Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. so, nachdem ich gestern schon im stadion fast an einen herzkasper gestorben bin, habe ich mir eben noch mal die zusammenfassung im tv angeschaut.

    einer der fehler in den ersten 10min (dort wo er den ball einfach aufnehmen muss, ich glaube Luki oder Theo schirmen den Ball ab) kam im TV gar nicht so krass rüber. Im Stadion hätte ich da Miele 100% die Schuld gegeben. Im TV sah dass nicht so krass aus. Aber trotzdem kann er nicht voll Pulle rauslaufen. Zwei Meter vorm Ball stehen bleiben, die Arme so halten als würde der Ball von selber reinfallen und sich dann wundern das der Gegner den Fuß dazwischen hat. Da muss er durchziehen und mit dem vollen Körper hin. Zur not Wegfausten. Ich denke, aber wenn er durchgezogen hätte hätte er ihn fangen können. Er hat einfach Angst vorm Gegener.

    Beim Freistoß sieht er aus als hätte er Angst vorm Ball. Das Ding habe ich im Stadion nicht so krass gesehen. Die Bilder im TV waren erschreckend. Dazu noch 3 mal völlig falsch rausgelaufen und am Ball vorbei.

    Dann gabs in der ersten Halbzeit noch ein Torschüßchen, das er nicht festhalten konnte. Er lässt den Ball abprallen und hat ihn erst im Nachfassen.


    Unterm Strich muss man sagen jeder schuss aufs tor ist drin. Die die nicht drin sind gehen entweder vorbei (aufgrund der mangelnden qualität beim gegner und wir können verdammt froh sein, dass das gestern nur fürth war) oder irgendein abwehrspieler ist noch dazwischen.

    ja, ich weiß den einen ball den hat er gehalten und in der zweiten hälfte hatte er noch mal seinen körper dazwischen. trotzdem ist das einfach zu wenig.


    ich stelle die frage noch mal:

    Wie steht es Momentan um Vander? Ist er fit?

    Ich glaube, Vander wäre für die letzten Spiele ein sicherer Rückhalt. Er hat genügend Erfahrung und strahlt unwahrscheinlich viel ruhe aus. Ich denke, so ein erfahrener Mann würde der Abwehr mehr stabilität gegeben. RS ist ein großes Talent, aber man sollte ihn jetzt nicht in dieser schwierigen situation verbrennen, sondern weiter langsam aufbauen. stellt euch mal vor was das für ein druck für ihn wäre in diesr situation ins tor zu kommen.
     
  2. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    zitat campino: "Viel bedenklicher finde ich dagegen das, was ich im Worum von Augenzeugen gelesen habe, dass in der Westkurve recht laute, zumindest hörbare "Mielitz raus" - Rufe erschallten, nach dem Freistoß.
    Unabhängig vom IQ der Rufer, der sich zwischen Fußleiste und Teppich bewegen dürfte, ist das für einen verunsicherten Keeper natürlich Gift"

    Wenn das deine tatsächliche Meinung ist, finde ich diese ziemlich chauvinistisch! ich denke die mielitz kritiker sind in jeder IQ Klasse quer durch die Werderfangemeinde gestreut!
    Wenn man sogar bei einem Verein wie Werder Bremen einen Spieler so kritisch sieht, muss das doch irgendwo herrühren. am anfang der Saison hatte mielitz die volle Rückendeckung der Werderfans. Diese hat er sich, durch seine gezeigten Leistungen, famos verspielt.
    Bei Werder Bremen ist der Druck, den Fans auf die Spieler ausüben, wirklich gering!

    Was ich mich überdies Frage ist: Warum greifen sich einzelne User immer gegenseitig an? Lasst uns doch sachlich diskutieren!
     
  3. Miele hatte gestern einen ganz schlechten Tag. Trotz allem bin ich der Meinung, dass er die Nummer 1 bleiben sollte. Und das schlimmste allerdings ist, wenn ich dann lese, dass Werder eventuell Wiese zurückholen wird, da wird mir regelrecht schlecht...:kotz:
    Das wäre einfach unfair Miele gegenüber! Ich kann diesen Verein nicht mehr verstehen. Sind wir ein Seelsorge-Auffanglager??? :roll:
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Das ist schlicht und einfach gelogen!!!! Schon vor der Saison war Miele bei einigen hier unten durch... Damit ist deine ganze Argumentation falsch!
     
