Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Allerdings. Bei jungen Spielern ist Geduld gefragt und gefordert.

:tnx: Wiese hatte 1A-Sahne-Tage, aber ein Führungsspieler in dem Sinne war er nie.

2. Führungsspieler haben einen entsprechenden Charakter. Ich kenne Miele nicht, daher auch keine Meinung dazu.

Führungsspieler gehen aber immer mit Leistung vorran und eineüberdurchschnittliche Leistung kann ich nicht erkennen.

3. maik01

maik01

Es gibt doch einen Torwart, der nun wirklich deutlich schlechter ist als Mielitz. Dieser Fliegenfänger von Hoppelheim. Wie heißt der doch gleich?:D

4. gelöscht

gelöscht Guest

Keine Ahnung, wo die guten Ansätze von Mielitz gewesen sein sollen, er spielt immerhin in der Bundesliga und das ist es wohl normal, dass er den ein- oder anderen Ball hält - womit bitte hat er sich ausgezeichnet ?

Wiese ist ein Unsympath, aber er hat immer sehr gut gehalten (lassen wir Turin einmal aussen vor) und hatte die Abwehr immer voll im Griff - das sehe ich abei Milietz überhaupt nicht. Im Gegenteil, nun hat der Dauermeckerer Sokratis die Hauptrolle übernommen, das war vorher anders.

Aprospos, ein TW ist erheblich preiswerter zu erhalten, als jeder Feldspieler. Warum sollte man gerade an dieser zentralen Stelle sparen, während man doch anderer Stelle viel Geld ausgegeben hat, ohne entsprechende Rückvergütung erhalten zu haben. Die Mannschaft muss hinten endlich wieder dicht gemacht werden und dazu gehört ein Leitwolf.

5. U.A. Gegen Gladbach letzte Saison z.B., gegen Freiburg...

Wiese war immer zwischen Licht und Schatten.
    Mal geniale Spiele und die unmöglichsten Paraden und mal die einfachsten Tore kassiert.

Gute, gestandene Torhüter und damit Leitwölfe, kosten verdammt viel Geld.
    Geld, das Werder in anderen Positionen dringender benötigt.
    Sturm und Mittelfeld wenn Petersen und de Bruyne den Verein verlassen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

In der höchsten Spielklasse und dem Anspruch international spielen zu wollen, reicht ein durchschnittlicher TW einfach nicht aus - zumindest nicht langfristig - man wird am Ende der Saison sehen wie es war.

Ein Wiese gehörte zu den Top 3 der Liga, davon ist Milietz noch sehr, sehr weit entfernt.

Einen guten TW aus der 2.Liga dürfte man problemlos für "kleines" Geld erhalten.

7. Werder hat ein Torwartproblem und solte schnellstmöglich nach einer Lösung suchen. Er Verunsichert mit seiner Nervosität, die ganze Mannschaft.
    Da wir keinen Sturm haben muss man den Fokus auf der Abwehrarbeit setzen und dazu brauch man einen Sehr Guten Torwart. Miele ist zurzeit leider Nur Amateurliga.

8. Du hast es sehr schön beschrieben: "Ein Wiese GEHÖRTE zu den Top 3 der Liga! Doch von dieser Form war er auch die letzten 1-2 Jahre bei uns meilenweit entfernt! Den freien Fall hat er nun in Hoffenheim fortgesetzt und ist mittlerweile von Ambitionen wie "Real Madrid", "England" oder "Champions League" geheilt! Der Abgang von Wiese war gut und richtig, nicht zuletzt wegen seines in Relation zur Leistung utopischen Gehaltes. Ob man dabei auf "biegen und brechen" auf Miele setzten musste ist natürlich die Frage.
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte mich vor der Saison hier lautstark für Trapp und Adler eingesetzt und wurde dafür von einigen Bessewissern hier abgstraft. Das Ende ist bekannt ...

