Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puuhhhhhhhhhh, und ich hatte schon unglaublcihe Angst, dass er ausfallen könnte. Man, jetzt fällt mir ein Riesengebirge vom Herzen.
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Stell dir mal vor er wäre gegen Dortmund nicht dabei gewesen.. oder gegen Athen..
     
  3. Dein ironischen Getue kannst dir sparen. Man kann von SB halten was man will, aber sich ständig über einen 21-Jährigen Spieler, dessen Selbstvertrauen momentan nicht gerade am Siedepunkt ist, auszulassen, muss nicht sein!
     
  4. deine beitraege waren wirklich vor 1-2 jahren noch wertvoller.
     
  5. Besser als zu versuchen hier mit allminütlich neuen Beiträgen alle mundtot zu machen...Das ist weitaus nerviger als mal ein ironischer Beitrag von 666_Werder. Im Gegensatz zu dir, florida, ist er für Kritik an Spielern UND Trainer offen. Aber du legst ja über alles lieber den Mantel der Nächstenliebe...
     
  6. tut mir leid, wenn du meinst bei mir wird der trainer oder spieler nicht kritisiert, dann liesst du einfach nicht meine beitraege.

    und ja, ich habe lange jahre immer gerne die beitraege von 666 gelesen. zwar hat er eine total andere fussball philosophie und ich hatte auch oft eine andere meinung als er, doch waren seine beitraege trotzdem recht lesenswert.

    mir ist nur aufgefallen, das ich sie vor 1-2 jahren lesenswerter fand.
     
  7. Deinen Ansichten muß ich teilweise wiedersprechen. Das 4-4-2 hat uns das Double beschert mit einer optimalen Balance zwischen Defensive und Offensive. Die Meisterschaft wurde 2004 mit einem Torverhältnis von 79:38 Toren gewonnen. In dieser Saison kassierte Werder in der ersten Hälfe der Saison 20 Gegentore u. in der zweiten nur noch 18 Gegentore, davon fielen 9 Tore als die Meisterschaft bereits gelaufen war. Gerade in der zweiten Hälfe hatte Werder es geschafft, hinten absolut sicher zu stehen und somit auch die Grundlage für Siege mit 1 Toren Unterschied zu legen.
    1987/88 wurde Werder Meister mit einem Torverhältnis von 61:22 Toren
    1992/93 wurde Werder Meister mit 63:30 Toren. Das sagt alles aus!
    Zusammenfassend war die Defensive bei Werder immer die Grundlage für Titel und Erfolge. Ich bin der Meinung daß Werder etwas zu offensiv ausgerichtet ist nach vorne und ein Umdenken passieren muß. Ein Christian Schulz wurde in Bremen leider oft verkannt. In Hannover spielt er im MF erfolgreicher , dort kommt seine offensivere Spielweise scheinbar besser zur Geltung. Bönisch und Schulz sind von ihrer Spielweise vergleichbare Typen. Eine Möglichkeit wäre durchaus , Bönisch ins linke offensive Mittelfeld zu bringen, dafür Pasanen als AV auf links. In unserem MF fehlen die körperbetonten Typen, die von ihrer Größe Schwung in das Spiel bringen, wie Borowski zu seiner besten Zeit bei Werder. Wenn Bönisch eingesetzt wurde ( Athen, Dortmund ) kam das offensivere Spiel besser in Geltung. An der Balance zwischen Defensive und Offensice muß gearbeitert werden, hier stimmt momentan nicht viel. Dies bedeutet es muß am gesamten Verhalten zwischen Mittelfeld und Abwehr gearbeitet werden um wieder erfolgreicher zu werden. Bönisch ist nicht als einzelner Spieler für die gesamte Verunsicherung im Team verantwortlich. Da ist das Verhalten im gesamten Team zu nennen.:wall:

    Heute wird die alte Dame aus Berlin besiegt und alles wird wieder gut!!!:svw_schal::svw_schal::svw_schal::
     
  8. Christian Schulz spielte in Bremen genauso wie Bönisch sehr wechselhaft. so spielt er auch im moment in Hannover.
    Bönisch braucht eben seine Zeit der entwicklung. Man soll jetzt nicht den Stab über ihn brechen sondern ihm Gelegenehit geben sich zu entwickeln. Da Tosic nicht in Form kommt und in der winterpause wahrscheinlich geht, braucht man auf der linken Seite einen Spieler der Top ist. Den zu finden ist sehr schwierig, die sind rar gesät. Aber auch auf der rechten Seite bräuchte man einen Spieler der Fritz Beine macht. Aber auch einen neuen SEchser der Schnell und Zweikampfstark ist.
     
  9. Jensen

    Jensen

    Ort:
    Pfalz
    Das wäre fatal, wenn nach einem Sieg heute wieder alles gut wäre. Frings würde wieder von der Meisterschaft faseln, Diego weiterhin zu spät zum Training kommen...
    Als nächstes käme dann wieder eine Auswärtsklatsche, gefolgt von einer Aussprache, dann wäre wieder alles gut usw. und so fort.
    Es muss sich grundlegendes ändern.

    Eine Möglichkeit, da stimme ich zu, wäre Pasanen als LAV und Bönisch davor im LM, ebenso Prödl als RAV (da hat er bisher m.E die besten Spiele gemacht) und Fritz (wenn er wieder fit ist) ins RM).
    Özil braucht dringend ne Pause, das sieht jeder.

