Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, ich weiss :( mir is ja auch nich wohl dabei, aber was wollen wir denn machen???

    Es ist so wie Campino es schreibt! Den jungen, talentierten Strebinger jetzt rein zu schmeissen in diesen (Verzeihung) SAUHAUFEN ist sehr sehr risikoreich! Es besteht die Gefahr das er dann verheizt wird, was für einen Rohdiamanten wie ihn eine SÜNDE wäre! :(
     
  2. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ich würde ihn dennoh bringen! ich nehme einen pavlovic als beispiel. er war gestern noch einer der besseren und hat auch schon gegen gladbach sehr gute ansätze gezeigt!
    junge leute zu bringen ist ein risiko ganz klar, aber jetzt weiter auf eine mannschaftsspieler von 1-11 zu setzen halte ich für verkehrt.


    ich gebe ein beispiel, freiburg letzte saison: Sie standen mit dem Kopf zur Wand und waren fast schoin abgestiegen. Dann kam der Trainerwechsel und ein Trainer der alles über den Haufen geschmissen hat (spieler suspendiert, alte Leistungsträger auf die Bank etc) und es hat geklappt.
    Das eine solche Veränderung durch einen Trainerwechsel wahrscheinlicher ist, als beim derzeitigen Thema ist für mich keine Frage!
    Jedoch kann es klappen alles umzuschmeißen und einenKonkurrenzkampf auf jeder Position zu beleben! Da darf von der Nummer 1 bis zur 11 keiner fehlen. Jeder muss geil drauf sein zu spielen und Verantwortung zu übernehmen.

    Natürlich kann das schiefgehen, aber jetzt gegen Mainz ist durch die Länderspielpause die Chance da! Seit 2 Jahren bewegt sich Werder rückwärts in die Bedeutungslosigkeit hinein! Das ständige reaktionäre beharren auf alte Spielstrukturen funktioniert nicht mehr. Vereine wie Mainz und Freiburg beweisen uns, dass durch auflösen alter Strukturen und ständigem Konkurrenzkampf, es zu einer Verbesserung kommen kann!
     
  3. Dass diese Wiese-Gerüchte aufkommen zeigt doch nur, wie es um Melitz bestellt ist. Würde er eine gute (besser überagende) Saison spielen - wie so viele andere Bundesliga-Keeper, dann würde Wiese doch gar kein Thema sein. Doch leider darf man ja bei Werder - wie auch hier bei vielen im Forum - bestimmte Dinge gar nicht ansprechen. Nochmal: Für mich ist Mielitz total verunsichert und steht neben sich. Das ist nicht der richtige Rückhalt für die letzten neun Spiele. Ich bin ganz ehrlich. Wenn der Ball auch nur in die Nähe des Strafraums kommt, dann bekomme ich Beklemmungen - und das liegt nicht nur an den Abwehrspielern. Ich wünschte mir einen Torwart, der die Souveränität ausstrahlt: Lass den Ball ruhig kommen, ich hab' ihn....bei Miele spüre ich zur Zeit das Gegenteil.
    Übrigens: Allein gestern beim Warmmachen und "Einschießen"....schon da erscheint er mehr als unsicher....da könnte man mal ruhig die eine oder andere Glanzprade zeigen...oder im Spiel mal einen gut getretenen Freistoß oder ähnliches.
     
  4. Langsam sollte TS die Augen öffnen. Miele muss ausgewechselt werden!
     
  5. Die Gerüchte wurden von der Bild gestreut.
    Die haben ein TS-Interview zerpflückt.
    Wiese ist kein Thema mehr in Bremen
     
  6. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ich würde das weder dementieren noch bestätigen!
     
  7. Da bin ich bei Dir. :tnx:
     
  8. ich auch!
     
  9. Miele tut mir so unendlich leid, ich kanns kaum in Worte fassen. Gerade für ihn dem Werder so viel bedeutet und für den es immer schon ein Traum war als Nummer 1 in der BuLi zu spielen muss es furchtbar hart sein so spüren wie sein Traum zerplatzt! Das er da verkrampft und im Kopf blockiert ist kein Wunder! :(
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat Mut gezeigt, als er die Gegenspieler angeht die zum schnellen 0:2 hätten führen können. Dieses Gegentor mit so guter Sicht... und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig - wie gestern -reagieren.

    Ob das abzustellen ist?!

    Wiese soll bleiben wo Hoffenheim wächst.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Geht mir auch so! Ein Bremer durch und durch, nicht nur Spieler, sondern auch Fan. Er hätte es verdient! Vielleicht war die Nr. 1 zu früh für ihn...
     
