Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe es auch heute Morgen gelesen. Es wäre ein Traum, wenn er zurückkommt. Wenn Hoffenheim absteigt, ist er ablösefrei.
     
  2. Dass sein Verhalten im Strafraum "gut" sein soll, ist der beste Scherz, den ich seit langem gehört habe.
    Und nein, die Quoten kann man nicht "generell in die Tonne kloppen". Wenn ein Torwart keine Großchancen vereitelt, liegt das an ihm und an nichts anderem.
     
  3. :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo fängt ne Großchance an, und wo hört sie auf? Sind alle Großchancen gleich "schwer" zu halten?

    Nein, sind sie nicht, und jeder hat eine andere Definition von Großchance.
    Jeder Schuss und jede Chance sind individuell für einen Keeper, und damit kein messbarer Wert, genau wie diese unseelige Statistik: "Abgewehrte Torschüsse", die ebenfalls fürn Popo ist.
     
  5. Wieviele Spiele von Werder hast du in dieser Saison über die komplette Distanz gesehen?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle
     
  7. Wie oft hast du bei Mielitz gedacht: "Meine Fresse, wie konnte er den Ball noch halten?"
     
  8. Salakis

    Salakis

    Ort:
    NULL
    warum findet eigentlich kein konkurrenzkampf im tor statt?
    mielitrz hat seinen platz m.m.n. nicht gerechtfertigt. in anderen mannschaften wie mainz, fürth und z.t. auch auf schalke werden die torhüter routiert.
    ich kann dieses ammenmärchen, ein torwart braucht sicherheit, nicht mehr hören.
    wir haben mit strebinger einen talentierten torwart und schlechter als mielitz leistungen, in der gesamten saison, kann es nicht werden.
     
  9. Immer:)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sowas habe ich bisher genau einmal in meinem Leben gedacht... aber nicht bei Mielitz. Und weiter?
     
  11. Ganz einfache Antwort: Weil da ein Kasper auf der Bank sitzt, der leider keine große Ahnung von Fußball hat.
     
  12. Tut mir leid dieser Torwart hat heute (und das nicht zum ersten Mal) bewiesen kein Bundesligaformat zu haben.

    Es hätte nach 10min gegen eine andere Mannschaft schon 2:0 gestanden. Die eine Szene war ganz klar sein Fehler. Bei der zweiten kann man darüber streiten, aber ich sehe ihn da ganz klar in der Pflicht. Es gibt genügend TW die dort konsequent hingegangen wären. Das was ich an Miele vermisse hat heute der Gegnerische Hüter gezeigt.

    Mielitz is unsicher und scheut den Zweikampf. Immer wenn er in die Nähe eines anderen Spielers kommt sieht man wie er zurückzieht.

    Bei dem Freistoß war mir sofort klar - der ist drin. Und das haben die anderen DK-Inhaber um mich herum auch so gefühlt.

    Des Weiteren war sein schnelles mitspielen heute auch wieder übel. Wenn er die langen Dinger mit denen er das Spiel schnell machen will nicht zum mitspieler bringt, dann soll er doch bitte den sichere Pass machen.


    Ich sehe auch keine positive Entwicklung bei ihm. Die Fehler die er macht sind immer die Selben. Und ich sehe bei seinem Auftreten kein Unterschied zum 1. Spieltag.


    Ich glaube, dass seine MItspieler in der Abwehr inzwischen auch schon ein schlechtes Gefühl haben. Luki spielt nur ungern zurück und man sieht ihm das förmlich an, dass er froh ist wenn das Ding sicher geklärt ist.


    Ich denke, dass ein sicherer Torwart, der Souveränität ausstrahlt und auch mal dazwischen geht unserem jungen Team sehr gut tun würde.

    Mir hat es sehr imponiert wie sich der Grün im Strafraum gegen 3 Bremer (unter anderem Sokratis) per Faust behauptet hat. Er ist zweimal richtig dazwischen gegangen. Sowas sieht man bei Miele nieee.


    Ein souveräner Torwart kann eine unsichere Abwehr stabilisieren. Für mich ist das die größte Baustelle in der Mannschaft.


    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich Wiese zurückzuholen. Damit wüssten wir was wir haben, aber auch was wir nicht haben. Und besser als Miele ist er alle Mal. Wobei allen klar sein muss dass er möglicherweise seinen Zenit schon überschritten hat und vll. nicht mehr an seine besten Leistungen anküpfen kann. Besser als Miele wird aber sicherlich sein.
     
  13. Komm, hat keinen Zweck!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused:
     
  15. Es gäbe eine weitere Alternative für Wiese zurück zukommen.

    Wiese kann seinen Vertrag mit Hoffenheim auflösen, verzichten müsste er dabei auf viel Geld, übrigens bei Werder müsste er auch viel Geld verzichten, wenn Eichin und TS Ihn wollten.

    Und mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit gäbe er der Mannschaft Sicherheit, die Mielitz einfach nicht hat.

    Sportlich müsste geschaut werden, ob er Nr. 2 ist oder TS es auf einen Konkurrenzkampf ankommen ließe.

    Ich finde ein weiteres 1 Jahr Stammkeeper Mielitz ohne ernsthaft erfahrende Konkurrenz zu gewagt, immerhin hat Mielitz schon 41 BL, wird 24 Jahre, und Wiese ist genau der Richtige um Druck zu machen.
    Für beide eine win to win Situation.
     
  16. Ja, du weißt doch genau, wie ich das eben meinte. Dann hättest du auch darauf antworten können.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könntet ihr über das Wiese-Märchen bitte im Wiese-Thread weiterschreiben? Ich krieg dauernd Lachanfälle.
     
  18. Warum sollte das ein Märchen sein? War es bei Frings, Borowski und Pizarro auch nur ein Märchen, das im Internet kursierte und sich dann nicht verwirklichte?
     
  19. Könntest du dann bitte auch im Camping-Thread weiterschreiben?Ich kriege deiner nicht vorhandenen Fussball-Kompetenz Lachanfälle.
     
  20. :tnx::tnx: