Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieses rumgeweine von SB ist ja nicht mehr zum aushalten. Das Interview ist meiner Meinung nach ne Frechheit. Stellt sich selbst als das größte Opfer dar. Wie dumm muss man eigentlich sein zu glauben, das der Arbeitgeber der einem trotz langwieriger Verletzung noch einen Vertrag gibt und man diesen wieder nur vom Sanitätszelt ausführen kann, noch mal einen genauso guten Vertrag anbietet.

    Allein schon die Einstellung, nach so einer langen Verletzungspause gleich wieder voll durch zu starten und seinen Marktwert deutlich zu steigern, grenzt schon an völliger Selbstüberschätzung.

    Zumal er vor der Verletzung jetzt auch kein Überflieger war. Die Flutlichtmasten haben jetzt noch spuren von seinen fehlgeschlagenen Flanken.

    Zu Stuttgart:
    Kein Wunder warum sie ihn nach der EM nicht mehr haben wollten...

    Viel Glück im Nirgendwo!
     
  2. Sind keine Thesen. Dann müssten sie ja von mir stammen, was nicht der Fall ist.

    Selbst wenn es so gewesen wäre, finde ich die Nummer nicht asozial. Wir haben schließlich in Deutschland eine verfassungsrechtlich garantierte Privatautonomie, dh jeder kann enscheiden mit wem er Verträge mit welchem Inhalt abschließt solange man sich an die geltende Rechtslage hält.
    Dazu gehört eben auch der Umstand, dass man sich kurzfristig entscheidet Abstand von einem Vertrag zu nehmen. Kommt von Arbeitnehmerseite (ergo:Spielerseite) schließlich auch durchaus häufig vor.
    Anderes Beispiel: Ich kann mir auch kurz vorm Notartermin noch überlegen eine Immobilie doch nicht zu kaufen, auch wenn das eigentlcih schon abschließend besprochen wurde weil ich mir einfach überlegt habe, dass ich ein Haus mit nur drei Außenwänden doch nicht so praktisch finde.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit rechnen schon... Man hört es doch immer wieder, dass gerade Spieler, nachdem sie, oder ihre Berater, schon mündliche Zusagen gegeben haben, urplötzlich doch wieder abspringen, da im letzten Moment doch noch ein besseres Angebot hereingetrudelt ist. Es ist nicht gerade die feine englische Art, aber damit rechnen kann man schon.
     
  4. :tnx:
    Im Geschäftsleben zählt einzig und allein ein unterschriebenes Stück Papier
     
  5. Eben. Und es hat ihn sicherlich niemand dazu gezwungen, Werders Vertragsangebot abzulehnen.
     
  6. Nach meinem Dafürhalten hast Du in diesem einen Post 6 Thesen aufgestellt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. das ist das Risiko, mit dem beide Verhandlungsseiten leben müssen.
     
  8. Na gut. Bevor ´ne semantische Diskussion aufkommt (hab Angst vor WOML:cool:). Aber welche These war denn gewagt? Dass er irgendwo unterkommt oder dass es mit Burdenski nix wird ? :D
     
  9. ;) :beer:

    Es wäre interessant, diese Thesen zu diskutieren. =)

    Ich pack noch eine drauf und behaupte, dass Sebi gute Freunde braucht, die ihm mal den Spiegel vorhalten. Er alleine schafft es anscheinend nicht, seine Situation gekonnt zu reflektieren.
     
  10. Problem ist nur, dass Fussis meist mit anderen Fussis herumhängen und sich gegenseitig die Eier schaukeln und bestätigen was für geile Mackers sie doch sind.

    SB hing ja immer mit Piza ab, zumindest hab ich die Beiden dauernd zusammen shoppen oder beim Essen gesehen. Oder mit Aaron. Wobei ich den guten Piza schon für eine Art Regulativ für Bastis Ego halte.
     
  11. Auf Plattdeutsch hätte man das ganze wohl mit der fehlenden Nasentrennwand erklärt. ;)
     
  12. Ist es nicht. Hab ihn weder persönlich noch sportlich "angegriffen". Die Fragen stellen sich für mich gar nicht, einzig seine Außendarstellung die er jetzt selbst produziert finde ich nicht gut.

    Selbsreflektion ist das Zauberwort, kam ja auch indirekt hier schon auf.

    @Campino-doch, genau deswegen und bewusst antwortete ich so. Ob SB erzählt er hätte keinesfalls den Med.-Check absolvieren dürfen und ob ich ihm das glaube, sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Stuttgart ist assi, deine Meinung. Finds aber quark, SB die Opferrolle abzunehmen, nur weil er "von uns" kommt.

    Bleibe dabei, hätte er wirklich nach Stuttgart gewollt, hätte es vor der EM geklaptt. Dass der VFB ihn nach dem Turnier nicht mehr haben wollte ist wirklich "dumm gelaufen", aber das muss ein Profi notfalls einkalkulieren.

    Unterschriftsreifer Vertrag eines EL-Teilnehmers, nach seiner Verletzungshistorie und seinen "soliden", aber selten berauschenden Auftritten? Den hätte ich als Berater vor dem Abflug nach Polen zur Untersuchung "geschleift"...

    Wäre mir auch absolut neu, dass Werder einen Spieler kurz vor Vertragsablauf nicht zum Med-Check fliegen lassen würde... Vor dem Turnier war glaube ich genug Zeit. Er war mMn noch nicht in Polen,als das mit dem VfB publik wurde,oder?

    Und sich aus dem polnischen EM-Quartier,sofern er schon da war als die Verhalndlungen(ohne ihn?) abgeschlossen wurden, zu entfernen um als Vertragsloser Spieler den neuen Verein klarzumachen... Bitte! Da gibts immer Möglichkeiten!

    Also,weniger über die Medien wehklagen, neuen Verein finden und es allen Kritikern zeigen!
     
  13. Nö. Unterer Ligaschnitt, da sind selbst schmitz und Ignjovski talentierter.

    :ugly: Auch wenn du es danach erläuterst: Wieviel Ahnung hat deine Freundin von Fußball? Wenn Real gewollt hätte, hätte ich einem Tausch Özil- Boenisch in der letzten Saison durchaus zugestimmt.



    Absolut. Das war Stuttgarts gutes Recht. Ich würde sagen, die haben gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass sie dabei waren, einen höchstens durchschnittlichen, verletzungsanfälligen Profi zu verpflichten. Gerade nochmal davongekommen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deiner Meinung nach. Mag ja sein, dass die beiden talentierter sind, aber polnischer Nationalspieler wird man nicht so ohne weiteres und deutscher U-Spieler ebenfalls nicht. Für einen Club im Mittelfeld der Liga kann er durchaus eine Verstärkung sein. In Deutschland ist da nur im Moment nicht so der Bedarf. Vielleicht hat er in Italien, Spanien oder England mehr Erfolg. Wobei ich Spanien und England auch eher ausschließen würde.
     
  15. Ja, das entspricht meiner Meinung. Und polnischer Nationalspieler? Na gut, von 1974 bis in die 80er hatte Polen mal eine stakr Mannschaft. Aber da war Boenisch noch nicht mal geboren.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Von "stark" war auch keine Rede. Ich halte auch Mittelfeldclubs wie Hoppenheim, Nürnberg, Hamburg, etc. nicht unbedingt für so stark. Die könnten "grundsätzlich" eben was mit nem Boenisch anfangen. War ja keine Rede davon, dass er die Mannschaft in die CL schießt.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh mein Fehler. Hamburg ist ja eher Abstiegskandidat. :D
     
  19. :daumen: geht doch :applaus: gerade noch so gerettet
     
  20. Ich finde nun auch nicht, dass man Boenisch übermäßig bemitleiden muss. Denn tatsächlich ist ein Profidasein auch in der Arbeitslosigkeit mit Sicherheit weniger unangenehm als Hartz IV. Und natürlich sollte man damit rechnen, dass es passieren kann, auf weniger fähige Berater, auf Vereine die sich nicht an Abmachungen halten und mal auf Vereine zu treffen, die selbst unter wirtschaftlichen Zwängen sind, sodass es passieren kann, dass die Verpflichtung daran hängt und auch scheitern kann, ob der Verein noch irgendwelche Spieler verkaufen kann.
    Wahrscheinlich ist Boenisch da auch immer etwas naiv, zumindest lese ich das aus dem Interview, und ist oft gleich euphorsich, was natürlich gut damit zusammenhängen kann, dass seine Selbsteinschätzung wahrscheinlich recht unkritisch ist und er eigentlich annimmt, dass er für jeden Verein (übertrieben gesagt) eine Verstärkung ist.

    Aber die Häme, die aus vielen Beiträgen heraustropft, ist trotzdem mehr als unangemessen. Man kann nur hoffen. dass es denjenigen nicht auch mal passiert, dass sie nicht auch mal das Pech haben, zwischen den Stühlen zu anden und gelinkt zu werden. Dass sie zum Beispiel nicht einen wichtigen Job nicht bekommen, weil sie nicht richtig gelesen haben und jemanden belehren wollen, wo Swansea liegt, aber es in Wirklichkeit um Stoke geht. Und dass sie dann mehr als Häme entgegengebracht bekommen.

    MFG dkbs