Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Gestern mit einer vernünftigen Leistung, hatte bei ihm weniger Angst als bei Moisander, der aktuell ungewohnt unsouverän wirkt.
     
    Frantic gefällt das.
  2. Und auch direkt in der SPIX Mannschaft.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Der eröffnende Pass von ihm vor dem 1:1 war allererste Sahne!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fand generell seine Leistung schon gut, hat einige Zweikämpfe gewonnen und war ordentlich im Aufbau.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Einige? Laut Kicker 100 % Zweikampfquote... :D
     
  6. Der braucht Spielpraxsis, jetzt nicht gleich wieder Velkovic rein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ich bin mir aktuell nicht sicher wie kaputt Velko ist, aber es hieß dass er auf keinen Fall mehr in diesem Jahr zurück kommt.
    Eventuell fliegt er mit nach ZA...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab da jetzt nicht Buch geführt.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Das habe ich mir auch bei Milot gedacht.
    Und Zack war er für Osako auf der Bank.
     
  11. Stimmt, hätte von Beginn an Spielen müssen.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also Langkampf in allen Ehren aber ne Ü30 IV bei einem offen angesprochenen Geschwindigkeitsproblem halte ich nicht für sinnvoll.
    Mal ganz abgesehen vom Thema "Mehrwert"...:popcorn:
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht und da Veljkovic Leistung stagniert, in meinen Augen sich sogar verschlechtert hat (vielleicht hat er sich ja auch auf seiner Spielgarantie zu Beginn zu sehr ausgeruht!) sehe ich es als absolut Top von Kohfeldt an, Langkamp den Vorzug zu geben, ich finde sein Aufbauspiel zur Zeit einfach besser und wie man in den Interviews hört, hält er auch wesentlich besser die kurze Leine zu seinem Gegenspieler, von daher soll der aktuell stabilere IV spielen, ganz egal wie alt er ist, ich möchte nicht wissen, wie sehr sich Schalke noch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beisst einen 35 Jährigen Naldo in Top Form hat ziehen lassen...nur die aktuelle Leistung und Form zählt, alle anderen Spieler dürfen dann eben wieder etwas mehr tun und sich anbieten, so einfach ist das!
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    finde dieOtto Rehagel Phrase ist heutzutage obsolet. Damals bei Ablösen von 3,50€ war dem noch so. Da war es egal ob du noch mit ner Alt Herren Truppe um die Ecke gekommen bist. Wir können uns das weder kurz noch langfristig leisten. Deshalb brauchen wir jung und potent und möglichst schnell jung und gut (#schotter)
     
  15. NEIN, wir brauchen eine gesunde Mischung aus jung und alt (und die haben wir ja auch). Was Jugendwahn für Folgen haben kann, haben wir 2013 erlebt, wo wir fast abgestiegen wären. Selbst Thomas Schaaf mußte im nachhinein zugeben, das einfach Erfahrung (= ältere Spieler) gefehlt haben und er das unterschätzt hat.

    Was allerdings fehlt ist Schnelligkeit im hinteren Bereich, da muß sich unbedingt was tun!

    Bei Veljkovic müssen wir aufpassen. Seine Entwicklung stagniert leider und bei ihm sehe ich auch keine absoluten Stärken. Dazu Defizite bei Schnelligkeit, Kopfballstärke und zuweilen auch im Zweikampf.
    Er ist jedoch ein junger aktueller Nationalspieler, auch im Ausland gut bekannt, der (noch!) einen hohen Marktwert hat. Wenn FK Bedenken bei ihm hat und in der IV lieber was anderes probieren möchte, dann sollten wir RECHTZEITIG an einen Verkauf von Veljkovic denken. Vielleicht frühzeitig einen solchen für den Sommer fix machen, dann hätten wir auch finanzielle Planungssicherheit bei der dann frühzeitig möglichen Suche nach einem neuen IV:
     
    beckstown und FatTony gefällt das.
  16. bevor wir an einen verkauf von velikovic denken, sollten wir erstmal gleichwertigen ersatz für den nicht jünger werdenden moisander finden
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie heißt es doch : Vorn gewinnst du die Spiele , hinten die Meisterschaft .
    Und für Uns ist ein Platz für Europa wie eine Meisterschaft , mit ganz viel Glück ist das mit dieser Abwehr zu erreichen . Eigentlich haben wir eine durchschnittliche Abwehrformation , was zumindest die IV betrifft .
    Bei Situation die zum Chaos führen , entsteht Chaos . Die Übersicht wird hier recht schnell verloren . Man sehnt sich zu Leuchttürmen wie Rune oder Valerien , selbst ein Gunar S. hatte diese Ruhe im Spiel .
     
  18. Fakt ist, das uns hinten wirklich so ein "schneller und kopfballstarker Leuchtturm" fehlt. Zumindest bei unserer aktuellen Personalsituation und Spielweise. Wie schon mal geschrieben, man kann eine langsame und kopfballschwache IV auch auffangen, wenn man z.B. mit mehr defensivstarken AV spielt, die auch über die Eigenschaften Schnelligkeit und Kopfballstärke verfügen. Ist bei uns aber nur teilweise der Fall. Die Stärken von Selassie u. Augustinsson (und auch Beijmo!) liegen nunmal mehr im Spiel nach vorne und richtige Kopfballstärke in unserer Defensive hat eigentlich nur Selassie. Mit Delaney haben wir auch einen DM mit dieser Stärke verloren. Er wurde durch Sahin und Klaasen anders ersetzt, keineswegs schlecht. Aber Kopfballstärke haben diese zwei ganz sicher nicht zu bieten.

    Ich fürchte, das unsere DEFENSIVE einfach zu schwach und auch im Gesamten falsch besetzt ist, um das Ziel Europa zu erreichen. Und darum hoffe ich hier auf Veränderungen, die mMn sehr wichtig wären.
     
    Benni4all und LotteS gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @neuegrünewelle Wo hat Schaff derartiges gesagt?
    Wobei du deine These damit ja selbst widerlegst. Schaaf hatte demzufolge dann zu schlechte Spieler (alt und jung ist ja egal).

    Sei es drum. Für mich ist der derzeitige Weg bei ausbleibenden sportlichen Erfolg nicht der Königsweg.

    Wir haben übrigens den zweitältesten Kader hinter Bayern, die brauchen aber auch keine Transfererlöse.

    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/sort/alter_durchschnitt.desc

    Aber jedem seine Meinung. Für mich ist Erfahrung absolut zweitrangig. Wichtiger sind die monetären Möglichkeiten und damit die ind. Qualität der Spieler.
     
  20. Sorry, aber die Zeit das "rauszugoogeln" habe ich nicht und die nehme ich mir auch nicht. Er hat das aber mal in einem Interview gesagt, ganz sicher!

    Was den zweitältesten Kader betrifft: Alleine Drobny und Pizarro bringen das Durchschnittsalter erheblich nach oben. Ersterer ist jetzt weg, letzterer wird wohl im Sommer (vermutlich :D) aufhören. Den ältesten Kader haben -wie Du richtig schreibst- die Bayern, und die sind das beste Beispiel dafür, das Erfahrung eben doch eminent wichtig ist. Zeigen ihre Erfolge. Und warte mal ab: Ich bin alles andere als überzeugt davon, das die Dortmunder "Jungspunde" am Ende noch auf Platz 1 stehen werden. Ich tippe da eher auf die "älteren" Herren des FC Bayern...

    Und nochmal: Ich bin weder für nur jung noch für nur alt, sondern die MISCHUNG aus beiden sollte einfach gegeben sein und die ist auch am erfolgversprechensten!