Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gherwin

    Gherwin Guest

    Miele hatte gestern wirklich einen richtig schlechten Tag, aber meiner Meinung nach war es der erste in dieser Saison - der muss ihm zugestanden werden (wenn ich da an Nutella-Neuer und seine Aussetzer denke ...).
    Also das nächste Spiel abwarten und schaun, ob er sich wieder fängt.
    Vorher bringt es nix, ihn rauszunehmen, denke ich
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::beer:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wozu ist Vander dann überhaupt noch da? :confused:
     
  4. ich denke, dass jetzt eh nix passieren wird. miele wird nächstes spiel wieder spielen. er hat großes glück das jetzt länderspielpause ist. so wächst gras über die sache und das werden die verantwortlichen nutzen.
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

    Soziales Projekt? ;)
    Er war einmal in Profikader :daumen:
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ersatz-Ersatz-Ersatz-Keeper der Profis und weil er auch nach der Karriere noch einen Vertrag bei Werder bekommen wird und sowieso hier bleibt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, dann lag ich da wohl falsch.

    Dann bleibt wohl nix anderes, als Mielitz soll sich durchbeißen. Strebinger würde ich in der aktuellen Situation nicht bringen.
     
  8. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ich würde es gut finden, wenn sich mielitz auch mal kritisch über seine eigenen leistungen äußern würde. andere bl torhüter äußern sich nach patzern kritisch über ihre leistungen. ich möchte nicht vermessen sein und sagen das sebastian dies nicht tut, aber nach außen wird das thema nicht behandeln.
    dieser "leere Raum" sorgt doch nur noch für mehr angriffsfläche. auch die verantwortlichen geben keine statements ab!
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Augsburg Hinspiel war auch richtig mies.

    Mielitz jetzt rausnehmen wär mMn ein Fehler. Er braucht Vertrauen und Rückendeckung und ich glaube immer noch daran, dass ihm zu einem guten Buli Torwart einfach nur die nötige Routine fehlt. Außerdem wüsste ich nicht, wen man statt Miele jetzt im Tor bringen sollte. Vander und Wolf traue ich das nicht zu, Strebinger sollte seine ersten Buli Spiele nicht gerade in einer Krisensituation machen müssen.
     
  10. Ich würde Miele auch noch die nächste Partie spielen lassen. Ist mMn besser als jetzt schon eine TW Rotation auszurufen! SOLLTE Miele da wieder so dicke Böcke schiessen, dann würde ich wohl oder übel Vander (aufgrund seiner Ruhe und Erfahrung) oder Strebinger (Talent, biss) aufstellen. Wohl eher Vander, denn das jungeTeam braucht einen Ruhepol da hinten drin!

    Ich kanns immer noch nich glauben das ich mal für die Hereinnahme von Vander wäre :roll: :ugly:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Nein das musst Du nicht.

    Deine Aufzählungen sagen aus, das die Fehler nur durch äußere Einflüsse kommen und nicht, das er ein mittelmäßiger Keeper ist, dem Fehler öfter passieren können, als hochtalentierten Torhütern.
    Denn auch das wäre ein Grund.
     
  12. Gab es den überhaupt? Hätte es den mit Trapp gegeben?
    Mielitz stand doch quasi von vornherein als Wiese Nachfolger fest.
    Der Verein hatte sich augenscheinlich festgelegt, hier hatten sich die meisten festgelegt, es war also eigentlich klar wer neue Nummer 1 werden würde. Warum sollte Trapp also hierhinkommen? Ich denke, er hat geahnt, das es keinen offenen Konkurrenzkampf geben wird.

    Also ging er dahin wo er die sichere Nummer 1 werden würde.

