Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich kanns Dir nicht sagen! evtl. liegts daran das Miele auf mich so extrem "zappelig" und "verkrampft" wirkt. ich weiss es nicht.
    vielleicht bin ich auch einfach nur ein Fan von "geschmeidigen Katzen" im Tor? Da verzeiht man einen Fehler schon mal eher :(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich, aber ich mach mir hier keine Mühe 30-Zeiler zu schreiben, die eh nicht ernst genommen werden, genau wie meine Erklärung zur Statistik. Sorry.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    wollte ich auch gerade antworten.....:tnx::tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde aber, dass er die schon gehalten hat.
     
  5. :beer:
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich weiß es nicht, und hoffe es nicht....aber ganz ehrlich, denkbar wäre es schon: Werder suhlt sich mMn zu sehr in Seriösität, Familienclub, heile Welt...etc, wie auch immer man es ausdrücken will
     
  7. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Nicht Bundesligatauglich dieser ***. Hat er beim 1:2 Wurzeln geschlagen im Boden oder wieso hat er sich nicht bewegt? Und dann ein torwart ohne Spielübersicht.
     
  8. Zur Ehrenrettung aller "blinden jungen Torhüter" mit Potenzial muss man sagen, dass es Kevin Trapp geschafft hat, innerhalb 1 Jahres zu den Top Torhütern geschafft zu haben.

    Von 2011/12 zu 2012/13 von Kickernote 3,28 zu 2,30...vom letzten Platz zum Platz 1 ;)

    Vielleicht noch eine Saison ranhängen, kann sich das Werder leisten ?!
     
  9. nein!

    dann sollen sie ihn ausleihen...
     
  10. wenn Du da schon nix zu sagen willst, was hälst Du denn von einer Torwart-Rotation von Spiel zu Spiel? Könnte das den Druck etwas von ihm nehmen, oder meinst Du das er sich dann als "gescheitert" fühlt? Vielleicht fehlt ihm ja wirklich dieses "freie Gefühl" des "nicht Stammtorhüter seins"?

    Übrigens: JEDE Statistik im Fussball ist n Stück weit für die Tonne! Ich halte viuel mehr davon sich die Spiele anzuschauen und dann aus Gespür heraus Wertungen vorzunehmen.
    Solche Statistiken machen mMn nur Sinn wenn man sie über einen sehr sehr langen Zeitraum führt. Und selbst dann sind sie schwer von Situation zu Situation vergleichbar ...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ihm das Gefühl fehlen würde, bzw er das braucht, dann wird er nie Stammtorhüter.

    Eine ständige Rotation würde mehr verunsichern als gut machen, weil man nie in einen Rythmus kommt... von der Eingespieltheit mit der Abwehr mal abgesehen.
     
  12. das ist allerdings wahr :( wie mans macht ....
     
  13. mit welchem Recht furzt Du denn hier aus dem nichts die Leute an? Okay, er mag über die Stränge geschlagen haben und wurde dafür bestraft. Nun seid einfach wieder sportlich und vertragt Euch! Is ja wie bei den Waschweibern, MANN! Oder wollt ihr Euch hier bis in alle Ewigkeit angiften und das Leben schwer machen? Kostet nur wertvolle Energie
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte durchaus sein. Als Wiese-Vertreter hat er mir immer super gefallen, strahlte auch eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus.
    Nicht zuletzt deswegen war ich auch ganz klar dafür, ihn zur Nr. 1 zu machen.

    Aber irgendwie scheint er mental mit dieser Rolle als Nr.1 überfordert zu sein. Erinnert mich ein wenig an Rensing, der als Kahn-Vertreter immer absolut top war, aber mit der Rolle als Nr.1 dann überfordert war.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. word!!!!!!!!:tnx:
     
  16. hmmmm und mal angenommen es wäre so! was kann man dagegen tun? bzw. WIE könnte man Miele helfen dort wieder hin zu kommen? Ein Mentaltrainer? Meditation? Kampfsport? Meine ich wirklich ernst! Auch Oliver Kahn hat zugegeben mit Mentaltrainern gearbeitet zu haben die ihm beigebracht haben wie man aus der Ruhe Kraft tankt.

    Wir haben ja eben an seiner Art zu spielen als Wiese Vertreter gesehen das er es kann ... oder FEHLT ihm womöglich dieser Konkurrenzdruck, so komisch wie es klingen mag?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich würde es nicht unbedingt mit Rensing vergleichen, weil Rensing die Schwächen, die ihm letztendlich bei Bayern das Genick gebrochen haben, auch schon als Ersatzkeeper gezeigt hatte.

    Bei Mielitz ist es vor allem, denke ich, fehlendes Selbstvertrauen. Er weiß um sein Standing bei den Fans, denn mir kann erzählen wer und was er will... junge Spieler sind nicht doof, der Mensch ist von Natur aus Neugierig und die können auch alle das Internet bedienen. Kann mir keiner erzählen, dass die hier nicht mitlesen und sich ihre Gedanken machen.