9. gelöscht

gelöscht Guest

...ich weine Wiese keine Träne nach, aber bei Werder war er zumeist sehr gut. Die Schlussfolgerungen seitens der Vereinsführung einen Milietz als 1. Mann installieren zu wollen, nur weil seine Einwechselungen vielversprechend waren, halte ich für eine weitere von vielen anderen Fehleinschätzungen.

Das wenige Geld (was hat nochmals Akpala gekostet) hätte man ruhig in die Hand nehmen können, aber in der Panik unbedingt die Personalaufwände drastisch senken zu müssen, hat man eben nur auf Quantität und nicht auf Qualität geachtet - 64 Mio letzte Saison, diese Saison m.W. 35 Mio.

10. Wiedwald...:roll:

Ja ne is klar. Der kickt ja auch nicht umsonst in der 2. Liga.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, auch in der 2.Liga wird für Profifussball entlohnt, dass man davon mehr als ausreichend leben kann.
    Aus meiner Sicht ist Wiedwald der bessere Torhüter als Miliz, aber das nur am Rande!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Welcher Keeper aus der 2. Liga soll den besser sein als Mielitz?

Ich denke schon, dass das Trainerteam ihn auch im Training gesehen hat.

Endlich, auf Wiedwald warte ich schon die ganze Zeit... warum spielt der noch keine Bundesliga?

13. Salakis

Salakis

ein wiewald ist ein klasse torwart. schön wäre es gewesen, ihn noch ein jahr zu halten und ihn im tw kampf gegen miele zu sehen.

jetzt lasst mal die kirche im dorf und miele zeit sich am freitag zu beweisen.

was aber unverkehnbar ist, dass die meinungen über ihn weit auseinander gehen! nicht desto trotz sollte man bei seiner kritik fair bleiben. die meiste kritik kommt von personen, die sich mit der torhütern und ihr spiel nicht richtig beschäftigt haben (entnehme ich der plumpheit der einträge).

fakt ist: bleibt miele konstant auf seinem derzeitigen niveau, muss etwas passieren (spätestens zur sommerpause).

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dir ist aber schon bewusst das Wiedwald mittlerweile schon fast 2 Jahre weg ist. Und zwar kurz nach dem sportlichen Abstieg in die 4te Liga, da wollte er nicht mehr bleiben. Und da war noch nicht abzusehen, das Wiese uns verlassen würde. Wer weiß, mit der Perspektive wäre er vielleicht ja geblieben!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja, es gäbe Kiraly, Fromlowitz, Kirschbaum - im Prinzip hätte es jeder erfahrene TW sein können. Der Versuch mit Milietz ist war ok, aber man sollte eine Alternative im Auge behalten - abgerechnet wird zum Ende der Saison.

PS: Dass das Trainerteam ihn im Training gesehen hat, sagt doch nichts über seine Leistungsfähigkeit unter Wettkampfbedingungen aus.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Meinung zu der Forderung Strebinger ins Tor zu stellen:

:lol:

Da muss Miele schon ein paar Klöpse leisten bevor das irgendwie Sinn machen würde.

Gebts den Miele noch mind. diese ganze Saison.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Der Fromlowitz der von unserem Wiedwald verdrängt wurde:D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht dein Ernst...

Also können wir das Training im Prinzip abschaffen...

19. Yeremi

Yeremi Guest

Man tut Mielitz unrecht. Er ist ein guter Torhüter und man hat entschlossen ihm die chance geben sich zu entwickeln. Man kritisiert in diesem Forum, dass man den Talenten keine chance gibt und nun gibt man einem Talent die möglichkeit sich zu entwickeln ist es auch nicht recht.
    Wenn von Mielitz nicht überzeugt gewesen wäre hätte man den Trapp verpflichtet der nun in Frankfurt spielt.

Das große Talent spielt in einer jungen unerfahrenen aufstrebenden Mannschaft die Zeit braucht sich zu entwickeln und sich gegen den hohen Erwartungen vom Umfels, Presse und den Fans behaupten muss

20. :tnx::tnx: