Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz lässt das Torwarteck überhaupt nicht auf. Im Torwarteck steht er.

    Die Mauerecke dagegen lässt er weit auf, was auch normal ist. Er lässt sie nicht weiter auf, als andere Keeper.

    Was passiert, wenn man mehr in Richtung Mauerecke spekuliert, hat man in Augsburg gesehen.
    Die Verteilung bei einem Freistoß ist genau geregelt.
     
  2. Ja, sorry! Du hast recht! Ich meine natürlich das Mauereck! Ich wollte eigentlich "kurzen Pfosten" schreiben! :tnx:
    Aber er lässt das Mauereck sehr wohl weiter auf als andere Torhüter und das ist nicht nur meine Wahrnehmung wie man sieht.

    Es hat auch keiner behauptet das Mielitz "spekulieren" soll bzw. "rumhüppeln" wie beim Augsburg Freistoss! Spekulieren kann er gerne beim Elfmeter oder im 1 gegen 1 wenn er keine andere Wahl mehr hat, aber nicht bei einem Freistoss wo er durch Faktoren wie Mauer, Abstand zum Tor etc. wesentlich mehr Möglichkeiten ausschliessen kann! Da kann er sich ruhig auf seine Reflexe und sein Timing verlassen.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ihr diskutiert nicht wirklich gerade über die zur zeit ärmste sau im team wegen nem tor vom dortmunder freistoss-spezialisten? :ugly: auch wenn er n schritt weiter links gestanden hätte, wäre er da nich rangekommen - oder hätte einen ins lange eck bekommen, weil er sich aufs kurze eingestellt hatte. die ecke war ausgeguckt. reus is kaltschnäuzig und hat n guten schuss. end of story.

    er hat schon ne ganz gute selbsteinschätzung und ne ziemlich steiile lernkurve. es is nur bitter, dass er zur nr.1 wurde in dem jahr in dem alles neuzusammengewürfelt wurde. in einer defensiv stabileren mannschaft die über jahre eingespielt ist (wie zuvor in seinen ersatzeinsätzen) hat er ne überzeugende leistung geliefert. jetzt fällt das ganze nur mehr ins gewicht, weil der ganze rest vor ihm nicht optimal läuft und weil wir ihn jetzt auf dauer wöchentlich sehen und nicht mehr nur mal 2-3 mal in folge pro saison, weil tim sich ne rote einfing oder ne hand verstaucht.

    er braucht nur, wie eigentlich alle anderen auch, die bitternötigen erfolgserlebnisse.. womit wir wieder beim mittelfeldkonstrukt sind..
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist bei den Freistößen bzw Fernschüssen eher der Knackpunkt, dass er diesen extremen Hüpfer macht. Den MUSS er sich abgewöhnen.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was für hüpfer?
    ich hab mir grad nochmal die zusammenfassung vom spiel gg den bvb angesehen (so weh das auch tut). er bewegt sich da kaum, geschweige denn das er hüpft? :confused:
     
  6. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Problem als Torwart ist, dass, wenn der Ball reingeht, du immer dumm aussiehst. Der Freistoss ist zentral vorm Tor. Dann stellst du die Mauer so, dass die direkte Schussbahn in die eine Seite zuge"mauer"t ist, in der anderen steht halt der Keeper.
    Nun musst du dich als Torwart entscheiden, worauf die spekulierst. Denkst du, er zieht hart auf die Torwartecke oder denkst du, er zirkelt den Ball über die Mauer aufs Tor. Oder schießt sogar einer mit dem anderen Fuß, sodass er über die Mauer ins Torwarteck geht oder an der Mauer vorbei ins "Lange"?
    Siehe der Freistoss von Reus. Springt Miele früher, hat er ihn. Aber springt er früher, kann es sein, dass Reus den Freistoss aufs Torwarteck zieht, sodass Mielitz auf dem falschen Fuss steht und der Ball dort einschlägt.
     
  7. den hat er sich wohl von Wiese damals im Training abgeschaut. Diesen "Auftakthopp" zum Schwung holen muss er sich in der Tat abgewöhnen. Staddessen sollte er seine Energie für den Absprung lieber über den Start aus der Körpermitte verbunden mit dem Abdruck in die Gegenrichtung holen. Das bringt mehr Reichweite bzw. einen längeren Flug und er kann länger stehen bleiben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öfters macht Mielitz einen kurzen Hüpfer, in dem er die Beine kurz anzieht... als "Vorbereitung" für den Sprung quasi.

