Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Mielitz ist halt kein Wiese (ich meine den Wiese vor Hoffenheimer Zeiten). Der konnte sich es meistens leisten Mitspieler zu kritisieren, weil er ihn einfach unglaublich oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.
    Aber Mielitz sollte mal ganz leise sein.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Auch bei Wiese fand ich das immer daneben.

Kritik oder sonstiges wird nicht über die Öffentlichkeit verteilt.

3. besser kann man das nicht erklären:daumen:

4. Campino juckt wieder einmal der Kopf, ganz was Neues. :lol:

Zu deiner Frage: Nein, hab ich nicht. Allerdings habe ich Wiese seinerzeit bei Werder auch für einen ausgezeichneten Torwart gehalten - im Gegensatz zu Miele.
    Selbstverständlich akzeptiere ich aber auch Meinungen, die in ihm den zukünftigen Super-Keeper sehen - und das sogar ohne mich an der Birne zu kratzen...:wink:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Jo interessant wie unterschiedlich ehemalige Torhüter die Leistung von Miele im Ganzen bewerten:p

6. gelöscht

gelöscht Guest

ich bin der Meinung dass Miele zu uns passt.

Niveau Bundesliga Mittelmaß- unteres Mittelfeld.

Leider nicht mehr.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

Allerdings braucht man wirklich nicht alles schlecht reden.

7. :)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll dein Smileys genau aussagen?

9. Es ist genau das eingetreten was ich mir vor der Saison gedacht habe. Mielitz ist maximal durchschnitt. mMn in der Bundesliga sogar unter dem Durchschnitt. Es ist seine erste Saison, da darf man auch mal ein paar Fehler machen, da reißt keiner einem den Kopf ab, aber man darf auch mal ein paar schwierige Bälle halten. Dies ist in der kompletten Saison nicht der Fall. Man sieht einfach keine Aktionen, wo man sich denken könnte, ok er kann es ja doch, schafft es zur Zeit nur einfach nicht umzusetzen bzw. abzurufen.
    Tut mir leid, aber den Ball heute muss er einfach halten, zudem keine Rückgrat mal zu sagen, das er den halten muss. Da schießt er im Interview lieber gegen andere. Keine Leistung bringen und andere kritisieren, ist glaube ich nicht der richtige Weg.

Er macht den ein oder anderen Fehler, auch wenn einige hier im Forum das anders sehen und sehr viele Aktionen so drehen um die Schuld von ihm abzuwenden.

Zudem sollte vielleicht auch mal gesagt werden, das einige Tore die er reinbekommt nicht unbedingt als Fehler zu sehen sind. Jedoch kann man von einem Bundesligatorwart erwarten die zu halten. Diesen Ball heute würde ich trotzdem mehr oder weniger als Fehler betrachten.

10. Kann ich zu 100% unterschreiben. Bester Post seit langen hier.
    Miele ist kein Top Torwart und wird es auch nie werden (Nationalelfkarriere etc, Angebote von großen Clubs), würde auch nicht zu uns passen, weil wir ein maximal durchschnittliches Team haben.
    Das ist kein TS oder Miele gebashe, einfach die Realität.

Solang wir defensiv schlecht stehen und keine ähnliche offensiv-qualität haben wie "zu den guten alten Zeiten" , brauchen wir auch nich über ein "Top Torwart zu reden".
    Selbst der würde uns nicht helfen.

11. Dass er den Ball vor dem Ausgleichstreffer heute hätte halten müssen, steht für mich außer Frage. Son schließt aus einem extrem spitzen Winkel ab und profitiert im Enddefekt davon, dass Mielitz falsch steht und den Winkel nicht gut genug zu macht. Zumal Mielitz die Arme nicht schnell genug hochbekommen hat. Auch beim 1:2 hätte Miele meiner Ansicht nach reagieren bzw. eingreifen können.

12. Mit einem Schuss aus diesem Winkel hat Miele schlichtweg nicht gerechnet. Punktum. Wieder ne Erfahrung reicher!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also auch wenn es wieder so aussieht, dass ich Mielitz verteidige, das tue ich nicht.

