Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

In welchem Zeitraum, unter welchen Bediengungen?

2. Wenn ich mir überlege, dass wir Adler vor der Saison geholt hätten (der auch nicht deutlich mehr als Wiese verdienen würde), kommen mir die Tränen.
    Wir würden sicherlich momentan auf den europäischen Rängen stehen.

3. Naja, also mit Wiese wurde nicht verlängert, weil er zu teuer war. Ein Adler war zwar verfügbar, aber für uns nicht zu realisieren. Wenn es danach geht wer verfügbar war, würde wir ganz woanders stehen. Das ist mit unseren finanziellen Mitteln jedoch unrealistisch.

Von Wolf habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, glaube aber nicht das er besser ist.

4. mir persönlich würde ein Mielitz reichen, der ab und an mal nen starken Ball raus kratzt, meinetwegen auch manchmal den ein oder anderen Wackler hat. Und wenn man sehen würde der Junge LERNT dazu! Dazu muss er kein Nationalkeeper in Spee sein und auch kein bärenstarker Keeper wie z.B. Rene Adler oder Manuel Neuer. Wobei selbst Adler gestern mal einer durch gerutscht ist.
    Ich wäre für ein bärenstarkes Spiel von ihm auch sehr dankbar auch zu dem Preis das er im nächsten Spiel dann mal schlecht spielt.
    Bei Miele ist mir das zuviel "Einheitsbrei". Ich hab manchmal das Gefühl dieses stoische, krampfhaft Gleichförmige färbt von TS auf ihn ab :(

5. Wenn Adler gekommen wäre, hätte man sich zumindest das Gehalt von Wolf schon einmal sparen können (ich kalkuliere mal mit 400.000€-500.000€).
    Wenn ich dann noch sehe, welche Summe an Gehalt durch diverse Abgänge (Wiese, Naldo, Pizarro, Marin, Borowski) freigeworden ist, wäre die Finanzierung eines richtigen Torwarts wie Adler drin gewesen - da muss mir keiner was anderes erzählen.

6. Das ist absolut übertrieben! Auch eine Rene Adler schießt keine Tore! Und so viele Torwartfehler hat Miele nicht gemacht! Ganz im Gegenteil er hat uns in 1 - 2 spielen echt den Hintern gerettet. Gebt ihm einfach Zeit, wenn sich noch jemand an die Post-Rost-Ära erinnert, als wir Pascal Borel im Tor hatten, der weiß das ein BL-untauglicher Torwart ganz anders agiert!

Was ich allerdings für eine Ausrede halte, um das wort "Einsparungen" zu vermeiden bzw. zu beschönigen ist, dass Miele ein besserer Fussballer ist als Wiese, dass ist schlicht und ergreifend nicht war. Beide sind keine überagenden Fussballer und beide spielen keine präzisen langen Bälle!

7. trotzdem sehe ich Miele in der Spieleröffnung DEUTLICH vor Wiese! Von Wiese kam immer nur die selbe, lange Kirsche in Schräglage, für die jeder gegnerische Verteidiger höchst dankbar war, kaum mal n vernünftiger Abwurf oder ein flacher, präziser Ball in den Fuss eines Mittelfeldspielers. Das ist eindeutig eine von Mieles Stärken!
    Dennoch: Ein Rene Adler schiesst zwar keine Tore, aber er macht etwas viel wichtigeres! Er VERHINDERT welche und gibt dem Team damit Stabilität und SICHERHEIT! Die Sicherheit auch mal spekulieren zu können oder einen Gegenspieler von den "billigen Plätzen" schiessen zu lassen, weil man seinem Keeper vertraut das nicht jeder halbwegs gute Ball gleich drin ist ...

8. In welchen Spielen hat er uns den Hintern gerettet?
    Es mag sein, dass das mit der CL etwas übertrieben wäre, aber wie oben schon angesprochen wurde, ist so gut wie jeder halbwegs schwere Ball drin bei uns.
    Am 19. Spieltag haben wir bereits drei Gegentore nach direkten Freistößen bekommen. Es sei dahingestellt, ob er schuld daran war, aber für ihn spricht es sicherlich nicht.
    Präsent ist mir gerade ein Spiel aus der Saison 2010/2011, als wir in Frankfurt 1:1 gespielt haben und Tim uns mit drei absoluten Weltklasse-Paraden den Punkt dort gerettet hat. Dieses Gefühl gibt mir Basti ganz und garnicht.

9. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, dass man die ganze Thematik rund um unseren Torwart mal etwas relativieren sollte.
    Es ist seine erste komplette Bundesligasaison. Insofern muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass er gleich in jedem Spiel mit Weltklasseleistungen auf sich aufmerksam macht. Miele wird selbst wissen,
    dass er den ein oder anderen haltbaren Ball passieren lassen hat.
    Gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass er eine Abwehr vor sich hat, die häufig genug den Namen nicht verdient.
    Es wird immer so viel davon geredet, dass ein guter Torhüter seiner Hintermannschaft Sicherheit vermittelt. Aber das gilt andersrum doch irgendwie genauso....

10. *Ähm* wann hast Du das denn das letzte Mal von Mielitz gesehen? Wiese hatte gerade in der letzten Saison dieses verbessert. Mielitz hingegen ist im Moment für mich in einer desolaten Abwehr ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mainz und vor allem Freiburg.

Ader hat bei Leverkusen nicht verlängert, weil ihm 4 Mio nicht genug waren. Bei Hamburg verdient er 2,7 hab aber auch schon was von 5 Mio mit Prämien gehört.
    Und ein Torwart alleine würde uns momentan auch nicht helfen.

:tnx::tnx:

12. AnWi

AnWi

Miele ist ein super Typ, aber ich glaube er verbockt sich in dieser Spielzeit seine Chance selber.
    Denke mal das Werder in der nächsten Spielzeit einen neuen TW holt, mit dem Vorwand des Konkurrenzkampfes, aber das dieser dann Miele ablösen soll auf Dauer...

13. In Freiburg hat er einen gefährlichen Ball gehalten. Gegen Mainz haben die Spieler (zweimal Müller und einmal Ivanschitz) die Bälle vorbei oder über das Tor geschossen.
    Und der Grund, weswegen Adler in Leverkusen nicht verlängert hat, war nicht das Gehalt, sondern Bernd Leno - die neue Nummer eins!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Alles falsch... gegen Freiburg hat er mehrere Bälle gehalten, gegen Mainz dito und Adler konnte sich mit Leverkusen nicht auf einen neuen Vertrag einigen, vor seiner Verletzung.

15. Wurde nicht unter diesem Vorwand Strebinger und Wolf geholt??
    Mann, was müssen das Graupen sein, wenn die nicht mal an dem schlechtesten TW in der BuLi vorbei kommen.....

16. gelöscht

gelöscht Guest

Strebinger wurde für die U23 geholt, der war nie für die Buli vorgesehen.

Wolf ist verletzt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wolf ist glaube ich eine der unsinnigsten Verpflichtungen ever, zumal Vander auch noch da ist. Der ist keinen Deut besser.

18. :megafon:Mensch Leute, mein 2. Satz war Ironie...

Ich halte Miele nicht für den schlechtesten TW der BuLi (wie einige hier).

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss sagen, ich habe mich noch nie über Miele geäussert und auch mir war klar, dass der Junge Zeit brauchen würde. Was er bis jetzt gezeigt hat, würde ich einzig und allein mit einem Wort beschreiben...

BIEDER

Ein braver, wohl erzogener Bubi, der hält was er halten muss und sich ansonsten auf keiner Ebene besonders auszeichnen konnte. Ich muss sagen, ich wusste dass das eine holprige Geschichte wird, dennoch habe ich mir etwas mehr erwartet...Nämlich vielversprechende Ansätze!

Ich würde ihm ja die nötige Zeit geben, von mir aus auch noch die komplette nächste Saison, aber das Hauptproblem für mich besteht darin, dass ich keine hervorstehende Eigenschaft/Talent erkennen kann, welches es rauszuarbeiten gilt um aus ihm einen ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN Torwart zu machen?!

Präsenz? Sprungkraft? Explosivität? etc...
    Ich kann hier nicht mal Ansätze erkennen, die darauf schließen lassen würden, dass wir hier in, vielleicht auch erst 3-4 Jahren, einen Torwart hätten, um den uns viele Clubs beneiden würden... Gerade in Anbetracht dessen, was in Deutschland sonst so an jungen Torwärten rumrennt.

Leider wurde mit Raphael Wolf zudem die Sparvariante gewählt und der faire Zweikampf der ausgetragen werden sollte, war wohl eher eine Farce. M.M.n. zeigt sich schon jetzt, dass es ein Riesenfehler war, stattdessen nicht Kevin Trapp zu holen! Mit ihm hätten wir einen gehabt, der Miele zumindest von Anfang hätte Dampf machen können und bei aktuellem Vergleich wohl auch mittlerweile problemlos unsere Nr. 1 wäre...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Finde ich nicht. Vanders Vertrag wird nicht verlängert, zu Recht. Der ist nun wirklich nicht mehr Erstligatauglich.

Wolf hat mir in seinen Testspieleinsätzen recht gut gefallen. Der wird seine Chance aber nur bekommen, wenn sie Mielitz mal verletzen sollte.