Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mich persönlich erinnert Miele von der Statur her irgendwie immer ein wenig an Iker Casillas! Es wäre sehr sehr schön wenn er irgendwann eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte! Das ist natürlich ein absoluter Traum und momentan sicher für viele undenkbar, aber dennoch: Den guten Iker als Vorbild zu nehmen könnte nicht die schlechteste Idee sein =)

2. Ich sags immer wieder: entweder schaut ihr euch nur die Zusammenfassung bei ran oder die spiele per livestream über arabische Sender in sehr schlechter Qualität oder die letzte Möglichkeit: mit sehr sehr viel Alkohol im
    Blut, dass man nicht mehr klar sehen kann. Den andere würden euch all diese Fehler die ich aufgezählt habe auffallen. Diese Fehler fallen auch ganz neutralen Beobachtern auf, nur bestimmten Leuten leider nicht. Eine kurze frage an dich: wo siehst du werder mit Mielitz im Tor am Ende der Saison?

3. Ich kann nur sagen, dass wir bislang verdammt viel Glück damit gehabt haben, dass unsere Gegner viele Unsicherheiten von Mielitz nicht ausnutzen konnten.

4. Das was du geraucht hast möchte ich gern auch haben :) Mielitz und casillas? Ne schon klar :)

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Einen Rost als Vorbild zu nehmen auch nicht. :p

(Haut mich Campino jetzt? Ich weiss nicht, was er von dem hält :D)

6. Miele ist mMn schon jetzt ein sehr ordentlicher Torwart, es ist seine erste BL Saison und dafür macht er seine Sache schon recht gut.

Wenn ich mich an die ersten Jahre von Neuer als Stammtorwart erinnere, dann war der deutlich schwächer - es wurde zwar immer von seinen großen Qualitäten gesprochen, er griff aber reihenweise an hohe Bälle vorbei (macht er heute zum Teil immernoch) und lies auch den ein oder anderen haltbaren Ball durflutschen - bei Miele ist der einzige Kritikpunkt, dass er noch keine schwierigen bzw. unhaltbaren Bälle hält, also meckern wir da nicht auf einem ganz hohen Niveau?

7. wer lesen kann ist klar im Vorteil Mr. Pothead :bier:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Meilenweit? Finde ich nicht. Klar, an die Leistung konnte er bisher, ausser in Freiburg, nicht anknüpfen. Aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er den ein oder anderen richtigen Bock schiesst, was er bisher nicht gemacht hat.

:tnx:

Weiß ich nicht. Aber definitiv nicht besser oder schlechter als mit einem anderen verlangten Kandidaten hier.

Und bekomm ich die Beispiele noch?

Ich hab nix gegen Rost ;)

9. br0ka

br0ka

Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören.

Immer wieder die Betonung auf die erste Buli Saison als Nummer eins und die Vergangenheit mit Borel und Rost.

Wir sind hier nicht in der Kreisliga, sondern im Profigeschäft. Seit 3 Jahren gibt es eine enorme Entwicklung bei den Torhütern und kaum ein anderer Club hat mit seinem Keeper soviel Durchschnitt im Tor.

Ter Stegen, Leno, Trapp, Baumann usw. haben in der ersten Saison auch unhaltbare Bälle pariert und Freistöße aus den Winkeln der Nation gefischt. Warum muss unser Anspruch sein, dem jungen Mann mehr Zeit zu geben. Fußball ist vielen vielleicht zu schnellebig, aber es läßt sich nicht ändern. Jedes Spiel in dem wir keinen Keeper haben, der uns auch mal in dem besagten hält, sind Punktverluste, sind Einnahmeverluste und wirken sich unweigerlich auf die zweite oder dritte Saison aus, wo der junge Mann dann vielleicht ja besser wird, weil er endlich mit dem Druck umgehen kann. Nein, danke.

10. Salakis

Salakis

ich finde es garnicht so schlimm das miele die unhaltbaren nicht hält. viel schlimmer ist, dass der junge keine richtige linie hat. sein torwartspiel ist weder offensiv noch defensiv ausgerichtet.
    seine technische fähigkeiten gerade in der fussstellung, ist eines bl torwarts nicht würdig. miele bekommt zuviele freistoßgegentore, weil er eine relativ schlechte fußstellung und durchschnittliche sprungkraft hat!

bei ecken ist mielitz dagegen besser ausgerichtet als wiese, dennoch hat sein eckballverhalten nichts mit einem modernen tw zutun. te stegen, leno oder aber auch zieler stehen bei den ecken mindestens auf dem fünfer. klar ist es okay wenn man fast auf der linie steht, doch sollte man dann wenigstens den ball auch sicher haben.

desweiteren hat der junge keine körpersprache. er wirkt zu bieder, nichtssagend. ein tw muss seiner hintermannschaft ruhe geben und diese bei fehlern auch mal zusammenstauchen.

auch das bessere fussballerische können, sehe ich bei mielitz nicht. selten kommt ein langer ball auch wirklich da an, wo er hin soll.....

werder hat es versäumt sich einen guten bl torwart zu holen. jetzt müssen wir mit einem tw leben, der im unteren bl niveau liegt.

ich bin sehr gespannt auf freitag!