    Eine zweite Möglichkeit wäre endlich mal wieder nen Treffer auf dem TM zu landen. Hier ein Auszug aus den letzten 2 Jahren:
    Tosic für 3 Millionen? Wer hat den gescoutet? Leverkusen hat Kadlec für billig Geld ausgeliehen.
    Prödl für 2,5 Millionen? s.o. Köln hat Geromel für dasselbe Geld geholt.
    Said H.? Ein Spieler der nicht mal ins System passt! Was hat man sich dabei gedacht? Wenn Herr Schaaf schon stur an der Raute festhält (Ausnahme letztes Spiel für 30 Minuten), dann sollte man auch Rautenspieler holen.
    Von C.A will ich gar nicht sprechen (Gegenbeispiel Renato Augusto für weniger Geld)
    Einzige Treffer: Pizza und Özil
    Aber warum leiht man dann Harnik (den ich für extrem fähig halte) nicht aus wenn man ihn eh nicht einsetzt?

    Nein, ein Sieg heute würde die ganzen Probleme und Fehlentscheidungen der letzten Wochen und Monate nur übertünchen. Vielleicht muss ja wirklich mal ne Niederlagenserie über mehrere Wochen incl. Abrutschen in die Nähe der Abstiegszone kommen, dass sich was ändert und sich auch die Herren Entscheidungsträger mal über ihre Entscheidungen Gedanken machen.

    Aber da es sich hier um den Bönisch-Thread handelt:
    Ich halte sehr viel von ihm, aber wenn er, wie in den letzten Wochen, von den sogenannten Fans konsequent niedergemacht wird, dann wird er irgendwann gehen und für Hoffenheim oder sonst einen Klub Nationalspieler werden und wir verpflichten für mehrere Millionen den nächten Dusko Tosic.

    Ach ja, man liest hier auch immer wieder dass sich einige Paul Stalteri zurückwünschen:::lol:
    Das kann nicht euer Ernst sein. Das ist der Spieler, der die Flanke hinter das Tor quasi erfunden hat. Da ist Bönisch um fünf Klassen besser.
     
  10. Trotzdem finde ich, dass ein Sieg heute wichtig ist um Selbstvertrauen zu tanken für die nächsten Spiele. Natürlich beendet ein Sieg keine spielerische Krise, ist aber ein Schritt dort heraus.
    Ich bin sicher, dass die Meisterschaft in der Mannschaft kein Thema mehr ist. Denn von der spitze ist man einfach zu weit entfernt.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OT: Hat jemand von Euch zufällig einen Weblink zu einem Foto von Boenisch, auf dem er komplett drauf ist? Bin über Google Bilder nicht wirklich fündig geworden bzw. die Bilder waren sehr klein. Wenn jemand helfen kann, würde ich mich über eine PN mit dem Link freuen... Danke :)

    GWG opalo
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich denke, dass Boenisch bei seinen letzten Kurzeinsätzen (Ausnahme Leverkusen) durchaus überzeugen konnte.

    Ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn er mal wieder eine Chance von Beginn an bekäme. Schlechter als gestern kann es mit ihm auch nicht laufen.
     
  13. Ich denk mal dass es so kommen wird, das er am Samstag von Beginn an aufläuft. Obs nun besser wird als wie mit Petri hinten links, steht in den Sternen..
     
  14. Du merkst an, dass er bei seinen letzten Kurzeinsätzen überzeugen konnte. Das sehe ich nicht so. Nur gg Dortmund konnte er in der Offensive einigermaßen überzeugen, wenn man es dann so nennen will. Gegen Leverkusen hat er sowohl in der Defensive als auch nach vorne nichts geleistet. Er ist technisch, taktisch und läuferisch doch arg limitiert. Er ist ein potenzieller Risikofaktor, der immer für ein Gegentor gut ist. Nicht umsonst ist er in der Kickerrangliste der am schlechtesten bewertete Feldspieler der Bundesliga.
    Sicher spielt PP auch nicht wesentlich besser Fussball, jedoch ist er als LV zuverlässiger als Bönisch. Ihn wieder aus der Startaufstellung zu nehmen, aufgrund eines nicht so starken Spiels wäre für mich nicht nachzuvollziehen. Seine Leistungen in den Spielen zuvor waren mehr als ok. Die von Bönisch waren durchgängig bestenfalls schwach zu bewerten.
     
  15. Wann wird diese Mutter der schlechten Argumente endlich begraben?
     
  16. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    okay mein fehler

    lalala IHR HABT NICH DAS GERINGSTE GESEHEN
     
  17. bester bremer heute
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3

    never.....KEINE venünftige Flanke und einfachste Pässe nicht angekommen.....ok...sein Einsatz stimmt...aber er bringt nix effektives zustande und ist hinten ein sicherheitsrisiko!!
     
  19. Lara_O

    Lara_O

    Ort:
    Bremen
    Bester vielleicht nicht, aber auf jeden Fall eine gute Leistung. Weiter so! :svw_applaus:
     
  20. Macadam

    Macadam

    Ort:
    NRW
    Schneller als seine Mispieler ist er wirklich. Wenn pro Spiel mal drei, vier gescheite Flanken ankommen würden, hätten wir vermutlich alle weniger zu meckern.;)
    Allerdings war er neben Naldo der Einzige, bei dem mir heute die Körpersprache gefallen hat, und Zweikämpfen ist er imho auch nicht aus dem Weg gegangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.