersatz eine gute oder sogar herausragende Leistung bringe.Mielitz ist jetzt "Chef im Ring",-und steht damit in einer ganz anderen Verantwortung,an der er gemessen werden muß!
    Und in Erfüllung dieser Aufgabe hat er nicht bestätigen können,was er als 2.Mann angedeutet hatte.
    Sollte ich mich darin auch täuschen,müßtest Du schon konkreter werden.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sagst: "Er kann es nicht besser." Das waren deine Worte. Erklär diese in Relation zum Gezeigten letzte Saison.

    Wenn man nämlich einem Spieler was abspricht, was du mit diesem Satz ganz klar tust, ist es furzegal ob er nun Stammspieler oder Ersatzspieler ist.
     
  20. Aber dann hätte er doch die Torwartqualitäten und nur ein mentales Problem, das ein entsprechender Profi vielleicht beheben könnte.