Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und das hast du allen ernstes erwartet in seiner 1. Saison als Stammtorhüter:confused:

2. SRKKGURU

SRKKGURU

Das mit der Abwehr sehe ich ein. Ein Tw kann auch an der Abwehr wachsen.
    Sehe ich hier nicht.:unfassbar:

3. Um ehrlich zu sein Peggy, ja. Ich habe eben auf den nächsten Ter Stegen, Zieler oder Leno gehofft. Und diese Qualität sehe ich bei Mielitz nun einfach einmal nicht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das 1:1 gegen Hamburg war ja keine 1gg1-Situation.

Eine Abwehr kann einen jungen, unerfahrenen TW auch unterstützen... sehe ich hier auch nicht.

Tja, dann hast du Mielitz wohl falsch eingeschätzt.

5. Da wirst du wohl oder übel recht haben. Dafür erwarte ich von Mielitz aber auch keine Leistungsexplosion mehr, da ich es ihm, wie gesagt, einfach nicht zutraue - so traurig das auch sein mag.

6. gelöscht

gelöscht Guest

na dann ist deine Enttäuschung mehr als verständlich! Ich hatte so wie es jetzt läuft, in der Richtung auch erwartet. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, das er gleich in der 1. Saison Bäume ausreißen würde! Aber genauso vorhersehbar waren auch die Reaktionen die hier folgen. Denn Geduld mit jungen Spielern ist scheinbar wirklich ein Fremdwort! Ähnlich geht es ja momentan Theo, der eine ansprechende Hinrunde gespielt hat und den Übergang von der Tschechischen in die Buli gut gemeistert zu haben schien, jetzt hat er 2 schwache Spiele und schon ruft das Volk nicht bundesligatauglich! Für mich ziemlich unverständlich:confused:

Und auf der anderen Seite schreit man dann nach Spielern, denen man hier als Fan keine Chance geben wollte, wenn sie sich woanders mit etwas Zeit doch noch gut entwickeln.

7. @Peggy
    Kann ich alles nachvollziehen und stimme weitestgehend mit dir überein. Es geht mir auch nicht darum, einen jungen Spieler nieder zu machen, ganz und gar nicht. Nach meinen, in obigem Beitrag beschrieben Hoffnungen, bin ich nur mittlerweile am Boden der Tatsachen angekommen und sehe Mielitz eben in einer Reihe mit Prödl, Fritz, Bargfrede, Schmitz oder auch Lukimya. Biederer Durchschnitt eben.

Und genau deshalb glaube ich auch, dass er Werder nicht entscheidend weiterbringen wird. Wie gesagt, bei den von mir genannten Keepern war auch in ihrer ersten Saison das besondere Talent erkennbar. Das hat Miele mMn einfach nicht.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und warum nicht?

9. Weil ich bei ihm einfach nicht das Potential wie bspw. bei Leno, Zieler oder Ter Stegen sehe. Ich kann mich ja täuschen, das wird die Zukunft zeigen. Ich glaube nur nicht, dass ich mich täusche.

10. Geht mir ähnlich ich glaube nicht das er sich noch viel weiter entwickeln wird. Für Werders Ansprüche reichts bei ihm nicht als Backup ja, aber nicht als Stammtorhüter.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Woran siehst du das, an irgendwas musst du das ja festmachen? Es wird ja nicht die Frisur sein :D Oder liegt es daran, dass er keine Unhaltbaren hält?

12. Schwer zu erklären. Hauptsächlich an seinen Bewegungsabläufen, im Vergleich mit den von mir genannten Keepern. Auch wie er hechtet, das Rauslaufen, die ungenügende Antizipation und natürlich auch an den Fehlern die er macht.
    Das alles sieht bei Leno und Konsorten einfach geschickter, besser oder sagen wir, souveräner aus.
    Viel besser kann ich es dir leider nicht mehr beschreiben. ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Danke, das ist ja schonmal was ;) Auch wenn ich deine Einschätzung nicht teile.

14. Eugler

Eugler

Ich finde, dass TS mal Strebinger eine Chance geben sollte..Der hat doch wirklich eine tolle Vorbereitung gespielt und hätte mal einen Bulieinsatz verdient..auch um Miele vielleicht mal ein bisschen Druck zu machen..
    Das ist aber auch einfach eine Sache, die mich an TS wirklich in letzter Zeit sehr nervt, dass er den jungen Talenten kaum eine Chance gibt sich zu beweisen. Diese gehen dann erfolgreich zu anderen Vereinen wie z.b. am Wochenende wieder zu sehen, Dieckmeier... Naja aber das ist alles ein anderes Thema...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und was ist Miele? Ein alter Sack? Also sorry diese Argumentation kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Einen jungen Spieler der bisher noch nicht so überzeugen konnte wie sich das einige vorgestellt haben, jetzt rauszunehmen um ihn durch unsere noch jünger Nr. 3 zu ersetzten?

16. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Warst du schon mal bei der U23?
    Kaum einer, der bei der U23 zugesehen hat, kommt auf die Idee, Strebinger ins Bulitor zu stellen.
    Ein Wechsel würde noch mehr Verunsicherung in die Mannschaft bringen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

ist er da tatsächlich so unsicher, wie ich das manches mal gehört hab. Ich habe da eben sehr unterschiedliche Bewertungen von ihm im Kopf!

18. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Strebinger ist einfach noch nicht konstant genug.

19. Wie soll er auch? Er ist noch jünger als Mielitz.

Wir haben einen jungen Keeper, der seine Erfahrungen sammeln muss.
    Gebt ihm die Zeit, die er braucht. Junge Spieler brauchen das Vertrauen vom Trainer, der Mannschaft und von den Zuschauern.
    Das Mielitz uns die Spiele retten kann, hat er schon bewiesen. Als Nr. 2
    Jetzt muss er lernen mit dem Druck als Nr. 1 klar zu kommen. Das dauert bei einigen nur wenige Wochen (z.B. Leno), bei einigen länge (z.B. Ulreich).
    Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen wäre genau das falsche Signal an ihn und auch an den Rest der jungen Spieler.

20. Eugler

Eugler

Mielitz ist auch nicht wirklich konstant und durfte ja nun schon seit 19 spielen sein Können unter Beweis stellen..dabei hat er wahrlich nicht immer glücklich gewirkt..aber gebt ihm ruhig noch die restliche Rückrunde Zeit sich an die buli zu gewöhnen..man..da muss doch zumindest mal etwas versucht werden..wenn ein feldspieler ein paar Spiele unglücklich aussieht, dann muss er auch mal auf die Bank..das ist doch genau das Problem, dass ts das nicht konsequent durchzieht..warum steht Petersen immer noch in der Startelf????naja, auch das ist ein anderes Thema..