Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bezeichnend war für mich gleich wieder das Ding in der 5. oder 7. Minute. Wenn er dort rauskommt, so kenne ich es und wird allgemein auch so trainiert, muss - in diesem Fall an Selassie - eine Anweisung "Leo" oder irgendwas ähnliches kommen, damit der Mitspieler weiss, dass er wegbleiben muss und beide sich nicht gegenseitig behindern. Oder er schätzt die Situation halt anders ein. Aber so, wie es dort aussah "nimm Du ihn, falls ich ihn nicht krieg" geht gar nicht und zu 85% auf seine Kappe.
     
  2. Sehe ich auch so wie du Mick. Sonst hört man ihn brüllen wie Hulle aber bei der situation kommt nichts. Das Kommando muß vom Torwart kommen.

    Das Timing hat er aber im Grunde. Hatte schon ein paar gute Rettungstaten gemacht bei "Ausflügen".
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Leo darf man doch gar nicht mehr sagen oder? Ich weiß nur, dass uns der NFV oder die Staffelleitung CUX das ähm ich glaube 2002 :confused: schriftlich mitgeteilt hat. Vielleicht war es aber auch bei einer Mannschaftsfeier und ich war voll wie 'ne Hexe. Ist zwar OT, aber ich bitte um Aufklärung :D
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    diese sätze kann man scheinbar in der tat auf jeden auf dem platz ummünzen..
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das gute alte "nimm du ihn, ich hab ihn sicher!" :D
     
  6. Martin88

    Martin88

    Ort:
    NULL
    Wieviele Freistoßtore hat er diese Saison eigentlich schon bekommen? 4?
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @sud7even
    Ich sagte ja, sowas ähnliches. Es ging einfach um die Anweisung/ Abstimmung an sich. Wie es in einzelnen Landesverbänden gehandhabt wird, weiss ich nicht.
     
  8. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab hier nur stichpunktweise mitgelesen, aber ist schon irgendwie mal etwas bzgl. seiner mangelnden Sprungkraft geschrieben worden?

    Habe irgendwie das Gefühl das ihm da einiges fehlt. Das kommt sowohl bei Freistößen wie gestern, als auch in der mangelnden Strafraumbeherrschung nach Ecken zum Tragen. Da bleibt er viel zu häufig auf der Linie kleben.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Freistosstor geht auf seine Kappe. Punkt.
     
  10. Butzi

    Butzi Guest

    Man Miele, in Gladbach stark und dann gestern wieder dieser Bock...???
    Jetzt bringt auch noch der Torwart ne schlechte Leistung....
    Ich hab keinen Bock mehr.
     
  11. Auf seine Mitspieler in der Mauer muss man sich verlassen können. Wenn sich da einer wegduckt, einfach nicht hochspringt, dann kann man nur böse überrascht werden. Schaut Euch den Treffer doch mal an und geht einfach mal von einer normal agierenden Mauer aus.

    Das Ding darf so NIEMALS aufs Tor kommen. Von solchen Bällen, die mit Schmackes DURCH die Mauer kommen, kann man mMn BÖSE überrascht werden.

    Der Ball segelt mMn direkt über Petes Birne. Darum duckt der sich ja weg, der Feigling. Niels Petersen hat in Zukunft nix mehr in der Mauer verloren. Auf den kann man sich nicht verlassen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher, dass er nix gerufen hat?

    Egal was die Mauer da macht, Mielitz macht den Schritt in die richtige Richtung und hat den Ball fest ihm Blick. Warum bleibt er stehen? Ich glaub einfach, dass er dachte, der Ball geht drüber. Dumm gelaufen, aber den muss er mit auf seine Kappe nehmen.