  5. Ich halte wirklich nicht sehr viel von Vander, aber so wie Miele momentan spielt könnte uns seine Ruhe und Erfahrung wirklich helfen ... oh, mein Gott (verzeihung!) bin ich verzweifelt! Das ich das mal befürworten würde hätte ich mir nicht träumen lassen ... es ist zum heulen :(
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    genau, stellen wir vander ins tor. Jener Keeper der bei mir früher schon für Angstschweiss gesorgt hat.. :daumen:
     
  7. Es liegt vermutlich daran das viele sich um den Verein sorgen! Und dann muss man hier (aus Sicht des emotional aufgeladenen) "irgendwelche Schwachsinns-Tipps" lesen die uns mehr schaden als das sie uns helfen :(
    So hat eben jeder seine Sichtweise und seine Befindlichkeiten. Solange man sich "gesitttet anfratzt" und nachher wieder verträgt is doch alles in Butter, oder? Hauptsache es ist fruchtbar und konstruktiv :daumen:
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Um Gottes Willen... Jetzt Vander zu fordern kann doch nicht euer Ernst sein?! Miele wird das schon noch packen... :beer:
     
  9. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    strebinger!
    und ab nächster saison ist hoffentlich wieder der Wiese im Tor!
     
  10. ich hoffe es sehr, lieber Addie! :(
     
  11. Erklär mir mal bitte was daran unfair ist.

    Miele hatte genug credit bei den Fans und auch bei der Mannschaft. Am Anfang der Saison durfte er sogar in der Kurve feiern, wie vorher Wiese.

    Ich hätte ihn schon zur Winterpause rausgenommen. Aber in Bremen ist die Geduld mit den Spielern größer. Das ist auch OK und manchmal hilft es auch.

    Doch man sieht bei ihm einfach keine Lernkurve und auch kein bisschen Entwicklung. Wäre er in 50% der Spiele ein sicherer Rückhalt würde keiner was sagen. Fakt ist aber, dass er ein riesiger Unsicherheitsfaktor ist und sich das automatisch auf die anderen Teile der Mannschaft insbesondere die Abwehr überträgt.

    Einen TW zurückzuholen (wobei das ja auch mehr als fraglich ist), ist doch nicht unfair?! Miele hatte mehr als eine Chance und wenn er der Bessere ist wird er spielen. Der einzige der wirklich das Gefühl haben muss unfair behandelt worden zu sein muss Raphi Wolf sein. Man hatte doch Miele schon vorher die Nr.1 versprochen. Das heißt Wolf hätte machen können was er will, gespielt hätte er nie. Und wenn man die Leistung von Miele sieht, dann möchte ich nicht wissen was Wolf denkt. So schlecht kann er gar nicht sein. Das Thema Wolf hat sich jetzt ja sowieso erledigt - leider.

    Miele kann froh sein das kein ernsthafter Konkurrent eingekauft wurde. Gegen einen Max Grün hätte er auch keine Chance gehabt.
     
  12. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL

    Mielitz ist um einiges besser als Vander. Es wäre ein schlechtes Signal einen Torwart ins Tor zu stellen, welcher jahrelang nicht mehr gespielt hat!
    Strebunger sollte jetzt endlich eine Chance bekommen, eine Torwartrotation ist von der Landesliga aufwärts bis hin zur Bundesliga heutzutage ein probates Mittel ( Schalke, Mainz, Fürth etc.)
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Die Saison muß Miele jetzt zu Ende spielen dürfen. Aber: Es war keine großartige Saison von ihm. Er konnte die Wackelabwehr nicht stabilisieren (konnte Wiese aber auch nicht). Wiese hat dagegen aber einige Male "unhaltbare" gehalten, was man bei Miele schmerzlich vermisst.

    Ich wünsche mir in der Sommerpause einen ordentlichen Konkurrenzkampf im Tor (Wolf, Miele, Strebinger + MrX?), wo Miele nicht mit Vorsprung rein geht.
     
  14. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL

    Max Grün hat gestern gut gehalten, war aber in der Saison genauso ein Unsicherheitsfaktor wie Mielitz.
    Mit Strebinger hätten wir einen sehr guten 2 Torwart, der sicherlich eine Chance verdient hätte!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz-Kritiker vielleicht schon. Aber nicht solche absolute Vollpfosten im Stadion, die "Spieler XY raus" rufen. Das bringt nämlich überhaupt gar nix, vor allem nicht wenn der Spieler sowieso schon verunsichert ist.

    Einen Keeper zurückholen, der bei uns schon im Abwärtstrend war, diesen bei Hoffenheim gnadenlos fortgesetzt hat, bei uns den Vertrag nicht verlängern wollte und danach gnadenlos über unseren Verein hergezogen hat? Wie verzweifelt sind wir denn schon?

    Mein Plan:
    Mielitz das nächste Spiel abwarten bzw wie er sich im Training zeigt. Das kann nur Kraft und Schaaf entscheiden. Ist er beim nächsten Spiel wieder so unsicher, müsste man wirklich überlegen ihn zu schützen, vor allem vor den Fans beim nächsten Heimspiel.

    Strebinger verbrennen halte ich für völlig falsch in der jetzigen Situation. Vander war zwar immer mal für nen richtigen Knacker gut, aber der kann mit sowas umgehen. Der wäre wirklich dann die richtige Lösung, jetzt einzugreifen.

    Im Sommer dann mal schauen wie es weitergeht, Mielitz auf jeden Fall wieder die Chance im Konkurrenzkampf geben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vander ist durch die U23 voll im Rythmus.
     
  17. ich gebe dir da recht, aber wir haben ja nicht viele möglichkeiten!

    1. Miele spielt weiter
    2. Strebinger rein
    3. Vander rein
    4. Kraft rein ;)

    Ich möchte Strebinger einfach jetzt nicht verheizen. Zumal er auch noch einige Defizite hat und auch noch nicht die Souveränität haben wird. Die Geduld die wir mit ihn bräuchten können wir aber nicht mehr haben in dieser Saison.

    Daher ist die Frage tun wie Miele damit einen gefallen sich weiter selber zu demontieren oder nehmen wir ihn raus. Was aber auch gleichzeitig sein Ende bei Werder wäre.

    Wenn wir Miele rausnhemen was sind die Alternativen?!

    Ich bin kein Vander-fan und er wäre auch nur eine Übergangslösung um die Saison irgendwie noch zu ende zu bekommen, aber er würde der mannschaft mehr helfen als es RS in seinen jungen jahren schon kann.

    zur neuen saison muss dann aber dringend was passieren.

    ich glaube miele weiß auch das ihm nichts passieren kann. es gibt keine gescheite alternative...
     
  18. hmmmm, auf jeden Fall sollten Kraft und Schaaf abwarten wie sich Mielitz im Training verhält und was er für eine Reaktion zeigt. Hilfreich könnte in der Länderspielpause auch ein Testspiel sein um A.) zu sehen wie sich die Spieler unter Semi Wettkampfbedingungen verhalten (also ausserhalb des Trainings) und B.) um im Spielrythmus zu bleiben .... obwohl, DEN Rythmus brauchen die nun wirklich nicht :roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte man letztes Jahr statt Wolf ne feste erfahrene Nummer-2 verpflichtet, wie ich es vorgeschlagen habe...

    Ich bin zwar nach wie vor gegen Keeper-Wechsel in der Saison, aber Mielitz ist momentan derart verunsichert, durch Fans, durch die vielen Gegentore und, meiner Meinung nach, auch durchs Forum, wegen der übermäßig harten Kritik hier, sogar nach guten Spielen. Man sieht quasi, wie er versucht, es gut zu machen, endlich mal was zu halten, deswegen war er immer viel zu früh draussen gestern.
     
  20. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    wie du hier vor gefühlten 30 Seiten mal sagtest, ist der leistungsgradient zwischen einer u23 und der profimannschaft schon enorm. klar hat vander schon Bulierfahrung, aber ich halte eine Strebinger für eine bessere Alternative.
    Die Gefahr einen Spieler zu verheizen ist ganz klar gegeben, jedoch zeigt die Vergangenheit auch das es genauso viele Gegenbeispiele gibt