Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  2. :lol::lol::daumen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich doch.

    Und damit hab ich dir klar gemacht, dass jede Gedanken individuell sind, und genauso auch jeder Schuss und jede Chance, dass man diese nicht in Kategorien "Großchance" und "andere" einteilen kann, und somit fast alle "Statistiken" beim Keeper nur Zahlen sind, mit denen man aber meistens den Keeper nicht einschätzen kann.

    Mein allseits beliebtes Beispiel für die "abgewehrte Torschuss"-Statistik

    Torwart X bekommt 10 Bälle aufs Tor, jeweils mit 100 Klamotten in die Ecke geknallt. Davon hält er 2. Hat also 20 % abgewehrte Torschüsse.
    Torwart Y bekommt 10 Bälle aufs Tor, davon zwei Kullerbälle, 4 Schüsse auf den Mann und 4 ins Eck. Die ersten 6 hält er, die 4 anderen lässt er rein. Hat also 60 % abgewehrte Schüsse. Von den schweren hat er keinen gehalten und hat trotzdem die weitaus bessere Statistik. Die Torschüsse werden in der Statistik gleich auf gefasst, ob Hammer oder Kullerball.


    Zu den vereitelten Großchancen folgendes Beispiel.

    Torwart X bekommt drei Bälle in den Giebel, hält davon keinen einzigen. 3 Großchancen, keine vereitelt.
    Torwart Y bekommt drei Kopfbälle auf ultrakurze Distanz direkt auf den Mann, und hält nur die Hände vors Gesicht. Wehrt dreimal ab. Hat ne bessere Großchance-Statistik als Torwart X, der die ultrakurzen Kopfbälle vielleicht gehalten hätte.

    Verstehst du nun, was ich meine?
     
  4. ich glaube, dass sich inzwischen viele einen wiese zurückwünschen zeigt auch gleichzeitig wie es um die tw-position bei werder steht.
     
  5. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    strebinger hat sicherlich mehr talent als mielitz. eine torwartrotation kann bei beiden torhütern neue leistungen hervorbringen.
    Für mich gibt es langsam keine entschuldigungen für mielitz unzureichenden leistungen. seine seltenen paraden, wie die gegen mlapa werden hochgelobt,die bei anderen torhütern in viele größerer anzahl vorkommen.

    mielitz muss leistung zeigen! das ständige verteidigen seiner leistung, ist mittlerweile nur noch lächerlich!
    mielitz ist sinnbildlich fast schon ein 2 pascal borel
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Geht es Euch auch so: Ich habe regelmässig n flaues Gefühl im Magen wenn ich Miele bei Standard Situationen in unserem Tor sehe. Also völlig unabhängig von seinem Bock heute! Sowas kann jedem MAL passieren.
    Nur leider geht es mir bei ihm so das ich denke das jeder halbwegs gefährliche, hohe Ball auf unser Tor gleich drin ist ... das wirkt sich natürlich auch auf die Kollegen aus die wissen: Sobald n guter Ball auf die Hütte kommt, dann klingelts! Natürlich trägt so ein "flaues Gefühl" auch nicht gerade bei den Kollegen dazu bei zu eigener Sicherheit zu finden :(

    Kann mir jemand erklären wieso ich dieses Gefühl z.B. bei Strebinger nicht habe? Liegts an der Körpersprache? Am "Willen"? An der "Ausstrahlung"? Es gab bislang zwar nur ein Spiel in der Vorbereitung mit Strebinger, aber da gings mir nicht so! Auch bei den Testspielen mit Miele hatte ich dieses Gefühl :( er wirkt so steif ... so verkrampft
    Ist wirklich absolut NICHTS gegen Miele!!! Ich schwöre! Ich würde für mich nur gerne ne Erklärung finden wollen!
     
  9. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus:
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    geht mir genauso..allerdings auch bei Strebinger:tnx:

    Miele ist ein feiner Kerl...sonst so
     
  11. Geht mir genauso,allerdings hatte ich dieses Gefühl bei Wiese auch schon.Ist halt die Angst als Werderfan vor Gegentoren,da sind wir den gebrandmarktes Kind
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gehst du auch auf meinen sachlichen Erklär-Beiträge zu Torhüter-Statistiken noch ein, oder nur auf die unsachlichen von anderen?
     
  13. ich mag ihn auch total gerne! ist n bescheidener, bodenständiger, junger Mann! vielleicht ist genau DAS sein Problem? vielleicht muss er "rücksichtsloser" auf dem Feld werden? hab immer das Gefühl das er sich am liebsten noch dafür entschuldigen würde wenn er nen Gegenspieler anrempelt. :(

    Strebinger ist noch jünger und unerfahrener, aber bei ihm habe ich das Gefühl das es in ihm brodelt, das er dieses Schuss Verbissenheit und Wahnsinn in sich hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das frage ich mich auch, da kriegt man ja bei jedem Freistoß einen Herzkasper...

    Ich erkenne in keinster Weise eine Weiterentwicklung oder Verbesserung bei Miele. Immer häufiger muß ich mich von Freunden und Bekannten fragen lassen, was "habt ihr denn da für einen Anfänger im Tor"...:(

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher hast du das Gefühl? Ich hab ihn mir von Beobachtern der U23 ebenfalls als generell unsicher beschreiben lassen.
     
  16. kann es sein das er extrem verkrampft und für ihn die Verantwortung der Nummer 1 zu belastend ist? Hat er deswegen evtl. ein Stück weit seine Unbekümmertheit verloren?

    Campino? Bitte schreib mal was dazu!
     
  17. :tnx::tnx::tnx:

    Und genau das ist sein Problem. Das hat was mit Charakter zu tun und ist leider nicht trainierbar
     
  18. aber ist das ein grund warum er hier so überbehütet wird?
    in der bundesliga zählt nun mal die leistung und ich frage mich langsam wirklich wieeee schlecht muss denn der wolf gewesen sein?! oder hatte miele den freifahrtsschein...


    mir ist grade eingefallen, dass wir noch einen erfahrenen keeper im kader haben. vielleicht sollte man vander mal spielen lassen. er hat die ruhe und die erfahrung, auch wenn er nicht der übertorwart ist. vielleicht würde er aber uns kurzfristig helfen (auf gar keinen fall als dauerlösung).
     
  19. Ich glaube...

    der Miele, der liest zu viel Torwartanalysen wie diese hier...

     
  20. Ich habe auch nie behauptet, dass diese Statistiken einen gläsernen Spieler oder in diesem Fall Torwart erschaffen. Es ist jedoch einfach nur auffällig, dass er - wie hier schon oft angesprochen wurde - die Bälle hält, die jeder Amateurtorwart halten würden aber keine schwierigen Bälle, die darüber hinaus gehen.