    SInnbildlich ist da für mich immer noch das Freistoß-Tor gegen Augsburg, nachdem hier soviele "Experten" geschrien haben "Der muss auch mal aufs Mauereck spekulieren." Davol sollte sich ein Profi natürlich nicht beirren lassen, klar, aber im Kopf macht man sich seine Gedanken, wie "wenn ich das wirklich einmal mache und mal einen halte." usw.

    Mielitz weiß um sein Standing bei den Fans, und das ist nicht das Beste mittlerweile. Der hat einfach die blanke Angst, Fehler zu machen. Das ist momentan fatal, und da kann ihm nur der Torwart-Trainer helfen.

    Ich finds momentan sehr schade, den von den Anlagen her hat Mielitz alles was er braucht um ein richtig guter BL-Torhüter zu werden.

    Und nach wie vor sehe ich die Rolle eines Krafts ebenfalls kritisch.
     
  18. Ich WETTE sogar das die Spieler recht gut wissen was hier im groben so geschrieben wird. entweder weil sie selber neugierig sind, oder aber weil Kollegen die es gelesen haben sie darauf ansprechen, oder aber Ihnen nahe stehende Personen fragen stellen die evtl. vom Forum sensibilisiert wurden! Natürlich darf man das nicht überbewerten! dennoch ist es für mich ein Fakt! Die leben doch nicht in ner Bärenhöhle!

    Das mit dem Torwart-Trainer ist für mich nicht die einzige Lösung! Denn GERADE dieses "ANGST VOR FEHLERN" haben ist haargenau der Grund WARUM er Fehler macht!!! Es ist mMn alles eine Frage der positiven Geisteshaltung! Dieses Phänomen war heute auch im Team zu beobachten! Anders kann ich mir diese Blackouts nicht erklären :(
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist kein Riesentalent zu welchem sich bspw. ein Trapp sehr schnell entwickelt hat.

    Er hatte das Riesenpech aufgrund sehr großer und starker Konkurrenz keine Berücksichtigung in den U-Nationalmannschaften erhalten zu haben. Sonst hätte er sicherlich auch schon mehr Ruhe, mehr Ausstrahlung & wäre verbessert in allen weiteren ausbaufähigen individuellen Eigenschaften. Den Adler in der Jugend schon zu tragen ist äußerst förderlich für Jungs, die den Sprung schaffen und daher kommt auch dieses Selbstbewusstsein wie eben z.B. bei Trapp oder auch Zieler. Da hängt Mielitz (bedingt dadurch) mMn 1 1/2 - 2 Jahre zurück.

    In Anbetracht der U-Teams bitte verbessert mich bei Folgendem falls ich Quatsch erzähle: Leno, Giefer, Baumann, ter Stegen waren in ihren Jahrgängen nicht die Nummer 1 und selbst diese fielen in den letzten zwei Jahren schon durch Pannen & Patzer auf. Selbst Neuer und Zieler haben Böcke pro Saison in ihrem Spiel. Ja, selbst Casillas :ugly:

    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, denn die nächste Saison wird seine entscheidende. Das gilt auch für andere Spieler, aber es verkommt hier ja schon zum Volkssport seinen Unmut tagtäglich zu äußern.


    Zum Spiel heute: Beim Freistoß zeigte er keine Regung. Das sah echt blöd aus und es ist noch blöder dass Freistöße immer wieder zu Gegentoren führen. Da muss dran gearbeitet werden. Beckham ausleihen und jeden Tag 1 Stunde üben aus allen Lagen rund um die Box.
    Dann rannte er einmal Sararer entgegen und kam zu spät als Luki klärte. Den muss er haben, wenn er rauskommt. Gegen Gladbach war das auch schon knifflig. Da muss er sein Auge verbessern oder im Antritt schneller werden. Kurz darauf hat er dann aber einen 100%-igen gehalten als Klaus oder der Kasache auf ihn zulief. War zwar Abseits aber die Aktion wurde trotzdem von beiden Seiten in voller Konzentration weitergeführt.

    Von mir würde er heute die Note 4,0 bekommen.
     
  20. Angst oder nicht Angst. Den muß er haben. Die Mauer steht schon kagge genug aber der Ball war ja ewig lange und angeschnitten in der Luft. Er geht hin und dann ist der Ball drin. Macht er die "Bewegung zuende", vielleicht mal mit geschlossener Faust hinspringen, dann wärs das gewesen.

    Miele hat ein Standing bei den Fans in der Kurve. Die 20 immer gleichen, die hier diskutieren können ihm am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen. So wie damals bei Borel ist es jedenfalls nicht in der Kurve.