Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt soll er erstmal die Saison zu Ende spielen, in unserer Situation sollte man es vermeiden, jetzt auch noch diese Baustelle aufzumachen.

    Aber nach mittlerweile 26 Spielen als Nr. 1 bleibt m.M.n zu konstatieren... das ist leider keiner und wird wohl auch nie einer. Und einmal mehr bin ich überrascht, wie groß der Unterschied in den Anforderungen zwischen einem Ersatzkeeper und einer Nr. 1 ist!

    Bitte nach der Saison Wiese zurückholen!
     
  2. Und hätte man stattdessen KEVIN TRAPP verpflichtet wie ICH es vorgeschlagen habe, so wüsste ich wo wir nun ungefähr stehen würden ....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenbeispiel ja, aber nicht bei Mannschaften, die gerade in einer dicken Krise stecken. Das wäre Strebingers Untergang.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kevin Trapp wollte aber nicht wegen des Konkurrenzkampfes.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Genau alle anderen oder anderes dran schuld, nur er selber nicht. Mir kommen die Tränen.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre wohl nicht wirklich ein KONKURRENZkampf geworden...

    ...und wenn dann nur ein sehr kurzer.
     
  7. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ein bundesliganachswuchstorwart wird mindestens 10 jahre auf eine solche Situation vorbereitet!
    Natürlich ist ein S. Mielitz auch nur ein Mensch, dennoch muss ein Bl Torwart diesen Druck standhalten!
    Wenn du jetzt mit Wiese kommst, ist in hoffenheim der druck größer. Aus inoffiziellen quellen, wurde sogar gemunkelt das ein t. wiese diverse persönliche Drohungen erhalten hat. Außerdem stehen die Offziellen nicht, darunter der unfähige Herr Müller, hinter ihm
     
  8. ok, ob RS jetzt so weit is oder nicht kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen. dafür habe ich ihn zu wenig in ernsthaften spielsituationen gesehen. wenn die gefahr ihn zu verheizen relativ gering ist und er wirklich schon so weit ist, dann soll er seine chance erhalten. da bin ich offen für vieles. die möglichkeiten die bremen hat sind sehr überschaubar. man sollte jedoch bedenken dass richie auch noch keine buli-erfahrung hat!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich das gesagt? Ähm, nö.
     
  10. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    Ich wäre mir da nicht sicher! Gerade ein Torwart kann in einer solchen Situation unglaubliches leisten!
    Bei einem FC Schalke, Hoffenheim oder auch damals beim VFB geschah die TWRotation in einer Krise
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Dann lies nochmal nach, deswegen bezieht sich wohl nicht auf die Argumente "durch Fans, durch..."
     
  12. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    ja die situation ist hier verfahren. Ich habe mich gestern nach dem Spiel mit vielen Werderfans unterhalten. Unter anderem sagten sie " das es keinen richtigen Konkurrenzkampf im Tor gegeben hat".
    Ich kann das sehr gut nachempfinden. Wenn die Öffentlichkeit mehr von einen TW-Zweikampf mitbekommen hätte oder die Zeitungen mehr geschrieben hätten, wäre die öffentliche Meinung zu Mielitz eine andere.
     
  13. hmm ich habe grade mal geschaut:
    richie hat bisher auch nur a-jugend und regionalliga-erfahrung... nur so zum thema riesenschritt. der schritt dürfte für richie noch größer sein als er für miele war oder (es tut so weh das zu schreiben) für vaner...
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

    :confused:

    Mal abgesehn von dass U23:s spiele fast immer ausfällt hat Vander auch gar keine Spiele bei U23 gemacht.
     
  15. nein, wäre sie nicht!

    ich spiele selber seit vielen jahren fußball (verbandsliga) und bin keeper. mein tw-trainer hätte mir schon längst die ohren lang gezogen...

    ich habe aucht oft gehört den musst du haben. meine strafraumbeherschung ist auch nicht doll (das weiß ich), aber ich bin ja auch kein profi.

    wenn miele ordentlich spielen würde, dann würde ich nichts sagen. ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass miele so eine entwicklung nehmen wird wie andere junge torhüter. hat er aber nicht. würde man bei ihm eine entwicklung sehen wäre es auch was anderes.

    wie heißt es so schön: entscheidend ist wie steil die lernkurve nach oben geht.

    bei ihm ist sie konstant!
     
  16. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    da gebe ich dir vollkommen recht! nur müssen wir momentan noch alternativen schauen. mein eindruck ist, ich war zwar nur landesligatorwart und daher bin ich kein wirklicher kenner, das strebinger über größere sprungkraft und kürzere reaktioonszeit verfügt. wie das zusammenspiel mit der restlichen mannschaft ist,vermag ich nicht zu sagen!
     
  17. das ist glaube ich auch nicht so schwer ;)

    ich bin da bei dir. ich habe eben nur angst das werder am ende der saison dann zwei torhüter verbrannt hat... aber ich kann es nicht beurteilen. vielleicht ist miele auch der beste von den dreien und daher versucht man ihn momentan zu schützen ohne ende.

    ich hoffe nur, dass man im hintergrund schon an einer ordentlichen neuverpflichtung arbeitet!!!
     
  18. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    das hoffe ich auch!
    fairerweise muss man auch sagen, dass ein sebastian mielitz nur ein teil des problems ist. es gibt so viele baustellen in dieser mannschaft
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde es einfach nicht machen. Das Risiko wäre mir zu groß.

    Dass er die Fehler selbst macht, muss ich, hoffentlich, nicht extra dazu schreiben.

    Soviel ich mitbekommen habe, hat Vander gespielt, seit Strebinger für Wolf auf der Bank sitzt. :confused:
     
  20. Tasja

    Tasja Guest

    Nee, er war gar nicht in Kader.
    Strebinger, Duffner, Reisacher, Wolf oder Otremba hat gespielt oder war in Kader.