    Viel bedenklicher finde ich dagegen das, was ich im Worum von Augenzeugen gelesen habe, dass in der Westkurve recht laute, zumindest hörbare "Mielitz raus" - Rufe erschallten, nach dem Freistoß.
    Unabhängig vom IQ der Rufer, der sich zwischen Fußleiste und Teppich bewegen dürfte, ist das für einen verunsicherten Keeper natürlich Gift. :zweifeln:
     
  13. Jupp, keine Abwehrmöglichkeit für Mielitz, da er den Ball viel zu spät sieht!
    Wie sagte König Otto immer so schön: Ich bitte Sie, haben sie den Ball im Auge und springen Sie hoch, auch auf die Gefahr hin den Ball in die Fresse zu bekommen"

    Wirklich, so sagte er das:daumen:
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nicht nur in der Westkurve.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habs mir schon gedacht... naja, scheiss Vollidioten eben.
     
  16. Leider werde ich Recht behalten, das Miele bald nicht mehr Die Nummer 1 (zurecht) ist! Übernervös.
     
  17. Ist für ne Nr.1 auch nicht gut genug, für Werders Ansprüche.
     
  18. Butzi

    Butzi Guest

    Mielitz hat schon in Augsburg einen Freistoß absolut falsch eingeschätzt.
    Natürlich ist er jung und sielt seine erste Saison bei Werder im Tor aber solce Dinger wie gestern muss er einfach haben.
    Er hat sich für die Leistung der gesamten Mannschaft entschuldigt aber vielleicht sollte er einfach deutlicher seinen Fehler beim Freistoß eingestehen und dafür entschuldigen.
    Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich diese Mannschaft sehe...
     
  19. So, jetzt habe ich mich wieder ein wenig abgeregt und die fast 400km, die gestern gefahren bin, um dabei zu sein, verdaut. Ich bin schon überrascht, wie "harmlos" hier noch über Miele geschrieben wird. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, dann ist die Leistung unseres Keepers leider nur "Regionalliga-würdig". Einige Beiträge vorher schrieb einer: "starke Leistung in Gladbach", klar hat er bei dem Ding am Ende noch die Hand dazwischen, doch in der Szene, die zum zurückgenommen Tor führte, sah er mehr als dämlich aus und schon diverse Spiele davor waren immer wieder riesige "Klopse" dabei. Nennt mir mehr als ein Spiel in dieser Saison, wo er das Prädikat "überragend" verdient hätte, wo es geheißen hat: Miele hat das Spel gerettet. Sorry, aber er ist ein netter sympathischer Bursche, aber eben nicht auf Bundesliga-Niveau. Auch gestern wieder: gleich zu Beginn die beiden Chancen, der Freistoß, die Chance ganz am Ende....fürmich hat Werder vor allem auch ein Torwart Problem und das wird viel zu wenig gesehen. Klar bin ich als Abwehrspieler übernervös, wenn ich weiß, dass der Ball zu 50% drin ist, wenn er gefährlich aufs Tor kommt.
    In der nächsten Saison muss Werder da ansetzen, besser schon im nächsten Spiel. Ich kann leider Strebinger oder auch Wolf (wenn auch verletzt) nicht richtig einschätzen, aber ich denke mal, da sollte Schaaf den Mut haben, auch mal zu wechseln. Denn ganz ehrlich, kann es noch sehr viel schimmer werden. Ich bin mir nur in einem sicher: Ein Keeper der Sicherheit und Stärke ausstrahlt , dass geht auch auf die Abwehrspieler über und da habe ich in den letzten drei Heimspielen nichts von gesehen. Ich hoffe nur, dass der Trainer den Fokus auch mal auf diese offene Wunde legt. Die Position im Tor ist mindestens ebenso anfällig, wenn nicht mehr, als die der Defensive.
     
  20. Stand jetzt muss man das leider so sagen, ja! :(
    Das Experimnet Mielitz ist mMn gescheitert! Ich wette in einer gefestigten, eingespielten Mannschaft hätte er wesentlich schneller zu seiner Sicherheit gefunden und an die Leistungen als Wiese-Vertreter anknüpfen können. Es ist zum heulen :( eine shice jagt die nächste ... :mad: