Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Boenisch wird auch nachwievor schlechter geredet als er war. Ein solider Außenverteidiger ist er. Für einen CL-Club zu wenig, für EL solala und für alles darunter super zu gebrauchen.
     
  2. Prekäre Situation?!? Sorry, Hartz IV-Empfänger leben in einer prekären Situation, die nicht wissen, ob ihr Geld für den Monat reicht. Boenisch wird, sofern er das viele Geld nicht verprasst, gut über die Runden kommen. Viele Vereine scheinen einfach erkannt zu haben, dass Boenisch nicht für mehr gemacht ist als Liga 2.
     
  3. Für einen Profifußballer steckt SB mE in einer prekären Situation. Seine Verhandlungsposition ist derart geschwächt, all das, was er sich in den letzten Jahren erarbeitet hat schwindet dahin und damit mein ich nicht sein Erspartes.

    Häme ist mE völlig Fehl am Platze!
     
  4. hab ich jeweils, du Überhebling.

    Klingt alles nach Ausrede und Schwarzpetergeschiebe...

    Als wäre er der Erste, der kurzfristig wegen eines Vereinswechsels n Medizincheck machen soll. Ich bitte Dich.

    Ja,die bööösen Schwaben:lol: Es war einfach "dumm gelaufen", den Check, aus welchen Gründen auch immer, hinten anzustellen.

    Wer weiß, vielleicht wollte SB sich ja weitere "Eisen ins Feuer" holen, wenn er bei der EM stark aufgetrumpft wäre...

    Ja er war Spieler bei uns, deswegen werde ich auch nicht persönlich und es tut mir auch irgendwie leid. Aber Nibelungentreue zu einen Spieler, der ständig verletzt, selten konstant und sich für einen stark leistungsbezogenen Vertrag war? No WAY!
     
  5. Mag sein. Aber seine Überhablichkeit war es ebenso. Jetzt bekommt er die Quittung und jammert auf extrem hohen Niveau.

    Schade menschlich, durchaus, aber Mitleid habe ich mit Hungernden und Armen, nicht mit ihm.
     
  6. Welche Überheblichkeit?
     
  7. ???

    Werders Angebot nicht unzunehmen, weil er "was Besseres" hat? Die ggü den englischen (britischen) Profiklubs? Wegen seiner Selbsteinschätzung oder der Beurteilung von Fritz als LV?

    Such Dir bitte was aus. Das Interview ist sicher kein bösartiges Nachtreten,aber schon eine kleine Frechheit.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist bitte daran überheblich, das schlechtere Angebot von Werder nicht anzunehmen und stattdessen Stuttgart zuzusagen. :confused:
     
  9. Gar nichts. Wenn man das schlechtere, vom jahrelang geduldig zahlendenden Arbeitgeber, unkommentiert lässt, auch im Nachhinein...

    und "angenommen" hat er es ja anscheinend nicht, sonst würde er da spielen. Sicherlich beinhaltete das Angebot die Plicht sich dem Check zu unterziehen. Hat er aber nicht. Warum interessiert im Vertragsrecht niemanden.

    Um nicht der böse Basti-Basher zu sein, was ich nicht sein will(!),kurz und knapp:

    Ich finde seine Statements einfach ungerechtfertigt und unangebracht.
     
  10. Wenn man sich die Geschichte mit dem VFB so durchliest dann ist das für Boenisch übel gelaufen. Jetzt werden einige sagen, dass er sich verzockt hat, aber letzendlich hat er wohl den falschen Berater. Wenn er noch kann, soll er versuchen bei der Fortuna oder ähnlichem anzuheuern. Ansonsten gehts ihm wie Volz.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Freundin (Schlakkeline) hat 2009 mal gesagt, dass sie Sebastian Boenisch fast mehr hinterher trauern würde als Mesut Özil.
    Das lag natürlich auch an den Situationen beider Spieler auf Schalke. Das Ding mit Özil ist bei den Schalkern damals einfach in die Uhr gegangen, Boenisch würde sagen, dumm gelaufen :D
    Boenisch selber hatte 2007 nach einer starken Saison gerade verlängert und wurde eigentlich ohne Not abgegeben. Und als dieser sich 2009 in Bremen richtig festspielte, hatten die Schalker mehr oder weniger ihren Spaß mit Westermann oder Kobiaschwili, da Pander ähnlich wie später Boenisch, ständig durch Verletzungen zurück geworfen wurde...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo das ist dann wohl mal schlicht in die Hose gegangen.
     
  13. Er täte jedenfalls gut daran, jemanden zu engagieren, der seine Pressemitteilungen nochmal prüft hinsichtlich der Eigentore. ;)
     
  14. Es geht doch gar nicht um SB-Bashing.
    SB und sein Berater Burdenski haben folgende Formel aufgemacht:
    Polen als Co-Gastgeber (Euphorie) + gute Leistungen des Teams = Post-EM gute Angebote.
    Diese Rechnung ist nicht aufgegangen. Warum der VfB nun wirklich abgespungen ist, weiß doch keiner genau. Laut VfB war es der sportliche Wert des Spielers, der im Nachgang anders bewertet worden sei. Meiner Meinung nach hat man das schon vorher klar sehen können?!
    Ob ein Burdenski nun gerade der Berater ist, wage ich anzuzweifeln.
    Ich verweise hierbei nur Petr Cech und den polnischen Wundertorhüter Wierzchowski. Da war seine Meinung als Torwarttrainer nicht unmassgebend.
    Dieses Fussballgeschäft ist brutal und oftmals gnadenlos geworden. Fehler oder Fehleinschätzungen verzeiht es nun einmal nicht.
    SB Spitze in Richtung CF hätte es auf jeden Fall nicht gebraucht.
     
  15. ich glaube ebenfalls eher, dass er Stuttgart auch vor der EM hat zappeln lassen, um seinen Marktwert durch die EM weiter zu steigern. Von wegen Medizincheck terminlich nicht möglich wegen Dopingkontrollen - so ein Humbug.

    Ich bin felsenfest überzeugt - wenn er gewollt hätte, hätte der Vertrag mit dem VfB vor der EM längst in trockenen Tüchern sein können.
     
  16. :tnx:

    Die meisten Profis sind ziemlich von sich und ihrer Leistung überzeugt. SB ist - nachdem was ich von ihm, sagen wir mal, über durchaus vertrauenswürdige Wege, gehört habe - seeeeeehr von sich überzeugt.
    Er hat ganz einfach gezockt und wollte schauen, was die EM ihm bringt. Und nun hat sie ihm die (vorübergehende) Arbeitslosigkeit gebracht. So was kann passieren.

    Irgendwo wird er schon unterkommen. Liegt an ihm und seinen Ansprüchen.
    Immerhin hat sein Kumpel Piza seinem Berater Delgado gesagt, dass er sich auch mal um Basti kümmern soll. Mit Burdenski kann das auch nix werden.
     
  17. bei TM.de ist Delgado wie gesagt ganz plötzlich als Berater aufgeführt.
     
  18. @Karrusselbremser:

    Ganz schön viele Thesen die Du da aufstellst. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du das getan hättest, hättest du auf den geposteten Artikel nicht damit:

    geantwortet. Boenisch sagt ganz klar, dass er den Medi-Check nicht während der EM hatte machen dürfen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, er wollte nach der EM bei Stuttgart unterschreiben, mit denen er einig war und der Medi-Check fest verabredet. Dass Stuttgart eine absolute Assozialen-Nummer abzieht, damit konnte Boenisch nicht wirklich rechnen.