11. gelöscht

gelöscht Guest

@maddin
    Absolute und uneingeschränkte Zustimmung!

Was für Beispiele denn? Du nennst ja eben keine Beispiele, weshalb Campino durch vollkommen richtig argumentiert. Du stellst hier Tatsachen hin ohne sie belegen zu können, kommst dann aber mit Sendungen wie ran und unterstellst anderen, zuviel gesoffen zu haben. Wenn du aber mit Zusammenfassungen von ran argumentierst frage ich mich, wer hier zu tief ins Glas schaut. Denn bei einer Zusammenfassung von ran ist Mielitz noch nie zu sehen gewesen!

12. stößt noch jemandem außer mir ungut auf, dass mielitz nach einem spiel im interview ganz offen arnautovic verhalten kritisiert? man stelle sich den aufschrei vor, wenn arnautovic im interview nach einem spiel über einen milietzfehler herziehen sollte. die ironie ist dabei, dass mielitz von arnautovic zwar mehr disziplin fordert, aber nicht erkennt, dass zu diszipliniertem verhalten auch gehören würde, solche kritik intern anzusprechen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

1. gebe dir Recht, Kritik sollte intern angesprochen werden.

2. Hat Mielitz den Namen Arnautovic gar nicht erwähnt.

14. dann bin ich wohl auf die reißerische bild-berichterstatung reingefallen und nehm alles zurück

15. Super Beispiele. Rost und Borel. Rost war vor über 20 Jahren und Borel ist nun ein bisschen gescheitert. Bei Mielitz ist man Risiko gegangen und dies hat sich bislang nicht ausgezahlt. Fakt ist aber eben auch, dass ein Adler (so man ihn bekommen hätte) ein Riesengehalt hätte verdienen wollen; ein Baumann eine recht hohe Ablöse generiert hatte. Ein Rensing als kleinere Lösung wäre auch keine Garantie für mehr Leistung gewesen.

16. eher für weniger!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich ebenso. Und man darf nicht vergessen, dass Miele als Wiese-Vertreter öfter im Tor stand und da mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich deutlich besser aussah, als diese Saison bisher.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor der Saison eine größere Anzahl Kritiker gegeben hat, die Miele auf die Reservebank setzen und Adler oder sonstwen Etabliertes verpflichten wollten. Wenn, dann waren da eher Trapp und Baumann im Gespräch und bei Baumann war schon damals auf die wohl verhältnismäßig hohe Ablöse hingewiesen worden.

Die jetzt aufkommende Diskussion ist m.E. ein klassischer Fall von "hinterher weiß man es immer besser".

Wobei ja überhaupt noch nicht raus ist, ob Miele sich zu einem zweiten Budde (guter Mann im Tor) oder einem zweiten Albert Voß (guter Mann auf der Bank und Top-Vertreter der Nr.1) entwickelt.

18. Ganz genau so siehts doch aus! Niemand von uns kann ermessen wie sehr sich Miele noch entwickeln wird. Ich persönlich bin sicher das ihn die neue Drucksituation die Dauerhafte Nummer 1 zu sein und jeden Spieltag Top Leistungen abliefern zu müssen noch etwas belastet. Da ist der JUnge noch etwas zu schüchtern. Es war leichter sich hinter einem Großmaul wie Tim Wiese zu verstecken und in seinem Windschatten als Nummer 2 starke Leistungen zu bringen und unbeschwert aufzuspielen.
    Zur Zeit wirkt Miele extrem verkrampft und angespannt. Anspannnung an sich ist sogar gut und wichtig um WACH zu sein und keine Fehler zu machen, wenn das aber in Nervosität und Verkrampftheit umschlägt, dann wird das nix!
    Miele hat hinter Wiese als Nummer 2 schon gezeigt was er drauf hat und welches Potenzial in ihm steckt. Ich hoffe sehr das der Junge zu der mentalen Stärke findet die er braucht um die Leistungen abzurufen die unserem SV Werder wieder Sicherheit geben!
    Zur Zeit ist es ja eher nach dem Motto "jeder Schuss ein Treffer" :roll:

19. Ja, der Unterschied zwischen einem Wirken als zweiter Torwart oder eben als Stammtorwart, ist doch jedem seit Rensing bekannt. Der Druck ist halt ein ganz anderer....

Ja, man wird sehen, in welche Richtung es geht. An Mielitz liegt es jedenfalls nicht, dass Werder so schlecht agiert. Er hat ja auch einen anderen Trainer als die anderen :p.

20. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde eigentlich eher, dass er konzentriert aussieht.