Ich hab mir gestern abend die Szene nochmal angeschaut, und muss nun sagen, dass Mielitz einen essentiellen Fehler macht. Er spekuliert auf nen Flachschuss, macht deshalb die Grätsche. Erst als er sieht, dass der Ball abhebt, reisst er die Arme hoch. Zu spät, da der Ball Wucht hat.

Aber ich muss nochmal einhaken, falsch stehen tut er nicht. In erster Linie macht er nämlich die kurze Ecke zu, und das ist richtig. Er hält sich auch nicht am Pfosten fest, Stellungsspielmäßig kann ich da keinen großen Fehler erkennen. Wenn so ein Ball noch in die lange Ecke geht, aus diesem Winkel (und man hat gesehen wie knapp das war), dann war der einfach ziemlich gut geschossen. Der Fehler letztendlich war, dass Mielitz auf nen Flachschuss spekuliert hat... oder sogar mit nem Querpass.

Aber als typisch finde ich, dass hier größtenteils dem Reporter nachgeplappert wird, wobei seine Rolle beim 2:1 ich eigentlich viel kritischer sehe als beim 1:1. Wenn 3m vorm Keeper rumgewurschtelt wird wie dort, dann muss der Keeper raus, und zwar nicht mit den Füßen reinfliegen wie Wiese, sondern energisch, kontrolliert, mit den Händen vorraus und sich die Pille schnappen, oder zumindest irgendwas machen. Mielitz steht da, zwar gespannt und bereit, aber untätig. Als der Schuss dann kommt, ist er natürlich chancenlos.

Das sehe ich gestern viel kritischer als seine Rolle beim 1:1.

14. ich persönlich habe in meiner Erinnerung einen einzigen Ball den Miele bisher wirklich stark gehalten hat. Und das war mMn der Ball gegen Freiburg gegen Kruse den er stark aus dem Torwarteck kratzt. Ansonsten ist es gefühlt für mich so das jeder halbwegs gute Ball auf unser Tor auch drin war! Und bei aller Liebe und allem Verständnis für Miele als Nachwuchstorwart, aber das kanns nich sein! Das kann nicht unser Anspruch an unseren Bundesliga Stammtorwart sein! Auch Mieles "mitspielen" wiegt diese Missstände beileibe nicht auf!
    Unser junges, unerfahrenes Team braucht einen starken Rückhalt der zumindest manchmal einen raus fischt wo das Team kurz zittert und dann innerlich sagt "wow! stark! danke Keeper xyz!" und dieses Gefühl habe ich leider bei Miele momentan NULL! :(

15. Genau der Meinung bin ich auch. Der Aspekt mit den "fast unhaltbaren Bällen" kam mir auch schon oft.
    So hart es klingt, aber ich sehe momentan in der Bundesliga keinen schlechteren Torwart als ihn. Mir gefällt, dass er besser mitspielt als Tim, aber seine primäre Aufgabe ist es, die Bälle zu halten, die auf sein Tor kommen und das erledigt er nur mangelhaft.

16. Warum sollte ausgerechnet unser Torwart besser sein als der Rest der Mannschaft?

Ich habe nur ein Problem damit, das er mit der Zeit nicht besser wird. Das ist aber bei allen Spielern so.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Welche Zeit gestehst du ihm ein?

18. so siehts wohl leider aus! :( mir fällt ganz spontan auch kein schlechterer Torwart ein. Grün von Fürth evtl., aber dann wirds schon eng.
    Wir wussten ja vorher das wir mit Miele nen jungen Nachwuchskeeper im Kasten haben, der noch nicht so konstant spielen kann und wohl noch den ein oder anderen Wackler drin haben wird
    Meiner Meinung nach konnte Miele bisher aber zu keinem Zeitpunkt an seine starken Spiele anknüpfen als er Wiese teilweise vertrat.
    Nun frage ich mich warum das so ist!? Liegt es am "Druck der Nummer 1"? Ist unsere Erwartungshaltung an einen Bundesliga Stammtorwart zu hoch? Haben wir alle ne falsche Wahrnehmung und "keine Ahnung"?
    Oder hat Miele einfach abgebaut?

19. Ich möchte sehen, dass er sich verbessert. Momentan sehe ich eher eine Verschlechterung. Nationalspieler wird er nie, muss er auch nicht.