    Weiß nicht genau ob er es beim Reus.Freistoß gemacht hat, aber über den diskutiere ich gar nicht, weil den kein Keeper in der Bundesliga gehalten hätte. Mielitz macht den Hüpfer generell.

    Nicht nur dass er sich selbst Energie beraubt, sondern auch wichtige Zehntelsekunden zum Absprung verschludert.

    Und es spricht nicht unbedingt für den Torwarttrainer, wenn sich ein Schützling Fehler von dem anderen abguckt, die der sich in 7 Jahren Bundesliga nicht abgewöhnt hat.
     
  9. Das muss man leider so stehen lassen! :( :tnx:
     
  10. wb-dan

    wb-dan Guest

    selbst die hätte milie zurzeit nicht alle gehalten. aber sry wollte ja nicht mehr auf deine beiträge antworten, denn du bist ja hier der allwissende. der meint er müsste jeden kommantar kommentieren. :applaus::applaus:
     
  11. Geifer ist nicht besser ? Giefer ist viel besser
     
  12. Ist nicht mehr als nen solider Keeper,und wird auch die nächsten Jahre dabei bleiben,mehr sehe ich net bei Ihm.
    Auch in den Spielen wo er für den verletzungsbedingten Wiese eingesprungen ist.
    Nun lastet mehr auf seinen Schultern,aber die Baustellen liegen woanders.
     
  13. Von Bayern kam doch kaum was, und wenn keine großen Schüsse, die hätte Miele auch gehalten.

    Nein, der steht nur immer im Weg ;) Nein, Giefer ist nicht schlecht macht aber grobere Schnitzer als Mielitz (Bsp. gg. Augsburg)
     
  14. Zum Glück sind viele hier nicht Trainer von Werder Bremen.Wenn man Miele im nächsten Sommer oder noch schlimmer mitten in der Sasion rausnehmen würde wäre das einfach nur peinlich.Ich denke wenn man Miele Zeit gibt kann er noch ein ordentlicher Bundesliga-Keeper wwerden,dass er kein Neuer,ter Stegen oder Adler ist wahr doch schon immer klar..
     

  15. Wie gesagt,,,er ist grademal solide,und wird es auch bleiben,,nicht mehr nicht weniger....
    Er ist,und wird auch kein Wiese,der unhaltbare Dinger rausfischen wird.

    Und durch dieses katastrophale Defensivverhalten und Konzept,schaut er schlechter aus,als er ist....
     
  16. Er macht aber lange nicht so viele Fehler wie Wiese.
     
  17. wb-dan

    wb-dan Guest

    ja aber selbst wenn wir eine bessere abwehr hätten würde milie auch nur solide sein, wie du ja selbst schon sagst.

    aber wenn man mit der besseren abwehr und soliden keeper in die el oder demnächst cl wieder kommen sollte, muss man einen keeper haben der aber über solide hinauskommt.
     
  18. Ach,und dies machst du anhand EINER SAISON fest?
    Wie blauäugig biste bitte???

    Wo hat er auch noch ansatzweise die Punkte gerettet,die Wiese gerettet hat in all den Jahren?

    Genauso Blödsinn....
     

  19. Nö,dass mache ich nicht nur an dieser Saison fest.Wiese hatte neben seinen teilweise sensationellen Paraden womit er uns auch oft Siege rettete auch viele grobe Fehler drin.Ich errinere nur mal an das Spiel gegen Leverkusen,und das war mit Sicherheit nicht das einzige Spiel wo Werder aufgrunde von Wiese-Patzern Punkte liegen gelassen hatte.Über die jetztige Saison reden wir besser gar nicht erst..
     
  20. Sorry,aber diese wenigen Spiele,stehen in keinem Zusammenhang...

    Egal wie die Verteidigung aussah,,,sicherlich hatte er in all den Jahre mal Böcke,,,aber,er war sein Geld wert....in jeder Hinsicht,und dies muss sich erst ein Miele aufbauen.