  12. ja, ist irgendwie auch so mein Gedanke :(
     
  13. :tnx:
     
  14. Sorry, aber wir können doch nicht immer weiter experimentieren, nur weil sonst ein echter Werder-Fan erlebt, wie sein Traum platzt.
    Als ich mit 10 J. in der noch zugegeben offenen und zugigen Westkurve stand, wollte ich auch wie Budde, Otten oder Reinders sein. Aber bitte, so etwas kann doch nicht bedeuten, dass wir jetzt krampfhaft an Miele festhalten. Wo ist der Konkurrenzkampf auf der Position der Nummer 1?!?
    Nach dem Sieg von Stuttgart eben werden die unmittelbaren Mitstreiter um die Plätze unten immer weniger. Wann wird hier endlich aufgewacht, wann wird hier um bzw. gegen den Abstieg GEKÄMPFT. Gestern Nachmittag zumindest nicht. Wir brauchen Leistung und Qualität und zwar nicht nächste Saison, sondern jetzt. Also ruhig mal einen Wechsel versuchen, viel unsicherer kann es ja nicht mehr werden.
     
  15. Musst du auch nicht - Eichin hat doch bereits gesagt, dass Wiese kein Thema sei: Klick! Vermutlich weiß der darüber besser Bescheid als die User hier im Forum...
     
  16. "Ist keine Thema" bedeutet nicht, dass er kein Thema werden wird. Gerade, wenn Miele sich nicht schnell fängt, könnte seine Zeit als Nr. 1 im Sommer schnell vorbei sein. Gerade, wenn ein Schaaf tatsächlich dem Verein einen letzten Dienst - zumindest als Trainer - erweist, könnte ein Wiese-Transfer durchaus wieder ein Thema werden...
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Miele muss jetzt endlich raus! Das kann doch nicht sein, dass man hier nichts macht. Habe mich für Miele im Sommer gefreut und dachte er schafft das. Nun hat es eben nicht geklappt. Also sollte man den Konkurrenzkampf im Tor wieder freigeben. Außerdem ist es ja nicht so, dass es kein zurück gibt. Außer Strebinger entwickelt sich zur Mauer, aber dann ist das eben so. Was bringt es, wenn Miele jetzt Woche für Woche eins auf den Deckel bekommt? Ist für die Psyche sicher auch nicht so toll. Aber man kann ihn ja nicht in watte packen. Für die unterirdischen Leistungen vom Rest der Truppe sucht man ja auch schon die ganze Saison Umbruchsentshuldigiungen, irgendwann sollte einfach ma schluss sein.
     
  18. er wird dieses jahr 24... wie lange sollte man denn dann noch warten? wann wäre er denn so weit????
     
  19. Alle meckern wegen Mielitz, bei 51 Gegentore ist nicht der Keeper alleine schuld. Vielmehr sollte mal beobachtet werden wie die Gegentore entstehen. Die 10 Mann vor dem Kasten stellen sich nicht gerade geschickt bei der Defensivarbeit an. Das erste Gegentor am 16.03. ist dadurch entstanden das auf der linken Außenbahn keiner beim Torschützen war, diesen nicht am Schluss gehindert hat oder der Paßweg zugestellt hatte. Das war fast in den gesamten 90 Minuten so. Immer wieder konnte ich das beobachten, dass die 23 vom Gegner solo da rumlief, wenn er sich nicht hingelegt hatte. Das 1:2, ok das hätte Mielitz verhindern können. Das andere ist, bei jeder Ecke sind beide Pfosten ungedeckt, selbst beim BVB steht immer einer an jeden Pfosten und kassieren dadurch bei Ecken kaum Tore.

    Die hohe Fehlpassquote, das ungenaue Zuspiel beim Spielaufbau, das langsame Umschalten bei Ballverlust und Balleroberung stärkt den Gegner und fördert Gegentore.

    Meine Auffassung ist, Mielitz ist schon ein guter Keeper der auch vieles verhindert hat. Er brauch aber auch eine Mannschaft die nicht jedes Mal die Gegenspieler bis vor den 16er lassen, ein freies Schussfeld anbieten und sich die Seite aussuchen können.

    Bevor hier alle auf den Keeper hauen, schaut mal besser hin wie die Gegentore enstehen.
     
  20. Auch korrekt.
    Gestern kam es mir teilweise so vor, als ob Werder mit ner 2er-Kette hinten spielt.