Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die wichtigste Frage zum jetzigen Zeitpunkt ist: Soll man Miele raus nehmen und dafür einen sehr sehr unerfahrenen Torwart wie Strebinger spielen lassen oder nicht!? Und da muss ich (Stand jetzt) ganz klar sagen: NEIN! Ich würde Miele auf jeden Fall drin lassen! Kritik an seiner Person bzw. an seinen Leistungen ist gut und zum Teil auch berechtigt, aber er hat mMn nun beileibe keine dicken Böcke fabriziert die rechtfertigen würden ihn jetzt "aus der Schusslinie zu nehmen"! Sollte er in den kommenden Spielen einbrechen und eben diese dicken Böcke zusätzlich liefern, dann ist es eine Überlegung wert den Jungen zu schützen und vor allem dem Team ein Signal zu setzen! Ich habe nämlich keine Lust in der nächsten Saison Zweitligafussball mit dem SV Werder zu bewundern! :(
    Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Welche Alternativen haben wir denn? RICHTIG! Einen Strebinger, der noch jünger und unerfahrener ist als Miele! Zudem bleibt die Frage ob und wie er dem Druck stand hält AUF DAUER die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen. Ich halte Strebinger auch für ein riesiges Talent und bin mir auch ziemlich sicher das er irgendwann bei uns das Tor in der BuLi hüten wird, doch dieser Zeitpunkt ist mMn noch lange nicht da!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verteidige Mielitz nicht, ich sage meine Meinung. Hast du auch was sachliches zum Thema beizutragen? Nein? Dann Schnauze halten, bitte. Danke!

3. sorry, aber Campino hat in dem Fall recht! Es ist nicht zielführend hier persönlich zu werden! Das bringt uns in der Sache leider 0,0 weiter!!!

4. Mir scheint der Einsatz der Smilies misslungen. Es war ernst gemeint, dass ich es gut finde wenn Spieler gegen den Mainstream verteidigt werden.

Lustig finde ich es aber auch, wie dünnhäutig die Mehrheit in Forum ist.

Nix für ungut Campino, vielleicht beim nächstem mal ein wenig souveräner reagieren. So einen Kinderkram hast du doch gar nicht nötig.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Schön für dich, nur verteidige ich Mielitz immer noch nicht, sondern ich schreibe immer noch meine Meinung. Auch zu dir.

6. Salakis

Salakis

schade das es hier personen gibt, die versuchen eine gerade aufkommende sachliche diskussion abzuflachen.
    lasst uns doch sachlich oder zumindest nicht trivial diskutieren, sind hier ja nicht auf schalke!
    im ernst: ich finde es gut das campino seine meinung hat, er vertritt sie auch sachlich.

ich persönlich tue mich schwer damit mich zu entscheiden, ob strebinger oder mielitz spielen sollte.

nur in einem punkt muss ich campino wiedersprechen: leno, zieler und ter stegen haben zwar fehler gemacht, genauso wie mielitz, doch haben sie dafür auch einige unglaubliche spiele gemacht. diese fehlen leider bei unserem sebastian!
    wenn mielitz solche lichtblicke öfter zeigen würde, dann wäre die akzeptanz in der fangemeinde ungemein größer.
    ich wünsche es ihm auf alle fälle

7. Mielitz muss raus.

Als Wiese noch da war und er dann ab und zu ran durfte war er noch gut, aber jetzt?

Kaum ein Torhüter aus der Liga ist schlechter.

8. Keine Ausdrücke bitte. :)

9. Nein, die fehlen nicht.
    Er hat schon unglaubliche Spiele gemacht. In Vertretung von Wiese.
    Und er wird solche Spiele auch wieder zeigen, wenn / sobald er sich an den Druck als Nr. 1 gewöhnt hat.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Es gibt hier ein paar (wenige, aber imm gleichen) Foristen, die die Realität nicht sehe wollen. Deren Reaktion kann man 1:1 in allen anderen Threads zu Spielern/Trainer beobachten.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die eigene Wahrnehmung muss aber nicht zwingend die einzig richtige sein.

Ich sehe Mielitz z.B. auch kritisch, allerdings hat ein Frank Rost bei uns in seiner ersten Saison ebenfalls nicht immer souverän ausgesehen. Aber man hatte Geduld mit ihm, die sich ausgezahlt hat.

Ob es sich auch bei Mielitz auszeichnen wird, ist ebensowenig vorhersehend, wie es auch nicht vorhersehend ist, dass er uns niemals weiterbringen wird. Auch wenn das deine Einschätzung/Wahrnehmung ist und du sie als einzig wahre Realität ansiehst.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Wahrnehmung bezieht sich auf die aktuelle Situation und nicht auf die Möglichkeit, dass sich der Spieler noch zum Besseren wenden kann - letzteres ist lediglich spekulativ und mit offenem Ende.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Und was soll man deiner Meinung nach jetzt machen? Mielitz aus dem Tor nehmen und ihm somit die Chance nehmen, dass er mal ein etablierter Bundesligatorwart bei uns werden kann?

Man kann jetzt über seine Leistung meckern wie man möchte. Es wird nichts daran ändern, dass er unsere Nummer 1 ist. Man muss ihn jetzt also unterstützen, damit er seine Fehler abstellen kann.

14. Kicker Notenschnitt von 2,82 zusammen mit Leno und Weidenfeller. Erst 18 Gegentore kassiert!!!

15. Maternus

Maternus Guest

Ist Mielitz jetzt wirklich Bremens größtes Problem?? Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, da gibt's IMO andere, die weit mehr im Schussfeld stehen.
    Außerdem hat es die Vereinsführung so gewollt, dass man mit Mielitz in die Saison geht. Und im Gegensatz zu Wiese bei Hoffenheim steht Mielitz in Bremen nicht so stark am Auslöser für den Abwärtstrend.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Er soll bis zum Saisonende spielen, so schlecht ist er auch nicht, zumindest nicht die grösste "Baustelle" der Mannschaft. Trotzdem sollte man bei Werder die Augen offen halten und ggfls. einen Ersatz für ihn holen. Er hat also noch genügend Spiele sich zu beweisen, aber am Ende der Saison muss die Leistung mindestens "zufriedenstellend" lauten.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bis dahin hat er ja auch noch Zeit. Aber selbst wenn er seine Leistung nur halbwegs stabilisiert würde es nichts bringen, wenn man Geld für nen etablierten Keeper in die Hand nimmt. Denn das braucht man auf anderen Positionen, wo es weitaus dringender ist.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ein guter Torhüter ist immer Rückhalt der Mannschaft, da lohnt sich das Geld m.E. schon sehr. Man muss Wiese nicht gemocht haben (ich auch nicht), aber als Führungsspieler und Leistungsträger war er immer sehr wichtig für die Mannschaft. Besonders im hinteren Teil der Mannschaft vermisse ich das entsprechende Führungspersonal, da ist ein gestandener TW eigentlich unentbehrlich.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Und Mielitz hat gezeigt, dass er die Anlangen für einen guten Torwart hat. Von daher bleibe ich dabei, dass man dort kein Geld investieren muss.

Ich sehe es übrigens auch ganz anders, dass Wiese als Führungsspieler geeignet war. Einen Spieler, der dauernd abwinkt und durch sein großes Mundwerk auffällt, ohne dabei diplomatisch zu sein, sehe ich als ungeeignete Führungskraft an. Denn eine geeignete Führungskraft kann nicht nur draufhauen, sondern auch motivieren. Und dazu muss man in seinem Verhalten flexibel sein.

Nebenbei: ich mag Leute die ihre Meinung offen heraus sagen. Deshalb mag ich auch Wiese. Aber wie gesagt, als möglicher Führungsspieler ist diese Art unangebracht.