    Was die Diskussion um Mielitz angeht, sollten wir ihm den Rest der Saison noch Zeit lassen (die ist eh im A****) im Sommer kann man immer noch schauen, wie man weiter verfährt. Vielleicht kann man im Sommer durch einen Mentaltrainer oder sonstige Methoden das Selbstvertrauen wieder wecken, verloren geglaubte Stärken wieder aktivieren, so dass wir u.U. nächste Saison einen anderen Mielitz zu sehen bekommen. So schlecht ist Mielitz ja nicht. Hat er auch hier schon gezeigt.Ich denke, der kann das packen bei uns. Und da man sich frühzeitig auf Ihn als Nummer 1 festgelegt hat, sollte man Ihm nicht jetzt schon das Vertrauen entziehen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fehler haben ne Ursache. Und für mich stammen diese Ursachen eben eher von ausserhalb, weil Mielitz besser ist, als ein mittelmäßiger Keeper... was er auch schon bewiesen hat.

    Es gab aber einen offenen Konkurrenzkampf. Wenn ich mich recht erinnere, haben sowohl Mielitz als auch Wolf ungefähr die gleiche Testspielzeit bekommen. Mielitz hat sich da nun mal durchgesetzt. Ob er das gegen Trapp geschafft hätte, war mehr als fraglich.

    Trapp wollte auf die sichere Seite, ist ja auch okay. Nur wird hier dem Management oft vorgeworfen, wie man Trapp nicht holen konnte, und das ist eben Bullshit.
     
  14. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    mal eine frage: Wann sollte man denn dann Strebinger die Chance geben?

    1) Wenn Mielitz gut hält?
    2) Wenn die Punktausbeute stimmt?
    3) In der Vorbereitung, wenn wahrscheinlich ein externer TW kommt?

    ich denke es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt für einen TW Wechsel.

    Klar kassiert Mielitz viel Kritik, jedoch hat er vor der Saison auch viele Vorschußlorbeeren kassiert.

    Mielitz hat Potenzial soviel ist klar, jedoch muss er jetzt abliefern! Noch 2 solche Spiele und er wird im Stadion zerfetzt werden. Die Stimmung im Stadion war wirklich explosiv!
     
  15. Klunz

    Klunz Guest


    Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einer Sperre/Verletzung Mieles.

    Aber nicht jetzt, wo die gesamte Mannschaft verunsichert ist inklusive Abwehr. Wie soll ein 20jähriger, völlig unerfahrener Keeper da bestehen?

    Mir wäre das zu riskant, sorry. Dann lieber irgendwie Mielitz stärken oder tatsächlich Vander reinholen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte mich auch gewundert.
     
  18. Ich denke auch das ist das entscheidende Argument gegen den jungen Burschen Strebinger! Er ist zwar n wilder, junger Typ, der sich da rein stürzen würde, aber was passiert wenn das Experiment schief läuft?

    Also doch eher im worst case Fall (wir hoffen mal NICHT das er eintritt!) Vander bringen :ugly:
     
  19. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    gott bewahre
     
  20. Gut, dann hab ich mich anscheinend geirrt, denn in meiner Erinnerung gab es keinen richtiger Konkurrenzkampf (auf Augenhöhe) zu sehen. Für mich sah es wirklich so aus, als hätten sich (fast) alle festgelegt. Mielitz hatte zumindest auch einen (kleinen) Vorsprung (einen Bonus) gehabt, aufgrund der Tatsache das er bereits hier war und auch seinen guten Wiese Vertretungseinsätzen geschuldet. Ob sich Mielitz gegen Trapp durchgesetzt hätte, bleibt ungewiss, ich tippe eher auf Nein, wobei man natürlich nicht wissen kann, wie Trapp hier aufgetreten wäre, bei unserem unverwechselbaren, nahezu einmaligen Abwehrverhalten., welches nicht grade zur Sicherheit eines jungen Keepers beitragen dürfte.

    Es wäre schön, wenn Mielitz die Lockerheit wiederbekommen würde, die er bei seinen Wiese Vertretungen gehabt hat. Allerdings wird das nicht einfach sein bei so einer Abwehr.

    Torwart bei Werder ist ein Alptraumjob.